Nicht angemeldet"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Hilfe Suche Registrieren Anmelden
Hoch Thema Tabletop Spiele / Warhammer 40K: Armeelisten / Schwarmflotte Archeron (Tyraniden) (gesperrt)
- - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 10.04.2018 - 22:42
So ich habe mal angefangen eine Armeeliste zu schreiben.
Ist mein erster Versuch dementsprechend noch wip. Im endeffekt soll dabei eine 2500 - 3000p. Armee entstehen, bin aber noch nicht ganz da.
Archeron ist eine Splitterflotte von Gorgon.

HQ:
Hive Tyrant      182p.
Monströse Sensenklauen, Greifzangenschwanz, Tentakelpeitsche + Monströses Hornschwert, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
Das wäre wysiwyg für den alten Schwarmtyranten, aber ich bin mit der Ausrüstung noch nicht wirklich zufrieden.

Tervigon      253p.
Stachelsalven, gewaltige Scherenklauen

Infantrie:
24 Termaganten   128p.
8* Neuralfresser
24 Termaganten   96p.
24 Termaganten  96p.

24 Hormaganten  120p.

5 Ripper Swarms  55p.
6 Ripper Swarms  66p.
Beide Einheiten werde wahrscheinlich größer, aber das ist was ich gerade an Swarms gebaut und bemalt habe.

24 Gargoyles  144p.

3 Tyranid Warriors  85p.
Adrenalindrüsen, Sensenklauen, 1*Zangenkrallen, Biozidkanone
3 Tyranid Warriors  89p.
Hornschwerter, Stachelwürger, 2 Säurespucker, Adrenalindrüsen
3 Tyranid Warriors  81p.
Adrenalindrüsen, Tentakelpeitsche + Hronschwert, Sensenklauen, Toxinkammern

16 Genestealer   200p.
Sensenklauen, Zangenkrallen, 4 Fanghaken
16 Genestealer   200p.
Zangenkrallen, 4 Fanghaken

6 Raveners   150p.
Sensenklauen, Zangenkrallen
3 Raveners  81p.
Neuralfresser

Monster:
Maleceptor  172p.
Gewaltige Sensenklauen

Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das 2194p. und somit habe ich noch ca. 300 - 800p. übrig. Eigentlich habe ich alles drin, was ich drin haben will, und bin gerade nicht sicher was ich noch reinpacken soll. Wie gesagt der Hive Tyrant bekommt andere Ausrüstung und die Ripper Swarms vergrößern, aber verglichen mit dem was ich an Punkten noch übrig habe, sind das eher peanuts.
Ich habe ein bisschen das Gefühl, daß mir ein bisschen die Waffen mit ordentlich Schmackes dahinter fehlen, zumindest was Fernkampf angeht, oder täuscht das?
Irgendeine Idee was die Liste noch abrunden könnte?
Basis - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 10.04.2018 - 23:54
Meine derzeitigen Ideen wären die folgenden:
Mehr Hormaganten um den Gorgon effekt weiter auszunutzen.
Oder ein Broodlord (hätte dann aber 4 Pisoniker).
Ansonsten hab ich noch nen Mawloc.
Basis - - Von Blue Datum 11.04.2018 - 15:28
Ich habe eigentlich nur zwei Sachen zu der Liste zu sagen: 1. cooler Name für eine Schwarmflotte und 2. coole Liste! Du könntest eventuell noch schauen, ob du einen Symbiarchen eingebaut bekommst, um von dem +1 auf die TW der Symbionten zu profitieren, muss aber nicht sein.
Im Moment spricht auch noch alles für fliegende Schwarmtyranten, aber in deiner Liste funktioniert der laufende ganz gut, finde ich. Außerdem kommt eh bald das FAQ. Erzähl mal, wie sich die Liste spielt!
Ah und du scheinst die Zahl 3 zu mögen. Der Perfektionist in mir regt sich an der Stelle über die 8 Neuralfresser auf, weil fast alles andere ist durch 3 teilbar ist.
Basis - - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 11.04.2018 - 17:24 Editiert 11.04.2018 - 17:35
Über Symbiarch habe ich auch schon nachgedacht, würde auch noch reinpassen.
Den Geflügelten Tyranten finde ich jetzt nicht soo interessant. Wie gesagt ich bin noch nicht wirklich fit mit 40k, aber von dem was ich sehe, verliert der fliegende Tyrant etwas von seinem Nahkampfpunch, weil die Flügel eine Waffenoption blockieren, und mein Tyrant soll in den Nahkampf.
Das mit den Zahlen ist zufällig. 2 Boxen Ganten sind 24 stück, 2 Boxen Genestealer sind 16 etc. Und die 8 Neuralfresser? Naja guck dir mal in meinem Tyraniden Thread das Gespräch was ich mit Gauntherder hatte, dann weißt du warum es 8 sind. ;)
Bis ich das ganze spielen kann, dauert noch ein bisschen. Ich habe gerade mal ein Viertel davon zusammen. In meinem Blog kannst du den Fortschritt sehen.

