Nicht angemeldet"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Hilfe Suche Registrieren Anmelden
Hoch Thema Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / FT 2019 - Warhammer Fantasy Battles (gesperrt)
1 2 Zurück Vor  
- - Von DeForestKelley Datum 18.09.2018 - 08:46
Ihr Lieben,

da nun schon fleissig in anderen Threads das FT-Programm geplant wird, mache ich hier gerne noch einmal darauf aufmerksam, dass für das kommende FT auch - und endlich wieder^^ - Warhammer Fantasy Battles angedacht ist.

In welcher Version wird sich dann wohl noch Zeigen.
Ikarus und ich sind nach wie vor an CE dran, welches ich aufgrund der Regeln und des Fokus auf Blockinfanterie nach wie vor sehr schön und geeignet finde.

Ein dazu gehöriges Projekt wird hier im Forum im Oktober-November gestartet.

Womit seid ihr dabei? :-)
Basis - - Von Astmeister Datum 18.09.2018 - 08:59
Ich bringe Khemri mit, denke ich. Was für ein System gespielt wird, ist mir nicht so wichtig. Ich würde aber auch zu CE tendieren.
Basis - Von DeForestKelley Datum 18.09.2018 - 09:48
Yeah yeah yeah :-D
Basis - - Von DeForestKelley Datum 18.09.2018 - 09:48
Hattest Du nicht auch immer ganz viele Menschen?
Basis - Von Astmeister Datum 18.09.2018 - 10:06
Ich habe viel Imperium, aber die sind weniger einfach zu transportieren.
Basis - - Von Gauntherder Datum 18.09.2018 - 09:13
Bin am Start mit Space Marines :)))

Äh.. Dunkelelfen ;)
Basis - Von DeForestKelley Datum 18.09.2018 - 09:47

>Äh.. Dunkelelfen ;)


Na hoffentlich... Deine lame Imp-Suppe kannst Du zu Hause lasse... :-p
Basis - - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 18.09.2018 - 12:37
Asur natürlich! Bruderduell gegen die Druchii muss sein, auch wenn das gegen Gaunti bestimmt wieder böse ausgeht! :D
Basis - - Von Gauntherder Datum 18.09.2018 - 20:33
Ach quatsch, whfb bin ich ein blutiger Anfänger da werde ich massakriert :))
Basis - - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 18.09.2018 - 20:43
Bin ja auch schon ewig raus und das Regelsystem hier würde ich auch zum ersten mal spielen :D
Basis - - Von Gauntherder Datum 18.09.2018 - 20:53
Na dann wird es fair bzw. ausgeglichen ;). Muss mal schauen, was Battlescribe so her gibt, Fantasy lässt sich ja eigentlich super über Vassal daddeln, vllt finden wir ja mal einen Termin zum Spielsystem testen
Basis - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 19.09.2018 - 23:41
Sehe ich mit zweitem Kind vor der Tür so schnell nicht mehr passieren. Werde einfach völlig unvorbereitet aufschlagen und hoffen, dass alle Einheiten in etwa das gleiche können wie früher :D
Basis - - Von Gauntherder Datum 18.09.2018 - 20:35
Wie viele Punkte denn eigentlich? 2999? 2000? 1999?
Basis - - Von Ikarus der Verdammte Datum 18.09.2018 - 20:54
Eher 3000. Es ist generell alles teurer geworden. Man muss nicht auf x999 bei CE beschränken, weil es mWn diese Beschränkungen nicht mehr gibt, wieivel man von was mitnimmt.
Basis - - Von Gauntherder Datum 18.09.2018 - 21:01
Okay, sollte dann auch klappen. muss mal mit Battlescribe jetzt langsam ne Liste entwerfen und dann Anfangen zu malen. Auf der anderen Seite habe ich gerade den Tooth Teil der tooth and claw box bekommen.. Aggressors <3 :D
Basis - Von DeForestKelley Datum 19.09.2018 - 00:00
CE hat einen eigenen Armybuilder. Über Battlescribe wird da wohl eher kaum etwas gehen... ;-)
Basis - - Von Winston Datum 18.09.2018 - 21:14
Bei mir ist es natürlich Grünzeug. Mal schauen, eventuell stelle ich eine reine Goblinarmee.
Ist schon eine Punktegröße angedacht?
Basis - - Von DeForestKelley Datum 18.09.2018 - 23:59
Wie Ikarus oben bereits geschrieben hat, tendieren wir momentan zu 3000 Punkten, Minimum wohl eher 2500.
Das sollte 2000-2500 Punkten in der 8. Edition entsprechen. Bis auf wenige Ausnahmen sind die meisten Einheiten, Chars und Gegenstände bei CE teurer als in den vorangegangenen Editionen von WHFB.
Basis - Von Winston Datum 19.09.2018 - 19:21
Fein, dann bastel ich mal an einer 2.500er Liste mit einer 500er Erweiterung.
Basis - - Von Ikarus der Verdammte Datum 19.09.2018 - 10:44
Du hast schon auf dem letzten FT eine reine Goblinarmee dabei gehabt.
Ich würde gerne mal deine Orkfraktion live in Action sehen bzw. die Bemalung bestaunen.
Basis - - Von Winston Datum 19.09.2018 - 19:21
Ganz ohne Gobbos? Ist doch irgendwie nicht gesund ;)
Ginge natürlich auch und wäre leichter zu transportieren. Hab schon lange keine reine Orktruppe mehr gestellt.
Basis - Von Ikarus der Verdammte Datum 19.09.2018 - 19:42
Du darfst schon mischen. Aber die Big boys müssen vertreten sein :)
Basis - - Von Winston Datum 19.09.2018 - 20:51
hier wäre mal ein erster Rohentwurf für 2.500 Punkte. Hauptsächlich wollte ich mal wieder Modelle raus kramen, die mir gefallen.

