Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Andere GW-Tabletops / Warcry (locked)
- By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 13.03.2019 - 10:53
Für AoS kommt ein Chaos-Skirmish-System:
https://www.youtube.com/watch?v=EXVJKvmXNLk

Erstmal wohl nur für Chaostruppen. Sieht ein wenig aus wie AoS-Kill Team.
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 10.07.2019 - 15:46
Creepy time!
https://www.warhammer-community.com/2019/07/10/warcry-a-new-warband-risesgw-homepage-post-1/
Parent - - By Astmeister Date 10.07.2019 - 15:57
Die drei bisher vorgestellten Warbands finde ich sehr ähnlich. Das finde ich wirklich schade.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 10.07.2019 - 16:03
Sind doch schon mehr als drei, oder? Und so ähnlich sind die mir gar nicht in Erinnerung geblieben.
Parent - - By Astmeister Date 10.07.2019 - 16:09
Im alten Warhammer Slang würde ich die alle als Chaosbarbaren in verschiedenen Ausprägungen bezeichnen.
Ich finde die schon recht ähnlich, wenn man das mal mit Chaos vs Imperium vs Elfen vergleicht.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 10.07.2019 - 16:34
Gut, das sicherlich. Aber das ist halt die Grundanlage des Spiels, in dem verschiedene Chaos-Kriegerbanden gegeneinander kämpfen. Wenn ich mich richtig erinnere, ging es auch darum, andere Facetten unter den sterblichen Chaosanbetern zu zeigen und zumindest das finde ich optisch bisher ganz gut gelungen. Aber es bleiben alles weiter Chaosbanden mit den entsprechenden Merkmalen. Umso mehr Kultisten für alle anderen Chaosarmeen :D
Parent - - By Astmeister Date 10.07.2019 - 18:13
Die bestehen ja Großteils aus total abgefahrenem Zeug. Also besonders viel Variation erkenne ich da nicht. Wenn nichts halbwegs realistisches dabei ist, wirkt das mE eher wie ein kuriositätenkabinett.

Aber gut ich bin nicht die Zielgruppe von AoS oder Chaos.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 11.07.2019 - 14:01
Ich glaube der Punkt mit der Zielgruppe ist hier der Haken. AoS hat nicht den Anspruch an ein gewisses Maß an Realismus, wie es WHF in Teilen noch hatte. Dann wird das natürlich schwierig zu gefallen.
Parent - By Astmeister Date 11.07.2019 - 14:31
Jein. Mir gefallen auch viele Sachen, wie die Deepkin oder die Tzeentch Arcanites.
Parent - By MKR Date 11.07.2019 - 13:34
Find ich nicht, das hier sind mmn ja nun wirklich keine klassischen Chaosbarbaren.
Eher verrückte Slannesh Kultisten ^^
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 14.07.2019 - 10:10
Hier Nr. 6/6:
https://www.warhammer-community.com/2019/07/14/new-models-revealed-at-the-atcgw-homepage-post-1/

Da sind auch Übersichtsbilder der 6 Banden.
Parent - - By Winston Date 14.07.2019 - 12:40
Ach du meine Güte! Was soll das denn darstellen?
Das ist imo die albernste Bande aus der ganzen Reihe.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 14.07.2019 - 12:51
Sehe ich ähnlich. Kann man als zusätzliche Modelle bei Tzeentch Arcanites einbauen, aber davon abgesehen finde ich die nicht reizvoll.
Parent - - By Astmeister Date 14.07.2019 - 20:30 Upvotes 1
Die finde ich ganz witzig, aber nicht gut genug, um sie zu kaufen.
Generell gefällt mir nur das Gelände von Warcry. Immerhin kann man die auch mit bestehenden Fraktionen spielen.

So GW und jetzt released ein AoS äquivalent zu Apo. Ich hab sogar schon einen Namen : Warhammer Fantasy Battles. :-)
Parent - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 15.07.2019 - 07:21

> Ich hab sogar schon einen Namen : Warhammer Fantasy Battles


lol! :-D
Parent - By MKR Date 15.07.2019 - 10:08
Ich find die eig. Ganz schick. Mal was anderes. Diesen Östlichen Flair hat GW damals bei Fantasy ja nie wirklich beleuchtet (einer der Gründe warum ich mich auch schon mega auf Total War Warhammer 3 freue :D
Parent - By Mythuor Date 15.07.2019 - 12:51
Je nach Preis wird sicher die ein oder /[und] andere Bande den weg zu mir finden :-)
- By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 15.07.2019 - 22:15
Unboxing von GW:
https://www.warhammer-community.com/2019/07/15/warcry-unboxedgw-homepage-post-1/
- By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 16.07.2019 - 20:01
Fokus Iron Golems:
https://www.warhammer-community.com/2019/07/16/warband-focus-the-iron-golemgw-homepage-post-4/

Ein bisschen Einblick in die Mechanik ist auch dabei.
- - By enValya Date 31.07.2019 - 09:49
Also ich muss sagen dass mich das Spiel schon reizt. Was ich ziemlich cool finde ist, dass man anscheinend eine Kampagne alleine spielen kann. Also auch wenn man keine feste Spielgruppe hat. Charakterfortschritte finde ich auch immer cool. Bin noch am überlegen ob ich es mir holen soll :)

Die Kriegerbanden finde ich eigentlich auch ganz cool und abwechslungsreich.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 31.07.2019 - 12:03
Ich glaube auch, dass das ein cooles System ist und schicke Minis sind es obendrein. Aber gemessen an der TT-Zeit die aktuell da ist, ist ein weiteres System keine Option bei mir.
Up Topic Tabletop Spiele / Andere GW-Tabletops / Warcry (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de