Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K / =][= 6. Ruf zu den Waffen =][= (locked)
1 2 3 4 5 Previous Next  
- By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 31.10.2018 - 23:11 Upvotes 2


Willkommen zur sechsten Ausgabe des "Ruf zu den Waffen"-Bemalwettbewerbs. Lange Monate des Wartens (und hoffentlich des eifrigen Vorbereitens der Miniaturen!) liegen erneut hinter uns allen, doch nun kann es endlich wieder losgehen. Wir haben uns inzwischen alle mit der 8. Edition vertraut gemacht, FAQs kommen und gehen ebenso wie Punkteänderungen. Aber der Ruf zu den Waffen bleibt euch erhalten! Auch wenn Abaddons Schwarze Festung bereits bedrohlich über unser aller Köpfe schwebt - wir schwingen trotzdem motiviert die Pinsel! Vielen Dank auch erneut an O.v.Altenmark, der auch in diesem Jahr die tollen Illustrationen bereitstellt und zum ersten mal an MKR, der dem Organisationsteam beigetreten ist!

Meldet euch freiwillig für den 6. Ruf zu den Waffen, bevor Kommissar Gant euch holen kommt!

Regeln

1.  Jeder Teilnehmer kann im Verlauf des Events insgesamt zwischen einem und sechs Armeeorganisationsplan-Slots nominieren, die sie oder er während der Dauer des Events bemalen möchte. Nominierungen gebt ihr bitte unter diesem Post ab.
2.  Die nominierten Einheiten müssen aus den 40k-System stammen, also in einem der 40k-Codices, Indices oder anderen zugehörigen GW- und FW-Publikationen vorhanden sein, und den entsprechenden Regeln genügen. Jede Einheit ist ab dem Zeitpunkt in ihrer Zusammensetzung (Ausrüstung, Truppstärke, etc.) unveränderlich.
3.  Alle Nominierungen eines Teilnehmers müssen ab der ersten Nominierung einer Fraktion (Adeptus Astartes, Streitkräfte des Imperiums, Mächte des Chaos, Fremde Eroberer) zugeordnet werden. Eine Liste, welche Armeen welchen Fraktionen zugeordnet sind, findet ihr in den FAQs.
4. Alle Nominierungen müssen derselben Fraktion zugeordnet werden können, mit der folgenden Ausnahme: nach zwei und fünf erfolgreich erfüllten Nominierungen darf jeweils eine Nominierung (also Nr. 3 und Nr. 6) aus einer anderen Fraktion eingebracht werden. Diese Nominierungen gelten als "Zweckbündnisse" und dürfen insgesamt maximal ein Drittel der nominierten Punkte eines Teilnehmers ausmachen. Ihre Punkte werden aber der gewählten Fraktion des Spielers zugerechnet, auch wenn sie einer anderen Fraktion entstammen.
5.  Für den Austausch im Forum ist regelmäßiges Mitteilen eures Fortschrittes wichtig. Daher müsst ihr für jede nominierte Einheit insgesamt drei Updates posten: eines zu Beginn des Projekts, eines währenddessen und eines nach Fertigstellung der Einheit. Einheiten mit fehlenden Updates gehen in keine Titelwertung ein.
6. Zusätzlich gibt es in diesem Jahr die Möglichkeit, in einem der Nominierungsslots statt einer normalen Einheit ein Killteam zu nominieren. Dieses muss den Beschränkungen der Killteam-Regeln entsprechen (also max. 20 Modelle, Einheiteneinschränkungen beachtet, max. 1 Commander, nur für Killteam verfügbare Modelle). Außerdem muss diese Nominierung in eure Fraktion passen, es sei denn ihr verwendet Slots 3 oder 6 (s. Regel 4).

Um die Übersicht über die Anzahl der Teilnehmer und ihrer Projekte zu haben, muss jeder seine Einheiten in diesem Thread unter dem Nominierungs-Post nominieren. Dafür sind die folgenden Informationen erforderlich:

•  Forumsname
•  Fraktion
•  Anzahl der Armeorganisationsplan-Slots
•  Namen der darin enthaltenen Einheiten und Einheitendetails
-->  Ermittelt bitte den exakten Punktwert für alle Einheiten, um die Berechnung der Titel zu ermöglichen.
•  Link zu eurem WIP-Topic
-->  Jeder Teilnehmer sollte im Workshop- oder Blog-Bereich dieses Forums einen eigenen WIP-Thread öffnen, um darin die Updates zur Armee zu posten und eine Plattform für den Austausch zu schaffen.


