Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer: Age of Sigmar / <|> Ruf der Titanengebeine III <|> (locked)
1 2 Previous Next  
- By Mythuor Date 02.06.2019 - 23:28
Manchmal erfordern es die Zeiten, daß auch Halbgötter und Heroen ihre Aufmerksamkeit abwenden müssen, um ein waches Auge auf ihre Abkömmlinge zu halten. Wenn dies der Fall ist, ergreift oft der Hofnarr das Zepter um in ihre großen Fußstapfen zu treten.
So auch jetzt ^_^.

Daher, oh ihr Meister des geschwungenen Pinsels und ihr Beherrscher der spitzen Feder, begrüße ich euch dieses Jahr beim 3. Ruf der Titanengebeine. :-)
- - By Mythuor Date 02.06.2019 - 23:33
Die Karte der Titanengebeine bisher

Parent - By Mythuor Date 02.06.2019 - 23:36
Was bisher geschah....

Weit draußen auf den schäumenden Ozeanen Ghyrans liegt ein Kontinent, auf den seit dem Beginn des Zeitalters des Chaos keine Seele mehr einen Fuß gesetzt hat. Seine Ursprünge liegen tief im Zeitalter der Mythen, als die Götterbestien noch durch die Reiche der Sterblichen schritten und diese mit jedem Auftreten ihrer klauenbewehrten Beine formten. Die Überreste des Titanen Belphemor stehen für das Ende dieser Ära und mit der Befreiung Ghyrans von Nurgles Griff durch die Mächte der Ordnung hat die Eroberung seines Leibes begonnen.

Nicht wenige Mächte haben bereits ihre Hand nach den lange Zeit unbewohnten Ländereien der Titanengebeine ausgestreckt. Und es waren ereignisreiche Jahre auf den Titanengebeinen. Die neu gegründeten und lange verschollenen Reiche auf dem Kontinent prosperierten. Das Eintreffen der Ethereal Templars hatte dafür gesorgt, dass die Schicksalsfäden der einzelnen Fraktionen begannen sich miteinander zu verweben. Während dies für manche Fraktionen wie die Elfen von Ellystrion ohne große Aufregung geschah, so waren die Folgen anderswo wesentlich schwerwiegender.
So stieß der neue Kontakt mit der Außenwelt unter anderem die drei Herzogtümer in einen von der Gier des Adels herbeigeführten Bürgerkrieg dessen Ende noch nicht abzusehen ist. Doch auch anderswo auf den Titanengebeinen wird mit frisch geschärften Klingen bereits Blut vergossen und begehrliche Blicke auf fremdes Land geworfen. Die Krieger des Runjaskjo sind bereits fleißig dabei, mit ihren Schiffen die Küsten zu plündern und im Nahmen ihrer Götter zu morden. Zeitgleich sind sie auf der Suche nach Verbündeten, während ihre blutbefleckten Festungen und Arenen in den Himmel wachsen. Im Südosten strömen gehörnte Bestien aus den Toren der Silberzitadelle des Neunten Auges gen Ellystrion. Und auch die Krieger der Druchii sind - wenn auch noch wenige in der Zahl - bestrebt, Fuß zu fassen in der für sie noch fremden Welt, während andere Völker im Verborgenen bleiben und sich bemühen ungesehen die Zeit verstreichen zu lassen.

Vor allem die Mächte der Ordnung haben die Zeit genutzt. Ihre Reiche haben zahlreiche Truppen ausgehoben, um die Grenzen zu schützen, und auf der Ebene der Diplomatie wurden zerbrechliche Bündnisse geschmiedet, um gemeinsam die Titanengebeine zu einem lebenswerten Ort, frei von Chaos zu machen. Der Höhepunkt dieser Entwicklung war die prachtvolle Ausrufung Dorlaeroths als Reich Sigmars, wenn auch viel Unsicherheit zurückbleibt, was dies für alle Völker zu bedeuten hat. Und so sind es in den kommenden Zyklen wohl eher die Gefahren von Innen, die den Mächten der Ordnung drohen, als jene von außen. Was mag die Zukunft bringen, zumal auch noch der Herr des Untodes aus seinem Reich weltenumspannende Erschütterungen auslöste, die manches, das mühsam geschaffen worden war, wieder in den Staub des Vergessens versinken ließen. Gleichzeitig wurden auch andere auf die Titanengebeine aufmerksam und suchten nach Schlupflochern im Gewebe der Welt, um sie zu erreichen.
Parent - - By Sir William Date 03.07.2019 - 12:12
Sir William streitet für die drei Herzogtümer.