für 2500p. hätte ich noch ca. 300p. übrig.
Meine derzeitigen Ideen wären:
1. Broodlord und noch ne 2. Einheit Hormaganten, wegen Flottenanpassung Gorgon
2. Mawloc und Gargoyles um mehr Mobilität zu haben.
3. eine andere Kombination aus den oberen beiden.
4. Ich würde ja gerne noch nen Haruspex in die Armee packen, einfach weil ich die Miniatur lustig finde, aber ich finde das passt nicht so ganz.
Basis - Von Blue Datum 11.04.2018 - 18:54

>Den Geflügelten Tyranten finde ich jetzt nicht soo interessant. Wie gesagt ich bin noch nicht wirklich fit mit 40k, aber von dem was ich sehe, verliert der fliegende Tyrant etwas von seinem Nahkampfpunch, weil die Flügel eine Waffenoption blockieren, und mein Tyrant soll in den Nahkampf.


Die offiziellen Flügel blockieren am Modell zwei Arme, aber in den Regeln wird das nicht reflektiert. Die Flügel sind tatsächlich einfach nur ein Upgrade und blockieren die Waffenauswahlen nicht. Sinnig, ich weiß :D

Ich finde deine Erweiterungsideen eigentlich alle gut. Der Haruspex profitiert auch von den Gorgon-Regeln, also warum nicht? Der hat prinzipiell zwei Probleme: 1. in den Nahkampf kommen und 2. Schaden machen. Gorgon hilft bei Nummer 2.
Basis - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 28.06.2018 - 23:28

>cooler Name für eine Schwarmflotte


Schwarmflotte LV-426 klingt halt doof.
Basis - - Von Astmeister Datum 12.04.2018 - 09:52
Die Liste ist wirklich ganz cool, aber natürlich nicht sonderlich stark.

Tyrant: Tentakelpeitsche + Schwert und Sensen sind meist völlig vergeudet. Eines von beiden reicht locker, da du eh nur eine der Waffen im Nahkampf verwenden wirst.

Ripper Swarms: Ich denke nicht, dass man die überhaupt über der Minimalgröße von 3 spielen sollte.

Genestealer: Fanghaken sind bei Genestealern wirklich schlecht.

Den Rest kann man so spielen und das dürfte sogar ganz okay sein.
Basis - - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 12.04.2018 - 23:02
Wirklich starke Listen kann ich nur schreiben, wenn mein Gegner besondere Charaktermodelle einsetzt.

>Tyrant


Die Ausrüstung ist jetzt das was meine Miniatur hat. Hab den Tyranten vor ewigkeiten von nem GW Mitarbeiter abgekauft, und da es Metall ist und die Bemalung super ist will ich da nicht so wirklich dran rumwurschteln. Ansonsten bin ich damit auch nicht so ganz zufrieden.

>Ripper Swarms


Kann gut sein, daß die noch weniger werden. Wenn ich an dem Punkt bin, wo ich jeden vergebenen Punkt abwägen muss, sind wahrscheinlich die Absorber die ersten die schrumpfen werden, da ich alles andere spannender finde.

>Genestealer


Sind Säuremäuler besser? Ich habe meine Genestealers jetzt eher Fanghaken gegeben, weil die Säuremaulköpfe haben Hoden am Kinn, und ich bemale nicht so gerne Hoden.
Basis - Von Astmeister Datum 12.04.2018 - 23:43
Kein mensch bemalt gerne Hoden. Aber da musst du halt durch! Vor allem kosten die nichts im Gegensatz zu den Fanghaken.
Basis - - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 13.04.2018 - 01:59
'Wie gesagt ich habe noch ca. 300p. übrig, was würdest du reintun um der Liste mehr punch zu verleihen?
Basis - Von Gauntherder Datum 13.04.2018 - 07:22
Exocrine oder Fex
Basis - - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 02.05.2018 - 02:09
Hab die Liste noch etwas überarbeitet.

