Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K: Armeelisten / 1.650 fluffige Termi-Liste (Dark Angels +AM32) (locked)
- By Fjodor Karamasow Date 17.04.2019 - 15:34
Geschreibsel folgt ;-)

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Dark Angels) [78 PL, -1CP, 1462pts] ++

+ No Force Org Slot +

Operative Requisition Sanctioned [-1CP, 85pts]

+ HQ +

Belial [8 PL, 150pts]: Sword of Silence & Storm Bolter

Ravenwing Talonmaster [9 PL, 188pts]: Warlord
. Land Speeder: Twin assault cannon, Twin heavy bolter
. Talonmaster: Power sword

+ Elites +

Deathwing Ancient [7 PL, 114pts]
. Fist & Storm bolter: Power fist, Storm bolter

Deathwing Apothecary [4 PL, 75pts]

Deathwing Terminators [25 PL, 425pts]
. Deathwing Sergeant: Storm Bolter & Power Sword
. Deathwing Terminator: Cyclone missile launcher, Power fist, Storm bolter
. Deathwing Terminator: Cyclone missile launcher, Power fist, Storm bolter
. Deathwing Terminator
. . Thunder Hammer & Storm Shield: Storm shield, Thunder hammer
. Deathwing Terminator
. . Thunder Hammer & Storm Shield: Storm shield, Thunder hammer
. Deathwing Terminator: Power fist, Storm bolter
. Deathwing Terminator: Power fist, Storm bolter
. Deathwing Terminator: Power fist, Storm bolter
. Deathwing Terminator: Power fist, Storm bolter
. Deathwing Terminator: Power fist, Storm bolter

Deathwing Terminators [25 PL, 425pts]
. Deathwing Sergeant: Storm Bolter & Power Sword
. Deathwing Terminator: Cyclone missile launcher, Power fist, Storm bolter
. Deathwing Terminator: Cyclone missile launcher, Power fist, Storm bolter
. Deathwing Terminator
. . Thunder Hammer & Storm Shield: Storm shield, Thunder hammer
. Deathwing Terminator
. . Thunder Hammer & Storm Shield: Storm shield, Thunder hammer
. Deathwing Terminator: Power fist, Storm bolter
. Deathwing Terminator: Power fist, Storm bolter
. Deathwing Terminator: Power fist, Storm bolter
. Deathwing Terminator: Power fist, Storm bolter
. Deathwing Terminator: Power fist, Storm bolter

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [13 PL, 180pts] ++

+ HQ +

Company Commander [2 PL, 30pts]: Chainsword, Laspistol

Company Commander [2 PL, 30pts]: Chainsword, Laspistol

+ Troops +

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

++ Total: [91 PL, -1CP, 1642pts] ++

Created with BattleScribe
- - By Fjodor Karamasow Date 17.04.2019 - 15:57 Edited 17.04.2019 - 16:03
Ende Juni steht unsere clubinterne 40k-Meisterschaft an. Ende März hatte ich eine 1250 Punkte "Termibombe" als Springer gespielt, was recht unterhaltsam war.
Wir werden voraussichtlich 3 Runden spielen und aus einem Pool von 18 Eternal War / Mahlstrommissionen jeweils eine spielen (keine Kombimission). Rule of 3, also drei Detachments max. und Nicht-Troops maximal dreimal.

Man kann daraus sicherlich fiesere Listen schreiben, aber ich mag ein wenig die Herausforderung. Und Beta (Sturm)Bolter fand ich gar nicht mal so schlecht. Weiterhin muss man aber auch noch abwarten, was denn das neue FAQ bringen wird.

Okay, was ist da warum drin?
Loyale 32 als billige Missionsziel-Grabber und CP-Lieferant
Assassinen-Verstärkung - ich spiel Imperium, irgendwelche Fragen ;-) )
Dark Angels: Termibomben ^^ (Achtung auf 1.650 Punkte / 825 in Reserve, ggf. abzgl. Assassine = 740 - 825 im Orbit)

Was ist die Termibombe? Dark Angels Termis haben zum einen die Möglichkeit, Waffen wild zu mischen, hier haben wir also auch die Option, in einen schießenden Trupp 1 bis 2 Sturmschilde als Tanks reinzupacken, wenn was ganz dickes schießt oder prügelt. Was kommen wird. Unweigerlich. Dann dürfen 10er Trupps bei der Aufstellung in zwei 5er Trupps gesplittet werden. Kann also ggf. einer schon unten warten, die andere Hälfte steht noch im Orbit.