Army: Orks and Goblins

#1 (lord) Black Orc Waaaghboss @ 430.0
General;Wyvern;Martogs Best Basha;Armour of Gork;Shield;

#1 (hero) Black Orc BSB @ 160.0
Noggs Banner of Butchery;

#1 (hero) Black Orc Big Boss @ 195.0
Boar Chariot;Shield;Ulags Akkrit Axe;

#1 (hero) Orc Shaman @ 145.0
Dispel Scroll;BM Ere We Go;BM Hand of Gork;

#35 (core) Orc Boyz @ 220.0
Standard;Musician;Champion;

#35 (core) Orc Boyz @ 240.0
Standard;Musician;Champion;Unit: Spears;

#35 (core) Orc Boyz @ 220.0
Standard;Musician;Champion;

#20 (core) Orc Arrer Boyz @ 130.0

#20 (core) Orc Arrer Boyz @ 130.0

#10 (special) Orc Boar Boyz @ 230.0
Standard;Musician;Champion;

#25 (special) Black Orcs @ 380.0
Standard;Musician;Champion;Unit: Additional Choppas;War Banner;

Costs:
Lord: 430.0
Hero: 500.0
Lord + Hero: 930.0
Core: 940.0
Special: 610.0
Rare: 0.0

Complete: 2480.0

Deployment slots: 8

So in etwa stelle ich mir das vor. Eventuell noch einen Riesen, oder ein paar Trolle dazu und die 3.000 Punkte wären schnell voll.
Basis - Von Gauntherder Datum 19.09.2018 - 21:55
Ziemlich geile Liste!? Statt einmal Orkboys würde ich noch gobbos mitnehmen
Basis - Von DeForestKelley Datum 19.09.2018 - 22:45
Sehr geile Liste, sehr FT-like mit den vielen Blöcken und trotz des Wyvern!! :-)

