Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Workshop / Pinsel-Entstaub-Projekt (locked)
1 2 Previous Next  
- - By jey-valley Date 01.09.2018 - 20:38
Ich denke, dieses Forum hat einen Bug oder ist nicht vollständig. Laut der Suche liegt mein letzter Eintrag über 3 Jahre zurück, das kann ja fast nicht sein :)

Jedenfalls hat mich die vergangenen Tage wieder das alte Fieber gepackt und zu Farbe und Pinsel gezogen. Einen Auslöser gab es, als mal meine alten Figurenkisten wegräumen und entrümpeln wollte. Daraus ist dann nichts geworden, stattdessen hab ich mir mal wieder Pinsel und Farbe geschnappt (letztere mussten erstmal wieder mit einigen Tropfen Wasser verdünnt werden) und bin auf die Suche nach einem Projekt gegangen.

Ich habe damals eher zufällig einen Dimachaeron in die Hände bekommen und wollte ihn eigentlich mal bei Apo auflaufen lassen, leider kam es dazu nie. Jetzt aber kann man das ja alles normal spielen und auch so einsetzen, also kam ein's zum anderen und das Modell landete in der Grundierung. Binnen einer Woche war dann alles soweit fertig und vorzeigbar. Ich war am Anfang skeptisch, aber wirklich viel verlernen tut man in der Zeit dann doch nicht... sicherlich hapert es mal an der Genauigkeit, aber sonst bin ich sehr zufrieden.

Ich werde diesen Thread nutzen, um euch insgesamt auf dem Laufenden zu halten :)

P.S. Weitere /bessere Bilder folgen bald...

https://www.dropbox.com/sh/u650i5zhzcvhj0b/AABjESugO0rvW9SipaT3AGGia?dl=0

Beste Grüße
jey
Parent - - By Poliorketes Date 01.09.2018 - 21:05
Super von Dir mal wieder was zu sehen. Ich mag das Modell ja nicht wirklich, aber Du hast nix verlernt. Nice!
Parent - By jey-valley Date 02.09.2018 - 08:47
Danke dir :)

Ich finde die Modellierung des Modells ganz OK, aber sicher nicht jedermanns Sache. Es hat halt das typische Forgeworld-Syndrom, dass alle GW-Modelle daneben größentechnisch lächerlich ausschauen (es ist ja mehr als doppelt so groß wie ein Carnifex bzw. ein Tyrant). Aber gut, missen möchte ich's nicht.
Parent - - By jey-valley Date 02.09.2018 - 08:59
Bevor ich in's Exil ging, habe ich noch weitere Modelle für meine Orks bemalt. Ob jemals daraus eine Armee wird, kann wohl keiner sagen - eventuell pünktlich zum Release der 14. Edition :)

Hier einige Eindrücke, ich lichte heute nochmal meine Posaz ab.

Allgemeiner Krimskrams und eine Mek Gun:
https://www.dropbox.com/sh/om11wyu7w23s0qq/AADkNhTifogYVeVzUqFVWpXda?dl=0
Parent - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 02.09.2018 - 09:39
Sehr schön. Waaaagh! ;-)
Parent - - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 02.09.2018 - 09:39
Hey, schön dass Du nochmal reinschaust. Und cooles Tyranidenvieh! :-) Wenn Du wieder aktiv bist, mischst Du hoffentlich beim nächsten Ruf zu den Waffen wieder mit?
Parent - By jey-valley Date 02.09.2018 - 19:15
Danke dir :)

