Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Workshop / 5.RzdW - Chaos - Verzweifelte Zeiten (locked)
1 2 Previous Next  
- - By Mythuor Date 01.11.2017 - 22:42
Willkommen in meinem Thread zum 5. Ruf zu den Waffen

Da ich heuer (dank einer unentschiedenen Abstimmung :-) ) eine Mischung aus Chaos und Astra Millitarum ins Feld führe, werde ich noch kleine Häppchen Geschichte mit unterbringen, warum alles so kam, wies kommt ;-)

OK... los gehts ^_^
Parent - - By Mythuor Date 01.11.2017 - 22:45
Nominierung 1:

Exalted Champion
-Kettenschwert
-E - Schwert
-Granaten

74 Punkte
Parent - - By Mythuor Date 01.11.2017 - 22:46
Geschichte
Parent - - By Mythuor Date 28.11.2017 - 17:16
Teil 1 der Saga ;-)

....
Außerhalb des Alamo - Systems wurde die samtene Schwärze urplötzlich von Lichtphänomenen gestört. Die Realität verbog sich in sich selbst und zerriß schließlich, als der Exterminatorkreuzer GNADENLOS und die Fluchfregatte WAHRER HASS aus dem Warp austraten.
....
Vor den beiden Schiffen lag das System mit den 3 Planeten mit der gelbglühenden Sonne im Mittelpunkt. Der Henker der Venom Wulfs stand wie eine Statue am gepanzerten Bullauge der Fregatte und sondierte den Raum vor sich. Hier sollte also ein Hinweis versteckt sein auf das gesuchte Wissen. Gerade als er mit der GNADENLOS Kontakt aufnehmen wollte, käuselte sich der Raum erneut. Eine gewaltige Felsmasse fiel aus dem Warp und pflügte problemlos durch den Kreuzer, der in einer gewaltigen Explossion verging. Auf der Oberfläche des Asteroiden konnte man krude Aufbauten erkennen und gewaltige orkische Glyphen waren in den Fels geschlagen. Ohne durch den Aufprall auch nur gebremst worden zu sein, raste der Fels-Hulk weiter in Richtung Alamo Sekundus.
...
Dies war jedoch genau der Ort, den die Hexer als den Fundort der Hinweise geweissagt hatten. Zähneknirschend befahl also der Henker Gefechtsbereitschaft herzustellen und sofort die Verfolgung aufzunehmen. Sollten die Orks den Planeten erobern, würden wohl alle Hinweise verloren sein. Um diese trotzdem noch Retten zu können, würde er wohl mangels Reserven ein Bündnis mit den Schafen des Imperators eingehen müssen.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 30.11.2017 - 09:47
Einfach mal so ein Kreuzer verloren :(
Davon erholen sich die meisten Kriegerscharen nicht mehr :D
Parent - - By MKR Date 30.11.2017 - 13:15
Meine hat nicht mal nen Kreuzer ;-;
Parent - By Mythuor Date 30.11.2017 - 23:25
Dann wirds Zeit, sich den einen oder anderen "Auszuleihen" ;-P
Parent - - By Mythuor Date 30.11.2017 - 23:22
Solange nichts mit den drei Panzerkreuzern passiert, die um eine verlassene und Raumzeit krümmende Xenosstation kreisen, können die Venom Wulfs solche Verluste verkraften ;-)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 01.12.2017 - 23:34
Eieiei, es wäre doch zu schade, hätten die Steinbrecher deren Position im letzten Arenakampf erbeutet ;-)
Parent - By Mythuor Date 07.12.2017 - 23:49
Ham se aber nich ;-P
Parent - - By Mythuor Date 01.11.2017 - 22:47
Updates
Parent - - By Mythuor Date 02.11.2017 - 12:51
Update 1 - Startbild:
Parent - - By Gauntherder Date 02.11.2017 - 13:29
Ist mir etwas zu viel Geschwerte, der könnte bei ManoWar anfangen ;)
Parent - By Mythuor Date 02.11.2017 - 23:01
:-)
Manowar hör ich gelegentlich ganz gern beim Pinseln

