Nicht angemeldet"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Hilfe Suche Registrieren Anmelden
Hoch Thema Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / 40k Einladungsturnier im November/Dezember? (gesperrt)
1 2 3 4 5 Zurück Vor  
- - Von Gauntherder Datum 24.06.2018 - 17:30
Hallo Zusammen,

falls genügend Interesse besteht, könnte man sich ja im November oder Dezember noch einmal auf ein Einladungsturnier 40k treffen? Format, Größe und Treffpunkt lasse ich mal offen.

Besteht prinzipiell Interesse?

Liebe Grüße

Gaunti
Basis - Von Fjodor Karamasow Datum 24.06.2018 - 19:42
Früher November/vorm Advent ist da sicherlich familientechnisch eine gute Zeit für :-)
Basis - Von MKR Datum 24.06.2018 - 20:37
Interesse ja
Zeit eher Richtung November, wie Matze schon vorschlug
Basis - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 24.06.2018 - 22:29
Wäre zu der Zeit nicht verfügbar. Aber gönnt euch :D
Basis - - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 25.06.2018 - 18:51
Wenn im November. Mehr als 2000p. kann ich bis dahin aber nicht stellen, und müßte mir alles weitere leihen.
Basis - Von MKR Datum 25.06.2018 - 22:24
Leihen sollte kein Problem werden denke ich :D
Aber mehr als 2000 Punkte würde ich auch von abraten.
Basis - Von Ikarus der Verdammte Datum 25.06.2018 - 23:30
Interesse, ja. Kommt halt ein bisschen drauf an, wo es in Deutschland stattfindet.
Basis - Von Astmeister Datum 26.06.2018 - 08:50
November wäre für mich tendenziell auch besser.
Basis - Von Tyler Datum 26.06.2018 - 11:20
Interesse hätte ich wohl auch. Wie bei den Anderen hängt es aber vom Termin ab. Dezember ist eher schlecht.
Basis - - Von Ikarus der Verdammte Datum 06.08.2018 - 12:57
Hallo Zusammen,

ich bin irgendwie weniger interessiert ein Turnier zu spielen. Deswegen wollte ich fragen, ob vielleicht jemand Lust hätte, über die 2 Tage eine 7500 oder mehr Punkte Schlacht 40k mit mir zu zocken ?
Ich könnte bis auf 12k mit den Punkten hochgehen, sofern mein Gegner dazu in der Lage ist und es zeittechnisch machbar ist (mir fehlt hierfür die Erfahrung).
Das wäre es mir Wert, mich nach Norddeutschland zu begeben.

Jemand Interesse ?
Die Paarung wäre Imperial Fists vs X

Weitere Details wie Mission, Fluff, Härtegrad usw. könnte man dann im Nachgang abklären.

Grüsse
Ikarus
Basis - Von Astmeister Datum 06.08.2018 - 14:11
Mir würde das auch gefallen, aber ich weiss nicht ob ich mit einer Armee soviel Punkte mitbringen kann. Tyraniden vielleicht, ansonsten eher Warhammer Fantasy.
Basis - - Von Poliorketes Datum 06.08.2018 - 14:12
Fände ich gut, nur ist Fists gegen Fists eher mäh. Mal sehen, was ich mit Admech gestellt kriege, inklusive Ritter
Basis - - Von Astmeister Datum 06.08.2018 - 15:11
Wir können auch zusammenschmeissen. Ich hab auch noch 3 Ritter.
Basis - - Von Ikarus der Verdammte Datum 06.08.2018 - 16:23
Also 10k Schlacht oder so gegen eine Ritter-Armee wäre jetzt nicht unbedingt, worauf ich hinaus wollen würde. Höchstens beide Seiten haben mehrere kleine Titanen auf der Platte.
Es wäre mir eine Ehre mal gegen/mit Poliorketes spielen zu dürfen und wenn ein Astmeister noch mitmischt, könnte das noch umso unterhaltsamer werden.

Vielleicht findet sich ja eine Konstellation, wie wir spielen könnten.
Aufwarten kann ich mit bemalt:

14k Imperial Fists
  6k Necrons
  5k Tyraniden
  4k Imperiale Armee

2x Tyraniden vs Imperial Fists mit einem Detachment Knights wäre doch was. Sofern wir es nicht mit PSI übertreiben. Wobei bei grösseren Schlachten könnte Smite wahrscheinlich weniger hart sein durch das +1 Komplexität pro Versuch.
Alternative wäre Admech & Knights vs Fists
Bekommen wir noch was nützliches zusammen ?
Basis - - Von Astmeister Datum 06.08.2018 - 16:53
Tyraniden sind meine punktemäßig größte Armee bei 40k. Da habe ich aber auch nur so ungefähr 4000-5000 Punkte schätze ich.
Basis - - Von MKR Datum 06.08.2018 - 17:05
wenn man auf Chaos Umschwingt würde ich wohl mitmachen und könnte gut 4000 Punkte CSM plus 2000 Punkte Dämonen mitbringen :D
Basis - - Von Ikarus der Verdammte Datum 06.08.2018 - 17:12
Also, wenn ich dem Gauntherder 3 Leute "wegklaue", dann wird er mir das nicht verzeihen.
Basis - Von Gauntherder Datum 06.08.2018 - 20:41
Geht ja drum was die Mehrheit spielen will
Basis - - Von Ikarus der Verdammte Datum 06.08.2018 - 19:16
Eine Option wäre noch, dass ich dir meine Tyraniden leihe. Zusammen solltest du locker auf 7500 kommen. Und ich komme mit Fists
Basis - Von Astmeister Datum 07.08.2018 - 09:44
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Basis - Von Ikarus der Verdammte Datum 06.08.2018 - 17:18

