Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / Chaos-Renegaten (Ideen, Planung, Farbschema etc.)
- - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 26.03.2019 - 15:48
Mit erscheinen der Renegaten-Regeln in Vigilus brennt werde ich wohl mein Dämonen-Projekt (Da fehlt noch ein Bäumchen) und meine Deathguard (Da fehlen noch drei Boys) erstmal beenden und stattdessen einen eigenen Renegaten-Orden (?) etnwickeln. In diesem Blog möchte ich meine Planung und Gedanken zusammenfassen und ein rundes Gesamtbild mit Story, Armeeliste, Farbschema, Regelsatz und was noch alles dazugehört erschaffen, bevor ich mich ans malen mache. Das wird weder schnell gehen, noch durch irgendeine Deadline begrenzt sein. Der nächste Ruf zu den Waffen könnte aber helfen. Input ist dabei gerne gesehen.

Kernpunkte:
1. Nurgle ist der Daddy, aber weniger als bei der Deathguard. Keine Plague Marines in der Truppe, wohl aber das Mal des Nurgle.
2. Die neuen Minis sind natürlich sehr wünschenswert. Insbesondere der Master of Possession und der neue Dark Apostle.
3. Eher CSM als Kultisten. Das Kanonenfutter wird von Daddy persönlich gestellt in Form meiner Dämonen.
4. Bei den Renegaten-Regeln, soweit sie mir bekannt sind lege ich mich erstmal nicht fest. Keine von denen hat Beschränkungen und obwohl The Purge die Nurgle-Renegaten-Truppe ist, finde ich ihre Regeln stark, aber eher langweilig. Vielleicht ist da eine der anderen interessanter. Eventuell auch Black Legion mit ihren erweiterten Regeln oder Word Bearer. Dann aber trotzdem Homebrew Hintergrund.
5. Farblich mal was anderes als Grün. Das Weiß der Dusk Raider wäre eine Idee. Vielleicht verschiedene Farben um die Herkunft aus verschiedenen Orden anzuzeigen. Battle Damage wäre mal interessant zu malen.
6. Storytechnisch schwebt mir etwas eher kultisches vor. Orden der von einem Apostle umgedreht wurde, Rituale der Heimatwelt die eigentlich Chaos als Ursprung haben. Da muss ich noch was reifen lassen.
7. Als erste Anschaffungen würde ich wohl eine Box CSM und einen Master of Possession nehmen, wenn er dann Einzeln zu haben ist. Das Modell ist super.
Parent - - By Gauntherder Date 26.03.2019 - 18:16
Zu deinen Dämonen könnten Orangene Marines gut passen. Das würde zu den roten Korearen passen, was auch stimmig mit eher csm als kultistrn ist. Oder word bearers, beste legion
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 26.03.2019 - 18:36
Orange zu grün? Ernsthaft? Muss ich mal schauen, aber das klingt ziemlich nach beißender Kombination.



So etwa?

Parent - - By Gauntherder Date 26.03.2019 - 19:02
Ja hatte dein OCker leuchtender in Erinnerung. Dann vllt was so bräunlich-fahles?
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 26.03.2019 - 19:22


Hatte die Idee mit Zahlenmystik zu spielen, was die Deathguard ja auch macht. Die Marines haben Zahlencodes auf ihrer Rüstung graviert, ähnlich wie Word Bearers die Verse Lorgars. Sekundärfarbe an den Rändern soll Bronze oder so etwas sein, eventuell mit braunem Ink an den Rändern für Korrossion.
Parent - - By Gauntherder Date 26.03.2019 - 19:25
Ja warum nicht. Lässt sich super mit shades malen, habe in der Art ein paar Death Guard heinis bemalt. Weiß grundieren, Bronze drauf, stellenweise eisenfarbe und dann einmal seraphim sepia, stellenweise agrax und übers metall nuln, fertig... da geht ein Trupp in ner halben h von der Hand.
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 26.03.2019 - 19:29
Halbe Stunde klingt schonmal gut :D