Sobald ihr eure ersten Einheiten nominiert habt gibt es kein Zurück mehr und ihr seid auf ewig in den Annalen des „Ruf zu den Waffen“ vermerkt – unabhängig davon, ob ihr eure Nominierung erfolgreich bewältigt oder nicht. Also überlegt euch gut, wie viel ihr euch zutraut!

Dauer

Starttermin: 01.11.2018 (00:01 MEZ)
Endtermin: 31.01.2019 (23:59 MEZ)

Während dieses Zeitraumes könnt ihr jederzeit beitreten, oder eure ursprünglichen Nominierungen bis auf das Maximum von sechs AOP-Auswahlen erhöhen. Die Deadline ist allerdings fix, also bedenkt immer, ob ihr eure selbst gewählten Ziele bis dahin erreichen könnt, um Enttäuschungen zu vermeiden!

Titel

Im „6. Ruf zu den Waffen“ wird es insgesamt vier reguläre Titel geben, die nach dem Ende des Events verliehen werden:

1.  Meister der Mobilisierung: Dieser Titel wird an den Teilnehmer verliehen, der die meisten Punkte innerhalb des Events fertigstellt.
2.  Herr der Horde: Dieser Titel wird an den Teilnehmer vergeben, der die meisten Miniaturen im Wettbewerb fertigstellt.
3.  Herren des Krieges: Dieser Titel geht an die Fraktion, von der die meisten Punkte innerhalb des Events fertiggestellt werden.
4.  Meister der Fertigung – Der Goldene Kriegshammer: Dieser Titel wird dem Teilnehmer verliehen, der die schönste Einheit fertiggestellt hat. Dafür darf in der Woche nach dem Abschluss des Events von jedem Teilnehmer eine fertiggestellte Einheit der anderen Teilnehmer nominiert werden, aus denen dann per öffentlicher Abstimmung im Forum ein Sieger ermittelt wird.

Und als Sondertitel gibt es in diesem Jahr die Auszeichnung "Kommandooffizier". Dieser geht an alle Wettbewerbsteilnehmer, die im Laufe des Wettbewerbs ein Killteam bemalen.
Also dann, schwingt die Pinsel!
- By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 31.10.2018 - 23:12 Edited 03.11.2018 - 08:10
F&A

F: In welchem Zustand sollten die Miniaturen zum Zeitpunkt der Nominierung sein?
A: Die Miniaturen sollten entweder unbemalt, grundiert oder in sehr frühen Bemalstufen sein. Fragt im Zweifelsfall einfach nach.

F: Was sollen Updates der Einheiten beinhalten?
A: Ihr müsst Bilder eurer Einheiten bereitstellen. Diese solltet ihr in eurem WIP-Thread posten und dann zur einfacheren Nachverfolgung ebenfalls einen Link dazu hier im zentralen Thread unter dem Update-Post.

F: Was ist ein Armeeorganisationsplan-Slot?
A: Ein AOP-Slot beinhaltet eine Auswahl aus einer der Sektionen des AOP eines Codex (HQ, Standard, Elite, Sturm, Unterstützung, Flieger, Kriegskoloss, Befestigung). Er beinhaltet alle Optionen, die im Rahmen dieser Auswahl wahrgenommen werden können. Möchtet ihr etwas nominieren, das keinem AOP-Slot zugeordnet ist kontaktiert mich bitte zuerst. Außerdem kann pro Nominierung aus den genannten Sektionen ein angeschlossener Transporter nominiert werden.

F: Muss ich Ausrüstung aus der Punkteberechnung meiner Nominierung auch komplett darstellen?
A: Ja. D.h. wenn ihr einen Trupp komplett mit Melterbomben nominiert solltet ihr euch auch Gedanken um deren Darstellung machen.

F: Was mache ich, wenn es für meine Nominierung mehrere Quellen gibt in denen sich Regeln und Punktkosten unterscheiden?
A: Für jede Nominierung wird immer die aktuellste Publikation als Quelle genutzt.

F: Was passiert, wenn ein Teilnehmer nicht alle seine Nominierungen fertigstellen kann?
A: Im Fall, dass ein Teilnehmer nicht alle seiner Nominierungen beendet hat, werden alle zuvor fertiggestellten Einheiten aus der Wertung für alle Titel – mit Ausnahme des Meisters der Fertigung – entfernt. Plant eure Nominierungen also weise!

