Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Clubs und Co. / 40k Spielertreff Hamburg / Hausregeln (locked)
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 01.07.2016 - 08:56
Da wir nun mit den Hausregeln angefangen haben: gibt es weitere, die wir dort hinzufügen wollen?
Parent - - By Ciliano Date 07.07.2016 - 16:45
Da Iyanden ja nun offiziell erlaubt ist, gibt es eine kleine logische Unstimmigkeit, da in der neuen Edition die Impulslanzen überarbeitet wurden und die Himmelslanze (Iyanden-Artefakt) somit noch auf ihrem alten Profil sitzen bleibt. Grundsätzlich behalten die Impulslanzen ja nun ihren DS auch in weiteren Nahkampfrunden; die Stärke wird aber nach wie vor auf die ihres Trägers gesetzt. Aufgrund der sehr hohen Punktkosten der Himmelslanze (35) - besonders im Vergleich zur Sternenlanze der Exarchen (10!) - möchte ich die neue Regelung auf die Himmelslanze übertragen. Selbst damit wird es wohl unwahrscheinlich sein, dass man dieses Ding jemals einsetzt, aber es wäre zumindest in line. Warum ist das überhaupt ein Thema? Speere des Khaine haben ihren Zugriff auf Zurückfallen verloren (!) und hängen somit in Nahkämpfen fest, von daher macht es schon einen Unterschied.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 08.07.2016 - 00:09
Wäre für mich ok.
Up Topic Clubs und Co. / 40k Spielertreff Hamburg / Hausregeln (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de