Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / FT 2019 - Warhammer Fantasy Battles (locked)
1 2 Previous Next  
Parent - - By DeForestKelley Date 14.01.2019 - 16:22
Sehr cool! Mir ist beides recht, haben wir bisher beides nicht. Wenn Du vorher nicht mehr zum Testen kommst, würde ich Dir eher zum Imperium raten, da das sicherlich etwas leichter zu spielen ist und weniger Frustpotential bietet?! Spiel aber vor allem das, worauf Du Lust hast! :-)
Parent - - By Astmeister Date 14.01.2019 - 16:28
Okay, ich habe gerade auch mehr Lust auf Imperium.

Meine Liste wäre dann potentiell sowas hier, hab aber keine Erfahrung mit Härtegraden bei CE:

[u]Army: The Empire[/u]

#1 (lord) General of the Empire @ 360.0
General;Griffon;Runefang;Shield;

#1 (hero) Battle Standard @ 130.0
Barded Warhorse;Heavy Armour;Dawn Armour;Biting Blade;

#1 (hero) Warrior Priest @ 175.0
Great weapon;Armour of Meteoric Iron;Unbending Right. PM2/7+;Hammer of Sigmar PM2/5+;

#25 (core) Swordsman @ 180.0
Standard;Musician;Champion;Parent Unit;

#10 (core) Detachment Handgunner @ 85.0

#10 (core) Detachment Halberdier @ 60.0

#8 (core) Knight @ 223.0
Standard;Musician;Champion;Banner of Steel;

#5 (core) Huntsman @ 60.0

#19 (special) Greatsword @ 237.0
Standard;Musician;Champion;Banner of Courage;

#20 (special) Greatsword @ 250.0
Standard;Musician;Champion;Banner of Valour;

#1 (special) Cannon @ 100.0

#1 (special) Mortar @ 75.0

#5 (special) Pistolier @ 110.0

#5 (special) Outrider @ 165.0
Hochland Long Rifle (Champ);Champion;

#5 (special) Outrider @ 165.0
Hochland Long Rifle (Champ);Champion;

#1 (rare) Helstorm Rocket Battery @ 125.0

[u]Costs:[/u]
Lord: 360.0
Hero: 305.0
Lord + Hero: 665.0
Core: 608.0
Special: 1102.0
Rare: 125.0

Complete: 2500.0

Deployment slots: 10
Parent - - By DeForestKelley Date 14.01.2019 - 16:50
Sieht schon gut aus! :-)
Generell wird die Marschroute für das Event wohl die folgende sein: 2500 Punkte, keine Zaubersprüche doppelt, Charaktermodell- und Einheitenauswahlen maximal doppelt; bitte auf eine "schöne" Liste achten, keine "Ballerburgen" und gegebenenfalls auf sehr teure Einzelmodelle wie Dampfpanzer, Drachen, Grosse Dämonen, etc. verzichten.
Das sollte erst einmal reichen. Die meisten Leuten spielen ja eh zum ersten Mal CE auf dem FT...^^
Parent - - By Gauntherder Date 14.01.2019 - 16:55
Das Punktesystem verleitet ja aber auch zu Blöcken und jede Einheit nur 1x
Parent - By DeForestKelley Date 14.01.2019 - 16:58
Jein... nicht alle Einheiten werden teurer, wenn mensch sie öfters auswählt... und einige dieser Einheiten sind verdammt gut... ;-)
Parent - By Astmeister Date 14.01.2019 - 18:27
Ich hab jetzt erstmal möglichst viel bemalte Minis aufgestellt. Ich könnte noch viel mehr Infanterie für km stellen, aber die sind dann nicht bemalt.
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 15.01.2019 - 08:55
Ja, wie Hochelfen jetzt ? Was ist mit deinem Vampir Projekt ?? Sei's drum, ich komme mit Söldnern und vermöbel dir den Popo. Und dem Rest auch.
Parent - By DeForestKelley Date 15.01.2019 - 11:54
Ich mag es von Dir den Popo versohlt zu bekommen. :-* Darum spiele ich Hochelfen statt Vampire... :-D
- - By Winston Date 14.01.2019 - 19:41 Edited 14.01.2019 - 19:49
So, 2.500 p sollen es also werden.
Nun gut, so sähe dann meine Grüne Horde aus (fast reine Orc Armee):