Zitatmässig könnte für den Kollegen oben passen
"Till the blood on your sword is the blood of a king"
Da er wohl in den meisten Fällen mit dem Murdersword aufgerüstet werden wird
Parent - - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 08.11.2017 - 15:15
Was haben denn SciFi Schwerter mit Schiffen zu tun?
Parent - - By Mythuor Date 08.11.2017 - 17:21
So rum nix :-)

Aber wenn man jetzt von der Musikgruppe Manowar (und deren CD - Cover)  ausgeht, dann schon ;-)
Parent - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 09.11.2017 - 23:03
Was in einem Tabletopforum, wer denkt denn an sowas? ;)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 02.11.2017 - 21:32
Sieht fies aus, sehr gut!
Parent - By Mythuor Date 02.11.2017 - 23:02
Jawollja :-)
Parent - By Mythuor Date 07.11.2017 - 17:16
Update 2 : Zwischenstand

(Die Geschichten kommen jeweils mit dem Finalen Update ;-) )
Parent - By Mythuor Date 28.11.2017 - 17:19
Tja ... Da meine Kamera Schiffbruch (und Linsenschaden) erlitten hat, kommen die vorläufigen Finalbilder von einer alten Kamera.

Trotzdem:
Update 3 - (Vorläufige Finalbilder) Endstand
Parent - - By Mythuor Date 01.11.2017 - 22:53
und gleich... (Aufgrund des verführerischen Sondertitels)

Nominierung 2:

4 Havocs
-2x Maschinenkanone
-Raketenwerfer
-Schwerer Bolter
+Aufstrebender Champion mit:
-Kombiplasma
-E - Schwert

159 Punkte
Parent - - By Mythuor Date 01.11.2017 - 22:53
Geschichte
Parent - By Mythuor Date 31.01.2018 - 23:13
So ...Kurz vor Torschluß noch die selbstauferlegte Verpflichtung erfüllen :-)

....
Die Orkhorde raste auf die Ruinen der Vorstadt zu, um an die inneren Verteidigungsstellungen zu gelangen. Als sich die Boys in ihren Trucks auf Schußweite genähert hatten, gab der in vorgeschobener Position liegende Sergeant einen Wink. Da traten die beiden Maschinenkanonenschützen aus der Deckung und ließen ihre Geschütze rotieren. Mit jedem Feuerstoß wurden Boys getroffen von den Trucks geschleudert oder die schrottreifen Gefährte vergingen gar in grellen Feuerbällen.

Noch Ungebrochen kam die schon geschrumpfte Horde heran, sodaß auch die bellenden Abschüsse des Schweren Bolters in das infernalische Konzert mit einfielen.

Als sich der Vormarsch der Orks endlich verlangsamte, drängte sich ein riesiger Nob in Megarüstung fluchend nach vorne und versuchte wieder Schwung in den Angriff zu bringen. Als dieser jedoch von einer gezielten Rakete in blutigen Fetzen über das Schlachtfeld verteilt wurde, verließ die restlichen Orks der Mut. In wilder Flucht zogen sie sich in Richtung Horizont zurück. Gleich darauf sammelten sich die 5 Havocs und machten sich davon, um an anderer Stelle einen neuen Hinterhalt zu legen, genau wie es ihnen der Henker befohlen hatte.
....

So...dat wärs :-)

Damit habe ich mein Soll für diesesmal erfüllt ;-)
Ich hoffe das Lesen der kurzen Geschichten hat euch gefallen ^_^
Parent - - By Mythuor Date 01.11.2017 - 22:54
Updates
Parent - - By Mythuor Date 02.11.2017 - 12:52
Update 1 - Startbild
Parent - - By Gauntherder Date 02.11.2017 - 13:28
Coole MaschKas! Woraus ist das untere gebaut?
Parent - - By Mythuor Date 02.11.2017 - 23:15
Danke :-)

Ich bin mir nicht ganz sicher was du mit das untere meinst.