Ich nominiere meine gesamte Kavallerie, werde mir aber drei der Einheiten aussuchen. Ich beabsichtige wieder alle Modelle auf einmal zu bemalen.  Details folgen.
Parent - By Mythuor Date 03.07.2019 - 12:55
Nur zu, oh Träger des letztjährigen Siegerkranzes :-)

....oder anders

Willkommen dabei ;-)
- - By Mythuor Date 02.06.2019 - 23:42
<|> Ruf der Titanengebeine - Zeit der Eroberungen <|>

Der Ruf der Titanengebeine ist ein Veranstaltungsformat im Warhammerportal, das darauf abzielt, zum Bemalen von Miniaturen und Schreiben von Hintergrundgeschichten zu animieren. Setting der Veranstaltung sind die Titanengebeine, ein wiederentdeckter Kontinent im Reiche Ghyran, der nur darauf wartet, nach langer Zeit neu besiedelt zu werden. Im Laufe der Veranstaltung können Teilnehmer Miniaturen bemalen, diese mit Hintergrundgeschichten ausstatten und sich so ein eigenes Reich auf den Titanengebeinen erschaffen. Die Veranstaltung läuft bis zum 31.07.2019 um 23:59 MEZ und bis dahin können jederzeit neue Teilnehmer beitreten.

Die Anmeldung zum Wettbewerb erfolgt unter dem Nominierungspost und muss die folgenden Informationen enthalten:

•  Forumsname
•  Wie nennt ihr euer Volk/eure Fraktion? Zu welcher Großen Allianz gehört dieses Volk
•  Name der nominierten Einheit und Einheitendetails (offizielle Fraktion und Allianz)
-->  Ermittelt bitte auch den exakten Punktwert
•  Link zu eurem WIP-Topic
-->  Jeder Teilnehmer sollte im Workshop- oder Blog-Bereich dieses Forums einen eigenen WIP-Thread öffnen, um darin die Updates zur Armee zu posten und eine Plattform für den Austausch zu schaffen.
• Im Topic - Ruf der Titanengebeine III – Die Erzählungen sollte ein Unterpunkt von euch eingerichtet werden, in dem ihr die Geschichten sammelt, die den Hintergrund eures Volkes, dessen Motivation, die Titanengebeine zu besiedeln und alle weiteren Ereignisse und Erzählungen unterbringt. Stellt darin auch gerne die Rolle der nominierten Einheit oder des nominierten Modells in eurer Armee dar.
Parent - By Mythuor Date 02.06.2019 - 23:52
Regeln

Grundsätzlich gilt. Es können sich maximal 3 Einheiten gleichzeitig in Bearbeitung befinden. Erst wenn eine Einheit davon abgeschlossen ist, darf eine weitere Einheit nominiert werden. Es gibt jedoch kein Limit an Einheiten, die ein Teilnehmer im Laufe des Wettbewerbs fertig stellen kann.

1.  Jeder Teilnehmer kann im Verlauf des Events beliebig viele Einheiten, Helden und Monster nominieren, die sie oder er während der Dauer des Events bemalen möchte. Nominierungen gebt ihr bitte unter diesem Post ab.

2.  Die nominierten Einheiten müssen aus dem Fantasybereich stammen, vornehmlich aus den Systemen Age of Sigmar, Warhammer CE oder Warhammer Underworlds / Nightvault. Sie können aber auch Endloszaubern zuzuschlagen sein. Jede Einheit ist ab dem Zeitpunkt der Nominierung in ihrer Zusammensetzung (Ausrüstung, Truppstärke, etc.) unveränderlich.

