Nicht angemeldet"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Hilfe Suche Registrieren Anmelden
Hoch Thema Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / FT 2019 – Warhammer CE
- - Von DeForestKelley Datum 27.01.2019 - 00:07
Ihr Lieben,

das FT2019 nähert sich mit grossen Schritten. Nach einer längeren Warhammer-Fantasy-Battles-Pause spielen wir dieses Jahr endlich wieder das geliebte Spiel, mit dem viele von uns auf dem FT gross geworden sind.

Wie die meisten von euch bereist mitbekommen haben, spielen wir Warhammer CE. Bitte beachtet, dass vor kurzem ein Update – Version 1.05 – rausgekommen ist.

Die aktuellen Regeln findet ihr unter den folgenden Links:
(Deutsch) http://www.armycreator.de/lrb/D_WarhammerCE-LRB-v1.05.pdf
(Englisch) http://www.armycreator.de/lrb/E_WarhammerCE-LRB-v1.05.pdf

Den dazugehörigen Armybuilder findet ihr unter:
http://www.armycreator.de/

Bitte postet hier noch einmal beizeiten eure Armeeliste. Als Richtwert möchte ich auf Basis der Spielerfahrungen aus unser Schweizer Spielerunde die folgenden Beschränkungen angeben:
- 2500 Punkte
- keine Zauberspruchauswahlen doppelt
- Einheitenauswahlen (inklusive Charaktermodellen) max. doppelt

Herzliche Grüsse :-)
Basis - - Von Winston Datum 27.01.2019 - 11:00
Na, dann will ich mal den Anfang machen. Mein Grünzeug steht bereit um endlich mal wieder Spitzohren, Stumpens und anderes Kroppzeuch zu vermöbeln:

Orks

#1 (lKommandant) Schwarzork Waaaghboss @ 245.0
General;Martogs Mächtiga Metzla;Wildschwein;Verzauberter Schild

#1 (Held) Armeestandarte Schwarzork @ 170.0
Noggs Blutrauschbanner

#1 (Held) Ork Gargboss @ 150.0
Wildschwein Streitwagen;Schild

#1 (Held) Ork Shamane @ 170.0
Bannrolle;BM Jetz' geht's los!;BM Gorks Hand;PM Schnappt'se Jungz

#35 (Kern) Orks @ 220.0
Standarte;Musiker;Champion

#35 (Kern) Orks @ 220.0
Standarte;Musiker;Champion

#36 (Kern) Orks @ 244.0
Standarte;Musiker;Champion;Speere

#20 (Kern) Ork Bogenschützen @ 130.0

#20 (Kern) Ork Bogenschützen @ 130.0

#10 (Elite) Ork Schweinereiter @ 230.0
Standarte;Musiker;Champion

#20 (Elite) Schwarzorks @ 335.0
Standarte;Musiker;Champion;Kriegsbanner

#6 (Selten) Trolle @ 255.0

Punkte:
Kommandant: 245
Helden: 490
Charaktermodelle: 735
Kern: 940
Elite: 565
Selten: 255

Gesamt: 2499

Da ich eine reine Ork Armee stellen möchte habe ich die Ork Krieger drei mal drin, dafür einmal mit Speeren. Ich hoffe das ist kein Problem, sonst müsste ich nochmal umstellen.
Basis - - Von DeForestKelley Datum 27.01.2019 - 22:31

> Da ich eine reine Ork Armee stellen möchte habe ich die Ork Krieger drei mal drin, dafür einmal mit Speeren. Ich hoffe das ist kein Problem, sonst müsste ich nochmal umstellen.


Damit dürfte wohl niemand ein Problem haben...^^

Habe heute selber mal Orks spielen dürfen und es hat schon Spass gemacht, die zu zocken.