>gegen eine Ritter-Armee


Gegen eine reine Ritter-Armee
Basis - - Von Poliorketes Datum 06.08.2018 - 18:39
Argh! gerade mal aufs Datum geschaut - meine Ma wird am 24. 70... ich bin raus...
Basis - - Von Ikarus der Verdammte Datum 06.08.2018 - 19:16
Schade. Aber ja, die Mama ist wichtiger.
Basis - Von Poliorketes Datum 06.08.2018 - 19:34
Glaubt sie zumindest ;)
Basis - Von Gauntherder Datum 06.08.2018 - 20:43
Also ich habe gemerkt, dass einfach viele Punkte auf die Platte bringen das Spiel eigentlich nicht schlechter macht, sondern nur alles verstärkt, was das Spiel ohnehin nicht so gut macht.

Wo ich gerne dabei wäre, wenn wir eine große, angepasste Apo Schlacht spielen würden, in der die Kontingente / 1 k Punkte jeweils abwechselnd dran sind. Wenn wir uns dann noch an den Battlezones bedienen würden (Kanalratten oä :D), und richtig richtig richtig viel Gelände auf die Platte bekämen, klingt das ganze sehr reizvoll. Dauert dann aber vermutlich auch so seine Zeit, das ist halt eher das Problem was ich hier sehe - was macht man wenn ein Spieler vollständig ausgelöscht wird nach Zug zwei oder so weil er die Mitte hält? Oder das meiste verliert? Das könnte eventuell dann etwas nervig werden.

Klingt für mich nach einer reizvollen Idee für FT Tag 2 oder so was in die Kante.

Ich würde immer noch am liebsten ein Kampagnenturnier spielen, beuge mich aber der Mehrheit
Basis - Von Poliorketes Datum 06.11.2018 - 15:52
Stand jetzt fordert mich meine Ma erst Abends an ihren 70. zu feiern Das kann sich zwar noch ein paarmal ändern, aber wenn es dabei bleibt kann ich doch reinschauen. Besteht Interesse an Adeptus Titanicus? Dann könnte ich das für ein Demospiel mitbringen.
- - Von Gauntherder Datum 26.06.2018 - 09:16
Also so wie es aussieht bekommen wir ein Turnier im November zu Stande. Wo wäre es euch denn recht? Wie weit nördlich würdest zu z.b. fahren wollen @Martin?
Basis - - Von MKR Datum 26.06.2018 - 13:08
Ich würde die GTBZ vorschlagen auf Grund des vorhandenen Platzes, Geländes und theoretischer kostenloser Schlafmöglichkeiten bei teilnehmenden Clubmitgliedern (ich zumindest hätte 1-2 Plätze frei).
Aber für alle die nicht von hier kommen wäre das natürlich ein Stückchen.
Basis - - Von Astmeister Datum 26.06.2018 - 13:19
Das ist eigentlich eine gute Location, weil das relativ zentral in Mittel-Westdeutschland ist.
Basis - - Von Gauntherder Datum 26.06.2018 - 13:22
Für die Südconnection (Martin, Sebastian, Daniel und mich) nicht so pralle, aber da kann man sich ggd zusammen tun. Ich hätte kein Problem damit, bin ja ab und an “oben“.
Zentrale Unterbringung fände ich noch lecker
Basis - - Von Astmeister Datum 26.06.2018 - 16:44
Das stimmt, aber ein Großteil der Spieler kam zumindest früher immer aus Gütersloh und Niedersachsen.
Basis - Von MKR Datum 26.06.2018 - 17:18
Ist immernoch ne ca. 2/3 Mehrheit, behaupte ich jetzt mal, zumindest was in den letzten paar Monaten an geschriebenem so von sich gegeben wurde.
Basis - Von MKR Datum 26.06.2018 - 17:16
Ansonsten gibt es natürlich die Möglichkeit im Jugendhaus den Schlafsack auszurollen (nach Absprache mit der Leitung versteht sich) oder eben ein Hotel oder ähnliches in der Nähe zu beziehen.
Basis - Von DeForestKelley Datum 26.06.2018 - 21:46
Viel weiter als Föckinghausen ist es ja nicht mehr. Und ganz nah an meiner Familie. Von daher wäre GTBZ für mich okay und ich dabei! ;-)
Basis - - Von Gauntherder Datum 26.06.2018 - 17:47
Ich hatte vor am 10.11. Ein Turnier hier irgendwo zu spielen, das Wochenende würde sich aber anbieten mE - wie sieht das bei euch mit dem Heim aus, vllt mal abklären ob und wann ihr dort ein oder zweitägig was machen könnt?
Basis - - Von Fjodor Karamasow Datum 26.06.2018 - 17:49
Ich frage nach, wie es mit einem WE im Jugendhaus ausschaut.
Basis - - Von Gauntherder Datum 28.06.2018 - 02:48
17./18. Bzw. 23./24.11 passt den meisten ja scheinbar besser
Basis - Von Fjodor Karamasow Datum 28.06.2018 - 13:19
09.11. und 16.11. sowie die korrespondieren Samstage und Sonntage dazu können wir den Saal nicht nutzen.

