Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K: Armeelisten / 2000 Punkte - Der Löwe und der Wolf (locked)
- - By Gauntherder Date 27.01.2019 - 11:40 Edited 27.01.2019 - 11:43
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Dark Angels) [36 PL, 582pts] ++

+ HQ +

Primaris Librarian [7 PL, 101pts]: 2) Aversion, 6) Mind Wipe, Force sword, Relic: Eye of the Unseen

Ravenwing Talonmaster [9 PL, 188pts]
. Land Speeder: Twin assault cannon, Twin heavy bolter
. Talonmaster: Power sword

+ Troops +

Scout Squad [4 PL, 55pts]: 4x Scout (Shotgun)
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun

Scout Squad [4 PL, 55pts]: 4x Scout (Shotgun)
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun

Scout Squad [4 PL, 55pts]: 4x Scout (Shotgun)
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun

+ Heavy Support +

Devastators [8 PL, 128pts]: Armorium Cherub
. Space Marine (Heavy Bolter): Heavy bolter
. 3x Space Marine (Plasma Cannon): 3x Plasma cannon
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Boltgun

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Wolves) [55 PL, 677pts] ++

+ HQ +

Wolf Guard Battle Leader [5 PL, 109pts]: Jump Packs, Storm shield, The Wulfen Stone, Thunder hammer

+ Elites +

Wolf Guard [16 PL, 136pts]
. Wolf Guard: Storm bolter, Storm shield
. Wolf Guard: Storm bolter, Storm shield
. Wolf Guard: Storm bolter, Storm shield
. Wolf Guard: Storm bolter, Storm shield
. Wolf Guard: Boltgun, Storm bolter, Storm shield
. Wolf Guard: Bolt Pistol, Boltgun
. Wolf Guard Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer

Wolf Guard in Terminator Armour [13 PL, 149pts]
. Wolf Guard in Terminator Armour: Storm bolter, Storm shield
. Wolf Guard in Terminator Armour: Storm bolter, Storm shield
. Wolf Guard in Terminator Armour: Storm bolter, Storm shield
. Wolf Guard in Terminator Armour: Storm bolter, Storm shield
. Wolf Guard Pack Leader in Terminator Armour: Storm shield, Thunder hammer

Wolf Guard in Terminator Armour [13 PL, 149pts]
. Wolf Guard in Terminator Armour: Storm bolter, Storm shield
. Wolf Guard in Terminator Armour: Storm bolter, Storm shield
. Wolf Guard in Terminator Armour: Storm bolter, Storm shield
. Wolf Guard in Terminator Armour: Storm bolter, Storm shield
. Wolf Guard Pack Leader in Terminator Armour: Storm shield, Thunder hammer

+ Heavy Support +

Long Fangs [8 PL, 134pts]
. Long Fang: Plasma cannon
. Long Fang: Plasma cannon
. Long Fang: Plasma cannon
. Long Fang: Plasma cannon
. Long Fang Pack Leader: Boltgun and Bolt Pistol, Chainsword

++ Brigade Detachment +12CP (Imperium - Astra Militarum) [54 PL, 741pts] ++

+ No Force Org Slot +

Regimental Doctrine: Regiment: Catachan

+ HQ +

Colonel 'Iron Hand' Straken [4 PL, 75pts]

Commissar Yarrick [7 PL, 100pts]

Company Commander [2 PL, 31pts]: Boltgun, Chainsword, Warlord: Grand Strategist, Relic: Laurels Of Command

+ Troops +

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

+ Elites +

Ministorum Priest [2 PL, 35pts]: Laspistol

Ministorum Priest [2 PL, 35pts]: Laspistol

Wyrdvane Psykers [1 PL, 21pts]: 3x Wyrdvane Psyker

+ Fast Attack +

Scout Sentinels [3 PL, 35pts]
. Scout Sentinel: Multi-laser

Scout Sentinels [3 PL, 35pts]
. Scout Sentinel: Multi-laser

Scout Sentinels [3 PL, 35pts]
. Scout Sentinel: Multi-laser

+ Heavy Support +

Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar

Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar

Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar

++ Total: [145 PL, 2000pts] ++
18 Start CP (-1: Relic DA, -1: Relic SW, -1: DA Stratagem der Löwe und der Wolf)
Evtl -1 um die Wolfsgarde schocken zu lassen.
Auf 5+ erhalte ich einen CP zurück wenn ich welche ausgebe (Vorteil Imps: Pro CP wird gewürfelt).
D.h. vermutlich immer so um die 20 CP.
Wie gebe ich die aus bzw. was ist der Plan der Liste?

