Nicht angemeldet"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Hilfe Suche Registrieren Anmelden
Hoch Thema Tabletop Spiele / Warhammer 40K / Euer Killteam?
- - Von Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Datum 29.07.2018 - 13:38
Infektion 77

Suppurax Grulgus (Seuchenmarine Champion), Seuchenschwert, E-Faust, Plasmapistole, Anführer
Gurloch Muttermould (Seuchenmarine Fighter), Demolitionist
Burlox the Pestilent (Seuchenmarine Gunner), Blight launcher, Heavy
Patient Null (Poxwalker), Zealot
1 x Seuchenmarine Fighter
1 x Seuchemarine Gunner, Plasmagun
4 x Poxwalker

Patient Null ist vom Spielwert her mit Sicherheit sehr fragwürdig, aber mir gefiel die Idee. Wenn sich das als unnütz erweist, würde ich eher den Plasmaschützen als Veteran einsetzen.
Basis - Von Gauntherder Datum 06.08.2018 - 20:44
Klingt cool, habe mich noch nicht mit den Regeln beschäftigt, muss mir dringend mal das Regelbuch besorgen ;)
Basis - - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 07.08.2018 - 13:38
Foto bitte!

Ich habe jetzt die Starterbox und ein paar T'au bestellt. Werde mir auch etwas basteln und dann posten wenn alles da ist.
Basis - Von Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Datum 12.08.2018 - 18:48
Foto siehe unten
Basis - Von Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Datum 12.08.2018 - 18:48
Erste Abänderungen

Seuchenmarine Champion, Seuchenschwert, E-Faust, Plasmawerfer, Anführer
Seuchenmarine Fighter, Demolitionist
Seuchenmarine Fighter, Veteran
Seuchenmarine Gunner, Blight launcher, Heavy
Seuchemarine Gunner, Plasmagun
4 x Poxwalker

Hätte gerne noch irgendwie eine Ikone, aber habe kein passendes Modell. Moral ist in Killteam wichtiger als in 40K, der Veteran soll den Poxwalkern helfen und gleichzeitig den Gegner die Moral senken.

- - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 30.08.2018 - 22:47
Hier jetzt endlich mein erster Entwurf:

++ Kill Team List (T'au Empire) [99pts] ++

+ Configuration +

List Configuration: Matched Play: Kill Team

+ Leader +

XV25 Stealth Battlesuit Shas'vre [20pts]: Burst cannon, Leader

+ Specialists +

Pathfinder [6pts]: Comms

Pathfinder Gunner [12pts]: Rail rifle, Sniper

XV25 Stealth Battlesuit Shas'ui [20pts]: Burst cannon, Heavy

+ Non-specialists +

MB3 Recon Drone [7pts]

Pathfinder [6pts]

Pathfinder [6pts]

Pathfinder [6pts]

Pathfinder [6pts]

Pathfinder Gunner [10pts]: Ion rifle

++ Total: [99pts] ++

Zur Verfügung habe ich alles aus den Tarnanzug- und Pfadfinder-Boxen. Sonst hätte ich auch noch Feuerkrieger wegen ihrer Reichweite (v.a. aufgrund des -1 bei über halber Reichweite) eingepackt.
Basis - - Von Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Datum 31.08.2018 - 13:24
Tatsächlich habe ich mittlerweile festgestellt, dass man für Killteam gar keine Listen im "klassischen" Sinne baut. Man baut den 20 (bzw. 12 in Kampagnen) Modelle Rooster und wählt dann nachdem man die Mission festgelegt hat sein 100 Pkt. Killteam aus.
Basis - - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 04.09.2018 - 13:35
Stimmt, das habe ich auch überlesen. Glaube aber, dass das gerade bei den auswahlsrmen Fraktionen kaum was ändern wird. Da gibt es 1-3 optimale Killteams und die zusätzlichen Modelle auf dem Rooster spielen keine Rolle. Gerade bei den CSM sehe ich beispielsweise nur wenige sinnvolle Varianten.

T'au hingegen können sehr flexibel aufgestellt werden, gerade auch bei den Drohnen. Da lohnt das wieder.
Basis - Von Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Datum 04.09.2018 - 20:24
Ich sehe häufig z.B. bei SM sehr ballerlastige Listen und frage mich dann: "Was macht der Kerl bei einer Mission in der er Leute über die gegenüberliegende Seite bringen muss?" Antwort habe ich letztens mal auf Bolter & Chainsword gesehen. Er hatte fast nur schwere Waffen (Auch Sniper etc) in der Liste und war durch Zufall der Verteidiger in einem Hinterhalt. Dann geht man halt ein.

Generell finde ich die Rooster Idee sehr gut, mal was anderes als der klassische Listenbau.
- Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 04.09.2018 - 14:20
Für eine Partie am Wochenende habe ich mal CSM gespielt:
Aspiring Champion mit E-Faust und Leader
CSM Gunner mit SchweBo und Heavy
CSM mit Kettenschwert und Zeit
CSM mit Bolter und Demolotions
CSM mit Flamer
CSM mit Bolter
CSM mit Kettenschwert

Hat mir ganz gut gefallen :)
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass die Truppe das gegnerische Orkteam gut zerlegt hat :D
- - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 05.09.2018 - 23:30
Nebenbei: in einem der kommenden WDs hat Andy Chambers ein Kill Team Gastspiel gegen Jervis Johnson:
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2165490043709823&id=1772125219712976&anchor_composer=false

Kann unterhaltsam werden :D
Basis - - Von Poliorketes Datum 06.09.2018 - 00:15 Editiert 06.09.2018 - 00:18
Unterhaltsam mit Sicherheit! Aber das Ergenis dürfte klar sein.
Basis - Von O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Datum 06.09.2018 - 08:14
Ein Klassiker :-)
Basis - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 06.09.2018 - 11:24
Ich hoffe doch, dass die Historie dieses Duells im Bericht entsprechend aufbereitet wird.
Basis - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 26.01.2019 - 13:09
Hoch Thema Tabletop Spiele / Warhammer 40K / Euer Killteam?

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de