Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer: Age of Sigmar / Cities of Sigmar (locked)
- - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 24.09.2019 - 21:26 Edited 25.09.2019 - 09:11
Bin mal gespannt.

Video
Parent - - By Astmeister Date 26.09.2019 - 15:33
Parent - - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 26.09.2019 - 21:31
Wahrscheinlich. Wirklich tolle Mniaturen erwarte ich auch nicht eher den bisherigen WoW Style.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 26.09.2019 - 21:36
Modelle erwarte ich gar nicht. Aber mehr Hintergrund finde ich an der Stelle schon spannend.
Parent - - By Gauntherder Date 26.09.2019 - 21:39
Neue Regeln und damit eine Fortführung der alten modelle wäre ja schon mal super! Ich hoffe auf ein großes Dunkelelfenbuch...
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 26.09.2019 - 23:48
Sehe ich nicht kommen. Dunkelelfen haben alle alten Modelle jetzt über Legends abgedeckt. Dann gibt es Morathis neue Leute und die Minifraktionen wie Scourgerunners. Das passt nicht zusammen.
Parent - - By Gauntherder Date 27.09.2019 - 07:08
Naja mal abwarten, dass die normalen Imps ein Buch bekommen sah auch unwahrscheinlich aus?

Oder das Release dwr oldschool gobbos...
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 27.09.2019 - 08:00
Naja, das ist ja kein Buch der Imps. Cities of Sigmar ist eher ein Mischmasch-Buch für alle existierenden Fraktionen der Ordnung. Und bei den Goblins ist im neuen Buch doch von den alten Modellen gar nichts mehr drin, oder?
Parent - - By Astmeister Date 27.09.2019 - 09:57
Die Nachtgoblins, Spinnenreiter und die Riesenspinne gibt es glaube ich immer noch im Buch.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 27.09.2019 - 13:35
Mag sein, aber auch dann ist es ja eine keine Versorgung einer alten WHF-Armee mit nem Buch für die alten Einheiten. Die Nachtgoblins wurden aus dem Subfraktionsstatus herausgeholt und mit viel Aufwand zu einer eigenständigen Armee gemacht. Bei den DE könnte so etwas vielleicht mit den Subfraktionen passieren. Aber ein umfassendes DE-Buch wird es mE nicht mehr geben.
Parent - By Astmeister Date 27.09.2019 - 13:53
Ich glaube es auch nicht. Und wenn doch, dann wird es wie bei den Nachtgoblins passieren und noch Jahre dauern. Die alten Armeen sind jetzt mit Cities of Sigmar versorgt.
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 02.10.2019 - 21:10
Hier sind ein paar nette Umbau-Ideen bei:
https://www.warhammer-community.com/2019/10/02/converting-the-cities-of-sigmargw-homepage-post-3/
Parent - - By Astmeister Date 02.10.2019 - 22:58
Bei vielen habe ich echt keine Ahnung welche Modelle benutzt wurden. Sehen aber echt cool aus.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 03.10.2019 - 08:15
Bei der zweiten Stadt sind mMn die Solar Auxilia von GW häufig Basis. Musste auch erstmal grübeln.
Parent - - By Astmeister Date 03.10.2019 - 13:31
Interessant. Die umbauten wirken insgesamt zu teuer, wenn man nicht eh ganz viele Armeen der Ordnung hat.
Ich hab das battletome sogar bestellt und freue mich darauf. Hab auch Bock bei uns im tt treff mal wieder AoS zu spielen.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 03.10.2019 - 14:14
Hat jemand Astmeisters Account gehackt?! :O
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 03.10.2019 - 14:51
Aliens? Illuminatie? Alkohol? Irgendwas muss da im Spiel sein.
Parent - - By Astmeister Date 03.10.2019 - 14:54 Edited 03.10.2019 - 15:02
So weiter machen wie bisher, aber positiv!

Hab sogar ein AoS hörbuch gekauft.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 03.10.2019 - 19:22
Noch schlimmer also: Drogen :D

Nee, berichte gerne mal aus dem Buch. Für die Titanengebeine fände ich das durchaus auch interessant.
Parent - - By Astmeister Date 03.10.2019 - 19:45
Bei uns im Club spielt niemand KoW oder WHCE. Daher muss ich zwangsweise als Fantasy System AoS nehmen.
Außerdem hat GW bei dem Cover des Buches schon gewonnen. Ein Bihandkämpfer! Ich war der einzige Mensch, der auf jedem Fantasy Turnier immer 2 große Blöcke Bihandkämpfer dabei hatte. Meine absolute Lieblingseinheit! :-)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 03.10.2019 - 19:51
Ja, das ist bekannt. Wäre doch cool, wenn sich durch das Buch Möglichkeiten ergäben, um diese wieder einzusetzen. Wenn hier überhaupt jemand Fantasy spielen würde, hätte ich auch nicht viel gegen AoS einzuwenden.
Parent - By Astmeister Date 03.10.2019 - 21:27
Die neuen Warscrolls man längst auf der GW Seite laden oder in der AoS App. Tatsächlich sind Greatswords und Guard jetzt richtig krass.
Parent - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 04.10.2019 - 08:38

