Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Nicht-GW Tabletops / Runewars 40k (oder so) (locked)
- - By Da Menschänz Moscha Date 19.08.2017 - 23:16
Nachdem Fantasy Flight Games schon einen Warhammer Ersatz als Teil einer wichtigen IP (Terrinoth) in Form von Runewars Miniatures gestartet hat, wird jetzt auch Space Fantasy abgegrast. Natürlich gehört das neue 40k-ähnliche Spiel zur wichtigsten Space Fantasy Marke des Hauses:
Es war einmal vor langer Zeit in einer weit weit entfernten, Galaxis:
https://www.fantasyflightgames.com/en/products/star-wars-legion/
Hinweis: auf jeden Fall Read More anklicken, das wird ein grober Überblick über das System geliefert.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 20.08.2017 - 12:16
Haut mich jetzt noch nicht von den Socken. Bisher sehe ich darin auch keine große Konkurrenz zu 40k...
Parent - - By Da Menschänz Moscha Date 20.08.2017 - 15:00
Joa es ist 40k halt ähnlich genug, um die entweder oder Frage zu stellen. Und gerade in Anbetracht dessen, dass GW bisher fast die einzigen waren die Neulinge ins Hobby geworben haben, stellen Star Wars Legion und Runewars Miniatures schon einen üblen Konkurenten dar, zumal FFG eine höhere Werbereichweite mitbringt. Schon allein durch die Star Wars IP haben die einfach einen ganz schönen Vorteil. Die Regel an sich sehen FFG typisch Solide und sinnvoll vereinfacht aus.
Parent - By Astmeister Date 20.08.2017 - 15:22
Sehe ich auch so. Das wird massive Konkurrenz für GW.
Up Topic Tabletop Spiele / Nicht-GW Tabletops / Runewars 40k (oder so) (locked)