Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / FT 2019 - Résume (locked)
- - By DeForestKelley Date 30.03.2019 - 17:33
Ihr Lieben,

bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder zurückmelde – leider hat mich nach meiner FT-Rückkehr gleich wieder die Arbeitswelt komplett verschluckt.

Vielen Dank noch einmal an alle, die dieses Jahr (wieder) dabei waren, es hat mir wie immer riesig Spass bereitet!

Ein besonderes Dankeschön möchte ich noch einmal an Ikarus/Martin aussprechen, der nicht nur einen Grossteil des superschönen Geländes gestellt hat, sondern auch zweimal die Strecke Zug-Föckinghausen gefahren ist und mich auf dem Rückweg sogar noch in Bärn abgesetzt hat – MERCI VIUMAU!

Meine Highlights waren auf jeden Fall wieder die Twilight Imperium-Runde (merci an Vemperoro für die Organisation!) sowie die Begeisterung, die viele Teilnehmer für Warhammer CE aufbringen konnten! Ich hoffe sehr, dass ich im kommenden Jahr zu mehr Spielen komme, denn das hat dieses Jahr nicht so geklappt – nur zwei CE-Spiele – aber ich war auch einfach nicht ganz fit. C’est la vie. Im kommenden Jahr bringe ich dann auch endlich mal eine eigens angemalte Armee mit, deren Werdegang ich dann auch gerne hier im Forum dokumentiere. Bisher haben „nur“ meine Eldar Farbe gesehen, das muss sich ändern!^^

Einige wichtige Punkte möchte ich kurz anführen:

1. Finanzen
1.1. Mit der Kulanz, welche uns dieses Jahr hinsichtlich der Teilnehmerzahl zuteil wurde, können wir kommendes Mal leider nicht mehr rechnen, da sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass uns die Verwaltung die Minimalzahl von 16 Teilnehmern gar nicht hätte gewähren dürfen. Sie haben sich dafür wohl selbst „von oben“ einen Rüffel eingefangen. Dies bedeutet für uns, dass wir unabhängig von der tatsächlichen Teilnehmerzahl zukünftig für 25 Personen aufkommen müssen, wenn der andere Flügel parallel an unserem Spielewochenende nicht belegt ist – ein Umstand, auf den wir keinen Einfluss haben.
1.2. Ich habe bei der Berechnung das Grillfleisch vergessen bzw. nicht auf dem Schirm gehabt, dass es hierfür Aufpreis gibt. Die angefallenen 40€ habe ich jetzt privat getragen, da ich das verpennt habe. Im kommenden Jahr gibt es dafür dann Aufpreis, wenn wir wieder grillen wollen.
1.3. Wie im letzten Jahr war ich leider auch dieses Jahr mit der Zahlmoral der Teilnehmer unglücklich. Ich bin wirklich der letzte Mensch, der kein Verständnis dafür hat, wenn jemand gerade nicht zahlen kann oder mega Stress mit der Arbeit hat und nicht zum Überweisen kommt. Wofür ich kein Verständnis habe ist, dass ich einzelne Teilnehmer mehrfach anschreiben muss und keine Rückmeldung bekomme oder das irgendwo ins Forum geschrieben wird, man solle ihm eine Nachricht mit den Kontodaten schicken obwohl ich klar geschrieben habe, dass die Teilnehmer mich anschreiben sollen, wenn sie die Kontodaten brauchen. Hierdurch entsteht jedes Jahr ein Mehrstundenaufwand für mich, der so nicht sein müsste!

2. (Separates) Warhammer CE -Event
Ich habe von recht vielen Leuten die Rückmeldung bekommen, dass sie Lust auf ein organsiertes CE-Event hätten und auch ich bin von dieser Idee begeistert. Zudem gäbe es auch noch potentiell interessierte Personen aus der alten WHFB-Community, da dazustossen könnten. Ikarus und ich haben uns diesbezüglich bereits ausgetauscht und planen für das Ende des Jahres ein CE-Event. In welchem Modus und Umfang und in welcher Location ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu sagen. Wir kommen aber wieder aktiv auf euch zu bzw. freuen uns, wenn ihr proaktiv auf uns zukommt und Ideen einbringt.

