Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Clubs und Co. / 40k Spielertreff Hamburg / CommunityComp (locked)
- By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 10.07.2016 - 12:38
Moin Moin,

nachdem Philipp und ich unsere Listen für das gesrige Match per CommunityComp gewertet haben, kam mir der Gedanke, dass wir das System in unserer Runde auch nutzen könnten. Dabei handelt es sich um ein Kompositionssystem, das allen möglichen Variablen in der Armeezusammenstellung Punktwerte anhand ihrer Stärke im Spiel gibt. Dabei wird Spamming in der Tendenz eher "bestraft" und ausgewogene Armeen werden "belohnt". Im Detail könnt ihr euch das unter folgendem Link durchlesen:

http://www.communitycomp.org/files/CommunityComp.pdf

Mir geht es momentan nicht darum, das System fest bei uns als Messlatte für alle Listen zu etablieren à la "diese Punktgrenze darf nicht überschritten werden", sondern mich würde vielmehr interessieren, welche Compwerte bei uns üblicherweise gespielt werden. Wenn ihr also vor oder nach euren Matches eure Listen einmal mit dem CompSystem bewerten würdet und wir die Ergebnisse hier sammeln könnten, fände ich spannend was dabei herauskommt. Ich würde dann hier eine Übersicht führen :-)

Schönen Sonntag noch!

___

Übersicht Compscore:
09.07.2016: [1750 Punkte] Eldar (CS 18) gg. CSM (CS 7) [Sieg Eldar]
Up Topic Clubs und Co. / 40k Spielertreff Hamburg / CommunityComp (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de