Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / WH CE - 2500 Hochelfen (locked)
- - By Ikarus der Verdammte Date 19.03.2019 - 13:29
Hallo werte Gemeinde der Püppchenschubser,

Wird nun wohl Zeit, dass wir das WH Unterforum in WH CE umbenennen, 8. spielt keiner mehr und AOS ist Tabu :)

Nach dem Wochenende, habe ich endlos Laune hier bei uns in der Spielgruppe mal ein paar Völker aus den Kisten zu holen und auszuprobieren. Angefangen mit den Hochelfen. Hätte mir da folgende Liste überlegt:

Army: High Elves
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Type  Unitname               Amount  Costs    Options
====  ========               ======  =====    =======
lord  Prince                 1       240.0    General;Reaver Bow (=3 Schuss S4 AP-1);Armour of Caledor (=2+ RW);Halberd;
hero  Battle Standard        1       160.0    Heavy armour;Guardian Phoenix (=5+ Rettungswurf);Sword of Might (=+1 S);
hero  Mage                   1       210.0    Starwood Staff (+1 aufs Zaubern, auch für PM);BM Fury of Khaine (9+) (=2W6 S4);BM Arrow Attraction (6+) (=Pfeilfluch);PM Cure 2/7+ =1 LP heilen innerhalb 18")
hero  Mage                   1       115.0    BM Fire Ball (5+) (=W6 S4) ;PM Divine Guidance 2/5+ (=5+ Rettungswurf für eine Einheit);
core  Lothern Sea Guard      18      324.0    Shield;Champion;Musician;Standard;War Banner (+1 KE) ;
core  Lothern Sea Guard      18      289.0    Shield;Champion;Musician;Standard;
spec  Phoenix Guard          18      390.0    Standard;Champion;Standard of the Everqueen (PM 3/9+; = W3 Modelle der selben Einheit stehen wieder auf);
core  Silver Helm            6       176.0    Standard;Champion;
core  Silver Helm            6       176.0    Standard;Champion;
spec  Tiranoc Chariot        1       100.0
spec  Tiranoc Chariot        1       100.0
rare  Repeater Bolt Thrower  1       110.0
rare  Repeater Bolt Thrower  1       110.0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Costs:
--------------------
Lord           240.0
Hero           485.0
Lord + Hero    725.0
Core           965.0
Special        590.0
Rare           220.0
            --------
Complete      2500.0

Plan ist relativ vorhersehbar. Mit der Seegarde, den Fletschen und der starken Magie enormen Druck aufbauen. Solides Zentrum als Amboss mit der unnachgiebigen Phönixgarde. Silberhelme, die keine schwere Kavallerie ist über die Flanken jagen. Streitwägen als Counter punch Units. Was meint ihr, zu langweilig ? Zu defensiv ?
Parent - - By Astmeister Date 19.03.2019 - 13:39
Gute Idee mit dem Warhammer CE Forum. ;-)

Die Phönixgarde für 390 Punkte ist schon extrem viel Punkte für ein W3 4+ Regiment aus 18 Modellen. Da würde ich eher tauschen.
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 19.03.2019 - 13:45
Dafür stehen ja pro Runde W3 wieder auf :)
Die Standarte zum wieder aufstehen kostet halt 70 Punkte.

Aber wenn ich den Beschuss des Gegners relatvi schnell kappe (ich schiesse ja selbst nicht wenig), dann müsste es doch klappen.
Unnachgiebig (mit MW9) + Angst zusammen haben, gepaart mit hoher Ini, KG5, S4 und 4+ RW scheint die Punkte schon zu rechtfertigen.
Parent - - By Astmeister Date 19.03.2019 - 15:49
Das Wiederbeleben kann man auch bannen, oder?
Seit meine Grabwächter so entäuscht haben, bin ich nicht mehr wirklich von squishy Eliteinfanterie überzeugt. Wenn man die spielen möchte, würde ich eher zu 12er Einheiten oder so tendieren.
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 19.03.2019 - 16:20
Ich weiss nicht wie sich die Grabwächter in deinen Spielen so geschlagen haben, aber keine Infanterie-Einheit überzeugt, wenn sie in die Flanke einen Block geschoben bekommt.
Parent - By Astmeister Date 19.03.2019 - 16:21 Edited 19.03.2019 - 16:24
Die hat selbst in den Spielen enttäuscht, in denen sie in die Flanke eines Dämonenprinzen gefallen sind. ;-) Denn selbst gegen den haben sie 3 Runden gebraucht und massig Modelle verloren.