Army: Orks and Goblins

#1 (lord) Black Orc Waaaghboss @ 245.0
General;Martogs Best Basha;Shield;Boar;Enchanted Shield;

#1 (hero) Black Orc BSB @ 170.0
Noggs Banner of Butchery;

#1 (hero) Orc Big Boss @ 150.0
Boar Chariot;Shield;

#1 (hero) Orc Shaman @ 170.0

Bemalt ist fast alles, nur noch fünf Bogenschützen brauchen Farbe

Bemalt ist fast alles, nur noch fünf Bogenschützen warten auf Farbe.
Dispel Scroll;BM Ere We Go;BM Hand of Gork;PM Bash em Ladz 2/5+;

#35 (core) Orc Boyz @ 220.0
Standard;Musician;Champion;

#35 (core) Orc Boyz @ 240.0
Standard;Musician;Champion;Unit: Spears;

#35 (core) Orc Boyz @ 220.0
Standard;Musician;Champion;

#20 (core) Orc Arrer Boyz @ 130.0

#20 (core) Orc Arrer Boyz @ 130.0

#10 (special) Orc Boar Boyz @ 230.0
Standard;Musician;Champion;

#20 (special) Black Orcs @ 335.0
Standard;Musician;Champion;Unit: Additional Choppas;War Banner;

#6 (rare) Troll @ 255.0

Costs:
Lord: 245.0
Hero: 490.0
Lord + Hero: 735.0
Core: 940.0
Special: 565.0
Rare: 255.0

Complete: 2495.0

Deployment slots: 9
Parent - - By DeForestKelley Date 14.01.2019 - 21:28
Stilvolle Liste, da stört auch dreimal die gleiche Kernauswahl nicht. :-)
Parent - By Winston Date 14.01.2019 - 21:43
Naja, einmal mit Speeren. Wahrscheinlich die nutzloseste Truppe im ganzen Warhammer Universum ;).
- - By Gauntherder Date 14.01.2019 - 22:48 Edited 14.01.2019 - 22:57
DAnn auch anbei meine Liste

Army: Dark Elves Kharnekh's Korsaren

#1 (lord) Dreadlord @ 300.0
Cold One;Heavy armour;Shield;Sea Dragon Cloak;Heart Stone of Darkness;Sword of Might;

#1 (hero) Battle Standard @ 155.0
Sea Dragon Cloak;Blood Armour;Heartseeker;

#1 (hero) Sorceress @ 145.0
BM Word of Pain;PM Shroud of Darkness 2/6+;Dispel Scroll;Dark Steed;

#1 (hero) Sorceress @ 165.0
BM Chill Wind;PM Dark Fury 2/5+;Darkstar Cloak;

#24 (core) Spearmen @ 219.0
Standard;Musician;Champion;

#25 (core) Spearmen @ 260.0
Standard;Musician;Champion;Banner of Murder;

#20 (core) Corsair @ 235.0
Standard;Musician;Champion;

#5 (core) Dark Rider @ 125.0
Repeater Crossbow;

#15 (core) Repeater Crossbowmen @ 170.0

#5 (core) Harpy @ 60.0

#1 (special) Cold One Chariot @ 100.0

#9 (special) Cold One Knight @ 296.0
Musician;Champion;Standard;

#12 (special) Executioner @ 189.0
Champion;

#1 (rare) Repeater Bolt Thrower @ 80.0

[u]Costs:[/u]
Lord: 300.0
Hero: 465.0
Lord + Hero: 765.0
Core: 1069.0
Special: 585.0
Rare: 80.0