Aber warum zur Hölle überhaupt Termis? Zum einen mag ich die Beta-Bolterregel. Termis schießen damit immer 4 Schuss pro Nase mit ihren Sturmboltern raus. Die 4 Jungs mit den Raketenwerfern schießen zusätzlich jeweils zweimal  Stärke 8 AP-2 DW6 Raketen bzw. 2W6 Stärke 4 Raketen. Interessant(er) wird es mit dem Deathwing-Deepstrike. Für 5 Modelle 2 CP, für mehr als 5 3 CP. Erlaubt sofort nachdem diese Einheit angekommen ist, mit ebendieser eine (komplette) Schussattacke durchzuführen. Mit Belial (Chaptermaster für Deathwing) und Talonmaster (vergleichbar Leutnant) gibt das reichlich Rerolls und eine ggf. "verlorene" Schussphase, da die Jungs bzw. ein Teil davon frühstens turn 2 kommen, holt man damit nach. Wenn man damit einen Screen wegbekommt, kann dann auch noch ein weiterer Trupp hinterherschocken und kommt näher an ein lohnenderes Ziel für den Charge ran. Der darf dann leider zwar nicht sofort schießen, darf das dann aber in der normalen Schussphase nachholen. Der andere Trupp schießt dann ja auch nochmal.

Ancient oder Apotheker fliegt einer von raus. Das bindet aktuell (leider) zu viel Schockpotential. Plus 1 Attacke auf Termis in 6 Zoll durch den Ancient oder ggf. auf 4+ einen toten wiederkriegen bzw. im Optimalfall ein Sturmschild wieder heilen durch den Apotheker. Ich bin da noch hin und hergerissen. Punkte für Psiabwehr werden dann noch ein wenig freigesetzt durch. Ein Watcher in the Dark gibt einmal verwendbar für eine Einheit, die ihn hat, einen "3+ deine Kraft wirkt nicht gegen diese Einheit"-Wurf. Also gegen Debuffs und Smite. Erwartungsgemäß wird das aber nicht das allermeiste sein bei uns im Club. Ansonsten denke ich noch an einen Liberian auf Bike oder mit Jumppack. Muss da halt schauen, wie das mit dem Detachment ausschaut, weil ich nur 2 HQ-Slots habe.

Warlordtrait wird Charge-Reroll für Dark Angels, damit die Termis nach dem schocken da etwas bessere Chancen haben.

Der Ancient ist noch ein ziemlicher Streichkandidat. Zum einen bindet er (oft) Punkte für´s schocken und richtig lohnen tut er sich nur, wenn er möglichst vielen Termis Bonusattacken spendiert (Deathwing bekommt in 6 Zoll +1 Attacke).
Parent - By Gauntherder Date 17.04.2019 - 16:01
Termis und Biker sind aktuell richtig gut. Ivh fürchte in der DA Variante etwas zu teuer aber warum nicht
Parent - By Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Date 17.04.2019 - 22:31
Geil! Was ist besser als `ne Ladung Terminatoren? Mehr Terminatoren!
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 18.04.2019 - 12:27
Hi,

deine zwei Terminatoreneinheiten allein übersteigen schon die Punktzahl die du auch 1650 Punkte schocken kannst.
Dazu noch die Charaktere. Also das wird in dem Umfang dann schon mal nicht funktionieren.
Ich halte den Ancient in der Liste für unnötig. Das zurückschiess-Potential ist mit Boltern eher gering. Die Punkte würde ich dann lieber woanders investieren. Durch das Rausnehmen des Ancient hast du schon fast genug Punkte freigeschaufelt um das Vanguard Detachment mit 3x5 Scouts zum Battallion aufzuwerten. Eventuell könnte man auch überlegen auf die loyal 32 zu verzichten und bei einem Battallion zu bleiben. Unter Umständen bietet sich auch an statt der 3x5 Scouts, 1 oder 2 Einheiten Tacticals mit Laserkanone aufzustellen, die in Deckung aus dem Backfield Marker halten und Anti Tank Support mitliefern. Dank 1er Re-roll der DA, sind sie zumindest ein wenig gebufft für die Aufgabe.

Vielleicht bieten dir diese Alternativvorschläge neue Anreize das ein wenig zu überdenken. An sich finde ich die Idee aber witzig für eine Springerliste.
Parent - By Fjodor Karamasow Date 18.04.2019 - 12:48
Ne, ne Springerliste soll das nicht sein, schon der Versuch mit einer Herausforderung kompetitv mitzuspielen.

Wegen Schocken: Die Termis darf ich vor der Aufstellung in 5er Trupps splitten, also nur einen Teil in den Orbit stellen. - das würde ich unterbekommen bei Bedarf. Belial und 2 mal 2er Trupps mit den Raketen würde zB gehen plus Assassine.

Der Deathwing-Ancient lässt nicht nochmal Dakka geben sondern gibt Deathwing +1 Attacke im Nahkampf in 6 Zoll, s. o.

Die loyalen 32 brauch ich für die CP, die Termis sind da recht hungrig. In dem Zusammenhang wären die Laska Trupps ggf. eine Überlegung wert.
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K: Armeelisten / 1.650 fluffige Termi-Liste (Dark Angels +AM32) (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de