Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K: Armeelisten / Baneblades back on the menu (locked)
- - By Ikarus der Verdammte Date 28.05.2019 - 14:11 Edited 28.05.2019 - 14:16
Hallo ihr Hübschen und Reichen,

Ich habe letztens mal ein wenig im Battlescribe zum Spass rumgeklickt nach was lange nicht gesehenem. Und kam dann bei der nachfolgenden Liste raus.
Seither bekomme ich die Idee nicht mehr aus dem Kopf.

Seit der Castellan um 100 Pkt teurer wurde und hoffentlich weniger oft auftaucht, gleichzeitig  der 3++ nicht mehr möglich ist, könnte ich mir vorstellen, dass die Baneblade Klasse zurück ist.
Ich bin jetzt kein Knight Experte, aber ich glaube die anderen Knights haben weniger Potential einen Baneblade aus dem Spiel zu nehmen. Gleichzeitig haben die Panzer mehr output als die Knights.
Bin gerade am überlegen, ob ich mir das Konzept mal genauer ansehen sollte. Im Prinzipg müsste ich nur noch einen dritten Panzer der Baneblade Klasse bemalen und wäre schon am Ziel.
Redet mir das mal bitte sachlich aus oder gebt mir einen Daumen nach oben. Was meint ihr, für ein 2 wins out of 3 tauglich oder Totalreinfall ?

Battaillon Cadia
Company Commander; WL (old grudges), Kurvos Aquila
Company Commander; Relic of lost Cadia
10 Gardisten
10 Gardisten
10 Gardisten

3 Mörser
3 Mörser
3 Mörser

Super Heavy Detachment Cadia
Baneblade (Output: Baneblade Battle Cannon (3W6/S9/-3/3), Autocannon, Demolisher Cannon, 2 Laserkanonen, 6 Heavy Bolter)
Stormsword (Output: Stormsword Siege Cannon (2W6/S10/-4/W6), 2 Laserkanonen, 6 Heavy Bolter)
Shadowsword (Output: Vulcano Cannon (3W3/S16/-5/2W6), 2 Laserkanonen, 6 Heavy Bolter)

Officio Assassinorum
Eversor
Eversor
Eversor

Total: 2000 Punkte. 10 CP.

>BF4 für die ganze Armee ist gaga. Aber mit Relic of lost Cadia, overlapping field of fire und old grudges kann ich das hoffentlich ein wenig kompensieren.
>Assassinen sind für die Markereinnahme von Nöten


Grüsse
Ikarus
Parent - - By Gauntherder Date 28.05.2019 - 14:35
Wird schwer spiele zu gewinnen wenn du nicht anfängst und dir die infanterie raus genommen wird? 3 Eldar Flieger oder 2 wyvern könnten reichen. Ansonsten ist der output natürlich brachial, zumindest gegen Panzer. 18 schwebos sind cool aber im Endeffekt auch nur ein punisher ;)
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 28.05.2019 - 15:27
Muss mich mal durch die ganzen Baneblade Klassen durchklicken, ob es eine Anti Fly Variante gibt.
Ansonsten sehe ich das nicht ganz so kritisch. Wenn die Infanterie stirbt, ist es halt so. Aber ich kann sie ja alle ausserhalb Reichweite/Sicht halten sofern es geht. Immerhin braucht ein Baneblade Panzer kein Screening wie es zB ein Leman Russ benötigt.
Parent - - By Sven Date 28.05.2019 - 15:35
Stormlord heißt glaube ich eine Variante in der du 40 infanteriemodelle parken kannst und nebenbei so ne Riesengatling als Waffe hast. Schau dir die Variante nochmal an
Parent - By Ikarus der Verdammte Date 28.05.2019 - 15:45
Ja, so einen habe ich noch daheim rumliegen. Der hat sogar für 20 Modelle (!) ein open topped firing deck. Dann kannste 9 Mörser und 11 andere Hansel da reinpacken
Parent - - By Gauntherder Date 28.05.2019 - 15:39
Dann holst du bei ttm maximal 8 punkte...
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 28.05.2019 - 15:45
Wie kommst du auf 8 ?
Parent - - By Gauntherder Date 28.05.2019 - 15:49
Wenn die Marker am ende des spiels mission primär ist holst du da 6 und mit tertiär 2. In dem Fall wird die während des spiels mission sekundär sein die ein verweogernder gegner gewinnt. Macht 8-4

