Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Sonstiges / GamesWorkshop PC-Spiele / Freeblade (mobile game) (locked)
- - By Poliorketes Date 22.07.2018 - 12:57 Edited 22.07.2018 - 21:15
Ich hatte Freeblade schon recht lange auf meinem Pad, aber bislang nur zu Testen von Farbschemen benutzt. Habe es jetzt mal etwas intensiver bespielt, und was soll ich sagen - es ist schon recht cool.
Bei Freeblade unterstützt Dein Knight Dark ANGELS IM Kampf gegen Orks und Khorne Berserker. Das Prinzip ist einfach: ballern, bis sich nichts mehr bewegt, dann läuft der Knight zum nächsten Gegner (meist nur um die Ecke) und es wird weiter geballert. Nahkämpfe sind Duelle gegen Einzelgegner, die ziemlich stumpf laufen (eine Zeitleiste muß im passenden Moment geklickt werden). Gegen Panzer kann man nicht in den Nahkampf.
Der Ritter hat die bekannten Waffen, wobei die AP-Waffe (MG, Melter...) die meiste Arbeit macht. Die Hauptwaffe hat Nachladezeit und wird durch langes tippen getriggert, die Schulterwaffe wird durch Doppelklick ohne zielen eingesetzt und lädt ebenfalls recht lang. Mit ein wenig Übung kann man einzelne Orks, vor allem Lootas, gezielt mit MG-Einzelfeuer bekämpfen, auf große Trupps hält man einfach drauf.
Zwischen den Missionen kann man, genug Gold oder Ressourcen vorausgesetzt, den Knight pimpen. In App-Käufe sind extrem teuer aber unnötig, wenn man nicht unbedingt einen Khorneknight spielen will.
Die Grafik ist klasse, und kombiniert mit den Gegnern macht sie den Reiz aus. Es geht gegen das komplette Forgeworld-Arsenal, vom Megadread zum Riesensquiggoth, vom Decimator zum Brasscorpion. Wenn 2 Panzer, 1 Läufer und Horden Infanterie dich angreifen, dazwischen Warbuggies umherflattern und dann noch eine Rotte Blitzabomba im Tiefflug angreift, kommt Laune auf.

Hohe Komplexität ist nicht vorhanden, an Karten habe ich bislang eine Ruinenstadt, eine Dschungelpiste und Korridore einer Festung erlebt.
Die Gegner wiederholen sich, aber wenn man ein kurzes Gefecht mit toll animierten Forgeworldfahrzeugen haben will, ist Freeblade zu empfehlen.

Nachtrag: (Danke fürs verschieben) - habe inzwischen 2 Blutdämonen gekillt, außerdem mehrere Höllendrachen - coole Gegner!
Attachment: 3E55DD40-3FB4-47B4-A830-32C53991E95F.jpeg - Deinonychus, mein Knight in seiner aktuellen Konfiguration (145k)
Parent - By Squirrel Date 24.07.2018 - 19:37


hab aber schon ewig nicht mehr gespielt.
Up Topic Sonstiges / GamesWorkshop PC-Spiele / Freeblade (mobile game) (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de