F: Wer ist eigentlich dieser Kommissar Gant?
A: Kommissar Gant lief einem unserer Wettbewerbsteilnehmer in diesem Beitrag während des 1.Ruf zu den Waffen zu, als dieser dringend eine 50. Miniatur brauchte, um seine den Hordentitel entscheidende sechste Nominierung fertigzustellen. Angesichts des herausragenden Talentes des Kommissars dazu, Menschen zu motivieren, hat er sich freundlicherweise dazu bereit erklärt, den Ruf zu den Waffen als offizielles Maskottchen des Events zu unterstützen und die Teilnehmer durch erbauliche Motivationssprüche und gelegentliche Drohungen mit Absorption zu noch größerer Leistung anzuspornen.

F: Was hat es mit dem "Goldenen Kriegshammer" auf sich?
A: Der Goldene Kriegshammer war bis Mitte der 2000er ein Bemalwettbewerb, der einmal jedes Jahr auf www.warhammerportal.de abgehalten wurde, und ist darum möglicherweise langjährigen Benutzern des Forums noch immer ein Begriff. Nachdem dieser erste Bemalwettbewerb des Forums nun schon einige Jahre eingestellt ist, und nach dem Erfolg des 1.Rufs zu den Waffen, haben wir beschlossen, dem Gewinner des wahrscheinlich prestigeträchtigsten Titels des aktuellen Wettbewerbs, des Meisters der Fertigung, auch den Goldenen Kriegshammer zu verleihen und den Wettbewerb damit in eine Tradition aus den Anfangszeiten des Forums zu stellen.

F: Welche Fraktionen gibt es und welche Armeen (und deren Einheiten) beinhalten sie?
A: Es gibt vier Fraktionen, denen die folgenden Armeen zugeordnet sind:

Adeptus Astartes: Blood Angels, Dark Angels, Death Watch, Grey Knights, Space Marines, Space Wolves
Streitkräfte des Imperiums: Adeptus Ministorum, Adeptus Custodes, Astra Militarum, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights, Inquisition, Militarum Tempestus, Officio Assassinorum, Sisters of Silence, Skitarii
Mächte des Chaos: Chaosdämonen, Chaos Space Marines, Death Guard, Renegades & Heretics (Forge World), Renegade Knights, Thousand Sons
Fremde Eroberer: Drukhari, Craftworld Eldar, Genestealer Cults, Harlequins, Necrons, Orks, T'au, Tyraniden, Ynnari

Erweiterungen der genannten Armeen, z.B. aus Kampagnenbänden, Forge World-Büchern, etc. gelten selbstverständlich als Teil der genannten Armeen. Sollten Armeen nicht genannt worden sein, weist bitte darauf hin, sodass diese nachgetragen werden könnrbs weitere Armeen erscheinen, wird diese Liste aktualisiert.

F: Wie werden Punktkostenänderungen durch GW während des Wettbewerbs gehandhabt?
A: Es gelten die Punktkosten zum Nominierungszeitpunkt. Diese werden später nicht mehr verändert.

F: Nach welchen Regeln werden die Punktkosten für Killteams berechnet?
A: Wenn ihr ein Killteam nominiert werden dessen Punktkosten nach den Killteam berechnet. Die Punktkosten des jeweiligen Codex finden keine Anwendung.
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 31.10.2018 - 23:12
Nominierungsübersicht
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 31.10.2018 - 23:14 Edited 01.02.2019 - 00:18


[Strategium]

Nominierungen Teilnehmer Adeptus Astartes:

Gauntherder - White Claws [WIP-Thread]
1. Wolfsgarde Terminatoren [Update 1|Update 2|Update 3] [440 Punkte]

Fjodor Karamasow - Dark Angels [WIP-Thread]
1. Deathwing Knights [Update 1|Update 2|Update 3] [450 Punkte] [Fertig]
2. Space Marine Killteam [Update 1|Update 2|Update 3] [256 Punkte] [Fertig]
3. Hellblasters und Repulsor [Update 1|Update 2|Update 3] [633 Punkte] [Fertig]
4. Scriptor [Update 1|Update 2|Update 3] [96 Punkte] [Fertig]