3.  Alle Nominierungen eines Teilnehmers müssen ab der ersten Nominierung einer Großen Allianz zugeordnet werden. Alle Nominierungen müssen derselben Großen Allianz zugeordnet werde. Zusätzlich müssen alle Nominierungen in ein selbst benanntes Volk/eine Fraktion integriert werden, die auf den Titanengebeinen Fuß fassen will.

4.  Jede Nominierung, ausgenommen Gelände und Endloszauber, muss mit einem Hintergrundtext versehen werden. Es gibt keine Mindestlänge dafür, doch da dieser Wettbewerb auch dem Entwickeln eines Armeehintergrunds dienen soll, ist im Zweifelsfall ein wenig mehr immer besser ;-)

5.  Für den Austausch im Forum ist regelmäßiges Mitteilen eures Fortschrittes wichtig. Daher müsst ihr für jede nominierte Einheit insgesamt drei Updates posten: eines zu Beginn des Projekts, eines währenddessen und eines nach Fertigstellung der Einheit. Einheiten mit fehlenden Updates gehen in keine Titelwertung ein.

Am Ende der Veranstaltung wird anhand der fertiggestellten Punkte ermittelt, welcher Teilnehmer seinem Reich am besten Geltung verschaffen konnte und somit den Einzeltitel erringt.

Welche der Großen Allianzen in diesem Jahr die Vorherrschaft über die Titanengebeine erringen konnte, wird dieses Jahr erstmals anhand von Einflußpunkten ermittelt, die wie folgt vergeben werden:

1 EP für eine Geschichte (ohne Miniaturennominierung)
2 EP für ein zur Fraktion passendes Geländestück oder ein Modell der entsprechenden Endloszauber
3 EP für einen Anführer
3 EP für eine Einheit aus 3-5 Modellen
3 EP für ein Monster oder eine Kriegsmaschine
4 EP für einen Monsterreitenden Anführer
5 EP für eine Einheit aus 6 – 10 Modellen
7 EP für eine Einheit aus 11 + Modellen
(Denkt daran, daß zu jeder Nominierung auch ein Hintergrundtext gehört ;-) Ausnahme - Gelände und Endloszauber)

Zusätzlich komme ich einem Wunsch aus dem letzten Jahr nach und lobe noch folgenden Titel aus, nämlich :

Die silberne Schreibfeder

Dieser Titel wird am Ende der Veranstaltung an den Teilnehmer vergeben, dessen Geschichten die Mehrheit der Forumsmitglieder am meisten überzeugen und fesseln konnten.

Ich freue mich schon auf eure Teilnahme! (Und seht mir mögliche Patzer nach, ich bin noch neu im Geschäft ^_^)

LG
Mythuor
Parent - By Mythuor Date 20.07.2019 - 00:01
Offizielle Bekanntmachung

Auf vielfachen Wunsch wird der Ruf der Titanengebeine verlängert bis zum:

31.08.2019

Auf einen produktiven weiteren Monat. :-)
Parent - By Mythuor Date 02.09.2019 - 00:53 Upvotes 1
Finales Update
 
Hallo zusammen :-)
Der Wettbewerb ist beendet und daher ist es Zeit Bilanz zu ziehen.

Nachfolgend der sich ergebende Nominierungs- und Fertigstellungsspiegel (in alphabetischer Reihenfolge der Großen Allianzen)

Große Allianz des Chaos 
Teilnehmer Poliorketes
Hüter der Geheimnisse [360 Punkte] - Update 1 
Teilnehmer MKR
10 Blue Horrors [100 Punkte] - Nur in Geschichtenform aufgetreten. :-)

Große Allianz der Ordnung 
Teilnehmer O.v.Altenmark
Knight Incantor [140 Punkte] - Update 1;Update 2;Update 3 - Fertig
"Teilnehmer" Nightstalker
Ein Henker mit Gefolge [ohne Punkte]

