Nicht angemeldet"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Hilfe Suche Registrieren Anmelden
Hoch Thema Tabletop Spiele / Nicht-GW Tabletops / X-Wing Second Edition (gesperrt)
- - Von Squirrel Datum 02.05.2018 - 05:45
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/5/1/x-wing-second-edition/
Basis - - Von Squirrel Datum 02.05.2018 - 06:07
X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

https://www.youtube.com/watch?v=3TxiyKlHeSU

Zusammnefassung aus dem moseisleyraumhafen

Änderungen:
-Fassrolle MUSS jetzt mittig von der Base ausgeführt werden, dafür sind die neuen Striche an der Seite des Plättchens. Edit: Hat er bei einer späteren Fassrolle aber entweder vergessen oder ich habe etwas verpeilt.
- Bomben werden gelegt, bevor irgendein Schiff geflogen ist - Gibt dafür (und vermutlich andere Dinge) eine neue Phase vor der Aktivierung. Zumindest seismische Bomben zerstören Astis in Range 1, der Asti verteilt dann wiederum Splashdamage in Range 1
- Turrets geben Range-Bonus, Ionen Turret hat eine neue Mechanik, kleine Schiffe brauchen einen Token, mittlere zwei, grosse drei. Das Ionenmanöver ist blau (das neue grün). Also kein vom Feld ionisieren mehr. Ionisierte Schiffe können nur die Fokus Aktion durchführen
- Wenn man eine angesagte Aktion nicht durchführen kann, verfällt die Aktion, man kann dann keine andere Aktion nehmen
- Evade Tokens addieren kein Würfelergebnis mehr, sondern drehen einen Würfel (Leerseite) - Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das ein Witz war
Basis - Von Da Menschänz Moscha Datum 10.05.2018 - 16:08
Zusätzlich von anderen Quellen (Hauptsächlisch FFG seite):
- Machtnutzer haben jetzt Force Charges (neue Tokens), die sie für das Umdrehen von Würfeln auf Treffer/Ausweichen oder bestimmte (neue) Macht Upgrades ausgeben können.
- Einige karten (und Schiffsfähigkeiten) haben jetzt Charge Tokens, die bei der Nutzung ausgegeben werden (statt Karten abzuwerfen o.ä.), das erlaubt z.B. mehrfache Nuzung von Torpedos.
Hoch Thema Tabletop Spiele / Nicht-GW Tabletops / X-Wing Second Edition (gesperrt)