Schwarmflotte Gorgon
HQ:
Hive Tyrant      197p.
Monströse Hornschwerter, Dornenwürgerkanone,  Adrenalindrüsen, Toxinkammern
Tödliches Miasma
Broodlord        162p.
Tervigon         253p.
Stachelsalven, gewaltige Scherenklauen, Hyperadaptive Biologie

Infantrie:
24 Termaganten   128p.
8* Neuralfresser
24 Termaganten   96p.
24 Termaganten  96p.
24 Hormaganten  120p.

24 Gargoyles  144p.

3 Tyranid Warriors  85p.
Adrenalindrüsen, Sensenklauen, 1*Zangenkrallen, Biozidkanone
3 Tyranid Warriors  89p.
Hornschwerter, Stachelwürger, 2 Säurespucker, Adrenalindrüsen
3 Tyranid Warriors  84p.
Adrenalindrüsen, Tentakelpeitsche + Hornschwert, Stachelfäuste, Toxinkammern

16 Genestealer   192p.
Sensenklauen, Zangenkrallen, 4 Säuremaul
16 Genestealer   192p.
Zangenkrallen, 4 Säuremaul

6 Raveners   174p.
Neuralfresser, Zangenkrallen
3 Raveners  84p.
Säurespucker

5 Ripper Swarms    55p.
5 Ripper Swarms    55p.

Monster:
Maleceptor  172p.
Gewaltige Sensenklauen
1 Carnifex   115p.
Monströse Scherenklauen, Säurespucker + Schleimmaden, Adrenalindrüsen,
Toxinkammern, Stachelporen, Chitindornen, Knochenkeule

Macht genau 2493p. Für die restlichen 7 Punkte fäält mir nichts mehr ein.
Basis - - Von Gauntherder Datum 02.05.2018 - 06:18
Du hast zu wenig HQ für die Kontingente. Würde dir raten erstmal eine 2000 pkte Liste zi bauen und zu malen, ggf als brigade
Basis - - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 02.05.2018 - 14:20
Das sind keine Kontingente sondern eine Armee mit der Schwarmflotte Gorgon Anpassung.
Basis - - Von Blue Datum 02.05.2018 - 14:30
Du musst deine Schwarmflotte aber in Kontinente aufteilen, weil du sie sonst nicht legal spielen darfst, bzw. Halt nur in narrativen Spielen.
Basis - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 02.05.2018 - 15:00
Dann kommen einfach die Ripper Swarms raus, und irgendwas rein was keine Infantrie ist, fertig.
Basis - - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 02.05.2018 - 16:35 Editiert 02.05.2018 - 16:38
So nochmal

Batallion Detachment

HQ:
Hive Tyrant      197p.
Monströse Hornschwerter, Dornenwürgerkanone,  Adrenalindrüsen, Toxinkammern
Tödliches Miasma
Tervigon         253p.
Stachelsalven, gewaltige Scherenklauen, Hyperadaptive Biologie

Infantrie:
24 Termaganten   128p.
8* Neuralfresser
24 Termaganten   96p.
24 Termaganten  96p.
3 Tyranid Warriors  85p.
Adrenalindrüsen, Sensenklauen, 1*Zangenkrallen, Biozidkanone
3 Tyranid Warriors  89p.
Hornschwerter, Stachelwürger, 2 Säurespucker, Adrenalindrüsen
3 Tyranid Warriors  84p.
Adrenalindrüsen, Tentakelpeitsche + Hornschwert, Stachelfäuste, Toxinkammern

Fast Attack:
6 Raveners   174p.
Neuralfresser, Zangenkrallen
3 Raveners  84p.
Säurespucker

Elite:
Maleceptor  172p.
Gewaltige Sensenklauen
3 Venomthropes   90p.

Patrol Detachment (Schwarmflotte Gorgon)
HQ:
Broodlord        162p.

Troops:
24 Hormaganten  120p.
16 Genestealer   192p.
Sensenklauen, Zangenkrallen, 4 Säuremaul
16 Genestealer   192p.
Zangenkrallen, 4 Säuremaul

Flyers:
24 Gargoyles  144p.

