By Gauntherder
Date 27.01.2019 - 11:40
Edited 27.01.2019 - 11:43
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Dark Angels) [36 PL, 582pts] ++
+ HQ +
Primaris Librarian [7 PL, 101pts]: 2) Aversion, 6) Mind Wipe, Force sword, Relic: Eye of the Unseen
Ravenwing Talonmaster [9 PL, 188pts]
. Land Speeder: Twin assault cannon, Twin heavy bolter
. Talonmaster: Power sword
+ Troops +
Scout Squad [4 PL, 55pts]: 4x Scout (Shotgun)
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun
Scout Squad [4 PL, 55pts]: 4x Scout (Shotgun)
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun
Scout Squad [4 PL, 55pts]: 4x Scout (Shotgun)
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun
+ Heavy Support +
Devastators [8 PL, 128pts]: Armorium Cherub
. Space Marine (Heavy Bolter): Heavy bolter
. 3x Space Marine (Plasma Cannon): 3x Plasma cannon
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Boltgun
++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Wolves) [55 PL, 677pts] ++
+ HQ +
Wolf Guard Battle Leader [5 PL, 109pts]: Jump Packs, Storm shield, The Wulfen Stone, Thunder hammer
+ Elites +
Wolf Guard [16 PL, 136pts]
. Wolf Guard: Storm bolter, Storm shield
. Wolf Guard: Storm bolter, Storm shield
. Wolf Guard: Storm bolter, Storm shield
. Wolf Guard: Storm bolter, Storm shield
. Wolf Guard: Boltgun, Storm bolter, Storm shield
. Wolf Guard: Bolt Pistol, Boltgun
. Wolf Guard Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer
Wolf Guard in Terminator Armour [13 PL, 149pts]
. Wolf Guard in Terminator Armour: Storm bolter, Storm shield
. Wolf Guard in Terminator Armour: Storm bolter, Storm shield
. Wolf Guard in Terminator Armour: Storm bolter, Storm shield
. Wolf Guard in Terminator Armour: Storm bolter, Storm shield
. Wolf Guard Pack Leader in Terminator Armour: Storm shield, Thunder hammer
Wolf Guard in Terminator Armour [13 PL, 149pts]
. Wolf Guard in Terminator Armour: Storm bolter, Storm shield
. Wolf Guard in Terminator Armour: Storm bolter, Storm shield
. Wolf Guard in Terminator Armour: Storm bolter, Storm shield
. Wolf Guard in Terminator Armour: Storm bolter, Storm shield
. Wolf Guard Pack Leader in Terminator Armour: Storm shield, Thunder hammer
+ Heavy Support +
Long Fangs [8 PL, 134pts]
. Long Fang: Plasma cannon
. Long Fang: Plasma cannon
. Long Fang: Plasma cannon
. Long Fang: Plasma cannon
. Long Fang Pack Leader: Boltgun and Bolt Pistol, Chainsword
++ Brigade Detachment +12CP (Imperium - Astra Militarum) [54 PL, 741pts] ++
+ No Force Org Slot +
Regimental Doctrine: Regiment: Catachan
+ HQ +
Colonel 'Iron Hand' Straken [4 PL, 75pts]
Commissar Yarrick [7 PL, 100pts]
Company Commander [2 PL, 31pts]: Boltgun, Chainsword, Warlord: Grand Strategist, Relic: Laurels Of Command
+ Troops +
Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol
Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol
Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol
Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol
Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol
Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol
+ Elites +
Ministorum Priest [2 PL, 35pts]: Laspistol
Ministorum Priest [2 PL, 35pts]: Laspistol
Wyrdvane Psykers [1 PL, 21pts]: 3x Wyrdvane Psyker
+ Fast Attack +
Scout Sentinels [3 PL, 35pts]
. Scout Sentinel: Multi-laser
Scout Sentinels [3 PL, 35pts]
. Scout Sentinel: Multi-laser
Scout Sentinels [3 PL, 35pts]
. Scout Sentinel: Multi-laser
+ Heavy Support +
Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
++ Total: [145 PL, 2000pts] ++
18 Start CP (-1: Relic DA, -1: Relic SW, -1: DA Stratagem der Löwe und der Wolf)
Evtl -1 um die Wolfsgarde schocken zu lassen.
