Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K / Bolter Discipline und IF (locked)
- - Date 22.01.2019 - 15:51
[Themenzweig verschoben]
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 22.01.2019 - 10:13
Für die Imperial Fists gibts da eine recht brutale Kombo

6 Centurion Devastoren mit Hurrican Bolter und 2x schweren Bolter (420 Punkte).
Dürfen ja jetzt die Hurrican Bolter immer verdoppeln.

Diese dann in der neuen Imperial Fists Vigilus Formaton gibt denen in der Nähe vom neuen Warlord Trait immer den Deckungsbonus was dann eine 1er Rüstung macht.

Dazu das neue Stratagem, was bei Beschuss auf Fahrzeugen bei einem 6er beim Verwundungswurf eine Mortal Wound verursacht.
Das noch kombininiert mit Bolter Drill + die Buffs vom Captain/Chapter Master und Lieutenant ist ein 1 turn Knight Killer.

6x12 Schuss Hurrican Bolter und 6x6 Schuss SchweBo mit Bolter Drill und Re-rolls und dann Wunden auf 6 bzw 5 wobei jede 6 eine Mortal Wound ist, killt einen Castellan in einer Schusssalve. Vorausgesetzt du kommst an ihn ran.
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 22.01.2019 - 11:28
Ein zuschauender Ork: "Na das nenn' ich mal Dakka!"
Parent - - By Astmeister Date 22.01.2019 - 11:47
Ich weiss nicht, was Bolterdrill genau macht. Ich habe das mal ausgerechnet und bin davon ausgegangen, dass Bolterdrill auf die 6 zwei Treffer macht.
Dann verursacht die Einheit 29.1667 Wunden auf den Castellan. Das reicht genau, um ihn zu töten. wenn Bolterdrill also schlechter ist, wird das nichts.

Bei der Aktion muss man auch beten, dass der Knight Spieler nicht den ersten Zug hat. Sonst verdampfen die nämlich sofort im Plasmafeuer.
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 22.01.2019 - 12:32 Edited 22.01.2019 - 12:35
Bolter Drill erlaubt bei einem 6er Trefferwurf einen weiteren Schuss.

Ich habe das eben mal schnell ausgerechnet mit Buff vom Chapter Master und Leutnant macht das 33.92 ungesavte Wunden beim Castellan, 26.66 Wunden, wenn er das Stratagem zündet, dass er einen 5er FNP gegen Mortal Wounds erhält.

Ja, relative Glaskanonen bleiben sie. Aber 1er Save ist schon auch nicht schlecht. Also eine überhitzte Plasmasalve macht die alleine nicht platt.
Parent - - By Astmeister Date 22.01.2019 - 13:12
Okay, ich kam da wie gesagt auf andere Zahlen und bin sogar schon von zwei Treffern je 6 ausgegangen. Ich bin aber auch von einem Captain als Buff ausgegangen. Chapter Master lässt alle TW wiederholen?
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 22.01.2019 - 13:16
Alle misslungenen, ja.
Parent - - By Astmeister Date 22.01.2019 - 13:17
Kannst ja mal testen. Ich finde das schon ziemlich viele Eier in einem zu zerbrechlichen Korb.
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 22.01.2019 - 14:20
Ah ja, das ist nicht viel anderster, als z.B. seine Taktik auf einen Swarmlord aufbauen. Kann gut gehen, muss aber nicht.
Parent - - By Gauntherder Date 22.01.2019 - 14:32
Dann ist es nur in 50% der Fälle gut, im Mittel also ne 5/10 und damit schlecht? :D
Parent - By Ikarus der Verdammte Date 22.01.2019 - 15:38
War letztes Wochenende war ich auf einem TTM Turnier. Durfte (wie immer) kein einziges Spiel anfangen. Durfte 3x gegen Knights antreten.
In einem Spiel konnte ich ihn nicht verstecken. Also verloren. In den anderen beiden Spielen konnte ich ihn verstecken, bäm: Matchwinner und Partien deutlich gewonnen.

In dem Fall, ja, kann man so sagen. Das sind so alles oder nichts Einheiten.
Parent - - By Astmeister Date 22.01.2019 - 14:46
Ich hab jetzt mal mit Chapter Master, Lieutenant, Bolter Drill und dem Strat mit Mortal Wounds auf die 6en beim Verwunden gerechnet.
Da komme ich auf 26.6173 Wunden auf den Castellan. Das würde der sogar überleben, mag aber falsch sein.
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 22.01.2019 - 15:33
Hurrican Bolter: 72 Schuss, 48 Hits.
Mit Re-Roll 64 Hits
Bolter Drill = 25% der Hits, sprich 16 Schuss, bzw 10,7 Hits
Re-roll macht zusätzliche 3,6 Hits

Total Hits: 78,2

Das macht dann 13,0 Wunden, mit 1er Re-Roll 15,2 Wunden + 15,2 Mortal Wounds. Nach 3+ Rüstung = 20,3 unsaved Wounds.

Heavy Bolter: 36 Schuss, 24 Hits
Mit Re-Roll 32 Hits
Bolter Drill = 25% der Hits, sprich 8 Schuss, bzw 5,3 Hits
Re-roll macht zusätzliche 1,8 Hits

Total Hits: 39,1

Das macht dann 13,0 Wunden, mit 1er Re-Roll 15,2 Wunden + 7,6 Mortal Wounds. Nach 4+ Rüstung = 15,2 unsaved Wounds.

Beide Waffen kombiniert sind das dann 35,5 ungesavte Wunden.
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 22.01.2019 - 15:49
Hmm... irgendwas gefällt mir da an der Rechnung nicht. Du kannst nicht von 25% aller Treffer als 6 ausgehen. Die Chance auf eine reroll 6 ist 1/36 (1 gefolgt von 6, 1/6 * 1/6) sollte also zweimal bei 72 Schuss vorkommen, nicht viermal. Keine Ahnung ob das weitere spürbare Auswirkung hat.
Parent - By Ikarus der Verdammte Date 22.01.2019 - 15:51
25% der Treffer (welche auf 3+ gehen) entsprechen 1/6 aller Schüsse
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 22.01.2019 - 16:43
Du gehst in deiner Berechnung von einem Captain aus (1/6*1/6), ich aber von einem Chaptermaster (2/6*1/6). Ergo ergibt Bolterdrill entweder 25% aller Treffer (ein Viertel aus 3,4,5,6 Würfen) oder wenn man von den Anzahl Schüssen ausgeht dann 72 * 1/6 + 72 *2/6 * 1/6
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 22.01.2019 - 19:53
Ah Chaptermaster, dann passt es.
Parent - By Astmeister Date 22.01.2019 - 16:31
Ich hab das so komplett eingegeben, deine Rechnungen scheinen aber richtig. Ich bin aber davon ausgegangen, dass 6er Wunden nur 1MW machen und nicht zusätzlich zu den normalen. Wenn das so ist, könnte deine Rechnung passen.
Parent - - By Gauntherder Date 22.01.2019 - 12:37
Nur rapid fire bolter dürfen auf range ihr rapid firr machen, sonst nix
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 22.01.2019 - 12:50
Glaube das hatte er bedacht und nur für die Hurricanes angewandt.
Parent - By Ikarus der Verdammte Date 22.01.2019 - 13:17
Hurricanes sind Rapid Fire 6.

SchweBos werden davon nicht beeinträchtigt, das ist korrekt.
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K / Bolter Discipline und IF (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de