Heavy Support:
1 Carnifex   115p.
Monströse Scherenklauen, Säurespucker + Schleimmaden, Adrenalindrüsen,
Toxinkammern, Stachelporen, Chitindornen, Knochenkeule

Macht 2473p. Das sollte zumindest Detachment mäßig passen. Oder gibt es noch eine Punktevorgabe, die ein Detachment haben muss?
Die Venomthropes sind erstmal nur Platzhalter, ob ich die wirklich dabei haben will, weiß ich noch nicht genau, und sind erstmal nur drin um die Armee legal zu machen.
Basis - - Von Blue Datum 02.05.2018 - 18:14
Sehr schön. Zwei Anmerkungen noch: Gargoyles sind Fast Attack und wie oben schon gesagt würde sich noch eine HQ-Auswahl anbieten, weil du dann ein zweites Battalion aufmachen kannst, muss aber nicht sein.
Ah, und: du brauchst keine Elite-Auswahlen für ein Battalion. Das ist auch ohne die Toxotrophen legal.
Basis - - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 02.05.2018 - 19:43

>du brauchst keine Elite-Auswahlen für ein Battalion. Das ist auch ohne die Toxotrophen legal.


Ja, aber ich brauch was anderes als Troopsauswahlen. Oder halt ne 4. HQ, aber ich habe schon 4 Psioniker, und will es damit nicht übertreiben, und vom Tyranid Prime halte ich nicht so viel.

>Gargoyles sind Fast Attack


Tatsache, aber die fliegen doch.
Basis - - Von MKR Datum 02.05.2018 - 20:35
Mann kann es mit PSI übertreiben?
-ein Thousand Sons-Spieler :D
Basis - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 03.05.2018 - 00:56
Das ganze soll FT tauglich bleiben. Mir wurde gesagt 4 Psioniker ist vertretbar.
Basis - Von Gauntherder Datum 02.05.2018 - 20:40
Spiel eine Toxtrophe oder zwei als Malantrophe(n)
- Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 10.05.2018 - 13:46
So habs jetzt auf 2500p.

Batallion Detachment

HQ:
Tervigon         253p.
Stachelsalven, gewaltige Scherenklauen, Hyperadaptive Biologie
Tyranid Prime  110p.
Adrenalindrüsen, Säurespucker, Toxinkammern, Sensenklauen

Infantrie:
24 Termaganten   128p.
8* Neuralfresser
24 Termaganten   96p.
24 Termaganten  96p.
3 Tyranid Warriors  85p.
Adrenalindrüsen, Sensenklauen, 1*Zangenkrallen, Biozidkanone
3 Tyranid Warriors  89p.
Hornschwerter, Stachelwürger, 2 Säurespucker, Adrenalindrüsen
3 Tyranid Warriors  84p.
Adrenalindrüsen, Tentakelpeitsche + Hornschwert, Stachelfäuste, Toxinkammern

Fast Attack:
24 Gargoyles  144p.

Elite:
Maleceptor  172p.
Gewaltige Sensenklauen

Gesamt: 1147p.

Battalion Detachment (Schwarmflotte Gorgon)
HQ:
Hive Tyrant      197p.
Monströse Hornschwerter, Dornenwürgerkanone,  Adrenalindrüsen, Toxinkammern
Tödliches Miasma
Broodlord        162p.

Troops:
24 Hormaganten  120p.
16 Genestealer   192p.
Sensenklauen, Zangenkrallen, 4 Säuremaul
16 Genestealer   192p.
Zangenkrallen, 4 Säuremaul

Fast Attack:
6 Raveners   174p.
Neuralfresser, Zangenkrallen
3 Raveners  84p.
Säurespucker

Heavy Support:
1 Carnifex   114p.
Monströse Scherenklauen, Säurespucker + Schleimmaden, Adrenalindrüsen,
Toxinkammern, Stachelporen, Chitindornen, Knochenkeule, Monströses Säuremaul
1 Carnifex  116p.
2* monströse Sensenklauen, Knochenkeule, Adrenalindrüsen, Toxinkammern,
Hauer, Sporenzysten, Chitindornen

Gesamt 1348p.

Macht insgesamt 2495p. Damit bin ich eigentlich zufrieden. Alternative Überlegugn wäre statt dem 2. Carnifex ne Tyrannocite reinzupacken, damit ich nen Transporter habe, aber mir gefällt die Miniatur nicht wirklich.
Hoch Thema Tabletop Spiele / Warhammer 40K: Armeelisten / Schwarmflotte Archeron (Tyraniden) (gesperrt)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de