Für kommende FTs/Events würde ich mich freuen, wenn ihr kurz zu den folgenden Fragen Rückmeldung geben könntet:

a) Möchtest Du wieder am FT teilnehmen?
b) An welchen Systemen/Spielen hast Du Interesse?
b) Hast Du Lust, zusätzlich zum FT an einem separaten Warhammer CE -Event teilzunehmen?
c) Möchtest Du für das FT wieder nach Föckinghausen kommen oder lieber an einem anderen Ort spielen (und an welchem)?
d) Welche dieser Monate passen Dir für ein FT 2020 am besten: Januar, Februar, März, April oder Mai?


Merci für eure Rückmeldungen!

Herzliche Grüsse
S*
Parent - By DeForestKelley Date 30.03.2019 - 17:34
a) Möchtest Du wieder am FT teilnehmen?
Ja, unbedingt.

b) An welchen Systemen/Spielen hast Du Interesse?
Warhammer CE, Twilight Imperium, SAGA, 40K.

b) Hast Du Lust, zusätzlich zum FT an einem separaten Warhammer CE -Event teilzunehmen?
Ja, unbedingt.

c) Möchtest Du für das FT wieder nach Föckinghausen kommen oder lieber an einem anderen Ort spielen (und an welchem)?
Föckinghausen ist super. Sollte es nicht erreichbar/belegt sein, so wäre das Schloss Baum in Bückeburg eine gute Alternative.

d) Welche dieser Monate passen Dir für ein FT 2020 am besten: Januar, Februar, März, April oder Mai?
Februar und März.
Parent - By Winston Date 31.03.2019 - 08:22
a) Möchtest Du wieder am FT teilnehmen?

Unbedingt.

b) An welchen Systemen/Spielen hast Du Interesse?

Warhammer CE, gerne SAGA. Gegebenenfalls ein kleines Spiel für zwischendurch.

b) Hast Du Lust, zusätzlich zum FT an einem separaten Warhammer CE -Event teilzunehmen?

Ja, gerne

c) Möchtest Du für das FT wieder nach Föckinghausen kommen oder lieber an einem anderen Ort spielen (und an welchem)?

Föckinghausen finde ich sehr gut.

d) Welche dieser Monate passen Dir für ein FT 2020 am besten: Januar, Februar, März, April oder Mai?

Februar/März.
Parent - - By Gauntherder Date 31.03.2019 - 09:14
A) was ist das für eine Frage ;). Ich würde sogar noch weiter gehen und sowohl an einem zweiten oder einem längeren FT teilnehmen, wobei das bzgl der Zeitplanung bei vielen wohl kritisch wird. Im aktuellen Modus ist es eine Riesengaudi, aber auch  etwas stressig, wobei das auch am Weg liegt, aber das betrifft z.b. dich ja noch  viel heftiger!

B) CE, 40k, Twilight Imperium, ich würde gerne mal sage antesten, das übliche also.

B) ja gerne, s.o. ich könnte mir durchaus vorstellen,  neben einem  forumstreffen in aktueller Form auch  an einem CE und oder 40k forumsturnier teilzunehmen - an einem ganz 40k Turnier würde ich sowieso teilnehmen wollen. Das gab es ja auch  ungefähr schon 2018, auch wenn  ich leider durch Krankheit ausgefallen bin. Fände ein 40k Event z.b. in gt (gerne auch  bei uns, s. Post im 40k forum) und ein ce Event zb in der Schweiz durchaus reizvoll!

C) die Location ist Top, falls wir 25 Personen belegen können, bekommen wir das auch noch hin ;) weiter südlich wäre schön, aber das Gros der Leute kommt ja tendenziell eher aus dem nördlicheren Bereich

D) sehr flexibel, Februar ist doch gut.

