Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Workshop / Wasserbase/Flussgestaltung (locked)
- - By Adamant der Reine Date 05.08.2019 - 09:51
Moin,

hat schon jemand Erfahrung mit Wasser/Flüssen gemacht? Welche Produkte sind zu empfehlen? Gibt ja von Vallejo Water Effects Still Water und von jeder Menge anderer Anbieter...

Wenn man sich nur die Bewertungen davon durchliest, steht bei jedem Produkt, dass es bei dem einen wirkt, bei dem anderen nicht?

Ich plane halt einen winterlichen Bach auf den Bases und suche daher für die Bachläufe ein wenig "Wasser"

Gruß

Chris
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 05.08.2019 - 09:59
Hmm, für meine Platte habe ich sowas schon mal genutzt. Ich schaue mal, ob ich den Produktnamen noch herausfinde.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 05.08.2019 - 10:59
Es war Faller Natur-Wasser (Nr. 171661). Damit war ich sehr zufrieden.
Parent - By Adamant der Reine Date 05.08.2019 - 11:40
schaue ich mir mal an, danke
Parent - - By MKR Date 05.08.2019 - 10:14
Ich empfehle klare Fenstermalfarbe für Flüsse, wenn du sie etwas tiefer haben willst musst du mehrere Schichten auftragen und lass die einzelnen Schichten lange trocknen. Dann geh das nach meiner Erfahrung super.

Ansonsten hab ich für kleine Oberflächen/Pfützen bisher immer den Wassereffekt von GW genommen. Ardcoat oder wie der Kram heißt.
Geht gut für kleinere Sachen.
Parent - By Adamant der Reine Date 05.08.2019 - 11:40
ich suche halt für meine Multibases ein Produkt, und egal welches Produkt, es gibt immer einige, die Probleme hatten, daher wollte ich mal Erfahrungen hier aus dem Forum haben...
Parent - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 05.08.2019 - 23:27
Guck dir mal auf Youtube ein paar clips von Lukes aps an.
Link
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Workshop / Wasserbase/Flussgestaltung (locked)