Große Allianz des Todes
"Teilnehmer" Nightstalker
Familie Carstein :-) [ohne Punkte]

Große Allianz der Zerstörung
Teilnehmer Mythuor
Madcap Shaman [80 Punkte] - Update 1; Update 2; Update 3 - Fertig
Zarbags Gitz [160 Punkte] - Update 1; Update 2; Update 3 - Fertig
Götzenbild [0 Punkte]- Update 1;Update 2;Update 3 - Fertig
Squigherde 1 [70 Punkte] - Update 1;Update 2; Update 3 - Fertig
Squigherde 2 [70 Punkte] - Update 1;Update 2; Update 3 - Fertig
Aleguzzler Gargant [160 Punkte] - Update 1; Update 2; Update 3 - Fertig
Fimir - Krieger [140 Punkte] - Update 1; Update 2; Update 3 - Fertig

Daraus ergibt sich folgender Endstand der Teilnehmer:

1. Platz Mythuor - 680 Punkte
2. Platz O.v.Altenmark - 140 Punkte
3. Platz - Ohne Punkte - den teilen sich Nightstalker [Fertige Minis ohne Nominierungen] und Poliorketes[Nominierung ohne fertige Minis]

Die mit Geschichten und fertigen Nominierungen generierten Einflußpunkte zeigen folgendes Bild:

1. Rang - Große Allianz der Zerstörung - 22 EP
2. Rang - Große Allianz der Ordnung - 14 EP
3. Rang - Große Allianz des Chaos - 6 EP
4. Rang - Große Allianz des Todes - 2 EP

Die Mächte der Zerstörung haben genausoviele Einflußpunkte ergattert wie alle anderen Fraktionen zusammen und führen mit 8 Punkten Vorsprung vor den Mächten der Ordnung. Es sieht so aus, als müßten sich die Bewohner der Titanengebeine auf ein sehr gewalttätiges und zerstörerisches Jahr vorbereiten, bei dem viele hinterhältige Gitze überall ihre langen Finger drin haben :-)

Als letzter Punkt fehlt nur noch die ausgelobte Verleihung der Silbernen Schreibfeder. Darum kümmere ich mich im Laufe der Woche ;-)
- - By Mythuor Date 02.06.2019 - 23:53
Anmeldung und Nominierungen
Parent - - By Astmeister Date 03.06.2019 - 09:37
Name: Astmeister
Fraktion: ?
Parent - By Mythuor Date 03.06.2019 - 12:24
Geheimnisvoll :-)
Parent - - By Poliorketes Date 03.06.2019 - 11:07
Name: Poliorketes
Fraktion: Labyrinth des verborgenen Wissens (große Allianz Chaos)
1. Nominierung: T‘auraugias Pen‘Alpheios - Hüter der Geheimnisse  (Hedoniten des Slaanesh) - 360 Punkte
Parent - By Mythuor Date 03.06.2019 - 12:24
Willkommen an Bord :-)
Parent - - By Mythuor Date 04.06.2019 - 12:58
Ui ... total vergessen :-)

Bin natürlich auch dabei.

Forumsname: Mythuor
Volk: Da Mondfressas - Gloomspite Gitz  (Große Allianz der Zerstörung)
[Morgurions Runjaskjo muß dieses Jahr leider aussetzten, die sind zu sehr mit Plündern beschäftigt :-)]

Nominierung 1:
Nominierte Einheit: Rasputak, da Geistagit.
(Scroll: Madcap Shaman )
80 Punkte

Nominierung 2:
Nominierte Eiheit:Zarbags Gitz
(Scroll: Zarbags Gitz)
160 Punkte

Nominierung 3:
Nominierte Eiheit:Götzenbild des Bös'n Mondes
(Scroll: Keine - nur Gelände oder Missionsziel)
0 Punkte
Parent - - By Mythuor Date 18.06.2019 - 12:46
Das Götzenbild des Bös'n Mondes ist fertig :-)