1.1 wie gesagt, dann eben 25. Auch die Mehrkosten  wären für mich persönlich gesprochen kein Problem.
1.2 legs doch einfach auf nächstes mal um.
1.3 Noch was zum bezahlen: bzgl Turnier Orga ist für uns PayPal am bequemsten, während wir bei Überweisung immer den Leuten hinterherrennen.
Parent - - By DeForestKelley Date 31.03.2019 - 14:34 Upvotes 1

>1.3 Noch was zum bezahlen: bzgl Turnier Orga ist für uns PayPal am bequemsten, während wir bei Überweisung immer den Leuten hinterherrennen.


Dazu sage ich ganz klar, dass es nicht an mir ist, die Teilnehmenden zu hofieren, indem ich ihrer Bequemlichkeit entgegenkomme. Eine Überweisung ist schnell gemacht und ich finde, dass ich nicht zu viel erwarte, wenn dies zeitnah gemacht wird oder mir alternativ zumindest kurz geantwortet und mitgeteilt wird, dass die Überweisung später kommt.
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 31.03.2019 - 14:59
Stimme dem zu.
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 31.03.2019 - 09:39
Danke für alles erstmal.

a) Möchtest Du wieder am FT teilnehmen?

Ja... war das ne Frage?

b) An welchen Systemen/Spielen hast Du Interesse?

TE, 40K, diverses

b) Hast Du Lust, zusätzlich zum FT an einem separaten Warhammer CE -Event teilzunehmen?

Eventuell, bin noch nicht überzeugt.

c) Möchtest Du für das FT wieder nach Föckinghausen kommen oder lieber an einem anderen Ort spielen (und an welchem)?

Beides gut, bevorzugt Föckinghausen

d) Welche dieser Monate passen Dir für ein FT 2020 am besten: Januar, Februar, März, April oder Mai?

Februar, März
Parent - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 31.03.2019 - 14:15 Edited 31.03.2019 - 14:17

> Möchtest Du wieder am FT teilnehmen?


Hell yeah

> An welchen Systemen/Spielen hast Du Interesse?


Warhammer CE, 40k kann ich auch einpacken, aber Fantasy war schon immer eher meins. Ich werde auch weiterhin jedesmal noch ein Brettspiel mitbringen. Vielleicht kommt es beim nächsten Mal uach zum Einsatz.

> Hast Du Lust, zusätzlich zum FT an einem separaten Warhammer CE -Event teilzunehmen?


Ja

> Möchtest Du für das FT wieder nach Föckinghausen kommen oder lieber an einem anderen Ort spielen (und an welchem)?


Wo ist mir eigentlich egal. Wenn woanders dann aber gerne bisschen weiter im Norden, ist schon ne ganzt schöne Strecke, mit der Bahn.

> Welche dieser Monate passen Dir für ein FT 2020 am besten: Januar, Februar, März, April oder Mai?


Das Wochenende um den 20.4. habe ich keine Zeit, ansonsten ist mir eigentlich egal wann.
Parent - By MKR Date 01.04.2019 - 00:02
a) Möchtest Du wieder am FT teilnehmen?
Oh ja!
b) An welchen Systemen/Spielen hast Du Interesse?
40k, allgemein Brett und Kartenspiele, TI, Bloodbowl, eventuell CE wenn ich irgendwann mal Geld hab und mir was nettes auf Ebay schießen kann.
b) Hast Du Lust, zusätzlich zum FT an einem separaten Warhammer CE -Event teilzunehmen?
Bisher noch nicht, bin noch nicht ganz davon überzeugt
c) Möchtest Du für das FT wieder nach Föckinghausen kommen oder lieber an einem anderen Ort spielen (und an welchem)?
Föckinghausen ist super, essen ist Gut Betten passen und man kann auch mitten in der Nacht mal noch ne TI Runde anfangen xD
d) Welche dieser Monate passen Dir für ein FT 2020 am besten: Januar, Februar, März, April oder Mai?
Kann ich noch nicht einschätzen, aber wenn ich den Termin früh genug weiß kann ich mir irgendwie die Zeit nehmen, also tendenziell alle ;-)
Parent - By Astmeister Date 01.04.2019 - 16:24

>a) Möchtest Du wieder am FT teilnehmen?


Ja!

>b) An welchen Systemen/Spielen hast Du Interesse?


