>Geheime Ziele
>darf aus einem vorher definierten Pool von 4.000 Punkten wählen.
>Gepaart wird nach Steller/Setzer-Prinzip.
>Gepaart wird nach Steller/Setzer-Prinzip.
>Gerade auch für das Balancing hätte ich es hier cool gefunden wenn wir tatsächlich nach den Ergebnissen der Spiele paaren. Also der Imperiums-Mensch der in Runde 1 am höchsten gewinnt gegen den besten Chaoten in Runde 2. So finde ich das ehrlich gesagt (auch wenns für die gaudi ist) einen krassen Vorteil für die offensive Seite, die ja sowieso schon die letzte Runde gewonnen hat und dementsprechend auch mehr Boni hat. Könnte etwas Lawinenartig werden.
>darf aus einem vorher definierten Pool von 4.000 Punkten wählen.
>Ich hatte hier noch einen Artikel gelesen, in dem jemand für so was einen größere Pool nutzte, aber jede Einheit darf nur so lange benutzt werden bis sie kaputt ist. (natürlich darf man die gleiche Einheit mehrmals nominieren, aber erst dann wieder "frisch" reinbringen wenn sie völlig aufgerieben ist). Könnte interessant sein, führt aber auch zu komischen situationen, wenn ich z.B. 10 Restetrupps mit je 1 Marine hole und damit Marker hole wie ich lustig bin. Finde deine Lösung sehr schön gelungen! Top!
>Im Pool auch jede Einheit max. 2x? Ich gebe außerdem zu bedenken dass 4k (in meinen Augen auch 2k!) Punkte mit jede Standard nur 2x quasi unmöglich ist, bzw. eigtl zu Listen führt, die wir ja eher nicht sehen wollen? Wenn man weiter beschränkt, fahren wir derzeit sehr gut mit: Max. 20 Modelle / Einheit und insgesamt maximal 150 Modelle.
>dass man die selbe Paarung öfters zwangsweise sieht.
>Was das für Beschränkungen konkret werden, stelle ich gerne zur Diskussion frei!
>Die Angreifer gewinnen die erste Runde, falls sie eines der folgenden Ziele erreichen:
>Die Verteidiger gewinnen die erste Runde, falls sie die Angreifer daran hindern, ihr Ziel zu erreichen (entsprechend der Anzahl der Gesamtspieler).
>Mit Ausnahme des Raumhafens sind am Ende der Schlacht die übrigen Landezonen so in Mitleidenschaft gezogen worden, dass die Einrichtungen (Stratagems) für den Rest der Kampagne nicht zur Verfügung stehen.
>Sollen die Sachen dann während der ersten Schlacht wirken und eingesetzt werden, sofern die Sachen >gehalten werden?
>5 Kampagnenpunkte für das jeweilige Team des Siegers einer Schlacht.
>a) W3 "Sprengfallen" a) Kanalratten (Angriff aus dem Schatten)
>b) W3 Schützengräben b) Schießt sie Sturmreif: BF5+, 2W3 Schuss S6 DS-1, 1 Schaden. Getroffene Einheiten erhalten in der ersten Runde -1 Moralwert.
> Zu Beginn des Spielerzuges alle Karten abwerfen. Danach 3 Missionsziele (Karten) ziehen. Karten die zu Beginn der Schlacht bereits nicht erfüllbar waren, ablegen und neu ziehen.
>Der Kampf um die Hauptstadt des Planeten steht bevor. Beide Seiten werfen alles in die Schale um diesen Krieg für sich zu entscheiden. Wer wird obsiegen?
>Auswertung 4. Runde:
>die Siegerseite erhält für jedes nicht getablede Teammitglied 5 Kampagnenpunkte.
>Bester General
>Best Painted
>Schönste Armeezusammenstellung
>Adept des Munitorums
>Teilt die Kampagnenpunktdifferenz der beiden Teams durch die Anzahl der Spieler beider Teams und teilt diesen Wert danach durch die Anzahl der gespielten Runden. Vergleicht den erhaltenen Wert auf folgender Tabelle:
Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill