Nicht angemeldet"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Hilfe Suche Registrieren Anmelden
Hoch Thema Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / Schwarmflotte Rancor
- - Von Gauntherder Datum 28.04.2017 - 17:18
Hallo zusammen,

das hier wird mein kleiner Tyranidenblog. Wohl ohne sonderlich viel Hintergrund, das wird wohl alles mit der Zeit dazukommen. Ich werde den Blog sehr modular aufbauen, und neue Posts dann immer einhängen. Kommentiert werden darf gern direkt unter dem Post.

Projektstart der Armee war vor ungefähr 12 Jahren, als ich mir die Box Kampf um Maccrage geholt hatte. Die ersten 2 Jahre spielte ich sehr sporadisch, als ich dann vor ca. 10 bis 6 Jahren meine Wh40k-Hochphase hatte, spielte ich vor allem Space Marines, die Tyraniden eigentlich nur auf Teamturnieren (2x1000 Punkte, 2x1 Flyrant + 2x3 Dakkafexe war böse :S). Die Tyraniden fielen dabei ein wenig in Vergessenheit. Nachdem ich Warhammer eine Zeit lang den Rücken gekehrt hatte und eine weitere längere, privat induzierte, Pause hatte, wurde ich Ende 2015 kurzzeitig wieder aktiver, die richtige Zeit fehlte dann aber auf Grund des Studiums, das dann auch mal zu Ende gebracht werden wollte.

Jetzt bin ich aber mit dem Studium fertig und habe dank des Jobs Zeit und Geld genug, um mich wieder regelmäßig (Ziel ist 1 Spiel/Woche) Warhammer zu widmen. Lust habe ich vor allem auf Tyraniden. Diese sollen nun zuerst mal fertig gestellt werden, bevor ich den Marines den letzten Schliff (Bases und Charaktere..) gebe.

Also dann, hier kommt sie - Schwarmflotte Rancor!
Basis - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 28.04.2017 - 20:28
Na dann bin ich mal gespannt! Habe mich schon gefragt, wohin du nach dem Ruf zu den Waffen des Vorjahres verschwunden bist :-D
Basis - Von Mythuor Datum 29.04.2017 - 00:06
Na, dann...immer her damit;-)

(@mehr Zeit:Also, bei mir wars eigentlich so,dass ich als Student mehr Zeit hatte:-) )
(@Kampf um Maccrage: Wat ? Schon 12 Jahre her? - Verflixt, ich werde alt, Ach Nee ... Ich reife^_^)
Basis - Von Astmeister Datum 29.04.2017 - 00:36
Sehr schön. Pünktlich zur neuen Edition zurück und dann auch noch mit meinem Lieblingsvolk.
Basis - Von Gauntherder Datum 11.05.2017 - 07:28
Schwarmstärke:

(11.05.17):

2 Schwarmtyranten, einer mit doppelneurals, einer mit HS, P. und Biozid
1 Tervigon (Scratchbuild aus Fex)
3 Zoas
3 Toxtrophen
2x4 Tyranidenkrieger
36 Symbionten
60 Hormaganten
60 Termaganten
Ca. 30 Termaganten in alternativen Farbschemen (Tervigon)
1 Venator
1 Trygon (Scratchbuild aus Fex)
2 Carnifexe (StaWü und Neurals)
10 Gargoyles

Geplant:

Exocrine, Schwarmwachen, Symbiarch
Basis - - Von Gauntherder Datum 11.05.2017 - 07:28
Bilder/Bemal/Umbauprojekte
Basis - - Von Gauntherder Datum 11.05.2017 - 07:29
Anbei der erste fertige Hormagant, an dem das Farbschema ganz gut zu erkennen sein sollte. Das Base wird noch mit Glanzlack überzogen und wirkt dann wie Kriecher  (zergs)
Basis - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 11.05.2017 - 13:28
Etwas unscharf, aber das Farbschema erkennt man. Sieht schick aus :-)
Basis - Von Gauntherder Datum 11.05.2017 - 07:38
Hier weitere Hormaganten, jeweils in anderem Bemalstadium

