Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K: Armeelisten / 2000 Punkte Imperial Guard (locked)
- - By Gauntherder Date 24.05.2019 - 18:12
Hallo Zusammen,

anbei mein Versuch Imperial Guard für das Turnier am 02.06.19. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher bezüglich einiger Auswahlen, und würde mich daher sehr über eure Meinungen freuen.

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Imperial Knights) [25 PL, 468pts] ++

Exalted Court: Exalted Court: 1 Extra Warlord Trait (-1CP); Heirlooms of the Household: Heirlooms of the Household: 1 Extra Heirloom (-1CP); Household Choice: Questor Mechanicus - House Krast

+ Lord of War +

Knight Crusader [25 PL, 468pts]: Heavy Stubber, Ironstorm Missile Pod, Thermal Cannon, Avenger Gatling Cannon w/ Heavy Flamer

++ Brigade Detachment +12CP (Imperium - Astra Militarum) [68 PL, 1,032pts] ++

Regimental Doctrine: Regiment: Catachan; Vigilus Defiant: Emperor's Wrath Artillery Company, -1CP;

+ HQ +

Colonel 'Iron Hand' Straken [4 PL, 75pts]

Company Commander [2 PL, 30pts]:
Chainsword, Emperor's Wrath, Laspistol, Old Grudges, Relic (Emperor's Wrath): Agripinaa-Class Orbital Tracker, Warlord

>Hier hätte ich noch die Wahl zwischen einem anderen Relic (Lorbeer/Kurov?) oder ihn als Field Commander (bei ner 6+ Wyvern oder Basi: -1 DS) aufzustellen und damit den o.g. Leman Russ zum Warlord zu machen.

Tank Commander [12 PL, 185pts]:
Heavy Bolter, Plasma Cannons, Turret-mounted Executioner Plasma Cannon

+ Troops +

Infantry Squad [3 PL, 40pts]

>Ich würde es mal ohne meine Rekruten versuchen um 40 Punkte zu sparen.

+ Elites +

Astropath [1 PL, 26pts]: Laspistol

Astropath [1 PL, 26pts]: Laspistol

Ministorum Priest [2 PL, 35pts]: Laspistol

+ Fast Attack +

Hellhounds [6 PL, 101pts]
. Hellhound: Heavy Bolter, Turret-mounted Inferno Cannon

Scout Sentinels [3 PL, 35pts]
. Scout Sentinel: Multi-laser

Scout Sentinels [3 PL, 35pts]
. Scout Sentinel: Multi-laser

>die schwächsten Auswahlen der Liste. Ich würde extrem gerne mehr Höllenhunde ins Feld führen, allerdings müsste ich dafür dann einen Tank Commander weglassen, dazu aber gleich mehr.

+ Heavy Support +

Basilisks [7 PL, 108pts]
. Basilisk: Heavy Bolter

Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
3 Heavy Weapon Teams: Mortar

Wyverns [6 PL, 103pts]
. Wyvern: Heavy Bolter

>Wyvern oder Basi können für 2 CP je 2x schießen, was schon richtig gut ist in Verbindung mit Catachan.

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [33 PL, 493pts] ++

+ No Force Org Slot +

Regimental Doctrine: Regiment: Catachan; Vigilus Defiant: Emperor's Fist Tank Company, -1 CP

>eigentlich nur für das relic. Das Kampfgeschütz macht dann automatisch 3 Schaden, was irgendwie noch in der liste fehlt, speziell gegen monströse Infanterie, da fehlts mir sonst noch ein wenig, sobald die Defensiv-Tricks zünden.

+ HQ +

Tank Commander [12 PL, 188pts]: Heavy Bolter, Heavy Bolters, Relic (Emperor's Fist): Hammer of Sunderance
. Command Battle Tank: Battle Cannon

Tank Commander [12 PL, 185pts]: Heavy Bolter, Plasma Cannons
. Command Executioner: Turret-mounted Executioner Plasma Cannon

+ Troops +

++ Total: [126 PL, 1,993pts] ++

CP gesamt: 15, recht wenig, aber muss dann eben reichen.

Optionen:
Große Tauschs:
- Ein Tank Commander (-185) raus, dafür 2 Höllenhunde statt der Sentinels (+132) rein und einen oder zwei kleine Tauschs
- Ich könnte auch gar kein zweites Batallion spielen und die 120 Punkte aus den Trupps gegen einen Höllenhund (-66) und einen oder zwei kleine Tauschs z.b.
Kleine Tauschs:
- wenn ich etwas großes Tausche kann ich:
- einmal mehr Mörser spielen
- Harker statt einem Astropathen spielen
- Kampfgeschütz auf dem Knight statt Melter

Fällt euch was ein? Wie ist eure Gesamt meinung?
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 25.05.2019 - 14:21
Inhaltlich kann ich dazu nicht viel sagen, aber mich würde interessieren, wie viel besser die Tank Commander als reguläre LRs sind. Auf Turnierlisten sieht man ja überwiegend die Commander-Variante.
Parent - - By Gauntherder Date 25.05.2019 - 19:55
Treffen auf 3+ mit 1 wdh, also 78% statt 50% Treffer chance, d.h 56% höhere Effizienz bei ca 10%höheren Punkt kosten
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 25.05.2019 - 20:24
Okay, das ist in der Tat deutlich. Klassischer Gamedesignfehler - mache nie zwei unterschiedlich gute Regelversionen für dasselbe Modell. Davon setzt sich immer eine Version als deutlich besser durch /_\
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 26.05.2019 - 22:25
Sieht solide aus. Vielleicht ein paar Befehle für die Infanterie zu wenig. Aber wenn du die alle zusammenschliesst, könnte es wieder langen.
Persönlich würde mir noch die Assassinen fehlen.
Parent - By Gauntherder Date 27.05.2019 - 12:31
Ja wird schwer punkte technisch. Habe noch etwas umgebaut aber Spiele das im groben erstmal so
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K: Armeelisten / 2000 Punkte Imperial Guard (locked)