Also kurz gesagt, halte ich nicht viel von großen Infanterieblöcken mit W3 und unnachgiebig für über 10 Punkte.
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 20.03.2019 - 11:38
Haben die Gütersloher Jungs denn auch CE gespielt?
Und viel wichtiger: Habt ihr Fotos gemacht und schreibt jemand einen Bericht?
Eure Begeisterung ist ja fast schon ansteckend :-)
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 20.03.2019 - 11:43
Ausser Max war doch kein Gütersloher dabei, oder ?
Er hat nicht gespielt. Aber gegen Ende, hat er auch schon ein paar Mal "CE" in den Mund genommen. :)
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 20.03.2019 - 11:56
Mr. Archon Cthulhu war doch auch da?
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 20.03.2019 - 13:55
Weiss ich leider nicht. Kommt mir jetzt gerade kein Gesicht bei dem Nicknamen.
Kaiserschnitte war noch da von den Güterslohern
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 20.03.2019 - 14:37 Edited 20.03.2019 - 14:40
Hölscher, er hatte D-Elfen mit ;-)
Parent - By Ikarus der Verdammte Date 20.03.2019 - 14:47
Aaah. Ja, der war da. Meines Wissens nach hat es ihm ebenfalls zugesagt.
Parent - By Gauntherder Date 21.03.2019 - 07:09
Ich glaube eher Slaaneshchaos
Parent - By DeForestKelley Date 20.03.2019 - 23:25
Von den Güterslohern waren Christian, Markus, Max und Timo da. Christian und Timo haben CE gespielt.
Berichte sind zumindest bei mir nicht geplant, dafür habe ich einfach zu wenig Freizyt.
Fotos habe ich viele gemacht, die werde ich beizeiten ins FT-Forum stellen.
Möge der CE-Hype lange leben, denn dass Spiel ist super! :-)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 19.03.2019 - 14:06
Ohne CE-Kenntnisse sind mir da zu wenig Drachen und Schwertmeister drin :D
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 19.03.2019 - 15:31
Schwertmeister passen nicht so richtig in dieses Konzept.
Und Drachen sind meh.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 19.03.2019 - 16:54
Aber beide sind cool!

So, genug unqualifizierte Kommentare von mir :D
Parent - - By Gauntherder Date 19.03.2019 - 18:11
Sieht ganz gut aus, aber brauchst du den Prinz? Ich hatte das Gefühl Chars machen einfach wenig Schaden. Ich werde eher eine Erzzapperin, Banncaddy und AST spielen. Vllt den zweiten Mage dann aufwerten und dafür nochmal Schattenkrieger oder so was rein?
Parent - By Astmeister Date 19.03.2019 - 21:24
Kampfcharaktere müssen ja nur das Zünglein an der Waage sein, damit du einen Nahkampf gewinnst. Im 1 gegen 1 zwischen Einheiten gewinnt vermutlich meistens der mit Charakteren.
Ich persönlich finde zapper aber auch schön.
Parent - By Ikarus der Verdammte Date 20.03.2019 - 08:51
Genau was Asti schrieb. Das Zünglein auf der Waage. Zum einen gibt er meinen Einheiten einen 10er Moralwert, zum anderen schlägt er mit seinen 4 Attacken, KG7, S5 im Schnitt 2 Wunden im NK, was den NK in meine Richtung verbessert.

Und Magie habe ich ja auch sonst schon genug.
Parent - - By DeForestKelley Date 20.03.2019 - 11:30
Ich stelle mal einen offiziellen Antrag für ein CE-Unterforum.

Meldet sich jemand freiwillig zum (mit-)moderieren?
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 20.03.2019 - 11:42
Ich würde mithelfen, wenn ich von Nöten bin.
Parent - By DeForestKelley Date 20.03.2019 - 11:54
Super, merci! :-)
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / WH CE - 2500 Hochelfen (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de