Complete: 2499.0

Deployment slots: 11

Bin mir noch nicht ganz so sicher, wie ich was aufstellen möchte, evtl fliegen hier 5 infanteristen raus dafür kommen dort 5 dazu. Wer weniger als 1000 Punkte Kern spielt gehört disqualifiziert :) Ich hätte sehr gerne mehr mobile Truppen, aber irgendwie passt das nicht so richtig rein. Eventuell verzichte ich auf eine Zauberin und ein paar Xbows für nochmal schwarze Reiter und 2x5 statt 1x10 echsenritter
Parent - - By DeForestKelley Date 15.01.2019 - 00:19
Sehr schöne Liste. Ich halte von Zauberern auf Pferd einfach gar nichts, aber Du bist nicht die erste Person, die mir einen verkaufen wollte. Vielleicht übersehe ich da was... :-D
Parent - By Gauntherder Date 15.01.2019 - 00:30
Ich habe einen gebaut, thats it
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 15.01.2019 - 08:56
Es sei gesagt, dass man mit Kavallerie Charakteren nicht in Infanterie Einheiten rein darf. Und Charaktere ausserhalb Regimenter leben gefährlich in CE.
Nur mal so am Rande.
Parent - - By Gauntherder Date 15.01.2019 - 09:41
wollte den Zapper in die Reiter packen.
Parent - By Ikarus der Verdammte Date 15.01.2019 - 10:03
Ja das würde schon gehen. In der leichten Kav nimmst du den Reitern dann einige ihre Optionen. Gerade weil du sie vielleicht als Lockmittel nutzen willst/musst, gefährdest du die Magierin. Aber das findest du dann schon noch raus :)
Parent - - By Astmeister Date 15.01.2019 - 10:17
Auf dem FT ist ja auch das Ziel zu verlieren, um den Lowgamertitel zu holen. Ich hab auch einen AST auf Pferd, einfach weil ich kein anderes bemaltes Modell habe.
Parent - - By Gauntherder Date 15.01.2019 - 11:33
Finde das Ziel sollte immer sein, aus absoluter gülle noch was rauszuholen :D, das hat letztes Jahr mit den Taktlern gut geklappt
Parent - - By DeForestKelley Date 15.01.2019 - 11:56
Als ob die schlecht wären.^^ Habe lange keine Person getroffen, die starke Listen so bemüht konsequent schwach redet, wie Deiner Einer! :-D
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 15.01.2019 - 12:41
Das macht der im Forum auch immer :D
Parent - By Ikarus der Verdammte Date 15.01.2019 - 13:08
Allerdings, *hust* Salamander *hust*  :-)
Parent - - By Gauntherder Date 15.01.2019 - 17:10
Papperlapapp :D die Liste war wirklich unterirdisch
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 15.01.2019 - 18:05
Kann ich nur zustimmen, hat in einer ganzen Schussphase nur 3-4 Seuchenhüter gekillt :D
Parent - By Gauntherder Date 15.01.2019 - 23:35
Sag ich ja :D
Parent - - By DeForestKelley Date 15.01.2019 - 22:29 Edited 15.01.2019 - 22:32
Nur unhaltbare Standpunkte und schwache Argumentationen müssen mit "wirklich", "ehrlich", "de facto" oder "in Wahrheit" ausgeschmückt werden... :-p
Parent - - By Gauntherder Date 15.01.2019 - 23:35
Jetzt hör auf zu jaulen wir reden nochmal darüber wenn mich deine Bihandkämpfer gefrühstückt haben... :P
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 16.01.2019 - 10:18
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass seine Bihandkämpfer dich wirklich verfrühstücken werden. Denn de facto haben Hochelfen keine Bihandkämpfer, sondern nur Schwertmeister und weisse Löwen, die in Wahrheit noch viel heftiger sind
Parent - - By DeForestKelley Date 16.01.2019 - 10:28
Schwertmeister und Weisse Löwen sind de facto aber noch viel teurer als Bihandkämpfer, weshalb die wirklich Gülle sind! :-p
Parent - - By Astmeister Date 16.01.2019 - 13:28
Taugen denn echte (die einzig wahren!) Bihandkämpfer was? Wenn ja, muss ich vielleicht von denen Abstand nehmen. ;-)
Parent - - By DeForestKelley Date 16.01.2019 - 16:34 Upvotes 1
Ich möchte gerne weg von dem "Wir stellen nur Scheiss auf", welches das FT in der Vergangenheit geprägt hat. Früher konnte ein Grossteil der Spieler, die das FT besucht haben, jede Woche im Club Warhammer spielen und jedes Wochenende ein Turnier besuchen, wenn sie es denn wollten. Da war das FT eine willkommene und einzigartige Abwechslung zum «lamen Turnierwarhammer», welches Woche für Woche an vielen Spielorten zu finden war und Fluffspieler verständlicher Weise abgeschreckt hat.