Mythuor - Dark Angels [WIP-Thread]
1. Primaris Master [Update 1|Update 2|Update 3] [95 Punkte] [Fertig]
2. Company Champion  [Update 1|Update 2|Update 3] [44 Punkte] [Fertig]
3. Cybot [Update 1|Update 2|Update 3] [129 Punkte] [Fertig]
4. Primaris Apothecarius [Update 1|Update 2|Update 3] [68 Punkte] [Fertig]
5. "Dark, silent Six" - Killteam [Update 1|Update 2|Update 3] [87 Punkte] [Fertig]
6. Lieutenant [Update 1|Update 2|Update 3] [66 Punkte] [Fertig]

O.v.Altenmark - Paladins of Dorn [WIP-Thread]
1. 9 Scouts [Update 1|Update 2|Update 3] [183 Punkte] [Fertig]

Squirrel - Imperial Fists [WIP-Thread]
1. Rapier Carrier [Update 1|Update 2|Update 3] [80 Punkte] [Fertig]
2. Lieutenant [Update 1|Update 2|Update 3] [63 Punkte] [Fertig]
3. Primaris Lieutenant [Update 1|Update 2|Update 3] [74 Punkte] [Fertig]
4. Chaplain Venerable Dreadnought [Update 1|Update 2|Update 3] [164 Punkte] [Fertig]
5. Dreadnought [Update 1|Update 2|Update 3] [114 Punkte] [Fertig]
6. Dreadnought [Update 1|Update 2|Update 3] [114 Punkte] [Fertig]
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 31.10.2018 - 23:15 Edited 22.12.2018 - 13:27


Nominierungen Teilnehmer Streitkräfte des Imperiums:

Yyrkoon [WIP-Thread]
1. Granatwerfer-Scions [Update 1|Update 2|Update 3] [58 Punkte] [Fertig]
2. Plasmawerfer-Scions [Update 1|Update 2|Update 3] [74 Punkte] [Fertig]
3. Melter-Scions mit Taurox [Update 1|Update 2|Update 3] [158 Punkte] [Fertig]
4. HE-Salvengewehr-Scions [Update 1|Update 2|Update 3] [62 Punkte] [Fertig]
5. Shadowsword [Update 1|Update 2|Update 3] [480 Punkte] [Fertig]
6. Stompa [Update 1|Update 2|Update 3] [416 Punkte angerechnet]
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 31.10.2018 - 23:15 Edited 01.02.2019 - 00:14


Strategium: [Link]

Nominierungen Teilnehmer Mächte des Chaos:

Drakon - Chaos-Tauraniden [WIP-Thread]
1. Soulgrinder [Update 1|Update 2|Update 3] [235 Punkte]

jey-valley - Death Guard [WIP-Thread]
1. Lord of Contagion [Update 1|Update 2|Update 3] [115 Punkte] [Fertig]
2. Blightlord Terminatoren  [Update 1|Update 2|Update 3] [139 Punkte] [Fertig]
3. Helbrute [Update 1|Update 2|Update 3] [112 Punkte] [Fertig]

Kythnos - Steinbrecher & alliierter Abschaum [WIP-Thread]
1. Forgefiend [Update 1|Update 2|Update 3] [195 Punkte] [Fertig]
2. Gellerpox Killteam [Update 1|Update 2|Update 3] [182 Punkte] [Fertig]

Master_Death - Death Guard [WIP-Thread]
1. Biologis Putrifier [Update 1|Update 2|Update 3] [74 Punkte] [Fertig]
2. Plague Drones [Update 1|Update 2|Update 3] [127 Punkte] [Fertig]
3. 3 Myphitic Blight-Haulers [Update1|Update2|Update3] [426 Punkte] [Fertig]

MKR - Synode der Purpurnen Flamme [WIP-Thread]
1. Lord of Change [Update 1|Update 2|Update 3] [330 Punkte]
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 31.10.2018 - 23:16 Edited 31.01.2019 - 00:05


Nominierungen Teilnehmer Fremde Eroberer:

Astmeister - Schwarmflotte Tiamat [WIP-Thread]
1. 20 Symbionten [Update 1|Update 2|Update 3] [240 Punkte] [Fertig]

