Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer: Age of Sigmar / Folgt ihr dem Ruf der Titanengebeine zum III. mal? (locked)
- - By Mythuor Date 20.05.2019 - 17:25
Hallo zusammen :-)

Da Kythnos erziehungstechnisch voll eingebunden ist, wollte ich, mit seinem Einverständnis meinen Hut als Organisator in den Ring werfen.
Dazu müsste ich aber wissen, ob ihr überhaupt daran teilnehmen würdet.

Also ... Kurzes Ja oder Nein genügt zunächst. Die Geschichten könnt ihr dann später während des Wettbewerbs posten ;-)

PS: Weitere Mitorganisatoren sind auch gerne gesehen ^_^
Parent - - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 20.05.2019 - 18:17
Aus akutem Zeitmangel wäre ich vielleicht mit ein paar Geschichten dabei, um zu demonstrieren, dass es meine Stormcasts noch gibt. ^^ Mehr erlaubt der Kalender im Moment leider nicht. :-(
Parent - - By Mythuor Date 21.05.2019 - 00:11
Immer her mit den Geschichten:-)
Parent - - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 21.05.2019 - 07:14
Ich schau' mal, ob ich auch noch ein Charaktermodell einbringen kann, wäre ja schön... An sich hab ich halt gerade ein anderes Bemalprojekt mit 40k-Minis, zu dem ich schon irgendwie kaum komme. :-D
Parent - By Mythuor Date 21.05.2019 - 12:16
40k - Minis gehören ja auch in den Herbst ;-)
Parent - - By Astmeister Date 20.05.2019 - 18:34
Ich vermute, dass ich zeit habe. Hätte auch mal wieder Bock auf fantasy bemalen.
Parent - By Mythuor Date 21.05.2019 - 00:12
Finde ich gut:-)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 20.05.2019 - 19:06
Organisieren geht nicht mehr, aber ein Charaktermodell oder mehr Fluff zum Elfenreich würde ich schon versuchen einzubringen.
Parent - By Mythuor Date 21.05.2019 - 00:16
Sehr schön :-)
Parent - - By Poliorketes Date 20.05.2019 - 20:33
könnte passieren, daas  ich teeilnehme, aber dann nur mit gr0ßen Kalibern, da ich ein spezielles Malprojekt plane. Codename  „Ich  weiß, was Du diesen Sommer gemalt hast“
Parent - By Astmeister Date 20.05.2019 - 21:17
Jetzt hast du meine Aufmerksamkeit.
Parent - By Mythuor Date 21.05.2019 - 00:14
Je größer, desto spektakulärer:-)
Parent - - By MKR Date 20.05.2019 - 23:57
Joa Interesse ist da, immerhin muss ich meine Ziegenhorde ja weiter komische rituelle Dinge machen lassen. Aber ob ich viel Zeit zum malen haben werde kann ich noch nicht einschätzen.
Parent - By Mythuor Date 21.05.2019 - 00:19
Eine klitzekleine Dämonenhorde geht doch immer ;-)
( Du willst Tzeentch doch nicht enttäuschen:-D)
- - By Mythuor Date 23.05.2019 - 12:53
Da zumindest ein paar Interesse haben, mal folgende Infos zur Planung.

Ich denke mir folgendes:

- Die Einzelwertungen erfolgen aufgrund der nominierten Punkte.
(Wobei bei Interesse auch über eine Öffnung für Warhammer CE nachgedacht werden kann, müßte man halt die Punkte im entsprechenden Armybuilder nachsehen.)

- Die Teamwertung würde ich mittels "Einflußpunkten" aufbauen und zusammenaddieren.
(ca so:
1 EP für eine Geschichte
3 EP für einen Charakter mit Geschichte
3 EP für eine Einheit aus 3-5 Miniaturen oder ein Monster (+Fluff natürlich ;-) )
5 EP für eine Einheit aus 6-10 Miniaturen(+Fluff)
7 EP Für eine Einheit aus 11+ Miniaturen(+Fluff)

(und auf Wunsch der Mehrheit)
2 EP für fluffiges Gelände :-)
Parent - - By MKR Date 24.05.2019 - 20:32
Cool, klingt fancy. Ich glaube zumindest einen Punkt schaffe ich.
Parent - By Mythuor Date 25.05.2019 - 22:48
Ich denke, da sollte noch mehr gehen;-)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 25.05.2019 - 14:09
Hört sich so weit spannend an und bietet mehr Teilnehmeroptionen - da habe ich das doch gerne abgegeben :-)
Parent - By Mythuor Date 25.05.2019 - 22:50
Danke für die Blumen :-)
Drück die Daumen;-)
- By Mythuor Date 29.05.2019 - 17:28
Noch ein bisschen was zur Zeitstruktur.

Der Start wird im Laufe des 03.06.2019 erfolgen.
(-> Der Brückentag vorher ist gefühlt Ideal zum Vorbereiten der Minis ;-) )

Die Laufzeit werde ich erst mal bis zum 31.07.2019 festlegen.
(Eine Verlängerung ist aber auf Wunsch denkbar)
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer: Age of Sigmar / Folgt ihr dem Ruf der Titanengebeine zum III. mal? (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de