Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Nicht GW-Miniaturen / Suche Duelisten (locked)
- - By Ikarus der Verdammte Date 28.01.2019 - 11:32
Hallo Zusammen,

für meine CE Söldner suche ich Duelisten mit Pistolenpaaren. Kennt jemand Anbieter solcher Modelle ?

Danke & Grüsse
Parent - By Winston Date 28.01.2019 - 12:15
Spontan fällt mir da Avatars of War ein. Die haben zumindest zwei Modelle im passenden Maßstab imt Pistolenpaar 1. und 2.. Für eine Einheit natürlich etwas dünn (und imo auch nicht die beste AoW Arbeit).
Dann gibt es da noch die fantastischen Lead Adventures Miniaturen Bruegelburg 1 und Bruegelburg 2. Auch wieder nur zwei Stück und von Stil her deutlich anders als die AoW Minis.
Auf dem historischen Sektor sieht es da eher dünn aus. Die Pistole war eher eine Waffe für Reiter.
Parent - By Mythuor Date 28.01.2019 - 12:41
Parent - By Poliorketes Date 28.01.2019 - 13:49
Waren gut baubar aus imp.Schützenreitern und imp. Miliz
Parent - - By Astmeister Date 28.01.2019 - 13:57
Was Poli sagt, klingt ganz gut. Da du keine Freischärler mehr kriegst, solltest du vielleicht Staatstruppen und Pistoliere kaufen und kombinieren. Kostet daher aber auch ordentlich moneten.
Parent - - By Winston Date 28.01.2019 - 14:09
Ans kombinieren von Plastik hab ich gar nicht gedacht. Dann könnte man evtl. doch den historischen Sektor plündern.
Die "Englischer Bürgerkrieg" Reihe von Warlord hat sowohl Kavallerie mit Pistolen, als auch passende Infanterie, denen man die Pistolenarme geben könnte.
In Summe etwas günstiger als die GW Variante, aber mit dem alten Problem der historischen Miniaturen: kleiner und schlanker als der Fantasy Standard
Parent - By Astmeister Date 28.01.2019 - 14:20
Stimmt. Ich habe auch die Warlord Landsknechte (aus Metall) und die sind zumindest gut kompatibel mit GW Minis. Wobei die auch nicht original von Warlord sind, sondern nur von einem Deutschen Kickstarter abgekauft. Da mag es also Unterschiede geben.
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 29.01.2019 - 13:16
Danke euch allen. Werde mir das mal genauer anschauen. Optisch gefallen mir die historischen Modelle schon am Besten. Wenn da nicht das Massstabsproblem wäre.

Alternativ wären mir so Marienburger Söldner am liebsten. Habe vielleicht noch ein paar wenige von meiner Mortheim-Kollektion übrig. Jedoch nicht 9 Stück.

Der Freischärler Umbau ist auch eine Erwägung wert.

Danke.
Parent - By Astmeister Date 29.01.2019 - 13:27
Wenn du Marienburger willst, gibt es auch echt sehr hübsche Mannan's Garde Modelle von Forgeworld. Wenn du die kosten nicht scheust...

https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Empire-Ironsides-Handgunner-Conversion-Set

https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Empire-Manann-s-Blades

Die wollte ich auch schon immer mal haben.
Parent - - By Poliorketes Date 29.01.2019 - 18:42
Nur der Vollständigkeit hhalber - Duellisten mit Degen gibt es im passenden Maßstab von Foundryy in der Swashbuckler-Reihe

https://www.wargamesfoundry.com/collections/seadogs-and-swashbucklers
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 29.01.2019 - 23:43
Sehr cool. Weisst du, ob die Miniaturen bei Foundry Zinn oder Plastik sind ?
Parent - - By Poliorketes Date 30.01.2019 - 08:01
Metall!
Parent - By Ikarus der Verdammte Date 30.01.2019 - 08:35
Wow, dann sind das ziemlich humane Preise.
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Nicht GW-Miniaturen / Suche Duelisten (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de