Jorek - Weltenschiff Saern Ha´Dael [WIP-Thread]
1. Wraithblades mit Ghostaxes [Update 1|Update 2|Update 3] [450 Punkte]
2. Wraithseer [Update1|Update2|Update3] [170 Punkte]
3. Wraithblades mit Ghostblades [Update 1|Update 2|Update 3] [350 Punkte]
4. 3 Warwalker [Update 1|Update 2|Update 3] [300 Punkte]

Nightstalker - Hivefleet Acheron [WIP-Thread]
1. Tyranid Prime [Update 1|Update 2|Update 3] [105 Punkte] [Fertig]
2. 3 Tyranidenkrieger [Update 1|Update 2|Update 3] [69 Punkte] [Fertig]
3. Carnifex [Update 1|Update 2|Update 3] [102 Punkte] [Fertig]
4. Raveners [Update 1|Update 2|Update 3] [162 Punkte]

Peter_Lustig [WIP-Thread]
1. Wave Serpent [Update 1|Update 2|Update 3] [167 Punkte]
2. Spiritseer [Update 1|Update 2|Update 3] [65 Punkte] [Fertig]
3. Tyrannofex [Update 1|Update 2|Update 3] [238 Punkte] [Fertig]
4. Warlock Conclave [Update 1|Update 2|Update 3] [140 Punkte] [Fertig]
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 31.10.2018 - 23:13
Nominierungsabgabe
Hier könnt ihr eure Nominierungen abgeben, die dann oben unter den entsprechenden Fraktionen eingefügt werden.
Parent - - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 01.11.2018 - 01:05
Nightstalker
Tyraniden (Hivefleet Archeron)
Anzahl der Armeorganisationsplan-Slots: 2 (siehe link)
Tyranid Prime   110p.
Säurespucker, Adrenalindrüsen, Toxinkammern

3 Tyranid Warriors  84p.
Stachelfäuste, Hornschwert + Peitsche, Adrenalin, Toxin

Link

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich das mit den Nominierungen richtig gemacht habe.
Die Liste wird auch noch ein wenig geändert, einfach weil die doofen Gargoyles immer von den Flugbases brechen.
Parent - - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 01.11.2018 - 10:28 Edited 01.11.2018 - 10:55
Möge Deine Schwarmflotte wachsen, gedeihen und Biomasse absorbieren! Willkommen beim 6.Ruf zu den Waffen! :-)
Parent - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 02.11.2018 - 00:12 Edited 02.11.2018 - 00:16
Wird sie. Ich habe noch 5 andere Auswahlen die schon fertig gebaut bzw. grundiert sind. Ich dachte mir nur ich fange erstmal klein an.
Ich habe Tyranid Prime und den Warriors schon die Base bemalt, dann festgestellt daß ich die falsche Farbe genommen habe, aber die richtige Farbe noch nicht wieder gefunden.
Der Prime hat dazu noch ein Wash abbekommen, ansonsten sind sie unbehandelt. Ich hoffe das geht so in Ordnung. Ich denke morgen gibts Bilder dazu.
Parent - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 03.11.2018 - 00:08
Bilder zu den ersten Nominierungen sind jetzt in meinem Blog.
Parent - - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 04.11.2018 - 23:09
Adrenalindrüsen und Toxinkammern habe ich an meinen Miniaturen jetzt nicht dargestellt (mache ich generell nicht). Ich habe einfach noch keine Position für die Bitz gefunden, wo sie gut hinpassen.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 05.11.2018 - 00:44
Müssten wir dann abrechnen. Magst du die Punktkosten ohne die Upgrades nennen?
Parent - - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 05.11.2018 - 02:33
Beim Prime 105p.
Bei den Warriors 69p.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 05.11.2018 - 07:38
Ist in der Nominierungsliste angepasst.
Parent - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 10.11.2018 - 01:59
Nominierung 3
Carnifex    102p.
2* Monströse Sensenklauen
Knochenkeule, Hauer, Sporenzysten
Bild
Parent - - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 05.01.2019 - 21:42
Sind alle fertig. Bilder sind in meinem Blog.
Parent - - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 06.01.2019 - 03:06
Cool! Legst Du noch nach? :-)
Parent - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 06.01.2019 - 23:32
Ich denke schon. Hab zumindest noch einiges grundiert hier stehen, und habe ab dem 12. Resturlaub. Da wird bestimmt noch was fertig.
Parent - - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 09.01.2019 - 02:25
Nominierung 4
Tyraniden (Hivefleet Archeron)
Anzahl der Armeorganisationsplan-Slots: 2 (siehe link)
6 Raveners 162p.
Sensenklauen, Neuralfresser
Parent - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 21.01.2019 - 20:43
Zwischenupdate.
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 01.11.2018 - 08:04
Fjodor Karamasow
Adeptus Astartes
Dark Angels