Insgesamt scheint mir Deine Liste vielleicht sogar zu nett zu sein - auf etwas härtere Elemente, wie Artillerie, Riese oder Streitwagen kannst Du doch leicht zugreifen, ohne mit dem Thema der Liste zu brechen?! Einfach nur als Idee, ohne Dir da reinreden zu wollen.
Basis - - Von Winston Datum 28.01.2019 - 09:53
Ja, die Liste ist in der Tat sehr "weich", aber Artillerie krieg ich nur mit Gobbos rein und auf die wollte ich komplett verzichten. Für den Riesen fehlen mir einfach die Punkte könnte ich höchstens auf Kosten der Trolle rein bringen und nach meiner Erfahrung halten die einfach mehr aus als der Riese. Streitwagen hab ich zumindest einen als Charaktermodell dabei, auch hier könnte ich einen 2. auf kosten der Trolle rein bringen. An den Kerneinheiten wollte ich eigentlich nicht groß was ändern (Masse, statt Klasse; Grünzeug eben).
Leider werde ich vor März auch nicht mehr groß zum Üben kommen (hab gerade mal zwei Spiele gemacht) und rechen mir nicht groß was aus (außer ein paar schönen Spielen).
Basis - Von Astmeister Datum 28.01.2019 - 10:19 Gut 1
Ich habe noch kein einziges Spiel gemacht und werde auch keines mehr machen können. Bei uns spielt das System niemand.
Daher wird das bestimmt kein Problem.
Basis - Von DeForestKelley Datum 28.01.2019 - 15:15
Das ist doch super, Du bist damit ja nicht alleine, denn die meisten werden wenig bis keine Erfahrung haben.
Hauptsache ein paar schöne Spiele, der Rest ist eh wurscht. :-)
Basis - Von Winston Datum 10.02.2019 - 21:06
Hab schon mal das Grünzeug gepackt.
Basis - - Von Archon Cthulhu Datum 28.01.2019 - 23:25
Schwierig so ne Liste schreiben..

Army: Trinity of Chaos
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Type  Unitname                                  Amount  Costs    Options
====  ========                                  ======  =====    =======
lord  Daemon Prince of Slaneesh (DoC)           1       325.0    General;Winged Horror (c);Diabolic Splendour (c);
hero  Chaos Sorcerer of Slaneesh (WoC)          1       155.0    Dispel Scroll;BM Enrapturing Spasms;
hero  Exalted Chaos Champion of Slaneesh (WoC)  1       165.0    Beast of Slaanesh;Flail;Shield;
hero  Battle Standard of Slaanesh (WoC)         1       165.0    Armour of Damnation;
core  Chaos Warrior (WoC)                       18      348.0    Champion;Musician;Shields;Standard;Mark of Slaanesh;
core  Chaos Warrior (WoC)                       18      384.0    Champion;Musician;Shields;Standard;Mark of Slaanesh;Halberds;
spec  Chaos Warhound (BoC)                      5       45.0
spec  Chaos Warhound (BoC)                      5       45.0
spec  Chaos Chariot (WoC)                       1       155.0    Mark of Slaanesh;
spec  Chaos Chariot (WoC)                       1       155.0    Mark of Slaanesh;
spec  Chaos Knight (WoC)                        6       411.0    Standard;Champion;Ensorcelled Weapons;Mark of Slaanesh;
spec  Chaos Fury (DoC)                          5       90.0
rare  Chaos Spawn (WoC)                         1       50.0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Costs:
--------------------
Lord           325.0
Hero           485.0
Lord + Hero    810.0
Core           732.0
Special        901.0
Rare            50.0
            --------
Complete      2493.0

Viele Alternativen habe ich nicht, Figurensortiment siehe: https://forum.warhammerportal.de/topic_show.pl?tid=39742
Basis - - Von Ikarus der Verdammte Datum 29.01.2019 - 13:26
Aber mit dem Armybuilder doch eigentlich recht simpel, oder nicht ?
Spätestens deine dritte Liste zum FT21 sollte dann super easy von der Hand gehen :)
Basis - - Von Archon Cthulhu Datum 29.01.2019 - 13:39
Technisch schon ( wobei ich zeitweise das Problem hatte nur Einheiten replacen und nicht adden zu können..ka was da los war).

