Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / FT 2019 - nicht-WHFB (locked)
1 2 Previous Next  
- - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 07.09.2018 - 10:39
Für all jene, die kein WHFB spielen wollen oder können, lass uns doch mal die alternativen hier sammeln die möglich sind. Aus den anderen Threads bis jetzt:

Classic Battletech
Killteam
Zombicide Green Horde (könnte da noch das erste Zombicide beisteuern)
Civilization Brettspiel
Parent - By MKR Date 07.09.2018 - 11:18
biete mal noch Warhammer Quest: Silvertower, Munchkin und X-Wing an.

X-Wing allerdings mit Vorbehalt da nächsten Freitag ja die Version 2.0 an den Start geht und ich dann wohl erstmal etwas testen wollen würde, was sich so alles geändert hat ^^
Parent - By Gauntherder Date 07.09.2018 - 15:54
Civ fände ich cool für abends
Parent - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 07.09.2018 - 22:45
Ich könnte anbieten:
Zombicide Black Plague (hab mir da ein Szenario ausgedacht 'Kill the Bunny' die Charaktere aus Ritter der Kokosnuss als survivors und Ziel ist das weiße Kanninchen zu töten).
Mythic Battles Pantheon (Skirmish Brettspiel mit Griechischen Göttern)
Street Masters Rise of the Kingdom (quasi klassisches Beat em up als Brettspiel)
Village Attacks (Castle Defense. Klassische Monster und Kreaturen aus Mythen und Folklore die in ihrem Versteck einfach nur ihre finsteren Pläne nachgehen wollen, aber dann taucht wieder ein Falkelschwingender Mob auf.)
Kingdom Death Monster (Die Mutter aller Spiele)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 08.09.2018 - 12:09
Bloodbowl
Battlefleet Gothic
Parent - - By MKR Date 08.09.2018 - 16:44
Bloodbowl wäre cool :D
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 08.09.2018 - 23:35
Da habe ich schon einmal auf dich gebaut :D
Parent - - By MKR Date 09.09.2018 - 09:29
hab ja jetzt inzwischen auch schon 2 Teams zur Auswahl, vielleicht bis dahin sogar 4 :D
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 09.09.2018 - 10:49
Was ist denn schon dazugekommen/geplant?
Parent - - By MKR Date 09.09.2018 - 17:59
Chaos Chosen sind aktuell neu, Gobbos und von daher wohl auch Underworld (bietet sich ja an wenn ich schon skaven habe)
Parent - - By Poliorketes Date 09.09.2018 - 19:31
Chaos als Rookieteam ist sehr frustrierend. Es braucht ewig, bis die was draufhaben, aber dann...
Parent - - By MKR Date 09.09.2018 - 19:38 Edited 09.09.2018 - 19:41
geht, ich spiele sie recht Erfolgreich, mein Mino hat schon ne Klaue, 2 Krieger haben schon Block und der 4. Krieger ist schon gekauft. Und das alles nach 3 Spielen :D
ich würde mich aber inzwischen auch nicht mehr als Rookie bezeichnen ;-)
Parent - - By Poliorketes Date 09.09.2018 - 19:44
Nicht Du, das Team. Ohne Skills ist Chaos... naja, das weißt Du ja. Und Du hast zu Beginn einen Mino? Den nehm ich nur zum Spaß bei ausgebauten Teams. Wie hoch war denn der Anfangsteamwert?
Parent - - By MKR Date 09.09.2018 - 19:57 Edited 09.09.2018 - 20:00
ja man muss schnell leveln, ergo gut würfeln, aber das kann ich ja ganz gut ;-)