Ja, ich halte mal die Augen offen und wäre auf jeden Fall wieder mit von der Partie!
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 02.09.2018 - 10:35
Schön, dass du wieder da bist! Dein Bemalniveau ist auf jeden Fall weiter Bombe :D
Parent - By jey-valley Date 02.09.2018 - 19:16
Danke dir! Schön wieder hier zu sein.
Parent - - By Astmeister Date 02.09.2018 - 19:23
Geile Bemalung! Schön dass du wieder da bist.
Parent - By jey-valley Date 09.09.2018 - 14:17
Vielen Dank, es ist auch schön wieder hier zu sein und zu sehen, dass viele einfach geblieben sind :)
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 03.09.2018 - 00:00
Wow. Sehr nice.
3 Jahre nicht gemalt - ich würde eher sagen, 3 Jahre verschwendetes Talent !
Parent - By jey-valley Date 09.09.2018 - 14:18
Besten Dank dir!
Parent - - By jey-valley Date 09.09.2018 - 14:17
Ich arbeite aktuell an der Kill-Team Starterbox. Das Ganze ist recht spannend, da ich zuvor wirklich noch nie nennenswert Geländer bemalt habe :) Heute habe ich mal ein Test-Geländestück gestartet.

Es ist momentan so halb fertig (hab erstmal noch schattiert). Es fehlt dann noch die Hochstufung des Metalls und ein paar Details. Ich habe hier aber schon den Kompromiss eingegangen, nicht den Hauptfokus auf die Details zu legen, das kostet mich unnötig Zeit denke ich.

https://www.dropbox.com/sh/0prdk3d527bj11g/AACAiQ5MO0Rv_Uq4VBV5-BBsa?dl=0

Freue mich schon mal auf euer Feedback!
Parent - - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 09.09.2018 - 14:50
Sieht doch hübsch aus... :-)
Parent - By jey-valley Date 09.09.2018 - 17:38
Danke dir, es ist nun fertig - ich werd damit mal in Serie gehen :)
Parent - - By jey-valley Date 09.09.2018 - 17:37
Ich habe im o.g. Ordner mal das fertige Stück ergänzt. Ich habe mich für ein verwittertes Aussehen entschieden, es ist ja eine Ruine...
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 09.09.2018 - 19:39
Gefällt mir sehr gut! Meine Ruinen würde ich wohl a la
DoW noch etwas dunkler malen, aber das ist ja nur eine Geschmacksfrage :)
- - By jey-valley Date 09.01.2019 - 11:40
Puh, da hab ich mir Zeit gelassen mit einem Update - sogar mein alter Thread wurde inzwischen dicht gemacht :(

Aber erstmal ein gesundes neues an alle hier!

Ich bin mit dem Gelände weiter gekommen und habe mich einer neuen Armee gewidmet, die mir schon immer gefallen hat und die Dank GW nun auch tolle neue Miniaturen bekommen hat - die Death Guard.

Hier mal ein paar Bilder vom Gelände und der Death Guard. Es sollen in Summe mal spielbare 2000 Punkte werden und dann mal sehen. Ich hab aktuell noch Lord Felthus und 3 Terminatoren "vor der Nase", dann mal sehen womit es weiter geht. Spielt hier jemand aktiv Death Guard?
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 09.01.2019 - 14:37
Moin jey, frohes neues Jahr!

Sind wieder sehr schicke Minis. Gib mir den Link deines alten Threads und ich baue die da ein und öffne den wieder.

Wenn du aktuell auch noch was auf dem Maltisch hast kannst du das im aktuellen Ruf zu den Waffen bemalen. Schau dazu mal ins 40k-Board.

Für die Death Guard frag am besten Master_Death und Tyler :)
Parent - - By jey-valley Date 09.01.2019 - 19:53
Danke dir, hier mal der Link zum alten Thread, aber nur wenn es keine Umstände macht:
https://forum.warhammerportal.de/topic_show.pl?tid=41502

Guter Tip, ich schaue mir gleich mal den Ruf zu den Waffen an und ob ich noch einsteigen kann.

Danke dir!