Ich frage für das erste November-Wochenende und den 23./24.11. an.
Basis - Von Ikarus der Verdammte Datum 27.06.2018 - 20:43
Die zwei Wochenenden danach wären mir lieber.
Als Finanzler ist mir zweite Monatshälfte immer deutlich lieber.
Basis - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 27.06.2018 - 23:26
Bin kein Finanzler, aber 2. Monatshälfte passt mir eigentlich auch besser.
Basis - Von Ikarus der Verdammte Datum 27.06.2018 - 20:44
Ja, Güterloh wäre noch ok.
- - Von Fjodor Karamasow Datum 28.06.2018 - 14:51
Freunde der Sonne,

in Gütersloh haben wir den Saal, den wir von der GTBZ nutzen, für das Wochenende 23. - 25.11.2018 verfügbar. Ich habe das nun vorsorglich reserviert. Die anderen November-Wochenenden sind an der Örtlichkeit wegen anderer Vergaben raus.

Es gibt ne kleine Küche und Sanitäranlagen (keine Duschen!). Übernachtungsmöglichkeiten per se gibt es da jetzt nicht direkt. Ich weiß, dass bei der einen oder anderen LAN da schon mal geschlafen wurden... Eine dezentrale Unterbringung sollte immer gehen, alternativ kann ich versuchen, ob man ggf. die anliegende Schulsporthalle zumindest für Duschmöglichkeiten nutzen könnte.

Wir könnten das so angehen für das Wochenende 23-25.11. im Don Bosco und schauen, wie die Teilnahmemöglichkeiten ausschauen. Oder komplett einen anderen Ort, wenn es terminlich nicht hinhaut.
Basis - Von DeForestKelley Datum 28.06.2018 - 15:23
Sehr, cool, danke für die Info! :-)
Basis - - Von Fjodor Karamasow Datum 30.06.2018 - 10:27
Wie sieht denn das Interesse an dem Termin und die Location aus?

Freitag abend ab 18:30 Uhr haben wir den Saal ohnehin in der Nutzung. Wir GTBZ´ler würden wahrscheinlich regulär zocken und je nach Bedarf für das weitere Wochenende aufbauen.

Die Optionen sind dann ja mannigfaltig: 2 Eintagesturniere/ ein Eintagesturnier/ lose/zusammenhängende Spiele. Bspw. eine Chaosinvasion auf Avenweddon - da würde ich es für das Wochenende realistisch halten 6 Kampagnentage durchzuzocken. 1-2 Gamemaster/Kampagnenleiter?

Brettspiele pp. gehen natürlich auch.
Basis - Von MKR Datum 30.06.2018 - 11:46
Find ich Top! Ich wäre erstmal für allen Spaß zu haben und würde auch gerne bei ner Kampagne oder nem Turnier mithelfen wollen.
Basis - Von Gauntherder Datum 30.06.2018 - 15:14
Bin bei allem dabei. Samstag ganztägig und Sonntag bis Mittag klingt gut für mich, realistisch also eher 4-5 Spiele?

Werde denke ich Freitag abend anreisen und einen Freiwilligen plus ein paar Bier weghauen ;)

Kampagne würde ich eine einfache Baum/Leiterkampagne vorschlagen, wobei wir die Spieler je nach Ergebnis paaren könnten. Damit hätten wir quasi ein Turnier light mit Story?
Basis - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 30.06.2018 - 18:31
klingt gut.
Ich bin zu neu bei 40k, um irgendwas zur Struktur zu sagen.
Basis - - Von Ikarus der Verdammte Datum 02.07.2018 - 11:30
Ist mir relativ egal, in welchem Format ihr das aufziehen wollt. Wichtig ist nur zu berücksichtigen, dass es ein langer Heimweg am Sonntag ist, folglich muss ab Mittag (für mich zumindest) Schluss sein.
Basis - - Von Gauntherder Datum 02.07.2018 - 12:20
Ja das stimmt wohl. Ich hab aus dem Süden mal Jorek noch gefragt, fahren du und Sebastian zusammen? Auto vermutlich voll?
Basis - - Von Ikarus der Verdammte Datum 02.07.2018 - 13:19
Wo kommt denn der Jorek her ?
Bislang haben wir uns noch nicht abgestimmt (Sebastian und ich), aber wenn er mitkommt, gehe ich mal stark davon aus.
Hoch Thema Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / 40k Einladungsturnier im November/Dezember? (gesperrt)
1 2 3 4 5 Zurück Vor  

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de