Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Workshop / "Felder" für Multibasing (locked)
- - By Adamant der Reine Date 18.09.2019 - 19:57
Moin zusammen,

ich suche derzeit nach der Möglichkeit, Felder einfach und doch deutlich auf Multibases darzustellen...

Die Fußmatten kenne ich bereits, finde aber, dass diese ein einfaches Multibase erschlagen.

Vom Gedankengang her soll in der Mitte ein Weg langführen und außen hinter Zäunen dann noch Felder angedeutet werden.

Jedoch fehlt mir die Idee, wie...habt ihr eine Lösung? Im Netz wird zu 99% auf die Fußmatten verwiesen.

Gruß

RitterKuhnibert
Parent - - By Poliorketes Date 19.09.2019 - 09:37
wie groß soll denn die Base werden, und welcher Maßstab - 28mm?
Parent - - By Adamant der Reine Date 19.09.2019 - 18:37
Moin, werden 28mm Figuren drauf sein...Base ist je nachdem ob Regiment oder Horde, aber beim Regiment werden es so ca. 100x80 bzw. 125x100 oder so...also kommt halt auf den Einheitentyp an

Wird für Kings of War
Parent - By Poliorketes Date 20.09.2019 - 19:04
Ich würd für den Ackerboden Flock aus dem Eisenbahnmodellbau nehmen, für den Weg Sand. Dann ein paar Büschel Schilfgras https://www.noch.de/de/produkt-kategorien/modell-landschaftsgestaltung-dioramen-und-modelleisenbahn-anlagen/graser-wiesen-felder/grasfasern/schilfgras-sortiment.html
Parent - By MKR Date 20.09.2019 - 06:44
Mh die Borsten Einer Bürste eventuell? Je nach Wunsch vorher die Spitzen einmal in etwas Kleber und anschließen in ganz feines Streu tunken?
Wäre jetzt zumindest die Richtung in die ich experimentieren würde.
Parent - - By Gauntherder Date 20.09.2019 - 15:14
Die teure Lösung wären viele tufts. Was genau hast du vor? Ein Regiment base auf das ministuren gesteckt werden oder fest drauf?
Parent - By Adamant der Reine Date 20.09.2019 - 16:03
Moin,

wird eine Multibase, wo die Figuren fest mit verklebt werden...
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Workshop / "Felder" für Multibasing (locked)