Nicht angemeldet"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Hilfe Suche Registrieren Anmelden
Hoch Thema Tabletop Spiele / Warhammer 40K: Armeelisten / 1750 Punkte Blood Angels/Death Watch Turnier (gesperrt)
- - Von Rhamiel Datum 30.11.2018 - 09:59
Hallo ihr!
ich möchte einmal eine Liste zur Diskussion stellen, von der ich nicht ganz weiß, wie sie im feldtest bestehen könnte.

Grundsätzlich geht es bei dieser Liste darum einen Alphastrike mit der Deathcompany und einem Standard Trupp der Death Watch zu machen.
Alle Einheiten werden aufgestellt. Keyunits, wie Standard Death Watch und Death Company sehr weit hinten am Rand hinter Sichtblockern etc.

So spielt es keine Rolle, ob der Gegner den ersten Zug hat oder nicht.

Die HQs müssten allerdings weit vorne aufgestellt werden. Ich versuche sie mit Scouts gegen Feuer zu schirmen.

Mein erster Zug sähe folgendermaßen aus:
Alle HQs sprinten nach vorne.
Lemartes supportet Death Company (Charge reroll, Hit Reroll) in 6 Zoll Bubble.
Libriarian mit Jumppack castet +1A und 5++ auf die Deathcompany

Watchmaster gibt hit rerolls in der shootingphase, Tome supportet mit entsprechender Missiontactic.
Librarian negiert mit Nullzone Invusaves bei Bedarf UND holt eine Standard Unit der deathwatch und plaziert sie irgendwo in 6 Zoll zu sich (9 Zoll zum Gegner).
Ich habe da die Wahl ein Boltersturm zu entfachen:
12x S5 AP-1, 18+3D6 x S4 AP0, 10x S4 AP-1 Treffen auf die 3 + reroll

Oder eine Plasmawelle über den Gegner zu schicken:
ich bin mir noch nicht sicher welche Unit ich reinnehmen soll Veteranen oder Intercessoren mit Hellblaster
Veteranen geben auf 12 Zoll Overcharge 20x S8 AP-3 D2 kosten im 10er 288 pts
Intercessoren mit Hellblaster auf 15 Zoll 10x S4 AP-1 und 10x S8 AP-4 D2 270 pts

Die ganze Deathwatch Geschichte wird noch wunderbar supportet durch diverse Stratageme, die +1 auf Verwundungen geben, die Missiontactic sagt Verwundungswürfe von 1 wiederholen, Fraktionsspezifische Supports (z.B. Charakter Synapsen bei Tyras ohne Einschränkung beschießen etc.) und natürlich die Specila Issue Ammo (- auf AP oder -2 auf AP oder verwunden auf 2+ etc.

Dann kommt die Deathcompany. sie wird neu plaziert mit ihrem Stratagem (9 Zoll vom Gegner weg), Charge mit 3W6 rerollable.
Mit 35x S4 AP0 und 12x S8 AP-3 D3 Attacken rein, Hits rerollable, Verwundungenswürfe +1.
Da sollte nicht mehr viel über sein. Vielleicht noch ein zweites Mal mit Stratagem kämpfen lassen.

Was habe ich übersehen? Kann das klappen?

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Blood Angels) [44 PL, 662pts] ++

+ HQ [14 PL, 249pts] +

Lemartes [7 PL, 129pts]

Librarian [7 PL, 120pts]: Bolt pistol, Force stave [8pts], Jump Pack [1 PL, 24pts]

+ Troops [12 PL, 165pts] +

Scout Squad [4 PL, 55pts]
. Scout [11pts]: Combat knife
. Scout [11pts]: Combat knife
. Scout [11pts]: Combat knife
. Scout [11pts]: Combat knife
. Scout Sergeant [11pts]: Boltgun, Chainsword

Scout Squad [4 PL, 55pts]
. Scout [11pts]: Boltgun
. Scout [11pts]: Boltgun
. Scout [11pts]: Boltgun
. Scout [11pts]: Boltgun
. Scout Sergeant [11pts]: Bolt pistol, Boltgun

Scout Squad [4 PL, 55pts]
. Scout [11pts]: Boltgun
. Scout [11pts]: Boltgun
. Scout [11pts]: Boltgun
. Scout [11pts]: Boltgun
. Scout Sergeant [11pts]: Bolt pistol, Boltgun

+ Elites [18 PL, 248pts] +

Death Company [18 PL, 248pts]: Jump Pack [2 PL, 30pts]
. Death Company Marine [33pts]: Thunder hammer [16pts]
. Death Company Marine [33pts]: Thunder hammer [16pts]
. Death Company Marine [33pts]: Thunder hammer [16pts]
. Death Company Marine [17pts]: Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine [17pts]: Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine [17pts]: Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine [17pts]: Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine [17pts]: Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine [17pts]: Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine [17pts]: Bolt pistol and chainsword