- Das DA-Gem ziehen um den Space Wolve Leutnant 6 Attacken u. S12 zu geben bzw. dem Dark Angels Scriptor MW10 und S5. Der Vorteil besteht nicht nur darin, dass die Einheiten stärker werden, sondern auch dass der Scriptor dann relativ gut das -1 BF/KG für den Rest des Spiels durchbekommen sollte. Zusammen mit der zweiten Psikräft bekäme ich so einzelne Ritter etc. sehr gut unter Kontrolle. Die machen mit -2, (ist das mind ding stackbar?) dann nämlich deutlich weniger. Das Relikt auf dem SCriptor gibt nochmal -1 Moral für den Gegner, also im Prinzip 11 Moral. Man könnte auch mal eine imperiale Moralbombe mit 3 Marine Orden testen, die glaube ich -4 oder -5 Moral zaubern können. Das könnte viele Armeen in blöde Situationen bringen sobald man 2-3 Infanteristen mit Bolter wegmacht. Gegen andere Armeen völlig nutzlos...
- Die Long Fangs dürfen ein Ziel ihrer Wahl ohne Abzüge, mit rerolls Wunden und 1er reroll to Hit beschießen (2 CP)
- Die DA Devastoren machen mit ihren Plasmakanonen 3 Schaden (1 CP) und dürfen 1er hit und wunden rerollen (aura+da)
- Der DA Leutnant sitzt auf einem Speeder, darf aber nicht beschossen werden (2 stukas u 2 hvyb) und kann per Gem vorrücken und trotzdem ohne abzüge schießen, das ist ganz gut.
- Stirbt alles bis auf den Termi-Sarge, wird der zum Lone Wolf (4 LP, alle hits und wunden rerollen, char-keyword)
- Wolves dürfen für 3 CP nochmal zuschlagen, was dem Battle Leader effektiv 12 Attacken gibt. Stirbt er sinds auch 12 (anderes gem), ggf. 18. Da lebt nix mehr.
- Yarrick klingt auch nach ner Pottsau, 3+ FnP!!, 4++ und alle 1 to hit für Imperium wiederholen. Frage mich gerade wieso der mir vorher noch nicht aufgefallen ist, der schlägt Harker um Längen und kostet quasi genausoviel (Lord Commissar 35, Harker 50, Yarrick 100). Das ist schon ziemlich gut. Damit sollten die Imps dann auch richtig wehtun können.
- Die Imps können ein paar coole Sachen, Granaten werfen, Deckungsgem etc.
- Hatte überlegt dem Chef Kurov dazuzugeben, aber es sollte einfach mal klappen dass ich ein paar 5er werfe... das war auf dem letzten Turnier grausam, vllt 1-2 CP bekommen. Ansonsten kann ich 2 Einheiten Rapid Fire 2 + Wound Roll geben oder was anderes lustiges auf 4+. War bisher nicht so gut da er die ganze Zeit in der Harker Bubble stand, aber ich glaube das ändert sich wenn ich offensiver spiele. Alternativ kann er jetzt die Mörser selbst mit rerolls versorgen.

Was kann die Liste nicht? Ich habe verdammt wenig Modelle. Ich weiß nicht, ob es nicht zu wenig Imps sind. Ich muss die Wolfsguard evtl über cp schocken lassen, da ich keine Punkte mehr für nochmal Termis zusammenbekomme. Wieso nicht die Deathwing mit ihrem -1 to wound? Ich will Sturmbolter in den Termitrupps (Punkte sparen)
Parent - - By kane Date 27.01.2019 - 17:31

> Yarrick klingt auch nach ner Pottsau, 3+ FnP!!, 4++ und alle 1 to hit für Imperium wiederholen.


Du musst dabei aber bedenken, dass der 3+ FnP nur für den letzten Lebenspunkt gilt. Und der Reroll bei 1 gilt nur gegen Orks. Und die Regel exemplarische Exekution gilt nach dem Errata eher als Nachteil.
Parent - - By Gauntherder Date 27.01.2019 - 17:55
Ich dachte den 1er reroll gibt er gegen alles und nur ggn orks darf jeder trefferwurf wdh wwerden?

Prinzipiell gebe ich dir Recht, allerdings haben die Trupps nur 10 Mann - und durch Yarrick MW 9 - und ggf kann man noch das W3 Gem zünden.