Jetzt ist die Landschaft eine ganz andere: Sie ist nicht existent. Das heisst wir müssen a) auch Spieler einbeziehen, die keinen Bock auf "Wir stellen den letzten Dreck" haben und b) ist es dann auch eine Frage des Geldes, denn einige Spieler stellen komplett neue Armeen auf, so wie z.B. Gauntherder oder ich und zwei-drei andere Kollegen aus meiner Spielrunde. Die möchten dann nicht extra für das FT Miniaturen kaufen müssen, die sie in ihrer Spielrunde nicht spielen brauchen.

Ich bin überzeugt davon, dass wir auch mit moderaten Listen spannende und schöne Spiele haben können, denn was zählt ist der Geist des FTs, nicht die Listenstärke per se. Dies gesagt denke ich, dass Bihandkämpfer eine exzellente Wahl sind – weder zu schwach noch zu hart.
Parent - By Astmeister Date 16.01.2019 - 17:11
Okay, ich habe aber eh nur das bemalt, was ich schon oben geschrieben habe. Und bei so einem Spiel geht mir das dann vor. ;-)
Parent - - By Gauntherder Date 16.01.2019 - 18:11
Finde ich top, wobei meine Liste schon ziemlich weich gebaut ist, ich hab Kessel, Fletschen und kram alles daheim, habe mir aber gar keine Gedanken um Stärke gemacht sondern wollte was schönes stellen.
Parent - - By DeForestKelley Date 16.01.2019 - 23:19
Das ist ja auch gut so. Es sollen ja auch keine lamen, sondern moderate bis nette Armeen gespielt werden. Das ist aber immer noch ein Unterschied zu früher, wo zum Teil absichtlich Schwachsinn gestellt wurde. Deine Liste sehe ich z.B. auf Augenhöhe mit der von Winston und etwas schlechter als die von Astmeister. Du hast also in meinen Augen schon ganz intuitiv ein gutes Level getroffen.
Parent - By Gauntherder Date 17.01.2019 - 06:46
Ja das Gefühl hatte ich auch. Ggf mache ich 2x5 aus den Exhsen ist wohl etwas besser und tausche einen Block gegen Reiter und ne Fletsche oder so
Parent - - By Astmeister Date 16.01.2019 - 19:20
Wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke, sehe ich das aber fast anders herum: Wenn ich nur einmal im Jahr auf dem FT Warhammer spiele, will ich auch nicht 4x von der Platte gestellt werden, weil alle starke Armeen aufgestellt haben und ich nicht.
Insofern sehe ich doch Listen je weicher desto besser an, aber du hast ja auch schon Beschränkungen drin.
Parent - By DeForestKelley Date 16.01.2019 - 23:24
Niemand möchte gerne viermal von der Platte gestellt werden. Es soll ja auch keine lame Spielkultur aufkommen. Das klappt aber z.B. in unserer Spielrunde hier in der Schweiz bisher echt gut, ohne dass wir mit Beschränkungen spielen mussten. Deshalb mache ich mir mit Blick auf das FT auch keine Sorgen, denn wir haben uns ja auch hier als Korrektiv, posten unsere Listen, diskutieren sie.

Die drei bisher geposteten finde ich auch alle recht nah bei einander, Deine noch einmal etwas stärker als die Dunkelelfen und die Orks, aber voll im Rahmen.
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 16.01.2019 - 10:21
Blödsinn ! Du hässlicher Bengel !

