Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer: Age of Sigmar / Die Oger/Ogors kommen! (locked)
- By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 20.07.2016 - 08:08

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/954

Dürfte aber nur eine Anpassung an die runden Bases und ein eigenes Battletome werden, keine neuen Minis.
- By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 26.07.2016 - 08:11
Hier die Preise für die erneuerten Boxen:

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/961
- By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 27.07.2016 - 09:18


https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/962
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 01.08.2016 - 10:38


http://www.belloflostsouls.net/2016/07/aos-beastclaw-raiders-allegiance-artefacts.html
Parent - - By Astmeister Date 01.08.2016 - 11:53
Jeder Held darf einen magischen Gegenstand haben? Das ist ja schon wieder besser als im Generals handbook. :-/
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 01.08.2016 - 12:08
Ist im General's Handbook auch so (s. weiter unten bei den Scans):
http://forum.warhammerportal.de/topic_show.pl?pid=564060#pid564060
Parent - - By Astmeister Date 01.08.2016 - 14:47
Nein, da darf nur ein Held der Armee einen haben. Zusätzliche nur, wenn man warscrolls benutzt.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 01.08.2016 - 14:57
Aber die Formulierung über den Artefakten ist im General's handbook identisch - "any hero".
Parent - - By Astmeister Date 01.08.2016 - 15:31
Mag sein. So wie es aussieht, dürfen die aber halt dipper jeden Helden einen nehmen. Die Grand alliances im GH dagegen nur 1 pro Armee. Oder übersehe ich was?
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 01.08.2016 - 15:46
Ich schaue zuhause noch einmal in mein GH und gleiche ab. Vielleicht sehe ich auch nur irgendetwas nicht.
- By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 05.08.2016 - 17:04
Hier ein ausführliches Review:
http://www.mengelminiatures.com/2016/08/review-beastclaw-raiders-battletome.html

Liest sich eigentlich ganz gut :-)
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 15.08.2016 - 08:56
Und GW zeigt auf Facebook einen Haufen Artwork aus dem Buch (was davon neu ist und was nciht müsste ein Oger-Spieler sagen):













https://www.facebook.com/GWWarhammerAgeofSigmar/photos/pcb.505374219659376/505369472993184/?type=3&theater
Parent - - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 16.08.2016 - 23:02
Was ich ein bisschen albern finde ist daß für jede Armee ein großes Tamtam gemacht wird, dabei sind es einfach nur neue Regeln. Keine neuen Einheiten oder Miniaturen.
Das letzte waren die Waldelfen/ Baumsachen, und ansonsten hat alles nur neue Boxen bekommen (undwahrscheinlich auch gleich einen neuen Preis).
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 17.08.2016 - 08:18
Naja, es muss ja schon alles passend zum neuen Hintergrund umgestaltet werden, wofür es neue Bücher braucht. Dass man diese und die neu verpackten Figuren dann auch verkaufen will und entsprechendes Marketing betreibt ist ja nun nichts Neues :)
Parent - - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 17.08.2016 - 23:15
Schon, aber zuvor gab es gleich immer auch ein paar neue Einheiten oder zumindest ein paar neue Charaktermodelle.
Ich meine für Charaktermodelle braucht es noch nicht einmal neue Regeln. Hinzu kommt daß andere Einheiten dringend eine Überholung braucht.
z.B. daß sie immer noch diese starren Zombies haben, dafür sollte GW sich schämen.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 18.08.2016 - 08:18

>Schon, aber zuvor gab es gleich immer auch ein paar neue Einheiten oder zumindest ein paar neue Charaktermodelle. Ich meine für Charaktermodelle braucht es noch nicht einmal neue Regeln.


Neue Regeln sind im Vergleich zur Produktion von neuen Modellen eher das kleinere Problem, glaube ich. Kommt sicherlich alles mal, sobald die Minifraktionen ausgebaut werden, aber gegenwärtig sieht das für mich einfach nach einer Umstrukturierung und Einpassen in den neuen Hintergrund aus. Das hat offenbar Priorität.

>Hinzu kommt daß andere Einheiten dringend eine Überholung braucht. z.B. daß sie immer noch diese starren Zombies haben, dafür sollte GW sich schämen.


Ohne Frage, es gibt noch einige alte Modelle, die dringend einer Überholung bedürfen. Die Umstrukturierung erlaubt es GW aber auch, viele alte Kits auszusortieren, indem sie diese nicht in neue Fraktionen übernehmen. Die Einheiten, die trotz ihres Alters übernommen werden/wurden, erhalten dann hoffentlich bei einem Update der jeweiligen Minifraktion neue Modelle. Generell sind einige dieser Unterfraktionen auch noch sehr klein - da hoffe ich sowieso, dass die in der Zukunft einheitentechnisch ausgebaut werden.
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer: Age of Sigmar / Die Oger/Ogors kommen! (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de