> Ich war der einzige Mensch, der auf jedem Fantasy Turnier immer 2 große Blöcke Bihandkämpfer dabei hatte. Meine absolute Lieblingseinheit! :-)


Sehr gut! :-)
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 03.10.2019 - 19:49
- - By Astmeister Date 10.10.2019 - 10:24
Ich hab das Buch jetzt zum Großteil gelesen. Falls irgendjemand etwas wissen möchte, bitte her damit.

Die unterschiedlichen Fraktionen sind ganz okay im Fluff eingebunden und man kann schon nachvollziehen, warum sie sich zusammenraufen. Sie sind zwar teils extrem unterschiedlich, aber stehen alle für irgendeine Form der Ordnung und müssen zusammenarbeiten, damit das Chaos sie nicht vernichtet.
Ansonsten gibt es halt 7 unterschiedliche Städte. Man hat bei allen das Gefühl, dass sie jeweils 1-2 Subfraktionen besonders herausstellen sollen.

Hammerhal - Freeguild (Imperium)
Living City - Wanderers (Waldelfen)
Hallowheart - Collegiate Arcane (Zauberer)
Anvilgard - Darkling Covens etc. (Dunkelelfen)
Tempest's Eye - Pistoliere, Schützenreiter, Shadowblades (alle Scouts aus DE, Imp, HE)
Greywater Fastness - Duardin, Ironweld Arsenal (Kriegsmaschinen und Zwerge)
Phoenicium - Order Phoenix (Phönixgarde etc.)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 10.10.2019 - 11:06
Danke für den Einblick. Gibt es auch ein System zum Entwerfen eigener Städte, was die Kombination an Fraktionen angeht, oder ist man da auf die sieben vorgegebenen Städte begrenzt?
Parent - - By Astmeister Date 10.10.2019 - 11:12
Gibt es nicht. Allerdings könnte man das recht leicht im WD nachliefern.
Generell kannst du aber alle Fraktionen in jeder Stadt spielen. ZB Hammerhal mit DE Korsaren, Bihandkämpfern und einem Gyrocopter. Allerdings haben die Subfraktionen teils Synergien mit ihren Helden, so dass man diese häufig gerne dabei hat.

Für dich persönlich: Es gibt nur noch Shadow Warriors, Phoenix Guard und die beiden Phönixreiter bzw den Helden bei Hochelfen. Der Rest ist weg.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 10.10.2019 - 11:39

>Für dich persönlich: Es gibt nur noch Shadow Warriors, Phoenix Guard und die beiden Phönixreiter bzw den Helden bei Hochelfen. Der Rest ist weg.


Jopp, habe schon gehört dass nicht alle ehemaligen HE-Subfraktionen im Buch sind. Bei der Eldritch Council, den Drachenleuten und der Scout-/Flugfraktion wundert es mich aber ein wenig. Aber gut, bevor nicht klar ist wie Tyrions neue Elfen aussehen mache ich mit AoS eh nichts :D
Parent - - By Astmeister Date 10.10.2019 - 11:58
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die in Tyrions Lichtelfenfraktion wandern.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 10.10.2019 - 14:55
Warten wir es mal ab. Ich will auf jeden Fall endlich sehen wie die aussehen.
Parent - - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 10.10.2019 - 20:10
Die ist mir bisher entgangen, wurden die schon irgendwo angedeutet oder beschrieben?
Parent - By Astmeister Date 11.10.2019 - 09:18
Ja, da gab es Andeutungen in irgendeinem Fluff zu. Weiss aber nicht mehr wo.

Es gibt bei der Freeguild auch Andeutungen für neue Einheiten.
1.) Kanonen. Gibt es im Cities of Sigmar nicht, werden aber ständig erwähnt und es gibt ein Artwork bei Greywater Fastness.
2.) Überlebende des Age of Chaos in den Mortal Realms, die so eine Art wilder Stammeskrieger sind.
3.) Diverse Superwaffen des Collegiate Arcane, die schon fast 40k mässig klingen. Irgendeine Lanze, die wie ein Orbitalschlag funktioniert. Eine Stasisgranate und noch irgendwas. Schaue ich nachher nochmal nach.
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer: Age of Sigmar / Cities of Sigmar (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de