Ausrüstung von Helden fiel mir schwer, aber dann hab ich mich erinnert dasses nen FT is. ;)
Basis - Von Ikarus der Verdammte Datum 29.01.2019 - 13:41
Du musst dann zuerst auf den "new unit" Button drücken. Danach kannst du wieder adden statt replacen.
Basis - - Von Ikarus der Verdammte Datum 29.01.2019 - 13:29
Gerade deine Armee betrachtet. Sehr, sehr geil. Freue mich die auf der Platte zu sehen. Die Hormaganten-Barbaren finde ich genial.
Basis - - Von Archon Cthulhu Datum 29.01.2019 - 13:41
Danke, aber die Hormaganten-Barbaren existieren nicht bis auf den einen Prototypen. ;)
Basis - - Von Ikarus der Verdammte Datum 29.01.2019 - 13:41
Aber das macht das Chaos gerade so geil. Du hast im Umbau schier unbegrenzte Möglichkeiten.
Basis - - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 01.02.2019 - 00:32
Ja genau das war der Grund warum ich damals mit Chaos angefangen habe.
Basis - - Von Ikarus der Verdammte Datum 01.02.2019 - 08:35
Dann kommst du mit Chaos zum FT ?
Basis - - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 01.02.2019 - 23:27
Chaos oder Dunkelelfen, hab mich abr noch nicht entschieden.
Basis - - Von Ikarus der Verdammte Datum 02.02.2019 - 12:05
Nimm doch beides mit :)
Wir spielen ja kein Turnier oder sonstiges. Ich nehme auch mindestens 2 Armeen mit.
Basis - - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 03.02.2019 - 01:37
Nimmt zu viel Platz ein, ich bringe ja auch meine Tyraniden mit.
Basis - - Von Gauntherder Datum 03.02.2019 - 06:47
40k was ars bellica mäßiges mitbringen 1250?
Basis - Von MKR Datum 03.02.2019 - 10:28
oh ja! ab 1250 ist gut!
Basis - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 03.02.2019 - 18:36
Ich muss mal gucken was ich einpacken kann.
Hab den Armybuilder bisher noch nicht zum laufen gekriegt.
Basis - Von Gauntherder Datum 04.02.2019 - 08:08
1250 Dunkelelfen

Adliger auf Echse @ 150 Pts

Zauberin @ 160 Pts

AST zu Fuß @ 155 Pts

10 XBows @ 110 Pts

24 Speerkrieger @ 219 Pts

5 Schwarze Reiter @ 95 Pts

5 Echsenritter @ 190 Pts

Echsenauto @ 100 Pts

Repetierspeerschleuder @ 80 Pts

Punkte müssten ungefähr so stimmen.
Basis - Von Gauntherder Datum 04.02.2019 - 08:09
1250 Dunkelelfen

Adliger auf Echse @ 150 Pts

Zauberin @ 160 Pts

AST zu Fuß @ 155 Pts

10 XBows @ 110 Pts

24 Speerkrieger @ 219 Pts

5 Schwarze Reiter @ 95 Pts

5 Echsenritter @ 190 Pts

Echsenauto @ 100 Pts

Repetierspeerschleuder @ 80 Pts

Punkte müssten ungefähr so stimmen. Der große Vorteil an 1250 ist, dass ich alles bemalt mitbringen könnte.
- - Von DeForestKelley Datum 31.01.2019 - 15:59
Zum Spielmodus: Ich schlage vor, dass wir (alle CE-Spielenden) zu Beginn des FT zusammenkommen, um zu uns über Fragen zu den Regeln auszutauschen, Spiele zu verabreden und erfahrenere Spieler hinzuzuziehen, die in die Regeln einführen. Hier bieten sich auch Mehrspielerschlachten an. Alles ganz locker.

Wenn das System gefällt, so können wir für 2020 versuchen, mal wieder ein «richtiges» FT an den Start zu bringen.

Was denkt ihr?
Basis - Von Winston Datum 31.01.2019 - 16:07
Hört sich gut an. So kommt man gut rein und kann sich einen Überblick verschaffen.
Basis - - Von Gauntherder Datum 04.02.2019 - 08:01
Das klingt ganz gut, dann würde ich eher 1250 pts delfen mitbrungen, damit kann ich mich wo dran hängen und bin such flexibler mit der Logistik, da ich dazu einfach noch 1250 40k einpacken würde!
Basis - Von DeForestKelley Datum 04.02.2019 - 08:31
Wir können gerne auch 1250 Punkte zum Lernen/Üben spielen, es wäre jedoch sicherlich sinnvoll, wenn Du noch mehr Minis mitbringst, denn 1250 Punkte sind bei CE noch deutlich weniger auf dem Feld, als z.B. bei 40K.
Basis - - Von Ikarus der Verdammte Datum 04.02.2019 - 13:04
Da muss ich unserem DeforrestKelley zustimmen. Bei so kleiner Punktzahl hast du nicht die real experience.
Basis - - Von Gauntherder Datum 04.02.2019 - 13:12
Aber transportierbar.
Basis - - Von Ikarus der Verdammte Datum 04.02.2019 - 13:47
Kommst du nicht mit dem Auto ?
Wenn die zusätzlichen 1250 Pkt eh nicht bemalt sind, kannst du sie doch auch getrost in ne Schuhschachtel legen.
Du fährst ja nur Auto und nicht Achterbahn mit denen :P
Basis - - Von Gauntherder Datum 04.02.2019 - 16:16
Ne, ich fahre Bus nach Köln, fliege nach Berlin und dann mit dem Zug nach Do, von wo aus ich abgeholt werde.. da bin ich auf das beschränkt was meine Schwester mitnehmen kann.

