Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K: Armeelisten / 1250 Imperial Fists für ein lokales Turnier (locked)
- - By Ikarus der Verdammte Date 21.03.2019 - 16:31
Hoi,

für ein kleines 1250 Punkte Turnier will ich demnächst mal mit den Imperial Fists antreten. Mein Konzept war ein YOLO Alphastrike Konzept, was fast ausschliesslich aus Bikes bestand. Im Grunde waren es
2 Captains auf Bike
1 Lieutenant mit Sprungmodul
5 Scout Biker
3x3 Bikes + jeweils einem Attack Bike
5 Company Veterans auf Bikes
1 Apothecarius auf Bike
3x5 Scouts zu Fuss


Am liebsten hätte ich ja alles auf Bikes gehabt, aber eine der wenigen Beschränkungen sagt, es muss ein Battallion enthalten sein. Auf dem FT habe ich es mal gegen eine Medium Starke Space Wolves Armee getestet und es hat sich eigentlich ganz gut geschlagen. Bikes sind relativ zäh. Wenn man schnell dafür sorgt, dass der Gegner seine Infanterie verliert, dann hat man leichtes Spiel der Partie seinen Stempel aufzudrücken.

Nun war ich am hin und her überlegen andere Elemente mit einzubauen, z.B. ein weiteres Guard Battallion für mehr CP's. Mittlerweile habe ich wieder Abstand davon genommen und final entschieden, dass es eine Mono Marines Liste wird und kein Suppen Kauderwelsch.
Nach einem bisschen hin und her probieren, kam mir jetzt noch dieses Konzept, was ich als Alternative mal diskutieren möchte:

Battallion IF:

1 Captain auf Bike (Hammer & Schild; Shield Eternal)
1 Lieutenant mit Sprungmodul (Hammer; Armor Indomitus)

3x5 Scouts

3x5 Company Veterans (Sgt. mit E-Axt & StuBo, 4x Schild & StuBo)
5 Company Veterans auf Bikes (Sgt. mit E-Klaue & StuBo, 4x Schild & StuBo)
10 Vanguards mit Sprungmodulen (5x Doppelklauen, 4x Kettenschwert & Schild, 1x Kettenschwert & Boltpistole)

2x3 Scout Bikes (Sgt. mit StuBo)


Ich tausche Dakka und stellenweise Mobilität für mehr Zähigkeit. Es sind 53 Modelle, wovon 22 einen 3++ Retter haben.

Welche der beiden Listen findet ihr auf dem Papier stärker ?
Ja, ich weiss, beide Listen haben kein Anti-Tank ausser im Nahkampf, aber das kümmert mich weniger. 

Danke & Grüsse
Ikarus
Parent - By Gauntherder Date 21.03.2019 - 17:01
Gib dem vetsarge je einen.hammer und sonst nix an spezialwaffen in die trupps. Ansonsten würde icu die Liste auch so spielen. Aber das würde micj schon extrem stören
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K: Armeelisten / 1250 Imperial Fists für ein lokales Turnier (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de