Auf 5+ erhalte ich einen CP zurück wenn ich welche ausgebe (Vorteil Imps: Pro CP wird gewürfelt).
D.h. vermutlich immer so um die 20 CP.
Wie gebe ich die aus bzw. was ist der Plan der Liste?
- Das DA-Gem ziehen um den Space Wolve Leutnant 6 Attacken u. S12 zu geben bzw. dem Dark Angels Scriptor MW10 und S5. Der Vorteil besteht nicht nur darin, dass die Einheiten stärker werden, sondern auch dass der Scriptor dann relativ gut das -1 BF/KG für den Rest des Spiels durchbekommen sollte. Zusammen mit der zweiten Psikräft bekäme ich so einzelne Ritter etc. sehr gut unter Kontrolle. Die machen mit -2, (ist das mind ding stackbar?) dann nämlich deutlich weniger. Das Relikt auf dem SCriptor gibt nochmal -1 Moral für den Gegner, also im Prinzip 11 Moral. Man könnte auch mal eine imperiale Moralbombe mit 3 Marine Orden testen, die glaube ich -4 oder -5 Moral zaubern können. Das könnte viele Armeen in blöde Situationen bringen sobald man 2-3 Infanteristen mit Bolter wegmacht. Gegen andere Armeen völlig nutzlos...
- Die Long Fangs dürfen ein Ziel ihrer Wahl ohne Abzüge, mit rerolls Wunden und 1er reroll to Hit beschießen (2 CP)
- Die DA Devastoren machen mit ihren Plasmakanonen 3 Schaden (1 CP) und dürfen 1er hit und wunden rerollen (aura+da)
- Der DA Leutnant sitzt auf einem Speeder, darf aber nicht beschossen werden (2 stukas u 2 hvyb) und kann per Gem vorrücken und trotzdem ohne abzüge schießen, das ist ganz gut.
- Stirbt alles bis auf den Termi-Sarge, wird der zum Lone Wolf (4 LP, alle hits und wunden rerollen, char-keyword)
- Wolves dürfen für 3 CP nochmal zuschlagen, was dem Battle Leader effektiv 12 Attacken gibt. Stirbt er sinds auch 12 (anderes gem), ggf. 18. Da lebt nix mehr.
- Yarrick klingt auch nach ner Pottsau, 3+ FnP!!, 4++ und alle 1 to hit für Imperium wiederholen. Frage mich gerade wieso der mir vorher noch nicht aufgefallen ist, der schlägt Harker um Längen und kostet quasi genausoviel (Lord Commissar 35, Harker 50, Yarrick 100). Das ist schon ziemlich gut. Damit sollten die Imps dann auch richtig wehtun können.
- Die Imps können ein paar coole Sachen, Granaten werfen, Deckungsgem etc.
- Hatte überlegt dem Chef Kurov dazuzugeben, aber es sollte einfach mal klappen dass ich ein paar 5er werfe... das war auf dem letzten Turnier grausam, vllt 1-2 CP bekommen. Ansonsten kann ich 2 Einheiten Rapid Fire 2 + Wound Roll geben oder was anderes lustiges auf 4+. War bisher nicht so gut da er die ganze Zeit in der Harker Bubble stand, aber ich glaube das ändert sich wenn ich offensiver spiele. Alternativ kann er jetzt die Mörser selbst mit rerolls versorgen.
Was kann die Liste nicht? Ich habe verdammt wenig Modelle. Ich weiß nicht, ob es nicht zu wenig Imps sind. Ich muss die Wolfsguard evtl über cp schocken lassen, da ich keine Punkte mehr für nochmal Termis zusammenbekomme. Wieso nicht die Deathwing mit ihrem -1 to wound? Ich will Sturmbolter in den Termitrupps (Punkte sparen)