VG
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 09.01.2019 - 21:15
Ist zusammengelegt :)
Parent - - By Tyler Date 09.01.2019 - 16:02
Jau. Ich spiele die Bengels. Obwohl zur Zeit aufgrund vom kleinen Sohnemann die Zeit für das Hobby mehr oder weniger gleich null ist :-/ Ich muss ja sagen, dass ich dich um den Zeitpunkt deines Einstieg etwas beneide. Ich hab hier noch den ganzen "blöden, alten" Kram und du kannst mit dem schönen, neuen Kram starten ;-) Gerade bei den Marines und Termis...da machen auch die FW Upgrade Kits nicht komplett die Lücke zu. Die GWJungs liefern da schon das schickere und größentechnisch ansprechendere Paket.
Parent - - By jey-valley Date 09.01.2019 - 19:55
Ja ich war ja eine Zeit lang nicht so aktiv im Hobby und habe die Einführung der Death Guard als eigenen Codex gar nicht mitbekommen. Umso mehr freut es mich, dass sie nicht nur den Codex sondern auch wirklich schöne Miniaturen dazu raus geben. Vorher wurde die Death Guard ja nur als Teil des CSM Codex gespielt, ich glaube das waren noch die Ikonen-Zeiten oder? :) Ich freu mich schon wenn die Kerle mal auf dem Feld stehen.
Parent - By Tyler Date 09.01.2019 - 20:53
Jau, da musste man das noch über Ikonen, etc. "regeln", um auf seinen Death Guard Flair zu kommen. Das ist mit dem neuen Codex und den neuen Minis schon echt der Hammer. Rosige Zeiten als DG Spieler :-)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 10.01.2019 - 12:35
Ja, die Größe ist es vor allem die inzwischen stört, oder? Kenne ich bei meinen Iron Warriors ja auch. Bin mal gespannt wie die im Vergleich aussehen wenn die neuen CSM-Minis mit der Black Legion auftauchen.
Parent - - By Tyler Date 10.01.2019 - 17:10
Extrem. Das sieht einfach kacke aus. Sogar die Termis mit FW Upgrade kit sind erbärmlich im Gegensatz zu Plague Marines/Blightlord Terminators. Wenn man ehrlich ist, müsste man die alten CSM einmotten, jedenfalls als DG Spieler. Die beißen sich total mit dem look der neuen Modellreihe.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 10.01.2019 - 17:36
Ich fürchte so wird es mir bald auch gehen. Vielleicht ist es dann Zeit zur Black Legion überzulaufen oder wirklich mehr Tau zu machen :F
Parent - Date 10.01.2019 - 18:47
Parent - - By jey-valley Date 09.01.2019 - 19:58
Ich habe heute die gefährlichste Sache auf Erden gemacht - ich bin auf den Dachboden und habe nach Miniaturen gesucht ;) Mir war, als hätte ich da noch was liegen und siehe da - ich hatte recht. Sogar noch coole Sachen - einen Defiler, ein paar alte Zinn-Death-Guards und sogar noch die Helbrute aus dem damaligen Einstiegsset :) Ich werd das mal ausmisten und Bestand aufnehmen.
Parent - - By jey-valley Date 09.01.2019 - 20:34
Hier mal der Bestand (das, was man ohne große "Entfärbeaktionen" direkt verwerten könnte)

1 Helbrute / Dreadnought
1 Chaosgeneral mit Plasmapistole
1 Chaosgeneral mit Energieaxt (Sondermodell aus der Starterbox)
1 Defiler / hieß früher glaub ich mal Geissel
5 Possesed
10 Plague Marines aus Zinn
1 Chaosgeneral in Terminatorrüstung
13 Chaos Space Marines
1 Terminator
1 Leman Russ (den ich vermutlich zum Crawler umbauen werde)

Die Zinn-Marines machen zwar nicht so viel her wie die neuen Plastik-Marines, aber es wäre ja schade um's Geld :)
Parent - By Tyler Date 09.01.2019 - 20:56
Damit lässt sich doch arbeiten.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 10.01.2019 - 12:39
Na daraus lässt sich doch was machen. Wenn du den Leman Russ lieber loswerden willst sag Bescheid, meine Renegaten könnten den den dunklen Göttern weihen ;-)
Parent - By Mythuor Date 10.01.2019 - 12:39
Frohes Neues Jahr ebenfalls :-)

Die Minis sind klasse bemalt.*Daumen hoch*

...und für den RzdW hast du wohl auch genug Material übrig ;-)

(Die Gefährliche Betätigung hat sich doch gelohn :o) )
- - By jey-valley Date 11.01.2019 - 10:03
Ich habe mich nun auch noch zum RzdW eingetragen - mit einem Lord of Contagion, 3 Terminatoren und 1 Helbrute.

