Nicht angemeldet"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Hilfe Suche Registrieren Anmelden
Hoch Thema Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / Schwertkampf auf dem FT 2019 (gesperrt)
- - Datum 15.10.2018 - 14:26
[Themenzweig verschoben]
Basis - - Von Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Datum 13.10.2018 - 17:27
Ich beschäftige mich gerade mit historischem Schwertkampf nach Fiore dei Liberi, da könnte ich (und würde gerne) einen kurzen Workshop zum Schwertkampf mit dem Langen Schwert nach dem italienischen Stil anbieten.
Basis - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 13.10.2018 - 17:52
Fände ich interessant.
Basis - - Von Astmeister Datum 14.10.2018 - 00:06
Ich würde auch mit machen.
Basis - - Von Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Datum 14.10.2018 - 10:40
Cool. Machst Du noch Lichtenauer?
Basis - - Von Astmeister Datum 14.10.2018 - 12:35
Hab ich nie. Ich hab 8 Jahre Fiore Langschwert.
Basis - - Von Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Datum 14.10.2018 - 12:44
Oh cool. Dann werde ich ganz gespannt von Dir lernen. Ich dachte immer du wärst ein Lichtenauer... so kann man sich täuschen.
Basis - - Von Astmeister Datum 14.10.2018 - 13:16
Ist wegen meiner fantasy Armee ja auch nahe liegend. ;-)
Die Stile unterscheiden sich oft zwischen den Trainern. In sofern kannst du mir bestimmt was beibringen.
Basis - - Von Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Datum 14.10.2018 - 13:39
Da ich keinen Trainer habe... nur tausend Kopien des Manuskriptes und ein paar Bücher zum Training...und Youtube... bin ich mal gespannt wie sich meine Interpretationen von deinen unterscheiden. Und um Angie zu zitieren: "Der Ausdruck ´Dreckige Italiener´kommt mit Sicherheit von deutschen Rittern, die das erste Mal mit Fiores Kampfstil konfrontiert waren." ;-)
Basis - - Von Astmeister Datum 15.10.2018 - 09:33
Ich habe auch noch ein Dolch+Ringen Buch meines Trainers über Fiore und eine DVD mit Fechtübungen von ihm. Wenn du willst, kann ich die mal versuchen zur Verfügung zu stellen.

Hier kannst du ja mal schauen: https://www.artsofmars.com/index.htm

>Und um Angie zu zitieren: "Der Ausdruck ´Dreckige Italiener´kommt mit Sicherheit von deutschen Rittern, die das erste Mal mit Fiores Kampfstil konfrontiert waren." ;-)


Wenn ich mich recht erinnere, hat Fiore seinen Stil auch aus dem Deutschen Stil als "Anti-Deutsch" entwickelt. Daher glaube ich das sofort. :-)
Basis - Von Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Datum 16.10.2018 - 08:26
Freue mich immer über mehr Literatur und was zu gucken. Und gerade die Dolchtechniken die ich geübt habe waren extrem unterhaltsam (wenn auch gefährlicher als der Langschwertkram...).
Basis - - Von Fjodor Karamasow Datum 15.10.2018 - 09:50
Wenn ich das so lese: Soll ich mich mal bemühen, ob wir die anliegende Turnhalle für eine oder zwei Stunden nutzen könnten?
Basis - - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 15.10.2018 - 10:13
Geht es hier eigentlich noch ums FT oder um das November-Turnier?
Basis - - Von MKR Datum 15.10.2018 - 11:46
hier geht es eigentlich um das FT, ich glaube da hat Matze was falsch verstanden :D
Basis - Von Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Datum 16.10.2018 - 08:27
Ich habe das ganze eigentlich schon für das Novembertreffen angefragt, insofern hat er das richtig verstanden. :-P
Basis - Von DeForestKelley Datum 15.10.2018 - 14:26
Das hier ist FT-Bereich.
Bitte diskutiert das an einem anderen Platz.
Basis - Von Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Datum 16.10.2018 - 08:28
Wenn genug Interesse besteht wäre eine Turnhalle schon cool, ein Raum mit genügend Deckenhöhe und etwas Freifläche tut es aber auch.
Hoch Thema Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / Schwertkampf auf dem FT 2019 (gesperrt)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de