1. Tuschen tiefe Stellen mit 3 Teilen Blue Ink anderer Hersteller (Vallejo glaube), recht hell und 1 Teil Maccrage Blue
2. Tusche verdünnen,ganzes Modell damit tuschen
3. Mit weißer Base verdünnt Schichten
4. Hornplatten Schwarz malen
5. Horn mit Fenris Grey, "Bleached Bone" und Weiß akzentuieren
6. Details (Rot und Flesh Tusche, Augen gelb)
7. Base: verschiedene billige Abtönfarben Brauntöne, Bleached Bone
8. Glanzlack auf alles was Schwarz war
Basis - - Von Gauntherder Datum 12.11.2018 - 07:55
Tjo, da fängt man an Termis zu bepinseln und spätestens nach der zweiten Layer sucht man sich Abwechslung. Eigentlich wollte ich nur einen Krieger bemalen, jetzt muss auch noch ein Trygon dran glauben :D
Dateianhang: IMG-20181111-WA0013.jpeg (529k)
Basis - - Von Astmeister Datum 12.11.2018 - 09:30
Kewl! Warum hast du dich nicht als Xenos angemeldet? ;-)
Basis - - Von Gauntherder Datum 12.11.2018 - 09:32
Ach ich weiß auch nicht, male momentan Marines, DG, Nidwn, alles worauf ich so Lust habe.

Marines greife ich wsl nach Weihnachten an, hab mir Vanguards von der Frau gewünscht :))
Basis - - Von Astmeister Datum 12.11.2018 - 10:16
Ich weiss nicht, was Vanguards sind?
Basis - Von Gauntherder Datum 12.11.2018 - 10:28
Sturmmarine veteranen
Basis - - Von Ikarus der Verdammte Datum 12.11.2018 - 11:18
Jetzt bin ich mal gespannt. Wie wirst du deine Vanguards ausrüsten ?
Mit / ohne Jumppack ?
Welche Bewaffnung ?
Da gibt es ja zig Optionen.
Basis - - Von Gauntherder Datum 12.11.2018 - 11:28
Reiße die Arme von meinen 10 zu Fuß und allen Sarges ab, baue 10 vanguards mit JP

Dann alles magnetisieren.

Macht 10 JP Vets, 10 Vets zu Fuß, 2x10 Sternguard und npch 5-8 “free Agent sarges“

Damit sollte ich alles abgedeckt haben.
Basis - - Von Ikarus der Verdammte Datum 12.11.2018 - 15:39
Besser wäre sogar noch die JP zu magnetisieren um am Ende 20 mit/ohne JP spielen zu können.
JP's gibts auf Kromlech für relativ günstig zu holen.
Basis - - Von Gauntherder Datum 12.11.2018 - 16:56
Ja sollte ich mir mal 20 holen... auf der anderen Seite tut es dann vermutlich auch einfach nur Hämme Schilde und JP zu kaufen
Basis - - Von Ikarus der Verdammte Datum 12.11.2018 - 19:00
Neeein. Zu teuer. Dann lieber 3 Smash Captains.
Beim Champion rentiert es sich imho. Aber für den Rest ? 16 Punkte für ein Hammer bei nur 2A und KG3 (sprich 4 mit Hammer) ist zu schlecht.

Nach ca. 20 Spielen mit Vanguards bin ich aktuell der Meinung, dass sie mit E-Klauen am besten performen in Preis/Leistung.
Bei 10 Stück am besten 5-7 Stück mit Klauen&Schild. Den Rest mit Doppelklauen.
Zusammen mit einem Captain wiederholen sie dann 1er beim Treffen, Treffen auf die 3 und wiederholen alle Verwundungswürfe.
Basis - - Von Gauntherder Datum 12.11.2018 - 22:27
Ne ich spiel space wolves.. +1 to hit und 3 oder 4 A :)
Basis - - Von Ikarus der Verdammte Datum 13.11.2018 - 11:19
ah ok.
Aber auch da könnten Klauen geil sein. 2+ to hit und 1er wiederholen. Und dann alle Verwundungen wiederholen.
Und gehören Klauen & Wölfe nicht thematisch zusammen ? :)
Basis - - Von Gauntherder Datum 13.11.2018 - 11:21
Wolfsklauen haben sogsr ein richtig gutes Profil, S5, ds-2!
Also eäxte mit wound reroll und +1 hit. Wäre auch cool, aber nur einen punkt schaden. Teste die trotzdem mal.
Basis - - Von Ikarus der Verdammte Datum 13.11.2018 - 12:29
Für Anti Tank hast du ja immer noch deine Wolfsreiter.
Basis - Von Gauntherder Datum 13.11.2018 - 14:34
Ne die will ich nicht die sind zu spezifisch
Basis - Von Ikarus der Verdammte Datum 13.11.2018 - 22:52
Glaube das Meta geht wieder Richtung Horden. Denke das so eine Klauenkompanie spitze ist gegen Ork Mobs, Tzaangor bombs, Bloodletter bombs, Genestealer Schwärme & Co.
Und haben dennoch in der Masse das Potential einen Panzer / Dreadnought / Dämonenprinz zu verhauen.
Hoch Thema Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / Schwarmflotte Rancor