Also Skull White grundieren, Sepia tuschen
Bronze + Nuln Oil
Dann Orkhide + Hexshade für die Zahlen

Könnte passen
Parent - - By Poliorketes Date 26.03.2019 - 20:26
Bronze korrodiert grün, würde gut passen
Parent - - By Gauntherder Date 26.03.2019 - 20:27
Da gibts doch auch ein technical für
Parent - - By Poliorketes Date 26.03.2019 - 21:00
Nihilac Oxyde meine ich
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 26.03.2019 - 21:43
Da frag ich mal den GWler meines Vertrauens. Danke
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 26.03.2019 - 18:40
Vielleicht sind die Word Bearers die coolste Legion, aber sie haben die grottigsten Regeln :D
Parent - By Gauntherder Date 26.03.2019 - 19:02
Für die Farben egal :P
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 26.03.2019 - 19:10
Naja, ihr Relic ist sehr stark und das Stratagem auch, sofern man regelmäßig beschwört und auch mal einen Großen Dämonen droppen will. Das Warlord Trait... naja. Das Army Trait ist Mist, wohl wahr.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 26.03.2019 - 19:50
Das Relikt ist gut, klar (fun fact: der neue Dunkle Apostel kann es gar nicht bekommen). Aber da niemand beschwört - außer außerhalb von matched play - ist auch das Stratagem eher mau.
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 26.03.2019 - 20:03
Darf ich mich vorstellen: Niemand!

Aber mal von Leuten die Ahnung haben: Anscheinend ist eine der Top 10 Listen (Platz 9) vom LVO eine Dämonen-Liste mit Reservepunken gewesen. Und ja, die hat beschworen. Nicht die Poxwalker Geschichte vom letzten Jahr.



Nicht das der Wordbearer gespielt hat :D
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 26.03.2019 - 20:12
Gut, fast niemand. Und mit einem sehr spezifischen Plan kann man aus der Flexibilität der Beschwörung sicher auch Vorteile ziehen. Aber meist gilt schon dass es vorteilhafter ist, Einheiten früher zur Verfügung zu haben. Aber was weiß ein Iron Warrior schon davon - ich stopfe Dämonen nur in Kriegsmaschinen :D
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 26.03.2019 - 20:24
Schon einmal daran gedacht Soul Grinder zu beschwören? Zwar kein Dämon in einer Maschine, aber eine Maschine im Dämon.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 26.03.2019 - 22:03
Das erscheint meinem eisernen Herzen einfach falsch :D
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 26.03.2019 - 20:08
1. Der erste Gedanke ist erstmal The Purge, aber da die ganzen Renegaten keine Vorgabe bei den Malen haben kann jede als Schablone dienen. Es hängt ein bisschen davon ab welche Einheiten du bei deinen Renegaten im Schwerpunkt spielen willst. Allgemein sind sicherlich die Korsaren Trumpf.
2. Hier legst du dich noch nicht so fest. Wobei der MoP sicherlich stärker wird je mehr Einheiten mit Dämonen-Keyword du hast.
3. Riecht eher nach Korsaren, zumindest sind das die einzigen die direkt durch CSM profitieren.
4. s.o.
7. Den MoP bekommst du sicherlich auch gut über ebay. Da würde ich erstmal auf kein einziges Release warten.
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 27.03.2019 - 09:48

>7. Den MoP bekommst du sicherlich auch gut über ebay. Da würde ich erstmal auf kein einziges Release warten.


Danke für den Tipp, gerade den MoP und 2 Greater possessed für unter 30 € geschossen. Das hätte ich wohl für den MoP im Einzeln bezahlen müssen.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 27.03.2019 - 15:26
Sehr gut, das hat sich doch gelohnt :-)
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 27.03.2019 - 13:43
Eine Idee die ich hatte war, Besessene als Kern (Nicht Kernauswahl, Kern der Armee) zu nehmen, da es mit ihnen eine Menge Synergien mit Nurgle Dämonen gibt. CP würde ein Dämonen Detachement liefern.