Link:
https://forum.warhammerportal.de/topic_show.pl?pid=590807#pid590807

Daher hänge ich meine nächste Nominierung gleich dran:

Nominierung 4:
Nominierte Einheit: Blechkopfs Squigherde
(Scroll:Squig Herd)
70 Punkte
Parent - - By Mythuor Date 15.07.2019 - 12:59
Da jetzt die Geschichte vorliegt, behaupte ich mal

Rasputak ist fertig :-)

Link:
https://forum.warhammerportal.de/topic_show.pl?pid=591059#pid591059

Daher noch

Nominierung 5:
Nominierte Einheit: Blasbackes Squigherde
(Scroll:Squig Herd)
70 Punkte
Parent - - By Mythuor Date 22.07.2019 - 17:20
Da sie jetzt zumindest in einer Geschichte vorkommt, sach ich ma ...

Die Squigherde ist abgeschlossen :-)

Link:
https://forum.warhammerportal.de/topic_show.pl?pid=591060#pid591060

und ich mache mal weiter:

Nominierung 6:
Nominierte Einheit: Gilgamesch, der Riese
(Scroll:Aleguzzler Gargant)
160 Punkte
Parent - By Mythuor Date 08.08.2019 - 17:18
Squgherde 2 ist beendet :-)

https://forum.warhammerportal.de/topic_show.pl?pid=591468#pid591468

Da ich noch was richtig Klassisches gefunden habe hier noch:

Nominierung 7:
Nominierte Einheit: 3 Fimir - Krieger
(Scroll:Fimir Warriors)
140 Punkte
Parent - - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 07.06.2019 - 21:38
Ok, bin dabei...

Name: O.v.Altenmark
Fraktion: Ethereal Templars - Stormcast Eternals (Große Allianz Ordnung)
1. Nominierung: Knight Incantor
Parent - By Mythuor Date 07.06.2019 - 23:10
Schön, das du auch wieder dabei bist :-)
Parent - - By MKR Date 11.06.2019 - 13:20
Name: MKR
Fraktion: Horde des neunten Auges (Disciples of Tzeentch)

Nominierung 1:
10 Blue Horrors (Wieviele Punkte kosten die süßen denn?)
Parent - - By Mythuor Date 11.06.2019 - 17:26
Der Warscroll-Builder sagt 100 Punkte :-)
Parent - - By MKR Date 11.06.2019 - 23:45
Kühl! Verkauft!
Parent - - By Mythuor Date 19.06.2019 - 23:46
Und, wie schaut es aus?
Wann gibts den Tzeentch'schen Startschuss? :-)
Parent - By MKR Date 20.06.2019 - 12:30
Mal schauen. Ich denke in der Kommenden Woche krame ich die Jungs raus, grundiere sie und fang mal langsam an.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 18.06.2019 - 16:02
Ich, Kythnos, werde den Ruhm des Elfenreiches Ellystrion verkünden!

(voraussichtlich nur in Textform, aber immerhin :D)
Parent - By Mythuor Date 18.06.2019 - 23:36
Willkommen im (Geschichten-)wettstreit :-)

Auf zu Ruhm und Einflusspunkten ;-)
Parent - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 23.07.2019 - 01:12
Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte hier mit einer Kleidermottenplage zu kämpfen, und bin nicht wirklich zum malen gekommen.
Ein bisschen habe ich aber geschafft.
Als erstes Marvin von Carstein, dem verleugneten Bruder von Vlad von Carstein, samt seiner Frau Irina von Carstein.

Ausserdem ein Henker der ein (noch recht beschaulichen) Mob hinter sich versammelt.

Story kommt morgen und übermorgen, aber Bilder gibt es schon ==>HIER<==.
- - By Mythuor Date 02.06.2019 - 23:55
Offizielle Updates
Parent - By Mythuor Date 11.06.2019 - 12:49
Ende der Woche werde ich das erste offizielle Update raushauen :-)

Nominiert was der Pinsel hergibt ;-)
Parent - - By Mythuor Date 16.06.2019 - 01:38
Offizielles Update Nr.1

Hallo zusammen:-)
Die ersten 14 Tage sind quasi vorbei und es wird Zeit für das erste offizielle Update.