Deathwing Knights [24 PL, 450pts]
8x Deathwing Knight
Knight Master

Link: https://forum.warhammerportal.de/topic_show.pl?tid=41583
Parent - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 01.11.2018 - 10:29 Edited 01.11.2018 - 10:37
Woohoo, dann willkommen an Bord! Da packt jemand direkt die dicken Einheiten aus, sehr schön! :-)   #Team Astartes
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 01.11.2018 - 10:43
Master_Death
Mächte des Chaos
Death Guard

Anzahl AOP Slots: 1

1. Biologus Putrifier
74 pkt.

Blog: https://forum.warhammerportal.de/topic_show.pl?tid=41584
Parent - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 01.11.2018 - 23:57
Schön, dass Du wieder dabei bist! Willkommen, und Du bist eingetragen! :-)
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 10.11.2018 - 00:17
Nominierung 2

3 Plague Drones, Ikone, Musiker 127 Pkt.
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 28.11.2018 - 20:33
Nominierung 3

3 Myphitic Blight-Haulers, Missile Launcher, Multimelter, Blight Spurt   426 Pkt.
Parent - - By Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Date 01.11.2018 - 16:38
Jorek

Eldar des Weltenschiffes Saern Ha´Dael

1AoP Slot: Elites

10 Wraithblades w. Ghostaxe and Forceshield   450 Pts

Link zum Projekt
Parent - - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 01.11.2018 - 23:59
Cool Dich dabei zu haben! Und auch wenn ich diesmal nicht im Xenos-Team mit dabei bin, freue ich mich, Dein Weltenschiff wiederzusehen - zu dem habe ich ja eine enge Verbindung.
Angie will nicht zufällig auch ihre Schwarmflotte Necronomicon wiederaufbauen? ;-)
Parent - - By Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Date 02.11.2018 - 09:07
Freut mich auch dabei zu sein. Malmotivation ist manchmal schwierig zu finden. Aber für mein Killteam habe ich ein ganz feines Leckerli. Ist aber noch in der Post...

Sie ist im Moment eher Richtung Genestealer Cult unterwegs - und freut sich wie Bolle auf den Codex. Ich versuche mal sie zum Wettbewerb zu bringen, aber die Chancen sind eher mau.
Parent - - By Astmeister Date 02.11.2018 - 13:27
Angie hat auch GSC? Wenn sie mitmacht, würde ich vielleicht auch mit GSC antreten. :-)
Parent - - By Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Date 02.11.2018 - 13:55
Jupp. Wenn sie ihre Genestealer für den Cult benutzt wird es a) richtig viel und b) echt bedrohlich. Irgendwie lösen 50+ Genestealer bei mir so ein Gefühl der Beklemmung aus - vor allem wenn sie per Culat Ambush das Spielfeld betreten...
Parent - By Astmeister Date 02.11.2018 - 14:17
Ja, bei mir ist das genauso. Ich habe bestimmt irgendwas um die 50-80 Genestealer aus allen möglichen Starterboxen etc. Und aus Space Hulk... die sind ziemlich hübsch.
Parent - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 01.11.2018 - 23:36
O.v.Altenmark
Adeptus Astartes - Space Marines: Paladins of Dorn

Startnominierung: Scout Squad aus 9 Scouts mit Scharfschützengewehren, Tarnmänteln und einem Raketenwerfer - 183 Punkte

Paladins of Dorn WIP-Thread
Parent - - By Mythuor Date 02.11.2018 - 11:19
Ich bin auch wieder dabei :-)

Name: Mythuor
Fraktion: Adeptus Astartes - Dark Angels

Nominierung 1:
AOP - Slot: HQ

Primaris Master
- Meisterhaftes Sturmboltgewehr
- E - Schwert
95 Punkte
Startbild:
https://forum.warhammerportal.de/topic_show.pl?pid=585531#pid585531

Nominierung 2:
AOP - Slot: Elite

Company Champion
- Klinge von Caliban
- Parierschild
44 Punkte
Startbild:
https://forum.warhammerportal.de/topic_show.pl?pid=585532#pid585532