Und cool, dass Du so schnell den Armybuilder an den Start bringen konntest. Ikarus und ich haben da recht lange mit zu kämpfen gehabt...^^
Basis - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 22.09.2018 - 00:25
Muss mal gucken was ich da einpacken werde.
Wahrscheinlich wirds auf Chaos oder Dunkelelfen rauslaufen, einfach weil der Rest so viele Miniaturen benötigt.
Basis - - Von Archon Cthulhu Datum 20.10.2018 - 00:19
Grundsätzlich würde ich mit Chaoskriegern, Dunkelelfen oder (falls regeltechnisch noch möglich) einer Mischung aus beiden antreten.
Grundsätzlich würde ich aber auch gerne Twilight Imperium am Samstag spielen. Mal abwarten wie sich das entwickelt...
Basis - Von DeForestKelley Datum 21.10.2018 - 13:58
Zumindest nach CE gibt es keinen Kult, also Dunkelelfen und Chaos wird schwierig. Dafür können nach CE wieder Hybrid-Armee aus Kriegern, Miertenschen und Dämonen gestellt werden, was sicherlich auch reizvoll sein könnte.
Schauen wir mal, wie wir uns organisieren. Twilight Imperium ist eben auch sehr, sehr geil! :-)
Basis - - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 22.10.2018 - 00:37
Gibts da irgendwo nen Armeelistenbuilder für CE?
Müßt mal langsam ne liste schreiben.
Basis - Von DeForestKelley Datum 22.10.2018 - 01:05
Ja, im Forum der Weiss-Blauen-Strategen und auf Facebook. Einfach mal Armybuilder Warhammer CE eingeben, dann solltest Du fündig werden. Ich finde das Tool super und bei der Art und Weise, wie bei CE die Punktkosten geregelt sind, auch recht unentbehrlich.
Basis - - Von Gauntherder Datum 06.12.2018 - 16:53
Wv Punkte sollens denn werden? Entsprechend müsste ich langsam Bemalen planen...
Basis - Von Ikarus der Verdammte Datum 06.12.2018 - 19:57
Mindestens 2500, wahrscheinlich eher 3000 Punkte.
Basis - Von DeForestKelley Datum 06.12.2018 - 23:26
Jo, 2500-3000cPunkte. Wir sind hier in der Schweiz schon am Testen! :-
Ein gemeinsames Malprojekt geht im Januar an den Start.
- - Von Gorbat (also known as the mighty Syndrome) Datum 20.09.2018 - 09:37
Ich bin auch auf jeden Fall am Start. Armee dürfte Richtung Untote, Chaos, oder Oger gehen, je nachdem von welcher Fraktion es am wenigsten gibt. Ich habe vor einigen Wochen meine ca. fünf jähre Abstinenz von allen Systemen mit GW-Minis mit einer Partie 9th Age beendet und war schlicht total begeistet!

Ob wir jetzt 9th Age, oder CE zocken ist mir gleich, Hauptsache Rank&File... :-)
Basis - - Von DeForestKelley Datum 21.09.2018 - 15:31
Geilo, ick freue mir! :-D
Armeeangebot ist auch 1a, momentan sind wir ja noch recht elfenlastig... ;-)
Basis - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 21.09.2018 - 18:53
Jeder liebt halt Spitzohren <3
- - Von Winston Datum 17.12.2018 - 13:22 Gut 2
So, hab jetzt auch mal ein Probespiel gemacht. WHFB macht immer noch Laune.
Ich denke ich werde im Groben bei meiner obigen Liste bleiben. Bei 2.500 Punkten werde ich allerdings den Lindwurm raus schmeißen.
Ich habe am Wochenende mal Inventur gemacht und festgestellt, dass ich tatsächlich noch etwas malen muss. Mir fehlen einfach neuen (bemalte) Orc Schützen.
Sollte bis März klappen. ;)
Basis - Von DeForestKelley Datum 17.12.2018 - 23:24

>So, hab jetzt auch mal ein Probespiel gemacht. WHFB macht immer noch Laune.