Folgende Nominierungen sind bis jetzt im Wettbewerb.
(In alphabetischer Reihenfolge der Großen Allianzen)

Große Allianz des Chaos

Teilnehmer Poliorketes
Hüter der Geheimnisse [360 Punkte] - Update 1

Teilnehmer MKR
10 Blue Horrors [100 Punkte] - Verstecken sich noch im Warp :-)

Große Allianz der Ordnung

Teilnehmer O.v.Altenmark
Knight Incantor [140 Punkte] - Update 1

Große Allianz des Todes

Große Allianz der Zerstörung

Teilnehmer Mythuor
Madcap Shaman [80 Punkte] - Update 1; Update 2
Zarbags Gitz [160 Punkte] - Update 1; Update 2
Götzenbild [0 Punkte]- Update 1; Update 2

Bis jetzt sieht es ja nach einem Duell zwischen Chaos und Zerstörung aus. Ob die Ordnung das auf sich sitzen läßt? ;-)
Mal sehen auf die Seite welcher Allianz sich Astmeister schlägt.

Wäre jedenfalls schön, wenn noch mehr zum Wettbewerb hinzustoßen würden.
Soweit heute von mir ^_^
Parent - - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 16.06.2019 - 08:59

> Ob die Ordnung das auf sich sitzen läßt? ;-)


Niemals! Wo sind die Hochelfen und die Herzogtümer, wenn man sie braucht? Müssen meine Stormies mal wieder alles alleine machen?? ;-D
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 16.06.2019 - 11:34
Elfen kommen immer erst in der letzten Minute, um alles zu retten. Weiß man doch ;-)
Parent - - By Mythuor Date 17.06.2019 - 12:13
War das nicht die Kavallerie in Western :O)
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 17.06.2019 - 15:14
Nur Nachmacher ;-)
Parent - By Mythuor Date 27.06.2019 - 00:21
Bald ist wieder Zeit für einen Zwischenstand :-)

Wenn ich bis dahin nicht geschmolzen bin und aufgewischt wurde, haue ich Anfang nächster Woche das nächste offizielle Update raus ^_^

Also, fleißig den Pinsel geschwungen ;-)
Parent - By Mythuor Date 02.07.2019 - 17:17
Offizielles Update Nr.2
 
Hallo mal wieder :-) Noch läuft der Wettbewerb zwar 4 Wochen, trotzdem ist es Zeit für das nächste offizielle Update.

An der Anzahl der Nominierungen hat sich bis jetzt leider nicht viel getan, ich schiebe es aber erst mal auf die Hitze der letzten Zeit :-)

Nachfolgend der aktuelle Stand (in alphabetischer Reihenfolge der Großen Allianzen)

Große Allianz des Chaos
 
Teilnehmer Poliorketes
Hüter der Geheimnisse [360 Punkte] - Update 1 

Teilnehmer MKR
10 Blue Horrors [100 Punkte] - Machen sich zumindest schon mal reisefertig ;-P

Große Allianz der Ordnung
 
Teilnehmer O.v.Altenmark
Knight Incantor [140 Punkte] - Update 1; Update 2 

Große Allianz des Todes
( noch Tot :-) )

Große Allianz der Zerstörung

Teilnehmer Mythuor
Madcap Shaman [80 Punkte] - Update 1Update 2
Zarbags Gitz [160 Punkte] - Update 1Update 2
Götzenbild [0 Punkte]- Update 1; Update 2; Update 3 [Fertig]
Squigherde [70 Punkte] - Update 1; Update 2

Sieht so aus, als ob die Ordnung langsam aufholen würde, das wird die Zerstörung zu verhindern suchen. :-)
Und auch die ersten Geschichten sind angekommen.

Wäre jedenfalls immer noch schön, wenn noch mehr zum Wettbewerb hinzustoßen würden.
Soweit heute wieder von mir ^_^
Parent - By Mythuor Date 23.07.2019 - 12:45
Nächste Woche kommt das nächste offizielle Update.