Prinzipiell sind beide aus schweren Boltern gebaut, in deren Mündung ein Wattestäbchenstiel fixiert wurde
Als nächstes kommt über die Mündung ein Loch in das ein Zahnstocher eingeklebt wurde
Danach werden noch 4 weitere (kürzere) Stiele um den Zahnstocher drumrum geklebt
Zum Schluss wurde noch ein Anschluss eines T-Stücks aus dem Aquaristikbereich aufgesetzt und der Stiel mit Leim auf die gleiche Stärke verdickt.
Parent - - By Gauntherder Date 02.11.2017 - 23:21
der Anschluss des T-Stücks und Wattestäbchen :D das wollte ich wissen! Danke :)
Parent - By Mythuor Date 02.11.2017 - 23:24
Gerne ;-)
Parent - - By Lokil Date 08.11.2017 - 17:49
Sehen cool aus! Was für ein Farbschema wirst du benutzen?
Parent - By Mythuor Date 09.11.2017 - 17:22
Danke :-)

Die werden Mitglieder der Venom Wulfs und kriegen auch das entsprechende Schema

Verlinktes Beispiel:
https://forum.warhammerportal.de/topic_show.pl?pid=577172#pid577172
Parent - - By Mythuor Date 15.11.2017 - 12:41
So ... Dann das Update 2 - Zwischenstand
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 22.01.2018 - 09:58
Noa, was machen die Havocs? :-)
Parent - By Mythuor Date 22.01.2018 - 12:59
Wenn das RL zuschlägt, dauerts länger ;-)
(d.h.Die zwei Letzten sind noch nicht weiter)

Ich hoffe die aber bis nächsten Montag fertigzukriegen.
Parent - - By Mythuor Date 29.01.2018 - 12:57
...und Fertig :-)
(Was lange währt wird endlich gut ;-) )

Finales Update Havocs:
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 02.02.2018 - 21:18
Je länger ich gucke, desto unsicherer bin ich mir, ob es Slaanesh- oder Nurgle-Anhänger sind :-D
Parent - - By Squirrel Date 02.02.2018 - 21:23
Na ja da findet man auch Alpha Legion und Iron Warriors drin. Ich hab irgendwie das Gefühl das da alle traitor Legionen in einen Topf geworfen wurden, gut durch gequirlt und dan damit die Figuren angemalt.
Parent - - By Mythuor Date 05.02.2018 - 17:25
*grübel*

Alpha Legion ... naja ... OK die ziehen alles an wenn nötig
Iron Warriors ... äh ... wo ???
Parent - - By MKR Date 05.02.2018 - 17:31
Das bezieht sich wahrscheinlich auf die Schwarz gelben Streifen :D
Parent - By Mythuor Date 06.02.2018 - 12:36
Ah ...  jetzt ja :-)
Parent - By Mythuor Date 05.02.2018 - 17:23
:-)

Malal schickt dir Grüße ;o)

(Ja ... sie hassen ihren Patron, deswegen so bunt ;-) )
Parent - - By Mythuor Date 13.11.2017 - 12:26
OK .. Nachlegen sprach Kythnos :-)

Nominierung 3: - Verbündeter

Capitan Verdoja - Adelitas Feuerherzen

Company Commander
+ - Power fist
   - Plasma pistol

45 Punkte
Parent - - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 13.11.2017 - 14:51
Bei den meisten Teilen weiß ich, wo sie her sind :-D - Aber woher stammt die Energiefaust?
Parent - By Mythuor Date 13.11.2017 - 17:12
Hi :-)

Die Faust ist in der "Catachan Command Squat" - Box enthalten
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 13.11.2017 - 20:42
Auch wenn ich die Regeln für mein eigenes Team gerne biegen würde, eine Alliierten-Nominierung ist erst erlaubt, wenn die vorherigen Nominierungen abgeschlossen sind (irgendwer muss ja ein Auge auf die Fremdlinge haben!). Der Capitan muss also noch etwas warten.
Parent - - By Mythuor Date 13.11.2017 - 23:02
Tzeentch was not amused :-p

Ok...Nennen wir es Vorschau-Nominierung;-)
Parent - By MKR Date 13.11.2017 - 23:09
Feel ya, aber mich hat das nur noch mehr motiviert meine beiden ersten Truppen fertig zu stellen :D
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 13.11.2017 - 23:27

>Tzeentch was not amused :-p


Tzeentch hat es doch sicher kommen sehen :-D
Parent - By Mythuor Date 15.11.2017 - 12:40
Natürlich ;-)

Aber versuchen kann Tzeentch es trotzdem :-)
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Workshop / 5.RzdW - Chaos - Verzweifelte Zeiten (locked)
1 2 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de