Super, das freut. Wir in der Schweiz haben gestern auch getestet und hatten viel Spass.
2500 spielen sich gut, vielleicht ist es nicht nötig auf 3000 zu gehen.
Ab Januar gibt es dann auch ein CE-Malprojekt hier im Forum. :-)
- - Von DeForestKelley Datum 11.01.2019 - 20:05
Up!

Die Anmeldung für das FT 2019 ist eröffnet. Nach dem ich nun einige Spiele CE machen durfte und wir hier in der Schweiz auch eine kleine Runde etabliert haben, freue ich mich sehr auf CE-Spiele auf dem FT.

Ich bin mit 2500 Punkten Hochelfen dabei.

Wer von euch spielt mit? :-)
Basis - - Von Gauntherder Datum 11.01.2019 - 22:24
Komme dann mit 2500 Punkten Dunkelelfen, wie hattest du bor CE zu organisieren?
Basis - - Von DeForestKelley Datum 12.01.2019 - 00:31
Eventuell als FT mit beliebiger Anzahl an Spielen.
Das würde ich aber von der Menge der Teilnehmer abhängig machen.
So oder so - fühle Dich herausgefordert! :-D
Basis - - Von Gauntherder Datum 12.01.2019 - 11:40
Okay, gerne! Du darfst mir dann die Regeln erklären, dank Universität werde ich wohl nicht dazu kommen vorher groß was zu lernen ;).
Basis - - Von DeForestKelley Datum 12.01.2019 - 12:53
Gerne. In unserer Spielgruppe machen wir das alle Learning by doing!^^
Basis - - Von Gauntherder Datum 12.01.2019 - 12:54
Das Prinzip ist ja auch klar, denke ich. Wird viel um Kleinigkeiten gehen, wann wird wie wo geschwenkt, was macht die Sonderregel XYZ, Magie etc.
Basis - - Von DeForestKelley Datum 12.01.2019 - 12:56
Hast Du schon einmal irgend eine Version von WHFB gespielt?
Basis - - Von Gauntherder Datum 12.01.2019 - 13:04
Die sechste hab ich an und an gespielt. Das ist aber ewig her. Ich weiß noch wie Magie funktioniert, wie n Nahkampf abläuft und die modifier fürs schießen u moral. Bewegung bin ich mir nicht mehr sicher :D
Basis - - Von DeForestKelley Datum 12.01.2019 - 17:33
Okay, kein Ding, Magie läuft bei CE recht anders, dann setzen wir auf eine steile Lernkurve! :-D
Was machen Deine Dunkelelfen, sehen die Farbe?
Basis - - Von Gauntherder Datum 12.01.2019 - 17:48
Sehr langsam, aber ja. Bei 2500 werd ich wohl ein Regiment Krieger weglassen, d.h. das wird schneller gehen. Wenn ich die Imps fertig habe, kann ich da weitermachen

Das Problem ist, dass ich meine Armee vmtl schon Ende des Monats vorschicke, da ich direkt von nem Seminar in B dort hin komme
Basis - Von DeForestKelley Datum 12.01.2019 - 17:50
Wär halt schön, aber mach Dir keinen Stress, andere müssen auch noch malen, malen, malen... ;-)
Basis - - Von Astmeister Datum 14.01.2019 - 16:08
Ich könnte sicherlich Imperium oder Khemri aufstellen. Allerdings weiss ich nicht, wie einfach ich 2500 Punkte mit beiden Fraktionen zusammen kriege.
Was hättet ihr denn lieber als Armee?

Ps: Bei Imperium war meine Signatur auf Turnieren immer 2 20er Blöcke Bihandkämpfer. Das ist lustig und würde ich dann auch spielen! (inklusive Teutogengarde!)
Hoch Thema Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / FT 2019 - Warhammer Fantasy Battles (gesperrt)
1 2 Zurück Vor  

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de