Warhammer CE, 40k, Hordes, Dropzone Commander, Brettspiele

>b) Hast Du Lust, zusätzlich zum FT an einem separaten Warhammer CE -Event teilzunehmen?


Ja, wenn ich die Zeit dafür frei schaufeln kann. Würde das ein zusätzlicher Termin sein, auf dem ein richtiges Turnier stattfindet? Ich finde es gleichzeitig gut und schlecht. Momentan gefällt mir das FT Format ziemlich gut ohne jede Regeln und mit vielen Leuten, die gar nichts mit CE am Hut haben.

c) Möchtest Du für das FT wieder nach Föckinghausen kommen oder lieber an einem anderen Ort spielen (und an welchem)?
Föckinghausen finde ich super. Schloss Baum war auch toll. Mir ist alles recht.

d) Welche dieser Monate passen Dir für ein FT 2020 am besten: Januar, Februar, März, April oder Mai?
Im Prinzip passen alle Monate.
Parent - - By Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Date 02.04.2019 - 09:46
a) Möchtest Du wieder am FT teilnehmen?
Ja.

b) An welchen Systemen/Spielen hast Du Interesse?
CE, Saga, überrascht mich

b) Hast Du Lust, zusätzlich zum FT an einem separaten Warhammer CE -Event teilzunehmen?
Ja, aber das werde ich zeitlich schwierig umsetzen können. Was spricht gegen eine Wiederbelebung des FT als CE-Turniers? Freitag udn Samstag abend hat man immer noch genug Zeit um anderen Kram zu zocken...

c) Möchtest Du für das FT wieder nach Föckinghausen kommen oder lieber an einem anderen Ort spielen (und an welchem)?
Am liebsten Trier. :-P Ich bin da faul was so was angeht. ;-). Nee, Föckinghausen ist schon völlig in Ordnung. Alles andere geht aber auch.

d) Welche dieser Monate passen Dir für ein FT 2020 am besten: Januar, Februar, März, April oder Mai?
März und April.

PS: Grillfleisch. Ich habe glaube ich noch ein paar Euronen "FT-Guthaben" weil ich denn vollen Preis überwiesen habe. Nimm das einfach als mein Beitrag zur allgemeinen Ernährung.
Parent - By Archon Cthulhu Date 03.04.2019 - 22:06

> Was spricht gegen eine Wiederbelebung des FT als CE-Turniers? Freitag udn Samstag abend hat man immer noch genug Zeit um anderen Kram zu zocken...


Twilight Imperium spricht dagegen. ;)
So ne wahnsinnige Nacht-Partie werd ich nicht machen ^^
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 03.04.2019 - 23:29

>Was spricht gegen eine Wiederbelebung des FT als CE-Turniers?


Die die kein CE spielen möchten? Mir gefällt das FT im Sinne von Forumstreffen besser. Wer seine 8 Spiele durchziehen will kann das ja gerne machen, ich mag es aber gemütlich wie die letzten zwei male.
Parent - By kaiserschnitte Date 03.04.2019 - 22:02
Zunächst ein großes Dankeschön an S* für die Orga und alle, die dazu beigetragen haben, dass es so eine tolle Veranstaltung war (also alle ;-) )!
a) Möchtest Du wieder am FT teilnehmen?
Auf jeden Fall!
b) An welchen Systemen/Spielen hast Du Interesse?
Saga,Kings of War,Kill Team,40k,Battletech Alpha Strike,Brettspiele,historische Tabletops,CE
b) Hast Du Lust, zusätzlich zum FT an einem separaten Warhammer CE -Event teilzunehmen?
Eventuell, kommt auf Format, Ort etc. an
c) Möchtest Du für das FT wieder nach Föckinghausen kommen oder lieber an einem anderen Ort spielen (und an welchem)?
Föckinghausen legt die Messlatte hoch, Schloss Baum war auch gut.
d) Welche dieser Monate passen Dir für ein FT 2020 am besten: Januar, Februar, März, April oder Mai?
Tendenziell eher Januar, Februar und Mai, danach März und dann erst April
Up Topic Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / FT 2019 - Résume (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de