Schwingt die Pinsel und haut in die Tasten  ;-)
Parent - By Mythuor Date 01.08.2019 - 12:40
Offizielles Update Nr.3
 
Hallo zusammen :-)
Nun läuft der Wettbewerb in der Verlängerung, daher ist es Zeit für das nächste offizielle Update.

Nominierungsmäßig hat sich, außer bei mir, leider nicht viel getan, aber zumindest die Geschichtensammlung wächst :-). Nachfolgend wie immer der aktuelle Stand (in alphabetischer Reihenfolge der Großen Allianzen)

Große Allianz des Chaos 
Teilnehmer Poliorketes
Hüter der Geheimnisse [360 Punkte] - Update 1 
Teilnehmer MKR
10 Blue Horrors [100 Punkte] - Verlaufen im Warp? ;-)

Große Allianz der Ordnung 
Teilnehmer O.v.Altenmark
Knight Incantor [140 Punkte] - Update 1;Update 2
"Teilnehmer" Nightstalker
Ein Henker mit Gefolge [ohne Punkte]

Große Allianz des Todes
"Teilnehmer" Nightstalker
Familie Carstein :-) [ohne Punkte]

Große Allianz der Zerstörung
Teilnehmer Mythuor
Madcap Shaman [80 Punkte] - Update 1; Update 2; Update 3 - Fertig
Zarbags Gitz [160 Punkte] - Update 1; Update 2
Götzenbild [0 Punkte]- Update 1;Update 2;Update 3 - Fertig
Squigherde [70 Punkte] - Update 1;Update 2; Update 3 - Fertig
Squigherde [70 Punkte] - Update 1;Update 2
Aleguzzler Gargant [160 Punkte] - Update 1

Die Große Allianz der Zerstörung baut ihren Vorsprung nominierungstechnisch weiter aus.:-)
(Wird ihr jemand Einhalt gebieten können? Vieleicht die drei Herzogtümer ? ;-) )

Soweit für heute . Bis zum nächsten Update ^_^
Parent - - By Mythuor Date 19.08.2019 - 12:57
Tja Leutz :-)

Die letzten Tage laufen.
Leider hat sich aktuell nichts wesentliches getan :-(

Daher verzichte ich auf ein neues Zwischenupdate und baue alles im Endupdate ein.
Ich hoffe, daß wenigstens noch die Nominierungen finalisiert werden.
Parent - - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 19.08.2019 - 16:58 Edited 20.08.2019 - 15:41
Hab gestern nochmal ein wenig gepinselt, und ich denke, bis Ende des Monats kriege ich den Incantor schon noch fertig. Aber mir fehlt wirklich gerade die Zeit für große Sprünge, was ich auch sehr schade finde. Anscheinend sind Ellystrion, die Herzogtümer und Dorlaeroth sehr mit inneren Angelegenheiten beschäftigt in diesen Jahren, während die Zahl der Grots (und Fimire) auf den Inseln wächst... ;-)
Parent - By Mythuor Date 20.08.2019 - 12:50
Sehr schön :-)

Und was zumindest Ellystrion betrifft, die haben wohl im Moment eine metallisch - mechanische Chaosinvassion :o)

Aber noch ist nicht aller Tage Abend ;-)
Parent - - By Mythuor Date 01.09.2019 - 01:00
Fanfaren erschallen und die Tore schließen sich. Der Narr des Königs legt den Regentschaftsstab wieder auf den Thron zurück ;-)



Seufz....Ich fürchte, da kommt nichts mehr.

OK... Leute, das wärs gewesen. Hiermit ist der III. Ruf der Titanengebeine beendet. Ich werde heute im Laufe des Tages die Auswertung machen und spätestens am Montag das Finale Update rausgeben.

