Nicht angemeldet"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Hilfe Suche Registrieren Anmelden
Hoch Thema Tabletop Spiele / Warhammer 40K: Armeelisten / 1250 Space Wolves für Bier+Bretzel (gesperrt)
- - Von Gauntherder Datum 10.11.2018 - 15:36
Hallo Leute, ich bräuchte Vorschläge für eine Space Wolve Liste.
Würde gerne ein Batallion spielen, mit der Beschränkung alle nicht Standards max. 1x sowie minimum 400 Punkte Standard.
Folgende Listenidee steht bisher im Raum:

HQ: 3/3
Standard: 3/6 (402 Pts)
Transporter: 2
Elite: 1/3

HQ:

Wolfslord in Terminatorrüstung @ 114 Pts
Frostschwert, Relic Sturmbolter

>Soll unterstützen und bedrohen. Je nach Situation Teleport, oder nicht.


Ulrik the Slayer @ 110 Pts

>Gibt Reroll für CC Attacken und außerdem +1 aufs Wunden sobald er einen Charakter erschlägt.


Wolfsguard Battle Leader @ 96 Pts
Wulfen Stone, E-Hammer, Schild

>Gibt 1er Reroll Wunden, +1 Attacke. Außerdem langt der ordentlich zu.


Standard

8 Blood Claws @ 155 Pts
Battle Leader mit Hammer und Kombiflamer, Pack Leader mit Faust, Blood Claw mit Flamer

Rhino mit 2 Sturmboltern @ 74 Pts

>Sollen gemeinsam mit den zwei Chars Druck machen.


6 Blood Claws @ 118 Pts
Battle Leader mit Hammer und Kombiflamer, Pack Leader mit Faust, Blood Claw mit Flamer

Razorback mit Laserkanonen @ 120 Pts

>Nochmal ein Standard, die hauen eigentlich auch ganz gut rein, dazu der Razorback gegen Panzer.


7 Grey Hunters @ 129 Pts
Plasmawerfer, Battle Leader mit Frostschwert und Plasmawerfer

>Sicherlich die schwächste Einheit der Liste, aber irgendwie muss ich den Standard vollbekommen und Blood Claws ohne Fahrzeug sind eher meh. Stattdessen könnte ich natürlich aber auch 7 Blood Claws in obiger Kombination zu Fuß spielen.


Elite:

5 Wolfsguard in Terminatorrüstung
Sergeant mit Hammer und Schild, Terminator mit Axt und Schild, Terminator mit Hammer und Schild, 2 Terminatoren mit E-Klauenpaar

>63% Chance, den Chargewurf zu schaffen. Dann rappelts aber böse. Gegen sehr aggressive Listen evtl auch von Anfang an.


--

Das sind bisher 1126 Punkte. Ich denke ich bin relativ mobil, halte aber ziemlich wenig aus. Im Prinzip fehlt mir hier noch ein wenig Substanz oder eine Art Screen. Auf 2000 kann man sicherlich über mehr Feuerkraft oder Imp Support redern, hier möchte ich aber das Konzept nicht verwässern. Es verbleiben 124 Punkte, was nicht viel ist, aber für einen Vindicator oder günstigen Cybot, einen Trupp Scouts, ein paar Wölfe o.ä. reichen würde - was meint ihr, was dazu passt? Oder soll ich etwas kürzen und dafür noch einen zweiten Trupp Graumähnen oder blood claws spielen? Bisher ist eigentlich der Vindicator mein Favorit - der passt irgendwie zur Liste ;)
Basis - Von Mythuor Datum 11.11.2018 - 01:07
Hi:-)
Mal so ins Blaue fabuliert ...
Wenn du eh noch vielleicht einen Cybot einbauen willst, wie wäre es mit Bjorn the fell handed ( oder zumindest das Äquivalent davon in deinem Orden) als Ersatz eines HQs?
Der würde Substanz mitbringen und das Modell ist fluffig(finde ich)
Ob das aber deiner B&B - Vorstellung entspricht, kann ich nicht beurteilen:-)

Ansonsten ist auch der Vindicator eine schöne Auswahl.
Soweit meine 50ct;-)
Hoch Thema Tabletop Spiele / Warhammer 40K: Armeelisten / 1250 Space Wolves für Bier+Bretzel (gesperrt)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de