Das mit dem FnP habe ich so nicht gelesen, das ist dann natürlich nicht mehr absurd sondern iO ;)
Parent - By kane Date 29.01.2019 - 09:31
Beim Reroll Trefferwurf hast du Recht. Da habe ich mich verlesen.
Parent - - By Lord_Ihramood Date 28.01.2019 - 13:04
Klaut yarrick dir dann nicht den chaptertrait?
Ansonsten ja. Wenn die beta bolterregel so durchkommt wird das böse. Die wenigen Modelle haben aber meist gute rüster und retter. Denke aber diese Nischenwaffen wie masckkas sind gefährlich für dich
Parent - By Gauntherder Date 28.01.2019 - 17:44
Nee, die ganzen advisors haben die Sonderregel, dass sie es nicht tun :)

Ja klar, ich bin immer noch der Meinung wir sind im ds-1, mass infanterie und 3++ meta :))
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 29.01.2019 - 13:38
Habe im vorletzten Best in Faction Pod wieder gehört, das das Astra Militarum als main faction im Moment die Nase vorne haben. Auch wenn Einschätzungen schwierig ist, wird denen heuer die grösste Chance eingerechnet, das LVO zu gewinnen.
Es gibt wohl eine Möglichkeit in einem gemischten Detachment die Möglichkeit Yarrick und 3x3x3, sprich 27 Mörser-Teams zu stellen. Eine gesunde Basis, die gerade mal so 400 Punkte kostet. (3 Datasheets für Mörser teams, ein reguläres, 2x FW mit Death Korps of Krieg und Elysian). Dann ein spezialisiertes Detachment Space Wolves/ Blood Angels/ Custodes für den Counterpunch und zu guter Letzt noch eine solide Feuerbase in Form von Leman Russ spam/ Imperial Knight.

Dies in Summe ist ein extrem flexibles Gerüst, was Turniere gewinnt
Parent - By Gauntherder Date 29.01.2019 - 15:31
Habe gerade mal ausgerechnet, dass die Chance mit der Liste einen Schlag ins Gesicht zu bekommen, ziemlich hoch ist. :D
Parent - - By Gauntherder Date 29.01.2019 - 16:20
Wie bekommst du in einem detachment 9 hvy support hin
Parent - By Ikarus der Verdammte Date 29.01.2019 - 23:45
Ich muss mir das nochmal genau anhören. Das war im Bifpod 21 gegen Ende des Podcasts drin.
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 30.01.2019 - 00:02
http://bestinfaction.libsyn.com/meta-analysis-charity-hammer-wrap-up-lvo-predictions-and-prep#comments
Ab 1:12:00

Spearhead Detachmend (6 hvy support):
Yarrick
3x3 Death Corps of Krieg Mortar teams
3x3 Elysian Mortar teams

1 Brigade Catachaner inkl. 3x3 Mortar teams, 3x30 conscripts, 3x10 Gardisten, Straken, Priest usw.

1 weiteres detachment Space Marines oder Knights oder sonstwas, was immer du taktisch noch brauchst.
Parent - By Gauntherder Date 30.01.2019 - 01:06
Ja okay. Ungefähr das spiele ich ja nur mit mehr boyz statt mörser
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 30.01.2019 - 14:06
An sich ist deine Liste ganz ordentlich. Mir fehlt aber ein wenig der Bumms. Also gegen einen guten Tau Spieler, einen Kastellan Knight, Death Guard, Ynnari und Drukhari könntest du es schwer haben.
Parent - - By Gauntherder Date 30.01.2019 - 16:43
Ja das sind die schlechten Matchups. Die Liste ist super ggn Chaos, Orks, Niden und so gesocks
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 30.01.2019 - 17:50
Ist der Dark Angel PSI Spruch das -1 to hit ?

Habe mal von einer Kombo innerhalb der Imperialen Möglichkeiten gehört, welches kumuliert -2 oder sogar -3 to hit auf eine gegnerische Einheit ermöglicht. Das kann genutzt werden um diese 1 Knight Armies zumindest um ihren Knight zu berauben. Denn ein Knight, der nur noch auf die 5 oder 6 trifft, ist erheblich generft.
Parent - - By Gauntherder Date 30.01.2019 - 21:52
Ja genau das ist der plan
Parent - By Ikarus der Verdammte Date 31.01.2019 - 08:19
"Gauntherder - was ist denn das für ein Name ? "
Bist ja im neuen Target Priority namentlich erwähnt worden. (ca ab 1:40:00)

Ich bin an der namentlichen Erwähnung um 3 Tiebreaker Punkte vorbeigeschrammt am Nova Core Turnier. Bzw, ein Fehler meines Gegners im ersten Spiel, was mich 3 Match points gekostet hatte.
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K: Armeelisten / 2000 Punkte - Der Löwe und der Wolf (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de