Hier schon mal das "Projektbeginn"-Foto - mit einer Grundierung aus der Dose mit Death Guard Green.
Parent - By jey-valley Date 13.01.2019 - 16:01 Upvotes 1
Hier ein kleines Update zur Helbrute. Die "Hautfarbe" und die Panzerplatten sind soweit fertig. Der Rest hat erstmal ne Grundfarbe erhalten und wird jetzt schattiert. Dann kommen Korrosionseffekte und schließlich wird wieder hoch akzentuiert. Ist also noch ein gutes Stück Arbeit, aber ich hoffe, ich komme heute Nachmittag noch so weit durch :)
Parent - By jey-valley Date 14.01.2019 - 21:29
Heute bin ich leider nur kurz voran gekommen, aber hier einen Zwischenstand der Helbrute. So langsam nimmt sie Form an :)
Parent - - By jey-valley Date 16.01.2019 - 21:17
Viel zu tun auf der Arbeit momentan, aber ich komm durch mit meinem Beitrag :) Hier ein fertiges Bild der Brute und mal ein Schuss auf den Bestand, am Wochenende versuche ich bessere Bilder zu machen!
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 17.01.2019 - 00:28
Gefällt mir sehr gut! Ist ein schickes Grün geworden. Und die Armee wächst so ja auch schon :)
Parent - - By jey-valley Date 19.01.2019 - 07:40
Ab morgen widme ich mich dann meinen Blightlords und meinem Lord of Contagion - ich freu mich schon richtig auf die Minis :) Updates folgen sobald als möglich!
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 19.01.2019 - 10:50
Sind schicke Modelle, bin schon gespannt! :)
Parent - - By jey-valley Date 24.01.2019 - 21:08
Ein kleines Update. Ich bin minimal hinterm Zeitplan, die Woche war echt viel los im Büro und ich hab Abends nichts mehr hoch gekriegt, nicht mal einen Pinsel. Aber es geht langsam voran.

Ich habe jetzt mal das Grün gemacht und sonst die Grundfarben und eine erste Schattierung gemacht. Daher sieht es noch relativ bunt bzw. knuffig aus, da sich das erst im weiteren Verlauf und ein paar Akzentstufen wieder harmonisieren wird :)
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 24.01.2019 - 23:40
Den fetten Sensenmann finde ich als Modell weiter furchtbar und bin gespannt was deine Bemalung draus macht :)
Parent - - By jey-valley Date 27.01.2019 - 20:51
Hier noch ein paar Wips von den Terminatoren. Gefühlt ist noch ganz schön viel zu machen und die Zeit wird knapper :D
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 27.01.2019 - 20:58
Hehe, abgesehen von den Hörnern würden die bei mir schon als fertig gelten :D
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 30.01.2019 - 22:23
Nicht vergessen, bis morgen Abend (31.01) müssen die fertig sein :)
Parent - - By jey-valley Date 31.01.2019 - 21:46
*Trommelwirbel*

Schämt euch, die ihr dachtet ich würde nicht mehr pünktlich fertig ;) Ich würde die Schmach nie ertragen, in die Liste der Gefallenen aufgenommen zu werden.

Aber es hat sich wirklich etwas gezogen, ich hatte fast zu wenig Zeit am Abend nach der Arbeit um mal am Stück dran zu bleiben. Aber ist ja alles fein. Ich bin ganz zufrieden mit dem Trupp und freue mich, dass er nun meine Horde verstärken kann.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 31.01.2019 - 21:55
Glückwunsch zur Fertigstellung! Sind alle sehr schick geworden. Da geht bestimmt auch was beim Meister der Fertigung :)
Parent - - By jey-valley Date 31.01.2019 - 21:58
Dankeschön - ich bin wirklich happy, dass ich die jetzt fertig habe :)
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 31.01.2019 - 22:23
Glaube ich :)

Dann kann ja bald ein neues Gruppenbild der Armee im Gelände folgen ;)
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Workshop / Pinsel-Entstaub-Projekt (locked)
1 2 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de