Nicht angemeldet"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Hilfe Suche Registrieren Anmelden
Hoch Thema Tabletop Spiele / Warhammer: Age of Sigmar / Wir haben gescherzt... (gesperrt)
1 2 Zurück Vor  
- - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 22.03.2018 - 09:12
...gelacht, uns amüsiert...

...aber nun sind die "Fischmenschen" wirklich da!

https://youtu.be/w7AcOAbaO4o

>Hidden for centuries beneath the oceans of the Mortal Realms, the Idoneth Deepkin have finally surfaced – a magnificent and terrifying race of soul-stealing reavers with mastery of the strange magics of the seas.


>Colossal sea beasts. Living tidal waves. Predatory shoals of fish. Aelves riding sharks and giant turtles with bolt throwers. We’re in!




https://www.warhammer-community.com/2018/03/22/breaking-news-major-revealsgw-homepage-post-1/
Basis - Von Ikarus der Verdammte Datum 22.03.2018 - 09:22
Fliegende Schildkröten ?
Ich könnte echt heulen, was die aus meinem schönen WH Fantasy gemacht haben :-(
Basis - - Von Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Datum 22.03.2018 - 09:24
Cool,  Atlantis-Elfen. Mir gefällts, mal was anderes.
Basis - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 22.03.2018 - 21:11
Ich finde die auch ziemlich cool. Nur mit der Idee fliegender Unterwassertiere an Land muss ich mich erst anfreunden. Aber hey, "strange magics of the sea" und so ;-)
Basis - Von Astmeister Datum 22.03.2018 - 10:25
Ich finde die ziemlich cool, aber der Transport dürfte ein absoluter Albtraum sein. ;-)
Basis - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 22.03.2018 - 21:14
naja, stattdessen hätte ich lieber weiterhin ganz normale Dunkelelfen und Hochelfen. Dieses ganze wischiwaschi AoS geht mir eher auf die Nerven.
Wobei ein paar von den Fischschwärmen könnte ich gebrauchen.
Basis - - Von O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Datum 23.03.2018 - 09:48
Puh, also die sind mal wirklich gar nicht mein Geschmack.
Basis - - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 23.03.2018 - 21:10
Geht mir ähnlich. Es gibt ein paar Bitz die ich gebrauchen könnte, aber dafür gleich ne ganze Box kaufen halte ich für übertrieben.
Wobei ich denke die Schildkröte könnte eine prima Basis für ein Modell der Scheibenwelt sein.
Basis - - Von O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Datum 24.03.2018 - 00:28
Wenigstens weiß ich schon den Soundtrack dafür, wenn diese Armee aufgestellt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=EilnpJtP7Tw

:-D
Basis - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 24.03.2018 - 21:43
Ok, ich glaube ich würde da eher den Nordseerestaurantjingle summen. ';)
Basis - - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 22.06.2018 - 14:11
So, was jetzt noch fehlt sind Vogel/Luftelfen. Bin mal gespannt wie lange GW braucht um die rauszubringen. ;)
Basis - Von Mythuor Datum 24.06.2018 - 07:00
Gabs das nicht schon mal verteilt auf Hoch- und Dunkelelfen?
- - Von Tyras Datum 22.03.2018 - 13:57
Muss auch sagen... Optisch absolut der Hammer.

Ist halt nicht mehr das alte Fantasy.

Aber dafür haben sie nun freie Hand im Design. Können halt machen was sie wollen.
und das schon stark.

Letzten Monat die Schwestern, jetzt die Fischis!