Goltron & Pestigor   :)
Parent - By DeForestKelley Date 16.01.2019 - 10:27
:-D
Parent - By Astmeister Date 15.01.2019 - 13:22
Bei meinen Alpha Legion Meltertrupps hat es überhaupt nicht geklappt.
- - By DeForestKelley Date 16.01.2019 - 23:45
Hier das, was ich aktuell mit meinen Modellen aufstellen kann:

High Elves

#1 (lord) Prince @ 380.0
Skycutter Chariot; Heavy armour; Great weapon; Gauntlets of Chrace; Reaver Bow

#1 (hero) Battle Standard @ 160.0
Armour of Caledor; Sword of Might;

#1 (hero) Mage @ 185.0
PM Cure 2/7+; BM Arrow Attraction (6+); BM Fire Ball (5+); Dispel Scroll

#1 (hero) Mage @ 160.0
PM Divine Guidance 2/5+; BM Fury of Khaine (9+); Staff of Sorcery

#25 (core) Spearman @ 290.0
Standard; Musician; Champion; Standard of Balance

#14 (core) Archer @ 150.0
Musician; Champion

#14 (special) Swordmaster of Hoeth @ 203.0
Musician

#1 (special) Skycutter Chariot @ 180.0
Light Bolt Thrower (Chariot)

#1 (special) White Lion Chariot @ 150.0

#5 (special) Ellyrian Reaver @ 125.0
Musician; Bow

#5 (special) Ellyrian Reaver @ 125.0
Musician; Bow

#1 (rare) Flamespyre Phoenix @ 250.0

#1 (rare) Repeater Bolt Thrower @ 80.0

#1 (rare) Great Eagle @ 60.0

Costs:
Lord: 380.0
Hero: 505.0
Lord + Hero: 885.0
Core: 440.0
Special: 783.0
Rare: 390.0

Complete: 2498.0

Deployment slots: 11
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 17.01.2019 - 08:37
Die ist bestimmt knackig mit 3 Streitwägen, viel schiessenden Einheiten und fliegendem Gedöns.
Parent - - By DeForestKelley Date 17.01.2019 - 11:46
Ja, die Liste kann von allem was, sie hält nur nicht viel aus. Ist ja alles Pappmaschee. Aber ich nehme gerne Beschuss raus, wenn Du denkst, dass zu viel drin ist.
Ich denke, dass es sehr viel Spass macht die Liste zu spielen.
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 17.01.2019 - 12:35
Spielen ja, dagegen wirds u.U. schwierig. Sie ist definitiv die Liste mit der Iniative.
Parent - By DeForestKelley Date 17.01.2019 - 12:47
Ich mache mal was mit mehr Blöcken. Wird dann nur schwer mit dem Anmalen... :-/
Parent - By DeForestKelley Date 17.01.2019 - 12:54
Siehe unten ;-)
- - By DeForestKelley Date 17.01.2019 - 12:53
Army: High Elves

#1 (lord) Prince @ 250.0
Armour of Protection; Great weapon; Long Bow

#1 (hero) Battle Standard @ 160.0
Armour of Caledor; Sword of Might

#1 (hero) Mage @ 185.0
PM Cure 2/7+; BM Arrow Attraction (6+); BM Fire Ball (5+); Dispel Scroll

#1 (hero) Mage @ 125.0
BM Fury of Khaine (9+); Staff of Sorcery

#25 (core) Spearman @ 290.0
Standard; Musician; Champion; Standard of Balance

#25 (core) Spearman @ 280.0
Standard; Musician; Champion; War Banner

#14 (core) Archer @ 150.0
Musician; Champion

#14 (special) Swordmaster of Hoeth @ 203.0
Musician

#1 (special) Skycutter Chariot @ 180.0
Light Bolt Thrower (Chariot)

#1 (special) Tiranoc Chariot @ 95.0

#5 (special) Ellyrian Reaver @ 125.0
Musician; Bow

#5 (special) Ellyrian Reaver @ 125.0
Musician; Bow

#1 (rare) Flamespyre Phoenix @ 250.0

#1 (rare) Repeater Bolt Thrower @ 80.0

Costs:
Lord: 250.0
Hero: 470.0
Lord + Hero: 720.0
Core: 720.0
Special: 728.0
Rare: 330.0

Complete: 2498.0

Deployment slots: 11
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 17.01.2019 - 20:21
Schöner ... und dennoch stark . Aber das ist ja gut.

Ich meine, spiel doch auf was du lustig bist :)
Parent - By DeForestKelley Date 18.01.2019 - 00:13
Tiptop! :-)
Up Topic Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / FT 2019 - Warhammer Fantasy Battles (locked)
1 2 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de