Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K: Armeelisten / Grey Knights!! 2000 TTM (locked)
- By Gauntherder Date 28.06.2019 - 21:29
Hallo Zusammen,

ich will bei unserem nächsten internen Club Gebashe oder evtl. auch TTM Turnier mit Grey Knights auflaufen. Was können die Jungs gut?
- ****ing Draigo
- Nemesis Dreadknights
- Astral Aim
- Termis mit 4++
- und nix, das wars!
Liste sollte sich also von alleine schreiben:

++ Patrol Detachment (Imperium - Grey Knights) [68 PL, 1,132pts] ++

+ HQ +

Grand Master Voldus [10 PL, 153pts]: Gate of Infinity, Hammerhand, Purge Soul

+ Troops +

Terminator Squad [26 PL, 435pts]: Sanctuary
. Grey Knight Terminator Justicar: Nemesis Daemon Hammer, Storm bolter
. 7x Terminator (Halberd): 7x Storm Bolter
. Terminator (Psilencer): Nemesis Force Sword, Psilencer (Terminator)
. Terminator (Psilencer): Nemesis Force Sword, Psilencer (Terminator)

+ Elites +

Venerable Dreadnought [9 PL, 145pts]: Astral Aim, Missile Launcher, Twin Lascannon

+ Heavy Support +

Land Raider Crusader [16 PL, 266pts]: 2x Hurricane Bolter, Storm Bolter, Twin Assault Cannon

Purgation Squad [7 PL, 133pts]: * No Psychic Power Selected *
. 4x Purgator (Incinerator): 4x Incinerator
. Purgator Justicar: Nemesis Force Sword, Storm bolter

++ Supreme Command Detachment +1CP (Imperium - Grey Knights) [42 PL, 687pts] ++

+ HQ +

Grand Master in Nemesis Dreadknight [14 PL, 229pts]: Dreadfist, Heavy Incinerator, Nemesis Daemon Greathammer, Vortex of Doom

Grand Master in Nemesis Dreadknight [14 PL, 229pts]: Dreadfist, Gate of Infinity, Heavy Incinerator, Nemesis Daemon Greathammer, Warlord: First to the Fray (reroll Charge rolls, soll zweite Runde vor mit Termis)

Grand Master in Nemesis Dreadknight [14 PL, 229pts]: Dreadfist, Gate of Infinity, Heavy Incinerator, Nemesis Daemon Greathammer

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [13 PL, 180pts] ++

+ No Force Org Slot +

Regimental Doctrine: Regiment: Vostroyan

+ HQ +

Company Commander [2 PL, 30pts]: Chainsword, Laspistol

Company Commander [2 PL, 30pts]: Chainsword, Laspistol

+ Troops +

Infantry Squad [3 PL, 40pts]
. 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

. 9x Guardsman

. 9x Guardsman

++ Total: [123 PL, 1,999pts] ++

Hat sie auch ein wenig. Was mich nervt - kein Draigo, stattdessen Voldus. Auch okay. Das Problem ist, dass ich keinen Termi rausnehmen will und eigentlich auch keinen Flamer bei den Dreadknights, der ist einfach zu gut!
Taktik: Ein Dreadknight läuft vor und portet den Vortex-Typ vor, nächste Runde zappt er sich selbst und der dritte schaut wann er wie kommt. Die Termis dürften vermutlich porten und sollten einen nicen Block bilden, der erstmal Infanterie wegräumt. Der Bot macht ein wenig Bot action während der Land Raider versucht Feuer zu ziehen und die Devastoren versuchen Feuer zu geben ;). Die Imps verstecken sich auf Markern, 30" gegen Screen dürfte ganz nett sein.

Was meint ihr? Völlig chancenlos, machbar oder sogar gut?

Was noch fehlt ist die Eversor für 85 Punkte. Eigentlich hätte ich gerne 3 Assas gespielt aaaber dann muss ich nicht nur auf einen Dreadknight verzichten sondern müsste auch noch 2x5 normale Hoschis spielen, die leider wirklich teuer sind. Entweder ich lasse dann nochmal einen Dreadknight raus (2 Dreadknights vs 10 Grey Knights und 3 Assas gut?) oder verzichte auf den Raider oder so.. auf jeden Fall wird irgendwas im Konzept schlechter - entweder ich spiele nur die 3 dreads + bot oder ich spiele als patrol die 10 termis, 2 dreads und den raider mit flamern. Wie würdet ihr das Problem lösen?
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K: Armeelisten / Grey Knights!! 2000 TTM (locked)