1 Mino, 3 Krieger, 2 RR, Rest Ziegen, bleibt sogar noch was für Fans. Klassisch 1 Mill.

Der Mino ist immer ein Risiko, aber wenn man ihn von Anfang an mit hat, levelt er schneller und den Krieger Nr. 4 kann man sich eher leisten als den Big guy, mal davon abgesehen, dass der was gegen die Fähigkeitslosigkeit im Team macht (Rasend und Knochenbrecher sind ja schon keine so schlechten Skills. Hörner auch nicht ;-)  )
Parent - - By Poliorketes Date 09.09.2018 - 21:18
Mutigr Nummer, ich ziehe 3 RR und 4 Krieger vor. Der Mino treibt nur den Teamwert und macht meist Mist. Außerdem kann man den gut als Söldner nehmen, ist eh schon ein Loner. Naja, es scheint ja gut zu funktionieren bei Dir.
Parent - - By MKR Date 10.09.2018 - 09:11
ist halt die Riskantere Variante gegenüber 4 Kriegern und 3 RR aber grade gegen nicht so prügellastige Teams ist es echt nett.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 10.09.2018 - 11:04
Und es ist ja einfach auch mal nett nicht den Standard zu spielen ;-)
Parent - - By MKR Date 10.09.2018 - 11:07
genau! :D
Standard kann ja jeder :P
Parent - - By Poliorketes Date 10.09.2018 - 11:27
Mein erstes Spiel mit den Murder Braymen war gegen ein Khemriteam, das schon eine Saison hinter sich hatte. Aua, gab das Haue
Parent - By MKR Date 10.09.2018 - 15:32
ja gut das ist natürlich dann böse, aber wir sind alle Frisch in die Liga gestartet und meine ersten 3 Spiele mit Orks, Nurgle und Norse waren ja auch nicht so geile Matchups, ging aber trotzdem ganz gut. und gegen Orks und Nurgle konnte ich sogar gewinnen, gegen das Norseteam hab ich es leider verwürfelt so dass es ein 1:1 mit 1:0 cas für mich wurde :D
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 09.09.2018 - 19:35
Ok. Auf die Chosen wäre ich sehr gespannt. Die haben wir hier nicht.
Parent - - By MKR Date 09.09.2018 - 19:39
gerne, die "Flaming Fists" sind im Momemt Tabellenzweiter in unserer Lokalen Liga ;-)
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 09.09.2018 - 19:46
Schauen wir mal. Die Deff Gorge Desolataz lassen sich immer extra einpacken :)
Parent - Date 13.10.2018 - 17:27
Parent - - By Gauntherder Date 14.10.2018 - 10:41
Ich hoffe, dass ich bis dahin die Regeln drin habe bzw. mal gespielt habe. Würde Killteam mitbringen, wegen mir auch eine Platte und ein paar Teams.
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 14.10.2018 - 17:29
Platte, Gelände und mittlerweile Erfahrung bringe ich auch mit :D
Parent - By Gauntherder Date 19.10.2018 - 17:00
Sehr geil! Bringe denke ich ein wenig Gelumps und Container oä auch mal mit, aber keine Spielfelder!
Parent - - By Gauntherder Date 01.01.2019 - 11:58
Also Killteam hat sich bei mir inzwischen erledigt, finde das reizt mich nicht so da sehr wenige Würfel geworfen werden. würde dann auch eher versuchen bis dahin ein Bloodbowl-Team mitzubringen.
Parent - By MKR Date 01.01.2019 - 15:08
yea, Bloodbowl ist cool!
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 01.01.2019 - 15:49
Ich habe wenige Würfel immer als Vorteil von Kill Team empfunden. Und Blood Bowl benötigt auch nicht wirklich mehr :D
Parent - - By Gauntherder Date 01.01.2019 - 16:08
Aber du hast Rerolls und kannst viel mit laufen machen. Killteam ist einfach nur wer mehr 5+ wirft gewinnt.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 01.01.2019 - 17:02
Dafür habe ich noch nicht genug KT-Spiele gemacht, um das jetzt einfach zu beantworten. Aber es klingt nicht so, als würde das Spiel bei euch richtig laufen. Liegt es am Gelände?
Parent - - By Gauntherder Date 01.01.2019 - 17:07
Weiß nicht, wir hatten ein paar Demospiele. Auch mit Losblocks war es irgendwie meh :D
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 01.01.2019 - 17:22
Schade. Aber mal gucken was ich nach mehr Spielen sage - unsere KT-Kampagne läuft diesen Monat an.
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 01.01.2019 - 22:40
Gibt es ein GW Spiel wo "gut würfeln" nicht sehr hilfreich ist? Ich habe unsere GW-Laden Kampagne von Killteam als sehr spaßig empfunden, Stellungsspiel war wichtig, die Mission zu spielen war wichtig, die Initiative (oder das Fehlen ihrer) zu nutzen war wichtig usw. Wenn du es auf dem FT nicht spielen willst, ist das deine Sache, ich hingegen würde mich freuen, wenn ich als WHFB-Abstinenzler vielleicht noch jemanden für eine Party Killteam finde.
Parent - - By Astmeister Date 02.01.2019 - 10:35
Tja, Turnierspieler sind meist eher daran interessiert den Faktor Glück aus dem Spiel zu nehmen. Deswegen sind wenige Würfel meist genau das Gegenteil von dem was sie wollen.

Ich persönlich war noch nie ein Fan von Skirmish, da mir Micromanagment nicht so sehr gefällt. Ich würde Kill Team allerdings mal testen.
Parent - - By Gauntherder Date 02.01.2019 - 11:30
Ja genau, je mehr Würfel desto besser weil dumme Aktionen weniger häufig vorkommen.
Parent - - By Astmeister Date 02.01.2019 - 13:31
Ich persönlich finde ja, dass "dumme Aktionen" durchaus zu Tabletops dazu gehören... aber das kann man auch anders sehen.
Für mich haben solche Sachen immer eher die meisten erinnerungswertesten Momente gebracht.
Parent - - By Gauntherder Date 02.01.2019 - 16:33
Klar. Ärgerlich ist es trotzdem wenn so etwas passiert. Habe kein Problem damit ein Spiel 40k wegen der Liste oder gegen einen starken Gegner zu verlieren.

