Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Clubs und Co. / GT-Battlezone / Blood Bowl Regeln (locked)
- - By Poliorketes Date 13.10.2019 - 11:45
Welche Regeln werden im Club verwendet? GW-only, NAF oder NAF7GW kombiniert (also NAF mit Abweichungssheet)
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 13.10.2019 - 13:35
Ich würde sagen, die 2016-Edition mit Spikemagazinen. Zumindest spielen ma so in einer Liga. Für mal so zocken gibt es afaik kein fixes werk, was genutzt werden MUSS.
Parent - - By haiopaih Date 23.10.2019 - 17:16
Braucht man die Spike-Magazine zwingend bei einem Einstieg oder stehen deren Inhalte auch irgendwo in einem FaQ/Errata?
Was bräuchte man generell für einen Einstieg? Ein Team ist klar. Aber ist die Grundbox wirklich notwendig oder reicht ggf. ein DL des "alten" LRBs?
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 23.10.2019 - 17:38
Ich würde soweit gehen, dass ein Team für den Anfang ausreichend ist. Und damit meine ich wirklich nur das Team. Ich bin meine ersten Spiele mit Waldelfen (und geliehenen Würfeln, zugegeben) ausgekommen. Man ist halt auf Regelfestigkeit des Gegenübers und sein Material angewiesen.

Da ich dann halt noch so gar nichts hatte - Schablonen (die man aber auch nicht unbedingt braucht), Regelheft, Liga-Sachen hab ich mir das kürzlich erschiene Headcoachs Playbook gekauft. DinA5 Fassung des Regelheftes, dazu mit drin Regeln für Ligabetrieb (Übersicht Skills, Teams, Starspieler pp.). Wenn du nicht unbedingt Orcs und Menschen spielen willst, braucht es die Grundbox nicht. Wenn die irgendwann mal in Frage kämen, ist es aber kein schlechter Deal.
Parent - By Poliorketes Date 23.10.2019 - 21:09
sind da die Starplayer usw. aus den Spike/Almanachs drin?
Parent - By haiopaih Date 23.10.2019 - 21:39

>Headcoachs Playbook


Das war schon mal ein sehr guter Hinweis, vielen Dank!
Parent - By MKR Date 13.10.2019 - 22:17
Generell wird inzwischen nach GW Regelung gespielt, ist mit den vorherigen NAF Regeln aber fast identisch.
Wenn du mal ne Runde spielen willst wäre ich offen für eine Partie.
Up Topic Clubs und Co. / GT-Battlezone / Blood Bowl Regeln (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de