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [74 PL, 1294pts] ++

+ HQ [14 PL, 254pts] +

Librarian with Jump Pack [7 PL, 124pts]: 5) Psychic Fortress, 6) Null Zone, Force stave [8pts], Jump Pack [1 PL], Storm Bolter [4pts], The Beacon Angelis, Vigilance Incarnate

Watch Master [7 PL, 130pts]: Tome of the Ectoclades, Vigilance Incarnate, Warlord

+ Troops [60 PL, 1040pts] +

Intercessors [17 PL, 301pts]
. Aggressor [2 PL, 37pts]
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher [16pts]: Auto Boltstorm Gauntlets [12pts], Fragstorm Grenade Launchers [4pts]
. Aggressor [2 PL, 37pts]
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher [16pts]: Auto Boltstorm Gauntlets [12pts], Fragstorm Grenade Launchers [4pts]
. Aggressor [2 PL, 37pts]
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher [16pts]: Auto Boltstorm Gauntlets [12pts], Fragstorm Grenade Launchers [4pts]
. Inceptor [3 PL, 45pts]
. . Two Assault Bolters [20pts]: 2x Assault bolter [20pts]
. Inceptor [3 PL, 45pts]
. . Two Assault Bolters [20pts]: 2x Assault bolter [20pts]
. Intercessor [1 PL, 20pts]: Bolt Pistol [1pts], Bolt rifle [1pts]
. Intercessor [1 PL, 20pts]: Bolt Pistol [1pts], Bolt rifle [1pts]
. Intercessor [1 PL, 20pts]: Bolt Pistol [1pts], Bolt rifle [1pts]
. Intercessor [1 PL, 20pts]: Bolt Pistol [1pts], Bolt rifle [1pts]
. Intercessor Sergeant [1 PL, 20pts]: Bolt Pistol [1pts], Bolt rifle [1pts]

Intercessors [15 PL, 270pts]
. Hellblaster [2 PL, 34pts]: Bolt Pistol [1pts], Plasma incinerator [15pts]
. Hellblaster [2 PL, 34pts]: Bolt Pistol [1pts], Plasma incinerator [15pts]
. Hellblaster [2 PL, 34pts]: Bolt Pistol [1pts], Plasma incinerator [15pts]
. Hellblaster [2 PL, 34pts]: Bolt Pistol [1pts], Plasma incinerator [15pts]
. Hellblaster [2 PL, 34pts]: Bolt Pistol [1pts], Plasma incinerator [15pts]
. Intercessor [1 PL, 20pts]: Bolt Pistol [1pts], Bolt rifle [1pts]
. Intercessor [1 PL, 20pts]: Bolt Pistol [1pts], Bolt rifle [1pts]
. Intercessor [1 PL, 20pts]: Bolt Pistol [1pts], Bolt rifle [1pts]
. Intercessor [1 PL, 20pts]: Bolt Pistol [1pts], Bolt rifle [1pts]
. Intercessor Sergeant [1 PL, 20pts]: Bolt Pistol [1pts], Bolt rifle [1pts]

Veterans [9 PL, 181pts]
. Veteran [2 PL, 17pts]: Boltgun [1pts]
. Veteran w/ Heavy Weapon [2 PL, 41pts]: Missile launcher [25pts]
. Veteran w/ Heavy Weapon [2 PL, 41pts]: Missile launcher [25pts]
. Veteran w/ Heavy Weapon [2 PL, 41pts]: Missile launcher [25pts]
. Veteran w/ Heavy Weapon [2 PL, 41pts]: Missile launcher [25pts]

Veterans [19 PL, 288pts]
. Vanguard Veteran [2 PL, 27pts]: Power sword [4pts], Storm shield [5pts]
. Veteran [2 PL, 29pts]: Chainsword, Plasma gun [13pts]
. Veteran [2 PL, 29pts]: Chainsword, Plasma gun [13pts]
. Veteran [2 PL, 29pts]: Chainsword, Plasma gun [13pts]
. Veteran [2 PL, 29pts]: Chainsword, Plasma gun [13pts]
. Veteran [2 PL, 29pts]: Chainsword, Plasma gun [13pts]
. Veteran [2 PL, 29pts]: Chainsword, Plasma gun [13pts]
. Veteran [2 PL, 29pts]: Chainsword, Plasma gun [13pts]
. Veteran [2 PL, 29pts]: Chainsword, Plasma gun [13pts]
. Veteran [2 PL, 29pts]: Chainsword, Plasma gun [13pts]

++ Total: [118 PL, 1956pts] ++
Basis - - Von Fjodor Karamasow Datum 30.11.2018 - 10:27
Liest sich soweit ganz gut - gegen feindliche Alphastrikes bist du recht gut abgeschirmt, bringst aber selber Mobilität mit um in Runde 1 weit nach vorne zu kommen.
Die Strats und Psikräfte für wegporten und aufstellen funktionieren vom Wortlaut her noch in Turn 1?

Ein 1.750 Punkte - Spiel würde ich dagegen aber nicht machen - wenn ich das richtig sehe, hast du aktuell 1.956 Punkte da stehen ;-)
Basis - - Von Rhamiel Datum 30.11.2018 - 10:39
Ich muss mich entscheiden zwischen veteranen und Hellblastern. Ist eine von denen raus, bin ich auf 1750.