und 40K feuern sie auch aus allen Rohren
Basis - - Von Ikarus der Verdammte Datum 22.03.2018 - 15:27
Das die Modelle stark aussehen, habe ich auch nie widersprochen. Aber für mich gehören Fischmenschen mit fliegenden Schildkröten einfach nicht ins Warhammer Fantasy Universum.
In anderen Fantasy Systemen wäre mir das wurscht und durchaus akzeptabel.
Basis - - Von Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Datum 22.03.2018 - 15:53
1. Jo, ist ja auch Age of Sigmar ;)
2. Wäre das geil gewesen, wenn sie die in WHFB gebracht hätten. Die Ureinwohner von Ulthuan kehren zurück und fordern ihr Reich! Verbünden sich vielleicht mit Chaos oder den Untoten. Hochelfen und Dunkelelfen formen eine unheilige Allianz um den alten Feind zu bekämpfen. Die Stagnation war das, was WHFB gekillt hat.
Basis - Von Ikarus der Verdammte Datum 22.03.2018 - 16:39
Für die Stagnation waren sie aber selbst verantwortlich. Warum sind die Chaoszwerge, Nippon, Estalia, Arabia Tilea so auf der Strecke geblieben ? Also was Fratkionen betrifft, wäre da schon noch was möglich gewesen.
Was die Story an sich betrifft, war der Sturm des Chaos halt auch einfach ein Witz. Archaon, der Herr der letzten Tage kommt. Und scheitert an der ersten grossen Stadt des Imperiums - Middenheim. Toller Sturm des Chaos.
Basis - - Von Blackhawk (Admin) Datum 23.03.2018 - 15:36
Genau, da fehlen Elefanten bei den Schildkröten! :(
Basis - - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 23.03.2018 - 16:57
Wäre es in Pratchetts Sinne wenn auch die Elefanten fliegen würden?
Basis - Von MKR Datum 23.03.2018 - 21:00
Die Meerfolk Leute sollten einfach wie Elefanten aussehen!
Basis - Von Sir William Datum 26.03.2018 - 09:54
Eine Fischmenschenrasse ist in der Tat bislang unbekannt gewesen. Es wäre aber denkbar gewesen, dass es gerade Kolonien, wie die eines untergegangenen Kontinents noch gibt und sie über einen Zauber an Land kämpfen. Auf einem der frühen Großturniere der MOPS OPEN habe ich eine Tzeentsch-Fischarmee sehen dürfen, die wunderschön bemalt war und den ersten Platz im Bemalwettbewerb errang. Diese Armee hat damals viele inspiriert, sich dem Thema Meer anzunähern.

Es gab dann Vampirarmeen im Stil untoter Piraten, die gerade dem Meer entsteigen und Monster der Tiefe mitführen, die ebenfalls klasse waren.

Für mich reichte es nur zu einer Dunkelelfenthemenidee / Themenarmee Schwarze Arche. Für diese könnte ich mir die Ritter auf den Unterwasserfischen als Echsenreiter oder Schwarze Reiter vorstellen. Ich muss die neuen Modelle aber im Details sehen, ob ein solches Substitut Sinn macht.
Später dann liebäugelte ich mit der Themenarmee der Hochelfen "Aus den Nebeln" mit einem "Unterwasserdrachen" (?). Habe neulich einen billigen Spielzeugdrachen mit Schwimmflossen (3 Euro) auf Verdacht gekauft. Mal sehen, ob diese Idee jemals was wird...
- - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 25.03.2018 - 20:58


Offenbar hat Teclis etwas gepfuscht und dabei die Deepkin erschaffen...
Basis - - Von Sir William Datum 26.03.2018 - 09:45
Teclis- ein Kurpfuscher der Götter. Vor seinem Fall wäre es undenkbar gewesen, dem perfekten Magus so einAttribut anzuhängen. Nun versucht er alles, um seine alte Welt wieder aufrecht zu stellen. Ein Meister unter den Magiern, ist er doch ein Schüler unter den Göttern. Das ihm bei der Erschaffung einer neuen Rasse Fehler unterlaufen, scheint erklärbar. Er wird als Gelehrter aber daraus lernen.
Basis - - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 07.05.2018 - 01:22
Ach komm, da hhat der gute Teclis mal einen zuviel über den Durst getrunken, und was sinnvoll und logisch klingt wenn man betrunken ist, hat damit meist nicht mehr viel zu tun, wenn man nüchtern ist. ;)
Basis - Von Poliorketes Datum 07.05.2018 - 08:37
Der Fluff zur Entstehung der Deepkin ist leider sowas von oberflächlich...
Basis - - Von O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Datum 26.03.2018 - 09:57

> some of them don't even have eyes


Ist es sehr sinnvoll, ausgerechnet denen dann Pfeil und Bogen zu geben...? *überleg*
Basis - Von Astmeister Datum 26.03.2018 - 10:05
Vielleicht haben die sonar? Wenn sie komplett blind sind, kann man sie ja eh kaum gebrauchen. ;-)
Basis - Von MKR Datum 26.03.2018 - 12:22
Eyeless Sight confirmed! Warte... Falsches System :0
Basis - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 26.03.2018 - 13:09
Wenn man Sinn für Humor bzw. schwarzen Humor hat, vollkommen sinnvoll.
Basis - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 07.05.2018 - 01:24
was mich da eher beschäftigt ist der Sinn von Pfeil und Bogen unter Wasser.
- - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 28.03.2018 - 23:12

