Nicht angemeldet"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Hilfe Suche Registrieren Anmelden
Hoch Thema Sonstiges / DER REST / Twilight Empire, 3th oder 4th? (gesperrt)
- - Von Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Datum 03.12.2018 - 18:26
Was sind die Unterschiede zwischen beiden Editionen? Wir wollen das Spiel einem Kumpel zum Geburtstag schenken und ich könnte die 3th mit 16% Rabatt kriegen. Gibt es eine deutsche Version?
Basis - Von Gauntherder Datum 03.12.2018 - 18:57
Würde mich auch interessieren, sah ziemlich cool aus
Basis - Von Archon Cthulhu Datum 03.12.2018 - 22:07
Obs ne deutsche Version gibt weiß ich nicht.

Ich würde die 4te Edition deutlich empfehlen, ist regeltechnisch deutlich "gestreamlined", flüssiger spielbar und vom Spielmaterial her schöner und praktischer.
Für die 3te gibt es zahlreiche Erweiterungs-Sets, die 4te enthält von Anfang an z.B. schon alle Völker aus diesen Sets.

Zugegeben, ich hab bisher nur die 4te zweimal gespielt, bei der 3ten nur die Grundregeln gelesen, aber das das ist meine Meinung: Das Extrageld wärs mir wert. ^^
Basis - Von DeForestKelley Datum 03.12.2018 - 23:40
Wir haben ja auf dem FT dieses Jahr einen Tag lang die 4te gespielt und es war der beste Spieletag, an den ich mich seit langer Zeit erinnern konnte. Lag sicher auch an der coolen Runde und der super Spielleitung von Vemperor, doch das Spiel schien darüber hinaus sehr ausgereift zu sein, mit viel Tiefe, ohne dabei überkomplex zu sein.
Die 3te habe ich vor Jahren ein einziges Mal gespielt. In dem Sinne bin ich alles andere als ein Experte, doch mir erschien die 4te deutlich ausgereifter zu sein, von daher kann ich Archon Cthulhu nur beipflichten und zur 4ten raten.
Basis - Von SirGalahad Datum 04.12.2018 - 11:48
Deutsche Version der vierten Edition soll bis Ostern erscheinen:

https://www.asmodee.de/twilight-imperium-4-edition-grundspiel
Hoch Thema Sonstiges / DER REST / Twilight Empire, 3th oder 4th? (gesperrt)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de