Ein Spiel zu verwürfeln frustet aber.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 02.01.2019 - 19:28
Verwürfeln frustet, das stimmt. Aber für mich ist verwürfeln wenn ein Spiel im Ganzen unausgewogen gewürfelt wird. Wenn es in Einzelszenen daneben geht finde ich das ärgerlich, aber okay und daraus können spannende Momente entstehen.

Gegen eine Liste zu verlieren ärgert mich viel mehr.
Parent - By Astmeister Date 03.01.2019 - 10:45
Ich sehe das so ähnlich wie Kythnos. Einige echt coole Momente sind durch krasse Würfelwürfe passiert in meinen Spielen. Außerdem gibt es vielleicht auch den Faktor Zufall in einer echten Schlacht, wenn eine angreifende Einheit zB im Schlamm stecken bleibt (Angriffswurf vergeigt).
Man kann ja auch durchaus mit diesen Zufällen planen und Redundanz erschaffen. Und wenn man das nicht kann, muss man halt auf's Glück setzen.
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 02.01.2019 - 14:49
Das schon mal schön zu hören. Ich mag Skirmish, weil ich dann weniger mitschleppen muss. Ein Koffer reicht völlig. Dazu viel kürzere Spielzeit (Rekord inkl. Aufbau war ca. 1 Stunde für ein Match). Und bei Skirmish ist halt auf Mission spielen viel wichtiger, womit wiederum mehr Story ins Spiel kommt. Bei der offenen Feldschlacht fehlt mir immer das "Warum schlagen die sich nochmal die Köpfe ein?".
Parent - By Astmeister Date 02.01.2019 - 15:02

>Das schon mal schön zu hören. Ich mag Skirmish, weil ich dann weniger mitschleppen muss. Ein Koffer reicht völlig. Dazu viel kürzere Spielzeit (Rekord inkl. Aufbau war ca. 1 Stunde für ein Match). Und bei Skirmish ist halt auf Mission spielen viel wichtiger, womit wiederum mehr >Story ins Spiel kommt. Bei der offenen Feldschlacht fehlt mir immer das "Warum schlagen die sich nochmal die Köpfe ein?".


Das ist möglicherweise alles im Vergleich zu 40k richtig. Aber es gibt auch sehr gute Massensysteme, die deine Punkte berücksichtigen. Bei Dropzone Commander muss man bspw auch nicht viel mitschleppen (10mm oder 8mm Maßstab) und spielt auch nur nach Mission.
Parent - By Gauntherder Date 02.01.2019 - 16:34
Wir spielen nur gute 40k Missionen, dann geht das schon - und binden aktuell ne Kampagne mit ein ;)
- - By Winston Date 09.09.2018 - 14:46
Wie schaut es mit SAGA aus?
X-Wing ginge theoretisch auch, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich mit der 2. Edition weiter machen werde.
Parent - By Winston Date 21.09.2018 - 11:28
Ach ja, es gibt ja noch die Fantasy Version Von SAGA.
A Fantastic Saga.
Funktioniert nach SAGA 1.0 und spielt sich imo sehr schön. Der Vorteil für die Fantasy Spieler wäre der, dass sie keine zusätzlichen Modelle mitbringen müssten.
Parent - By Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Date 13.10.2018 - 17:27
Saga werde ich definitv mitbringen.
Parent - By Archon Cthulhu Date 19.10.2018 - 22:43
Sowohl SAGA als auch X-Wing würde ich spielen.
- - By Vemperor Date 18.10.2018 - 08:10
Meine Teilnahme steht zwar wegen des eher ungünstigen Termins noch nicht fest, im Falle des Falles würde ich aber gern wieder am Samstag ein längeres Brettspiel mitbringen.

Möglichkeit A: Einfach nochmal Twilight Imperium 4th Edition (So oft kommt man ja ansonsten auch nicht dazu. ;))
Möglichkeit B: Diplomacy (steht seit einer Ewigkeit in meinem Keller und ich bin richtig heiß drauf, es mal zu spielen)

wofür würden sich denn Mitspieler finden?
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 18.10.2018 - 12:15
Würde, da ich an WHFB nicht teilnehme, Zeit für Twilight Imperium haben. Bringe sonst als längeres Brettspiel noch Civilization mit
Up Topic Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / FT 2019 - nicht-WHFB (locked)
1 2 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de