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/2823




https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/2825


https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/2824
Basis - - Von Astmeister Datum 28.03.2018 - 23:24
Eidolon? Das ist doch ein Emperors Children. Etwas unkreativ....
Basis - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 29.03.2018 - 00:00
Ich nehme an, dass ist die französische Übersetzung für Idol/Avatar.
Basis - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 29.03.2018 - 00:47
Ohne Oktopuspiratencaptain, nein danke.

Nicht einmal GW schafft es ein Seepferdchen bedrohlich aussehen zu lassen.
Basis - Von Poliorketes Datum 29.03.2018 - 07:49
offen gesagt find ich die Idee und den Großteil der Modelle toll.
Eidolon kommt aus dem altgriechischen
https://en.wikipedia.org/wiki/Eidolon
Basis - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 04.04.2018 - 16:27
Hier noch einmal auf Englisch:
- - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 30.03.2018 - 21:15
Basis - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 30.03.2018 - 22:24
Irgendwie mag ich die Schildkröte. Vielleicht bastel ich mir daraus eine Harpy oder Hive Crone für meine Tyraniden. weiß aber noch nicht.
Basis - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 04.04.2018 - 16:38
Basis - - Von Tyras Datum 05.04.2018 - 07:29
Die AoS Releases dieses Jahr sind schon fett.

Also die neuen Zwerge und die Marines bei Fantasy war bissel drüber.
Leider glaube ich nicht, das es bei uns in der Spieletruppe so ne Welle auslösen wird, wie 40k!
Basis - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 05.04.2018 - 23:24
Naja, Die Slaanesh/Dunkelelfenviecher waren ganz nett, aber ansonsten weckt das wenn überhaupt meinen Umbauwahn.
- - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 06.04.2018 - 10:07
Basis - Von Astmeister Datum 06.04.2018 - 11:06
Grandios! Und die kann man sogar bei KoW spielen. Da gibt es auch fischköpfe.
- Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 09.04.2018 - 21:33
Mehr zu Fluff und Regeln:
https://www.warhammer-community.com/2018/04/08/who-are-the-idoneth-deepkin/
- - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 09.04.2018 - 21:35
Und noch bessere Bilder der ersten Modellwelle:





https://www.warhammer-community.com/2018/04/09/idoneth-deepkin-the-first-wavegw-homepage-post-1/
Basis - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 09.04.2018 - 23:13
Das Schiff ist super. Der Wassermann gefällt mir (die SMvariante find ich als DEspieler besser) auch, beim Krakenmann muss ich erst die Bit sehen. Wenn es möglich ist die Krake unabhängig vom Krakenmann zu haben (mit allen Armen), dann wird der eingepackt, ansonsten nicht.
Basis - - Von Gauntherder Datum 10.04.2018 - 06:24
So ein Schiff bräuchte ich für meine Lustria Platte. Gibt es aber wohl auch 1:1 im Aquaristikbedarf :D
Basis - Von Astmeister Datum 10.04.2018 - 09:59
Immerhin scheint der Preis nur bei 40$ (30€?) zu liegen, was echt okay ist.

http://www.belloflostsouls.net/2018/04/next-weeks-idoneth-deepkin-products-pricing-confirmed.html
Basis - - Von Poliorketes Datum 10.04.2018 - 10:33
Was nicht heißt daß es da billiger isr
Basis - Von Gauntherder Datum 10.04.2018 - 12:14
Das stimmt, 30 Tacken wäre extrem fair
- - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 11.04.2018 - 17:31
Mehr Infos:
https://www.warhammer-community.com/2018/04/10/who-are-the-namarti-apr-10gw-homepage-post-1/
https://www.warhammer-community.com/2018/04/11/who-are-the-akhelians-apr-11gw-homepage-post-1/
Hoch Thema Tabletop Spiele / Warhammer: Age of Sigmar / Wir haben gescherzt... (gesperrt)
1 2 Zurück Vor  

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de