Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Nicht GW-Miniaturen / Feuerwehr Miniaturen? (locked)
- - By Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Date 31.12.2017 - 13:13
Gibt es so was? Und wenn ja, wo?

Poli, ich gucke vor allem in deine Richtung! Rette mich.

Der komm her dazu ist, das mein Sohneman seit fast zwei Moanten davon erzählt das er Feuerwehrman ("Jojo ist Feuerman!" Zitat Jonathan Lando) ist. Und er guckt immer so interessiert zu, wenn ich pinsele... ich dachte also, ich fange früh damit an ihn zu korumpi... äh auf den Pfad der Eldar zu führen.
Parent - - By Poliorketes Date 31.12.2017 - 13:46
Wenn, dann britische, und die meist als Zombies... Such mal bei Battlefield Berlin
Parent - By Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Date 31.12.2017 - 13:49
Danke!
Parent - - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 31.12.2017 - 13:47
ich würde mal bei Hasslefree gucken, da sollten ein paar Feuerwehrmänner dabei sein.
Es gibt ein Brettspiel mit Feuerwehrmännern, weiß gerade aber nicht wie das heißt.
Ansonsten fällt mir nur ein addon für The Others 7 Sins boardgame ein, das sinsd aber korrrumpierte Feuerwehrmänner, ist wohl eher nicht so das was du suchst.
Parent - - By Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Date 31.12.2017 - 13:49
Danke!
Parent - - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 01.01.2018 - 19:00 Edited 01.01.2018 - 19:04
Hab mal ne Frage in ner Brettspielgruppe gestartet.
Erste Spiel das genannt wurde ist Flash Point: Fire Rescue.
Deutsche Version heißt Flash Point Flammenedes Inferno.
https://boardgamegeek.com/image/1372545/flash-point-fire-rescue
Parent - - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 01.01.2018 - 19:32
Wenn das von interesse ist, solltest du auch nach der Erweiterung Extreme Danger gucken. Da sind mehr verschiedene Miniaturen dabei.
Weitere Erweiterungen die Miniaturen enthalten sind Veteren & Rescue Dog und Tragic Events (das sollte aber erst im Frühling erscheinen).
Parent - By Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Date 01.01.2018 - 22:45
Vielen herzlichen Dank für den Tip!
Parent - By Mythuor Date 01.01.2018 - 01:36
Da Feuerwehr ja eher im "normalen" Miniatur- und Modellbaubereich liegt könnte eine mögliche Quelle auch

http://www.glow2b.de

sein, da der (Groß-)Händler eine erkleckliche Anzahl von verschiedenen Herstellern,Zeitlinien und Maßstäben im Sortiment hat.

Wies mit dem Bestellen aussieht, kann ich dir aber nicht sagen, da ich meine Bestellungen immer über den Modelbauladen meines Vertrauens abwickle.
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Nicht GW-Miniaturen / Feuerwehr Miniaturen? (locked)