Tausch der Missionen 6-6
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 28.05.2019 - 15:54
Ich verstehe dennoch nicht, warum ich Mahlstrom automatisch gegen einen besseren Gegner verlieren sollte. Der grosse Unterschied liegt darin, dass der Gegner wahrscheinlich besseren Zugang zu Missionsmarkern hat, aber auch da ist er max. 4-2 im Vorteil. (Ich gehe schwer davon aus, dass ich 2 Marker dominieren kann). Und dann habe ich noch die Mörser und 3 Eversors um bis zu 2 Marker beim Gegner zu bedrohen. Ein Eversor rasiert allein bis zu 30 Orks in einer Nahkampfphase. Da werde ich idR mit normalen Markerhaltern fertig.

Im Umkehrschluss könnte ich dem Gegner aber auch einige Missionen erschweren, die das Töten von irgendwas erfordert.
Parent - - By Gauntherder Date 28.05.2019 - 15:56
Niemand spielt Mahlstrom gefühlt?
Parent - By Ikarus der Verdammte Date 28.05.2019 - 15:57
Naja, es sind noch sehr viele Mahlstrom Missionen im Missionspool der TTM.
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 28.05.2019 - 15:26
Über was für ein Turniermeta sprechen wir denn hier? TTM bin ich ziemlich raus, muss ich gestehen.

Wobei ich deine Einschätzung teile, dass der Castellan weniger häufig auftauchen wird, wobei ich ihn noch für hinreichend gut einschätze, dass er noch gespielt werden wird. Aber eher nicht von den Top-Spielern. Für deine Liste könnte das ja brauchbar sein, wenn denn jetzt das Anti-Castellan-Zeug weniger frequentiert eingepackt wird. Feld- und Markerkontrolle könnte in der Tat ein Problem sein. Gegen "normale" Listen kannst du da sicherlich was mit tun.
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 28.05.2019 - 15:48
Ich hatte weniger vorm Anti Castellan Zeug, sondern mehr vom Castellan selbst Angst. Seine Vulcano Lance war halt das Ende für alle Panzer.
Wenn ich mir das TTM Meta hier im Moment im Süden anschaue, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass es als Überraschungsliste funktionieren könnte.
Parent - By Gauntherder Date 28.05.2019 - 15:50
Ich glaube es shiftet gerade in Richtung viele Fahrzeuge. Vielleicht spiele ich mal wieder all infantry lascan salas
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 28.05.2019 - 16:16
Also es gibt keinen Anti Fly Panzer der Baneblade Klasse.

Aber recht unterhaltsam könnte sein:

3 Doomhammer (Output: Magma Cannon (60"/2W6/S10/-5/Melter W6 auf half range), 2 Laserkanonen, 6 Heavy Bolter), dazu kann der 25 Mann transportieren und hat ein Firing Deck für 10 Modelle. D.h. ich könnte von meiner im OP genannten Armee alles in die Doomhammer reinpacken und bei "sichere x" komme ich mit Move move move rausgelaufen.

Versteht mich nicht falsch, ich versuche hier nur Alternativen zum AM Einheitsbrei zu erörtern.
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 28.05.2019 - 16:34
Bei 2W6 Schuss könnte es auch Sinn machen dies als Catachan zu spielen für mehr Output.
Und dann jeden Doomhammer, welche eine Transportfähigkeit von 25 Mann hat, jeweils mit einem Commander, einem Priest und 23 Catachan Rekruten vollpacken.
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 28.05.2019 - 16:47
Beispielliste:

Straken
Company Commander

Guards m. Mörser
Guards m. Mörser
23 Rekruten

Priest Ministorium

3 Mörser
3 Mörser

3 Banehammer (Output: Temorcannon (60"/3W6/S8/-2/3; getroffen Einheit halbiert Bewegung und darf nicht vorrücken), 2 Laserkanonen, 6 Heavy Bolter); 25 Mann Transportkapazität, Firing Deck für 10 Mann

3 Eversor Assassins

1999 Pkt.
Parent - By Gauntherder Date 29.05.2019 - 04:04
Warum nicht,triple shadowsword war ja ein ding
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K: Armeelisten / Baneblades back on the menu (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de