Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer: Age of Sigmar / Gloomspite Gits Regeln (locked)
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 02.01.2019 - 22:27
Hier die erste Vorschau:
https://www.warhammer-community.com/2019/01/02/gloomspite-gitz-preview-part-1-the-basics-and-allegiance-abilitiesgw-homepage-post-4/

Der Mondeinfluss ist ne sehr coole Idee!
Parent - - By Astmeister Date 03.01.2019 - 09:12
Lustig aber auch übermäßig kompliziert. Die Buchhaltung ist ein Albtraum.
Parent - - By Gauntherder Date 03.01.2019 - 09:25
Marker in die ecke und springt am anfanf ded zuges?
Parent - - By Astmeister Date 03.01.2019 - 09:52
Ich meine auch den Effekt.
Parent - - By Gauntherder Date 03.01.2019 - 10:38
Findst du? Ist ja wie ne Aura bei 40k?
Parent - - By Astmeister Date 03.01.2019 - 10:42
Nee, alle Einheiten kriegen unterschiedliche Effekte und die Gegner teilweise auch noch.
Generell finde ich das eher dämlich, wenn ich so darüber nachdenke. Wieso gerade von einer Ecke zur anderen? Da muss man ja ganz komisch spielen, um die Effekte abzugreifen. Zumal der Mond ja auch fluff technisch oftmals keinen Sinn ergibt. Schlacht in einem Zwergenbergwerk zum Beispiel, wo die Nachtgoblins üblicherweise angreifen.
Parent - - By Gauntherder Date 03.01.2019 - 11:48
Einfach in der spielfeldmitte im Kreis rennen.

Ja gut mit Unterschied Effektrn stimmt, aber wenn du da brin bist haste das schnell drauf..
Parent - - By Astmeister Date 03.01.2019 - 11:56

>Einfach in der spielfeldmitte im Kreis rennen.


Klar, nichts leichter als das. Nur wie kriegt man dann die Mission ordentlich hin?

>Ja gut mit Unterschied Effektrn stimmt, aber wenn du da brin bist haste das schnell drauf..


Das ist sicherlich irgendwann drin, aber kommt mir trotzdem unnötig aufgeblasen vor.
Parent - By Gauntherder Date 03.01.2019 - 12:02
Ja das war auch nur semi ernst gemeint

Hätte ein +1 auf wound oder so auch besser gefunden.
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 03.01.2019 - 12:33
1. Ich denke nicht das alle Fähigkeiten aktiv sind, sondern eher das die Gegner schaden kriegen und ein W6 bestimmt welcher Effekt wirkt
2. Nachtgoblins die in Bergwerken angreifen. Streich mal den WHFB Fluff aus dem Vokabular. Hier reden wir von Gloomspite Gitz die einige Dispossessed angreifen, und Bergwerke haben die wahrscheinlich nicht.
3. Ich mag diese Effekte, die manchmal einige Verrenkungen erfordern. Ist bei meinen Nurgle Dämonen nicht anders mit der Uhr.
Parent - - By Astmeister Date 03.01.2019 - 13:29

>2. Nachtgoblins die in Bergwerken angreifen. Streich mal den WHFB Fluff aus dem Vokabular. Hier reden wir von Gloomspite Gitz die einige Dispossessed angreifen, und Bergwerke haben die wahrscheinlich nicht.


Warum sollten Dispossessed keine Bergewerke haben? Deren Modelle haben auch ganz klar Minenausrüstung.

>3. Ich mag diese Effekte, die manchmal einige Verrenkungen erfordern. Ist bei meinen Nurgle Dämonen nicht anders mit der Uhr.


Ich finde, dass die mit der Regeln für Tzeentch in AoS ihr Meisterstück geliefert haben. Über alle Systeme hinweg die beste und fluffigste Armeesonderregel. Daran sollten sie sich orientieren!
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 03.01.2019 - 17:40

>Warum sollten Dispossessed keine Bergewerke haben? Deren Modelle haben auch ganz klar Minenausrüstung.


Na weil sie "Dispossessed" sind!

>Regeln für Tzeentch in AoS ihr Meisterstück geliefert haben.


Kenn ich nicht. Wie laufen die etwa?
Parent - By Astmeister Date 03.01.2019 - 19:15
Die Zwerge müssten nach der Rückeroberung der Goldjungs doch auch wieder ein paar Bergwerke haben?

Die tzeentch regeln habe ich hier im AoS Forum glaube ich mal kurz erläutert. In meinem Artikel zu den Arcanites. Musst du mal schauen.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 03.01.2019 - 09:44
Die Buchhaltung für den aktuellen Mondschein finde ich nicht wild. Aber man muss sich bei den ganzen Einheiten den Effekt merken. Das wird anfangs aufwendig.
- By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 04.01.2019 - 01:09
Preview 2:
https://www.warhammer-community.com/2019/01/03/gloomspite-gitz-preview-part-2-relics-spells-and-heroesgw-homepage-post-1/
- By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 04.01.2019 - 21:45
Previe 3:
https://www.warhammer-community.com/2019/01/04/4th-jan-gloomspite-gitz-preview-3-warscrollsgw-homepage-post-1/
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer: Age of Sigmar / Gloomspite Gits Regeln (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de