Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K: Armeelisten / 1. Armeeliste - Space Wolves 1250 Pkt (locked)
- - By Kelldor Date 10.10.2019 - 07:07
Hallo Leute,

ich habe mal versucht meine erste Liste zu bauen.

Idee: Einen schnellen Nahkampf Anteil der dann von Fernkampf gedeckt wird und ich wollte möglichste viele Modelle verwenden die ich schon habe.

CC willkommen.

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [66 PL, 1CP, 1,250pts] ++

+ HQ [16 PL, 1CP, 294pts] +

Bjorn the Fell-handed [12 PL, 1CP, 219pts]: Heavy flamer [14pts], Helfrost cannon [25pts]

Primaris Battle Leader [4 PL, 75pts]
. Power axe and bolt carbine [5pts]: Power axe [5pts]

+ Troops [19 PL, 339pts] +

Blood Claws [4 PL, 69pts]
. 4x Blood Claw [52pts]
. Blood Claw Pack Leader [17pts]: Power sword [4pts]

Intercessor Squad [5 PL, 90pts]: Auto Bolt Rifle [5pts], Auxiliary Grenade Launcher
. 4x Intercessor [68pts]
. Intercessor Pack Leader [17pts]: Chainsword, Melee weapon replaces rifle

Intercessor Squad [5 PL, 90pts]: Auto Bolt Rifle [5pts], Auxiliary Grenade Launcher
. 4x Intercessor [68pts]
. Intercessor Pack Leader [17pts]: Chainsword

Intercessor Squad [5 PL, 90pts]: Auto Bolt Rifle [5pts], Auxiliary Grenade Launcher
. 4x Intercessor [68pts]
. Intercessor Pack Leader [17pts]: Chainsword, Melee weapon replaces rifle

+ Elites [15 PL, 281pts] +

Aggressors [6 PL, 111pts]: 2x Aggressor [42pts], Aggressor Pack Leader [21pts]
. Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher [48pts]

Murderfang [9 PL, 170pts]

+ Fast Attack [8 PL, 171pts] +

Thunderwolf Cavalry [8 PL, 171pts]
. Thunderwolf Cavalry [55pts]: Power axe [5pts], Storm shield [10pts]
. Thunderwolf Cavalry [50pts]: Chainsword, Storm shield [10pts]
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader [66pts]: Storm shield [10pts], Thunder hammer [16pts]

+ Heavy Support [8 PL, 165pts] +

Hellblaster Squad [8 PL, 165pts]: Plasma Incinerator [75pts]
. 4x Hellblaster [72pts]
. Hellblaster Pack Leader [18pts]: Bolt pistol

++ Total: [66 PL, 1CP, 1,250pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Mit den Primaris Battle Leader und den Blood Claws bin ich noch nicht zufrieden.
Parent - By Gauntherder Date 10.10.2019 - 08:54
Hey, sieht doch gut aus. Die Blood Claws werden wenig machen finde die nur als 16er im Raider gut
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 10.10.2019 - 09:13
Die Blood Claws sind so tatsächlich nicht sehr sinnvoll. Die gehen so zu schnell drauf und kommen nirgendwo an. Entweder größer und in einen Transporter oder die Punkte umschichten.
Der Rest sieht für mich nicht verkehrt aus.
Parent - - By Kelldor Date 10.10.2019 - 09:38
Ich brauche ja für das Detachment einen 4 troop das war mein problem.
hast du eine optimierungsidee
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 10.10.2019 - 09:47
Für das Batallion brauchst du 2 HQ und 3 Standards ;-)
Parent - By Kelldor Date 10.10.2019 - 14:02
ok dann ist da der fehler
Parent - By Fjodor Karamasow Date 10.10.2019 - 09:13 Upvotes 1

>Ich kopiere mal meinen Beitrag aus dem GTBZ-Board rüber ;-)


Ich finde es auf jeden Fall schon mal einen guten Ansatz! Bei 1.250 Punkten ist es halt schwer, etwas ausgewogenes zu stellen, was in allen Bereichen gut mithalten kann. Schwebt dir für die Liste ein bestimmtes Format vor? Mir ruft es ein wenig "Ars Bellica 1250" entgegen ;-)

Björn ist ein Char mit weniger als 10 Lebenspunkten, oder? Da er neben Murderfang das einzige Fahrzeug ist, würden da sonst sehr schnell alle Feinde mit Panzerabwehr drauf schießen. Wenn er durch die Charakter-Regel geschützt ist (ich bin zu 97 % überzeugt, dass er es ist) - finde ich es eine coole Auswahl! Nahkampfwaffen hat er auch oder ist er in der Liste ein reiner Dakkabot? Bin bei den Space-Wolve-spezifischen Sachen nicht so 100% im Bild. Bei Murderfang letztendlich die selben Fragen - Char, weniger als 10 LP?

Bei den Aggressors machst du imho eine Sache falsch: es sind zu wenig. Ich würde die mit 6 Mann spielen oder mit 0 ;-) Turniertechnisch würden wahrscheinlich Ultramarines oder ein Ultra-Nachfolgeorden noch mehr Sinn machen - aber was wissen die Codextreuen Milchbubis schon? ;-) Wolve for Live, meine Dark Angels werden auch niemals grüne Ultramarines.

Donnerwölfe finde ich auch sehr stylisch und sind zwischenzeitlich eine prägende Einheit der Wolves geworden. Hier würde ich ggf. noch einen oder zwei ohne Sturmschild reinpacken. Mehr Lebenspunkte und mehr Flexibilität, wenn es um die Zuteilung der ersten Verwundung auf ein neues Modell geht.

Die Hellblaster überzeugen mich in der Liste nicht so. Ich würde sie wegen der potientiellen Stärke 8 und 2 Damage in der Rolle der Panzerabwehr sehen. Aber eigentlich fehlt denen dafür die Reichweite oder die Mobilität.

Für ein freitäglich-abendliches Spiel im Club eine runde Liste, die für dich persönlich glaube ich viel bringen wird, weil du eher noch ein Einsteiger bist, aber bis auf Psi für alle weiteren Phasen was mit hast, was arbeitet. Für eine hochkompetetive Turnierliste müssten wir noch ein wenig an den Speck und optimieren ;-)

> Wie ich zwischenzeitlich ja erfahren habe, sind Björn und Murderfang als Charaktere mit weniger als 10 LP relativ save :-)

Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K: Armeelisten / 1. Armeeliste - Space Wolves 1250 Pkt (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de