Ich danke allen, die Nominierungstechnisch dabei waren, Gechichten gepostet und/oder auch sonst irgendwie mitgemacht haben. :-)

Ich wüßte jedoch noch gerne, wie eure Meinung zum Ablauf der Veranstaltung ist und warum sich die Beteiligung so in Grenzen hielt. Was könnte man verbessern, um den Ruf wieder interessanter zu machen oder besteht überhaupt kein Bedarf von eurer Seite ?

LG
Mythuor
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 01.09.2019 - 11:15
Aus und vorbei, das Spiel ist aus :o
Danke für die Organisation, Mythuor, besonders weil es dieses mal eine zähe Veranstaltung war. Vermutlich ist es viel Fantasy-Müdigkeit hier im Forum. Das gekoppelt mit der Tatsache, dass zwei der aktivsten Teilnehmer der Vorjahre dieses mal sehr ruhig waren, hat den ganzen Wettbewerb kaum Bewegung entwickeln lassen. So gab es keine Geschichte Verflechtungen, die immer noch einmal mehr motivieren, etc.

Das ist schwer zu lösen, finde ich. Vielleicht benötigen die Titanengebeine für jeden Wettbewerb eine eigene Handlung, die auch alle Teilnehmenden inkludiert und so auch mehr motiviert. Das könnte ein Kontrast zum RzdW sein. Danach wird es aber schwierig, so lange wir hier im Forum keine richtige Fantasy-Community haben.
Parent - By Mythuor Date 02.09.2019 - 00:57
Danke für deine Einschätzung :-)
Parent - - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 02.09.2019 - 09:27
Danke, Mythuor, für die Organisation in diesem Jahr. Ich hab mich, auch wenn ich nicht zu allzu viel kam, gefreut die Geschichten von Dir zu lesen, und einen Anreiz zu haben, wenigstens nochmal einen Char für meine Spacecasts, ääääh, Sigmarines zu bemalen. Das hat mich, während sonst das Engagement im Hobby teilweise noch knapper ausfiel, motiviert dabei zu bleiben. Und ich fand gut, wie Du die Regeln angepasst hast, die Einflusspunkte finde ich eine gute Idee.

Mir tut richtig leid, dass ich nicht mehr für den RdT machen konnte in diesem Jahr, so dass er diesmal ruhiger ausfiel, ich war ja letztes Mal einer der richtig Aktiven. :-( Bei mir war einfach dieses Jahr ein massives Zeitproblem, und ich nehme an, so ging es gerade auch einigen anderen. Ohne zwei oder drei Leute, die ein bisschen Aktion in die Sache bringen und vielleicht andere mitziehen, war es dann natürlich auch schwer für das Event, die Dynamik von der letzten Ausgabe nochmal zu entwickeln.

Ich denke, es steht und fällt mit den Teilnehmern... ich hoffe, der RdT kommt wieder und wird dann wieder so lebendig, wie vor einem Jahr, das würde mich freuen. Wir können ja für die nächste Ausgabe einfach mal schauen, ob sich genügend, nach Selbsteinschätzung, aktive Teilnehmer finden. Und ich hoffe, wir haben Dich durch unsere Verschlafenheit diesmal nicht davon abgeschreckt, vielleicht nochmal die Orga zu machen.

So haben wir jetzt ein Reich der Zerstörung auf den Titanengebeinen hinzubekommen, das sich ausgebreitet hat, während Herzogtümer, Ellystrion und Dorlaeroth mit internen Angelegenheiten beschäftigt schienen... für die Chroniken der Titanengebeine ist das durchaus interessant.
Parent - By Mythuor Date 02.09.2019 - 12:41
Danke für deine Rückmeldung :-)

Keine Sorge, Hofnarren sind hart im nehmen ;-P
- - By Mythuor Date 02.06.2019 - 23:56
Diskussionen und Wünsche
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 03.06.2019 - 11:59
Gehen denn Textbeiträge ohne Miniaturennominierung? EP gibt es dafür, aber bei den Nominierungsregeln habe ich das nicht gesehen.
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer: Age of Sigmar / <|> Ruf der Titanengebeine III <|> (locked)
1 2 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de