Soweit ich weiß betrifft die Einschränkung des FAQs für reserven nur Einheiten in der Reserve und das sind die Units, die ich neu aufstelle nicht.
Basis - - Von Fjodor Karamasow Datum 30.11.2018 - 10:50
Ah, okay, dann würde ich doch mit 1750 dagegen spielen.

Hmm, bei der Frage ob Hellblasters oder Veteranen... Ich glaube, zu Fuß kommen die Veteranen nie da an, wo sie ihr Plasma regnen lassen können.
Die Hellblaster sind da mit dem Reichweitevorteil etwas besser aufgestellt. Und letztendlich durch 2 LP und vermutlich in Deckung stehend haltbarer. 1 LP bei den Veteranen weg heißt auch gleich eine Spezialwaffe futsch.
Basis - Von Rhamiel Datum 30.11.2018 - 21:15
10x Veteranen mit 2 Schuss Plasma auf 12 Zoll oder 5 Hellblaster in einer Unit mit 5 Intercessoren, die dann nur auf 5x 2 Schuss kommen. Diesen vergleich stelle ich auch an.

Beides kostet in etwa dasselbe. Klar sind die Vets schneller weg, aber der Alpha! :-D
Basis - Von Gauntherder Datum 30.11.2018 - 13:55
Nimm die Veteranen heraus, die bringen nur etwas mit sprungmodul Energie Hammer und Sturmschild.

Ansonsten sieht die Liste ganz vernünftig aus. Die Todeskompanie ist ziemlich hart mit den Charakter Modellen, mit Scouts kann man nie etwas verkehrt machen und die Deathwatch Drops sind wohl auch ganz okay
Basis - - Von Ikarus der Verdammte Datum 30.11.2018 - 14:07
Ist halt eine Alphastrike Liste. HQ's ganz vorne kann halt gefährlich sein. Denn 3x5 Scouts als Versicherung wirkt ein wenig arm. Musst sie halt gut verstecken.

Ich würde auch eher auf die Plasmavariante zurückgreifen. Dein Anti-Tank ist relativ dürftig in deinem Einheitenportfolio. Zumal es auch ein paar Tank Units gibt, die du trotz deiner Hämmer nicht unbedingt chargen möchtest (z.B. Fahrzeuge mit erhöhter Explosionsgefahr).
Ich frage mich aber ernsthaft, was du machst, wenn der Gegner gut screened ? Da du schon in Runde 1 hart mit deiner Death Company in den Nahkampf willst, stehen in der Regel noch sämtliche Screeens. Wenn du es da nicht schaffst eine Geisel zu nehmen, wird dir Death Company so früh im Spiel sofort rausgeschossen oder Konterge-charged.

Noch zum Setup deiner Death Company: Besser als Kettenschwert + Boltpistole wären noch 2 Kettenschwerter.

Grüsse
Ikarus
Basis - Von Rhamiel Datum 30.11.2018 - 21:43
Da seh ich auch die Schwäche. Das der Scoutschirm zu schnell geht und es dann sofort ans Eingemachte geht.

Die Doktrin Stratageme geben mir +1 aufs verwunden gegen was ich in der Runde gerade ran will.
Also auch auf Fahrzeuge. Woundrolls von 1 rerolle ich durch die Tactic.
Müssten bei einem T8 Sv2+ 5++ Fahrzeug...
Hellblaster 10 Schuss, 8-9 Treffer, Overcharged S8, 7-8 verwunden, 8 LP ca. Dat is wenig... Mit Nullzone gehen 14-16 LP.
Veteranen doppelt soviele.

Jetzt nochmal mit dem Agressorsquad: 51 Schuss mit mindestens S4, Treffen 45, verwunden 15, AP-2 wegen special issue ammo, 8 Wunden die durchkommen...

Ich hätte ja noch die Nullzone...
Alles nicht so leicht. Muss ich mir nochmal Gedanken zu machen.

Das Loadout der DC hab ich auch schon mal gesehen. Vielen finden die bolter-kettenschwertvariante auch cool.
Hab meine DC nun aber aufwendig zusammengeschustert und bemalt. Da werde ich wohl nix mehr ändern. ;-)

Tja, und die Screenproblematik. Ich habe häufig gute Chargereichweiten der DC hinbekommen. Da kann man sich aber nicht drauf verlassen. Der Screen wird durch die missile launcher und bei Bedarf durch den aggressor squad ausgedünnt und dann brauch ich einen guten wurf oder die DC kommt erst in der zweiten runde rein. Durch das nachrücken vor und nach dem Nahkampf und dem erneuten kämpfen lassen (nochmal nachrücken, dann kämpfen) durch das stratagem komme ich auch nochmal tiefer in die feindlichen linien.
Obs reicht... muss getestet werden.
Hoch Thema Tabletop Spiele / Warhammer 40K: Armeelisten / 1750 Punkte Blood Angels/Death Watch Turnier (gesperrt)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de