Als Beispiel:
Besessene profitieren vom Nurgle-Baum. Sie kriegen einen 1+ Save und Vorrücken und Angreifen in 6".
Sie kriegen Boni vom Großen Verpester (MW 10), Bilepiper (2W6 niedrigster zählt für Moral) und vor allem Poxbringer (+1 S). Dazu die Buffzauber (+1 Verwunden und doppelter Schaden und -1 getroffen werden). Nur die Stratagems gehen seit FAQ nicht mehr. Dämonenprinz geht ja immer in beide Richtungen.
Die Frage ist: Sind die neuen CSM und die Besessenen Bausätze Kompatibel? (Hat da jemand eine Einschätzung)

Besessene profitieren auch von den Renegaten Regeln für Flawless Host (6er Treffer für Zusatzattacke) und Brazen Beast (6er Wunde mit DS -4)
Und sie kriegen das Spezialisten Detachement Demonkin Ritualist was für Besessene maßgeschneidert ist. (Stratagem für +1 1 A und S, Warlord Aura 6er Wunden verursachen Tödliche Wunde, mal sehen was da noch dazu kommt.)
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 27.03.2019 - 15:26
Finde ich ne gute Idee - mit den neuen Regeln können Besessene (auch wenn man für die ganzen Buffs Punkte/CPs rechnen muss) schon was reißen.

>Die Frage ist: Sind die neuen CSM und die Besessenen Bausätze Kompatibel? (Hat da jemand eine Einschätzung)


Köpfe, Rückenmodule und Arme gehen sicherlich recht einfach. Beine und Oberkörper erfordern sicherlich etwas mehr Arbeit, da die ja inzwischen z.T. verbunden sind. Aber das sind mMn auch eher die schwächeren Bits des Bausatzes, daher ist das vielleicht gar kein großer Verlust.
Parent - - By Gauntherder Date 27.03.2019 - 15:29
Zählen besessene nicht als csm und brächten als korsaren cp mit?

Sehr geile idee, besessene + dämonen.. ich prophezeie eine bier und brwtzel liste, die aber mal ganz was anderes ist ;)
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 27.03.2019 - 16:59
Nope, bei den Korsaren geht es um das Einheitenkeyword Chaos Space Marines. Das hat nur die gleichnamige Einheit.
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 02.04.2019 - 14:02
So, die ersten Modelle sind angekommen und wurden zusammen getackert. Sehr schicke Minis sind das.



Als erstes Detachement wären erstmal MoP, 2 Greater und 2x7 normale Possessed angedacht
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 02.04.2019 - 14:16
Sehr cool! Warte auch schon gespannt auf meine Modelle :)

Bist du beim Farbschema schon weiter?
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 02.04.2019 - 16:25
Ne, muss da noch zum GWler meines Vertrauens für eine Farbberatung. (das klingt jetzt als ob ich Schuhe kaufe)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 03.04.2019 - 17:06
Vielleicht ist der Artikel auch eine gute Inspiration für Kitbashs:
https://www.warhammer-community.com/2019/04/03/kit-bash-chaos-space-marines/
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 03.04.2019 - 19:38
Danke, tatsächlich muss ich mal bei AoS schauen ob es da was gibt
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 07.04.2019 - 15:42
Erste Ergebnisse





Hat echt mal Spaß gemacht was anderes als Braun Grün zu malen
Parent - By MKR Date 07.04.2019 - 17:27
Gefällt gut, wirken irgendwie schön "ausgebleicht".
Das Lila ist schick.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 07.04.2019 - 20:28
Schick! Einzig die Kleidungsfarbe beim MoP hätte ich vielleicht nicht in der gleichen Farbe wie die Haut der Besessenen gemacht. Es sei denn er häutet die :D
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 07.04.2019 - 22:14

>Es sei denn er häutet die


Gelegentlich. Ne, ich mag es wenn das Farbschema alle Farben wieder verwendet. Irgendwo musste das Rot hin. :D
Parent - By Mythuor Date 09.04.2019 - 13:07
Sehr hübsch :-)

Gefallen mir
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / Chaos-Renegaten (Ideen, Planung, Farbschema etc.)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de