Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / Schwertkampf auf dem FT 2019 (locked)
- - Date 15.10.2018 - 14:26
[Themenzweig verschoben]
Parent - - By Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Date 13.10.2018 - 17:27
Ich beschäftige mich gerade mit historischem Schwertkampf nach Fiore dei Liberi, da könnte ich (und würde gerne) einen kurzen Workshop zum Schwertkampf mit dem Langen Schwert nach dem italienischen Stil anbieten.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 13.10.2018 - 17:52
Fände ich interessant.
Parent - - By Astmeister Date 14.10.2018 - 00:06
Ich würde auch mit machen.
Parent - - By Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Date 14.10.2018 - 10:40
Cool. Machst Du noch Lichtenauer?
Parent - - By Astmeister Date 14.10.2018 - 12:35
Hab ich nie. Ich hab 8 Jahre Fiore Langschwert.
Parent - - By Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Date 14.10.2018 - 12:44
Oh cool. Dann werde ich ganz gespannt von Dir lernen. Ich dachte immer du wärst ein Lichtenauer... so kann man sich täuschen.
Parent - - By Astmeister Date 14.10.2018 - 13:16
Ist wegen meiner fantasy Armee ja auch nahe liegend. ;-)
Die Stile unterscheiden sich oft zwischen den Trainern. In sofern kannst du mir bestimmt was beibringen.
Parent - - By Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Date 14.10.2018 - 13:39
Da ich keinen Trainer habe... nur tausend Kopien des Manuskriptes und ein paar Bücher zum Training...und Youtube... bin ich mal gespannt wie sich meine Interpretationen von deinen unterscheiden. Und um Angie zu zitieren: "Der Ausdruck ´Dreckige Italiener´kommt mit Sicherheit von deutschen Rittern, die das erste Mal mit Fiores Kampfstil konfrontiert waren." ;-)
Parent - - By Astmeister Date 15.10.2018 - 09:33
Ich habe auch noch ein Dolch+Ringen Buch meines Trainers über Fiore und eine DVD mit Fechtübungen von ihm. Wenn du willst, kann ich die mal versuchen zur Verfügung zu stellen.

Hier kannst du ja mal schauen: https://www.artsofmars.com/index.htm

>Und um Angie zu zitieren: "Der Ausdruck ´Dreckige Italiener´kommt mit Sicherheit von deutschen Rittern, die das erste Mal mit Fiores Kampfstil konfrontiert waren." ;-)

Wenn ich mich recht erinnere, hat Fiore seinen Stil auch aus dem Deutschen Stil als "Anti-Deutsch" entwickelt. Daher glaube ich das sofort. :-)
Parent - By Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Date 16.10.2018 - 08:26
Freue mich immer über mehr Literatur und was zu gucken. Und gerade die Dolchtechniken die ich geübt habe waren extrem unterhaltsam (wenn auch gefährlicher als der Langschwertkram...).
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 15.10.2018 - 09:50
Wenn ich das so lese: Soll ich mich mal bemühen, ob wir die anliegende Turnhalle für eine oder zwei Stunden nutzen könnten?
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 15.10.2018 - 10:13
Geht es hier eigentlich noch ums FT oder um das November-Turnier?
Parent - - By MKR Date 15.10.2018 - 11:46
hier geht es eigentlich um das FT, ich glaube da hat Matze was falsch verstanden :D
Parent - By Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Date 16.10.2018 - 08:27
Ich habe das ganze eigentlich schon für das Novembertreffen angefragt, insofern hat er das richtig verstanden. :-P
Parent - By DeForestKelley Date 15.10.2018 - 14:26
Das hier ist FT-Bereich.
Bitte diskutiert das an einem anderen Platz.
Parent - By Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Date 16.10.2018 - 08:28
Wenn genug Interesse besteht wäre eine Turnhalle schon cool, ein Raum mit genügend Deckenhöhe und etwas Freifläche tut es aber auch.
Up Topic Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / Schwertkampf auf dem FT 2019 (locked)