Nicht angemeldet"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Hilfe Suche Registrieren Anmelden
Hoch Thema Sonstiges / DER REST / ssd festplatte im laptop nachrüsten
- - Von Tyler Datum 03.02.2019 - 09:32
Moin Leute
Mein Lappi kommt langsam in die die Jahre. Betonung auf langsam. Hab jetzt mal geguckt was ich da machen kann das er wieder Geschwindigkeit aufnimmt, ohne direkt 700-900€ für einen Neuen ausgeben zu müssen. Ram und ssd upgrade sind die Begriffe die da fallen. Ram benötige ich nicht, würde ich sagen. Nutze aktuell nur ca. 1/4. Das Problem ist wohl eher die hdd Platte.
Gibt es hier Sachverständige, die mir da weiterhelfen können? Aktuell bin ich überfragt ob da eine 500gb Platte ok ist, oder ob es eher 1tb sein sollte. Es handelt sich übrigens um einen Acer Aspire V3 771G i5 mit cpu von 2,6Ghz und 4gb Ram und 64 Bit. Und ja, ich habe absolut null Ahnung von sowas, auch von den Zahlen/Daten aus dem vorausgehenden Satz. Bin halt nur Cop ;-)
Nutze den Lappi für nix spannendes außer Steuer, surfen, Word Gezuppel u.ä. Alltägliches halt...
Basis - - Von Gauntherder Datum 03.02.2019 - 09:50
Habe in meinem PC, der ein 8 Jahre altes setup verwendet die alte HDD gegen eine SSD getauscht.

Die HDDs sind auch irgendwann einfach durch.

Gefühlt jetzt ein neuer PC.

Habe mir die Samsung evo 860? Mit 500 gb gekauft und deie datenmigration einfach mit nem samsung programm gemacht.

Du müsstest prüfen, ob dein Laptop innen noch ein Kabel zum AnSchluss der SSD hat und das mal testen. (Strom+sata)

Dann kann man später mal noch schauen was man an ddn System einstellungen ändert, war bei mir aber (beinahe) plug+play.

Irgendetwas sagt mir aber dass hier auch Leute mit mehr Ahnung von PCs als ich unterwegs sind :D
Basis - Von Tyler Datum 04.02.2019 - 17:13
Merci. Hab mir auch ne 500gb gekauft und werde jetzt mal mein Glück versuchen...
Hoch Thema Sonstiges / DER REST / ssd festplatte im laptop nachrüsten