Nicht angemeldet"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Hilfe Suche Registrieren Anmelden
Hoch Thema Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / FT 2019 – Twilight Imperium
- - Von DeForestKelley Datum 27.01.2019 - 00:19 Gut 1
Der Übersicht halber hier noch einmal den aktuellen Stand zur Twilight-Imperium-Runde.

Wann: Samstag, Start nach dem Frühstück, bis zum bitter-süssen Ende

Wer:
1. Vemperor (Spielleitung)
2. Master_Death
3. Archon Cthulhu
4. Kaiserschnitte
5. Peejay
6. DeForestKelley

...auf der Warteliste...
-Poliorketes
-Lucky
-Cpt. Ulysses

Vemperor gibt in der ersten Stunde nochmal einen kleinen Einstieg in die Spielregeln. Wer sich besser vorbereiten will, kann sich gern unter dem folgenden Link die Regeln der vierten Edition anschauen: https://www.fantasyflightgames.com/en/products/twilight-imperium-fourth-edition/

Herzliche Grüsse :-)
Basis - - Von Gauntherder Datum 27.01.2019 - 06:05
Spielst du dann kein Ce?
Basis - Von DeForestKelley Datum 27.01.2019 - 08:59
Doch, eh, nur am Samstag von 10:00-19:00 Uhr nicht... ;-)
Über den genauen Spiel-Modus müssen wir uns ja eh noch austauschen...
Basis - Von Vemperor Datum 06.02.2019 - 14:41
Yeeeeehaaaaw!!!
Kann es kaum abwarten, bis endlich wieder Twilight Imperium gespielt wird. :)
Basis - - Von Archon Cthulhu Datum 17.02.2019 - 15:08
Hab meine gestern meine vierte TI-Partie gespielt und wurde als Baronat von Letnev so richtig niedergemacht, hauptsächlich vom Sol-Nachbarn. War bei Spielende auf mein Heimatsystem reduziert. :D

Wie halten wirs mit der Völkerwahl ?
Basis - - Von Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Datum 17.02.2019 - 17:41
Hatte ich vor einer Weile schon mal gefragt. Würde mich auch interessieren. Wäre für eine Auswahl treffen (Keine Geister z.B. für Anfänger sind die zu seltsam, Universität kann man wohl diskutieren) und dann Zufall.
Basis - - Von Archon Cthulhu Datum 17.02.2019 - 18:01
Hauptsache ich spiele nicht wieder Sol, hab ich jetzt 3 von 4 Spielen schon ^^

>Universität kann man wohl diskutieren


Aus welchem Grund sollte man die rausnehmen ? Weil zu stark ?

Es gibt Leute die Daten über viele hundert Partien gesammelt haben und nach verschiedenen Methoden die
Rassen nach Gewinnrate / Schwierigkeit bewerten: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1c2fGqedk13kS8PR2XF1Olo7kWrjUu5LwZFLSRUKaKdo/edit#gid=0
Inwiefern sich das mit der Erfahrung von Vielspielern wie Vemperor deckt weiß ich natürlich nicht.  ^^
Ich kann aus meinen 4 Partien nur sagen dass bei Spielen mit hohem Anfänger-Anteil Sol und die Universität meist sehr stark waren.

Ich hätte nichts dagegen wenn man sein Volk selber wählen kann. Man wird sich wohl auf nicht allzu schlechte Picks einigen können (also niemand Nekro Virus, keine schwierigen Völker für Anfänger, etc.)
Basis - Von Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Datum 17.02.2019 - 19:37
Jo, auf die Liste bezog sich die Uni. Bei selber Wahl würde ich wohl die Brotherhood spielen oder so. Religiöse Fanatiker sind immer gut :D Und ja, sowas wie vielleicht Nekro Virus raus, weil zu weit weg von Standard regeln. Andererseits mein erstes Spiel TE (naja, bis dahin wohl das zweite) also was weiß ich :D
Hoch Thema Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / FT 2019 – Twilight Imperium

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de