Zurück würde Jorek fahren
Basis - Von MKR Datum 04.02.2019 - 20:23
eieiei... warum bist du nicht vorher noch in München umgestiegen? xD
Basis - - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 12.02.2019 - 17:39
Macht so viel Sinn wie die Strecke Hamburg - Moskau - Barcelona.
Basis - Von Gauntherder Datum 12.02.2019 - 18:20
Habe ein Seminar in Berlin vorher :P
Basis - - Von Archon Cthulhu Datum 04.02.2019 - 14:11
Ich könnte wieder die Holzkiste mit meinen alten Dunkelelfen einpacken, zum Auffüllen.
Basis - - Von Gauntherder Datum 04.02.2019 - 16:16
Wenn du die sowieso mitbringst oder du wahnsinnig viel Stauraum hast, nehme ich das sehr gern in Anspruch :)
Basis - Von Archon Cthulhu Datum 04.02.2019 - 18:28
Sollte problemlos gehen, werd ja mit Auto kommen.
Am besten vorher nochmal schreiben was für Minis du zusätzlich brauchst. Einige DE-Sachen wie z.B. Blutkessel habe ich ja nicht.
- - Von Astmeister Datum 12.02.2019 - 11:31
Ich weiss nicht genau, ob ich meine Fantasy Miniaturen noch bis zum FT wieder bekomme. Daher steht momentan ein Fragezeichen an der Teilnahme bei Warhammer CE.
Möglicherweise müsste ich komplett auf 40k umschwenken.
Basis - - Von Ikarus der Verdammte Datum 12.02.2019 - 14:09
Buuuh. Woran scheiterts denn ?
Basis - Von Astmeister Datum 12.02.2019 - 14:26
Ich habe die Minis nicht hier.
- - Von Astmeister Datum 20.02.2019 - 15:10
Weiss gerade nicht, ob das schon zur Diskussion stand:

- wir brauchen Schablonen für das Spiel. Also sollten möglichst viele eingepackt werden, falls jemand keine mehr zu Hause hat.
- gleiches gilt für Abweichungswürfel und Artilleriewürfel
Basis - - Von MKR Datum 20.02.2019 - 16:51
hab hier noch nen Satz Schablonen und nen Artillerie und Abweichungswürfel die ich an den erst besten spenden würde :D
Basis - - Von Astmeister Datum 20.02.2019 - 17:06
Sehr schön. Du kommst doch auch, oder? Spielst du CE gar nicht mit?
Basis - - Von MKR Datum 20.02.2019 - 17:28
Ja ich komme vorbei.
Ne ich habe kein Interesse an CE und werde 40k und Brettspiele spielen, Matze gibt mir z.b. Colt Express mit ;-)
Basis - Von Astmeister Datum 20.02.2019 - 20:22
Super dass du Colt express mitbringst. 40k werde ich bestimmt auch mit nehmen. Hast du keine ce Minis mehr aus der 7te fantasy Edition?
Basis - Von Ikarus der Verdammte Datum 20.02.2019 - 17:08
Ich habe 2 oder 3 Sätze dabei.
Basis - Von Winston Datum 20.02.2019 - 19:35
Ich habe noch drei Satz Würfel (Ari und Abweich) und zwei komplette Schablonen Sätze (5", 3" und Atem) aus Kunststoff. Dazu noch mehrere 3" Schablonen aus Pappe. Wird alles eingepackt.
Basis - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 20.02.2019 - 23:45
Abweichungswürfel sind dauerhaft in meinem Würfelbeutel. Schablonen hab ich auch noch.
Hoch Thema Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / FT 2019 – Warhammer CE

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de