WIP - Thread:
https://forum.warhammerportal.de/topic_show.pl?pid=585530#pid585530
Parent - - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 02.11.2018 - 13:06
Ah, sehr schön Dich wieder dabei zu haben - diesmal sogar auf derselben Seite, so dass ich nicht befürchten muss dass meine Charaktermodelle niedergemetzelt werden. ;-) Die Dark Angels scheinen ja einiges an diesen Kriegsschauplatz zu schicken, das ist gut... go Team Astartes!!
Parent - By Mythuor Date 03.11.2018 - 00:16
Danke :-)

Und .... Charaktermodelle niedermetzeln würde ich doch nie nicht tun :-p
Höchstens sie hätten was gesehen, was die Ordensführung der DA unbedingt geheim halten will ;-)
Parent - - By Mythuor Date 12.11.2018 - 12:27
Finales Update für

Nominierung 1:
Primaris Master

Link:
https://forum.warhammerportal.de/topic_show.pl?pid=585823#pid585823
Parent - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 12.11.2018 - 12:43
Ok, ist eingetragen! Sehr schön, die erste Marines-Fertigstellung! Go, Team Astartes!!
Parent - - By Mythuor Date 22.11.2018 - 12:55
So dann weiter im Text .... ähmmm

Nominieren natürlich ;-)

Nominierung 3
AOP - Slot: Elite

Cybot
-Schwere Plasmakanone
-Cybot - Nahkampfwaffe + StuBo
129 Punkte

Link:
https://forum.warhammerportal.de/topic_show.pl?pid=586111#pid586111

und
Nominierung 4
AOP - Slot: Elite

Primaris Apothecary
68 Punkte

Link:
https://forum.warhammerportal.de/topic_show.pl?pid=586112#pid586112
Parent - By Mythuor Date 28.12.2018 - 18:51
Das Finale Update für den Cybot liegt vor :-)

Link:
https://forum.warhammerportal.de/topic_show.pl?pid=586945#pid586945
Parent - By Mythuor Date 22.01.2019 - 17:25
So :-)

Finales finales Update ;-)

Nominierung 4 - Primaris Apothekarius beendet.

Link:
https://forum.warhammerportal.de/topic_show.pl?pid=587802#pid587802

Mal sehen ob ich noch (punktefreies) Bonusmaterial fertigkriege :-)
Parent - - By Mythuor Date 26.11.2018 - 17:18
Ich sag mal ... Killteam - Time :-)

Hab am Wochenende noch mal ein bisschen umgeplant ;-)

Daher ...

Nominierung 5:

Kill - Team: Dark, silent Six.
(Kooperation der Dark Angels mit der Diamond Guard - Beides Adeptus Astartes :-) )

Anführer:
Scout Sergeant (Leader) [13 Punkte]
- Scharfschützengewehr / Tarnumhang

Spezialisten:
Tactical Gunner (Sniper) [16 Punkte]
- Plasmawerfer

Tactical Gunner (Heavy) [16 Punkte]
- Schwerer Bolter

Tactical Sergeant (Veteran) [18 Punkte]
- Grav - Pistole; E - Faust

Non - Specialists:

Tactical Marine [12 Punkte]
- Bolter

Tactical Marine [12 Punkte]
- Bolter

Gesamtpunkte: 87

Startbild gibts Morgen ;-)
Parent - By Mythuor Date 27.11.2018 - 12:42
Parent - By Mythuor Date 03.12.2018 - 12:58
Zwischenstand fürs Killteam ist da :-)

Link:
https://forum.warhammerportal.de/topic_show.pl?pid=586366#pid586366
Parent - By Mythuor Date 10.01.2019 - 12:34
Der Endstand fürs Killteam :-)

Link:
https://forum.warhammerportal.de/topic_show.pl?pid=587376#pid587376

Jetzt noch den Apothekarius, dann bin ich durch ^_^
Parent - - By Mythuor Date 17.12.2018 - 12:38
*Tataaa* :-)

Finales Update für den Compay Champion
(Wie üblich direkt nach dem Wettbewerbsupdate :-P )

Link:
https://forum.warhammerportal.de/topic_show.pl?pid=586767#pid586767
Parent - By MKR Date 17.12.2018 - 14:20
so muss das xD
weniger Arbeit für uns beim Update :D
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K / =][= 6. Ruf zu den Waffen =][= (locked)
1 2 3 4 5 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de