Hallo Zusammen,
falls genügend Interesse besteht, könnte man sich ja im November oder Dezember noch einmal auf ein Einladungsturnier 40k treffen? Format, Größe und Treffpunkt lasse ich mal offen.
Besteht prinzipiell Interesse?
Liebe Grüße
Gaunti
Früher November/vorm Advent ist da sicherlich familientechnisch eine gute Zeit für :-)
By MKR
Date 24.06.2018 - 20:37
Interesse ja
Zeit eher Richtung November, wie Matze schon vorschlug
By Kythnos (Alter Fluff-Spieler)
Date 24.06.2018 - 22:29
Wäre zu der Zeit nicht verfügbar. Aber gönnt euch :D
By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07)
Date 25.06.2018 - 18:51
Wenn im November. Mehr als 2000p. kann ich bis dahin aber nicht stellen, und müßte mir alles weitere leihen.
By MKR
Date 25.06.2018 - 22:24
Leihen sollte kein Problem werden denke ich :D
Aber mehr als 2000 Punkte würde ich auch von abraten.
Interesse, ja. Kommt halt ein bisschen drauf an, wo es in Deutschland stattfindet.
November wäre für mich tendenziell auch besser.
By Tyler
Date 26.06.2018 - 11:20
Interesse hätte ich wohl auch. Wie bei den Anderen hängt es aber vom Termin ab. Dezember ist eher schlecht.
Hallo Zusammen,
ich bin irgendwie weniger interessiert ein Turnier zu spielen. Deswegen wollte ich fragen, ob vielleicht jemand Lust hätte, über die 2 Tage eine 7500 oder mehr Punkte Schlacht 40k mit mir zu zocken ?
Ich könnte bis auf 12k mit den Punkten hochgehen, sofern mein Gegner dazu in der Lage ist und es zeittechnisch machbar ist (mir fehlt hierfür die Erfahrung).
Das wäre es mir Wert, mich nach Norddeutschland zu begeben.
Jemand Interesse ?
Die Paarung wäre Imperial Fists vs X
Weitere Details wie Mission, Fluff, Härtegrad usw. könnte man dann im Nachgang abklären.
Grüsse
Ikarus
Mir würde das auch gefallen, aber ich weiss nicht ob ich mit einer Armee soviel Punkte mitbringen kann. Tyraniden vielleicht, ansonsten eher Warhammer Fantasy.
Fände ich gut, nur ist Fists gegen Fists eher mäh. Mal sehen, was ich mit Admech gestellt kriege, inklusive Ritter
Wir können auch zusammenschmeissen. Ich hab auch noch 3 Ritter.
Also 10k Schlacht oder so gegen eine Ritter-Armee wäre jetzt nicht unbedingt, worauf ich hinaus wollen würde. Höchstens beide Seiten haben mehrere kleine Titanen auf der Platte.
Es wäre mir eine Ehre mal gegen/mit Poliorketes spielen zu dürfen und wenn ein Astmeister noch mitmischt, könnte das noch umso unterhaltsamer werden.
Vielleicht findet sich ja eine Konstellation, wie wir spielen könnten.
Aufwarten kann ich mit bemalt:
14k Imperial Fists
6k Necrons
5k Tyraniden
4k Imperiale Armee
2x Tyraniden vs Imperial Fists mit einem Detachment Knights wäre doch was. Sofern wir es nicht mit PSI übertreiben. Wobei bei grösseren Schlachten könnte Smite wahrscheinlich weniger hart sein durch das +1 Komplexität pro Versuch.
Alternative wäre Admech & Knights vs Fists
Bekommen wir noch was nützliches zusammen ?
Tyraniden sind meine punktemäßig größte Armee bei 40k. Da habe ich aber auch nur so ungefähr 4000-5000 Punkte schätze ich.
wenn man auf Chaos Umschwingt würde ich wohl mitmachen und könnte gut 4000 Punkte CSM plus 2000 Punkte Dämonen mitbringen :D
Also, wenn ich dem Gauntherder 3 Leute "wegklaue", dann wird er mir das nicht verzeihen.
Geht ja drum was die Mehrheit spielen will
Eine Option wäre noch, dass ich dir meine Tyraniden leihe. Zusammen solltest du locker auf 7500 kommen. Und ich komme mit Fists
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
>gegen eine Ritter-Armee
Gegen eine
reine Ritter-Armee
Argh! gerade mal aufs Datum geschaut - meine Ma wird am 24. 70... ich bin raus...
Schade. Aber ja, die Mama ist wichtiger.
Also ich habe gemerkt, dass einfach viele Punkte auf die Platte bringen das Spiel eigentlich nicht schlechter macht, sondern nur alles verstärkt, was das Spiel ohnehin nicht so gut macht.
Wo ich gerne dabei wäre, wenn wir eine große, angepasste Apo Schlacht spielen würden, in der die Kontingente / 1 k Punkte jeweils abwechselnd dran sind. Wenn wir uns dann noch an den Battlezones bedienen würden (Kanalratten oä :D), und richtig richtig richtig viel Gelände auf die Platte bekämen, klingt das ganze sehr reizvoll. Dauert dann aber vermutlich auch so seine Zeit, das ist halt eher das Problem was ich hier sehe - was macht man wenn ein Spieler vollständig ausgelöscht wird nach Zug zwei oder so weil er die Mitte hält? Oder das meiste verliert? Das könnte eventuell dann etwas nervig werden.
Klingt für mich nach einer reizvollen Idee für FT Tag 2 oder so was in die Kante.
Ich würde immer noch am liebsten ein Kampagnenturnier spielen, beuge mich aber der Mehrheit
Stand jetzt fordert mich meine Ma erst Abends an ihren 70. zu feiern Das kann sich zwar noch ein paarmal ändern, aber wenn es dabei bleibt kann ich doch reinschauen. Besteht Interesse an Adeptus Titanicus? Dann könnte ich das für ein Demospiel mitbringen.
Freunde der Sonne,
in Gütersloh haben wir den Saal, den wir von der GTBZ nutzen, für das Wochenende 23. - 25.11.2018 verfügbar. Ich habe das nun vorsorglich reserviert. Die anderen November-Wochenenden sind an der Örtlichkeit wegen anderer Vergaben raus.
Es gibt ne kleine Küche und Sanitäranlagen (keine Duschen!). Übernachtungsmöglichkeiten per se gibt es da jetzt nicht direkt. Ich weiß, dass bei der einen oder anderen LAN da schon mal geschlafen wurden... Eine dezentrale Unterbringung sollte immer gehen, alternativ kann ich versuchen, ob man ggf. die anliegende Schulsporthalle zumindest für Duschmöglichkeiten nutzen könnte.
Wir könnten das so angehen für das Wochenende 23-25.11. im Don Bosco und schauen, wie die Teilnahmemöglichkeiten ausschauen. Oder komplett einen anderen Ort, wenn es terminlich nicht hinhaut.