Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer: Age of Sigmar / Bemaltes und Unbemaltes (locked)
- - Date 24.06.2016 - 11:44
[Themenzweig verschoben]
Parent - - By Sir William Date 20.06.2016 - 11:08
Eines noch- die Figuren schreien danach bemalt zu werden.
Parent - - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 20.06.2016 - 14:41
Da müssen sie sich bei mir aber gaaaaanz weit hinten anstellen.
Parent - - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 20.06.2016 - 16:14
Hab auch einen Stapel von Boxen die noch berücksichtigt werden müssen - alles was danach kommt ist Target Date 2020 oder so :-D
Parent - - By Sir William Date 21.06.2016 - 11:07
Ja und ich komm jetzt wärend der EM nur dazu Figuren zusammen zu kleben...Aber da ist halt auch noch genug zu tun ;-)

Jedenfalls lebt das Hobby bei mir gerade wieder auf.
Parent - - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 21.06.2016 - 21:10

>Jedenfalls lebt das Hobby bei mir gerade wieder auf.


Ähnlich bei mir, wobei ich einfach noch meine Armeen fertig machen will, was die Miniaturen angeht. Das bemalen von allem schaffe ich in diesem Leben wohl nicht mehr.
Parent - - By Sir William Date 22.06.2016 - 10:30
Na ja,

ich hab auch noch ganze Armeen unbemalt (aber zusammen gebaut) bei mir in den Vitrinen stehen. Das ganze unbemalte sieht doch ein wenig schäbig aus. ;-)
Für mich immer wieder Anlass und Motivation weiter zu malen. Aber die Skaven ziehen sich gerade schon...bemale daher gerne Riesenblöcke von ca. 50 Figuren auf einmal (zumindest die Basisfarben).

Schaffe ich also es nicht mehr in meinem Leben alle Figuren zu bemalen? Eigentlich egal. Ich hab in jedem Fall einen großen Vorrat bis ins Alter und umgekehrt sind nach 25 Jahren im Hobby schon viele Armeen fertig und das ist ein wunderbares Bild in den Vitrinen.
Parent - - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 22.06.2016 - 20:33
Das ist mein Problem. Ich bastele viel lieber, deswegen ist nur ein Teil jeder Armee angemalt. Ne komplette Armee bemalt hab ich noch nicht.
Aber meine Imperiumsarmee ist auf dem besten Weg (wenn es mal ein wenig kühler in meiner Wohnung ist, so daß ich auch mal malen kann).
Parent - - By Sir William Date 24.06.2016 - 11:44
Ich kann Dir nur empfehlen mit einzelnen Armeen abzuschließen. Das bringt eine wunderbare Motivation mit sich. Nur noch diese zwei Regimenter und schwups hat man noch ein weiteres gekauft (also eigentlich nur die Sammlung kompletiert), ist aber nach diesem Regiment dann fertig.

Bei mir stellt sich dann Zufriedenheit ein. Da allem Anfang ein Zauber inne wohnt, habe ich es auch nicht schwer dann mit einer neuen Armee anzufangen. Müsste nur langsam mal meinen Respekt vor den Elfen ablegen, bei denen ich es eigentlich besonders gut machen möchte und mich von daher nicht so recht ran traue. Bis die Skaven fertig sind, hab ich aber noch viel Zeit.

Unbemalt sind noch:
Alle Elfenvölker, Tzeetnsch Dämonen, Chaos, Tiermenschen, Khemri, Oger, Bretonen und Söldner

Bemaltsind:
Zwerge, Orks, Wildorks, div. Goblinarmeen, Imperiem, Vampire, Chaos Barbaren, Dämonen (bis auf Tzeentsch s.o.) und Saurus (zum Teil), Skaven (überwiegend)

Das macht dann ungefähr 50 % benalt zu 50 % unbemalt. Aber auch ich hab viele Projekte offen, so dass ich Abwechslung haben kann.

Daneben treten dann Projekte, wie das bemalen aller Raumschiffe aus dem Ship Pack One des Spiels Eclipse.
Parent - - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 24.06.2016 - 22:00
Deswegen male ich gerade meine Imperiumsarmee fertig. Bloß wohne ich direkt unterm Dach und bei 40 Grad im Zimmer kann ich nicht malen.

Ich male jetzt auch eine Armee nach der anderen an.
Imperium,  Derzeit genug bemalt für 500p. Spiele
Nachtgoblins, (mit Wildorks und allem was größer als Orks ist) ungefähr 120 der 250 Nachtgoblins ist bemalt.
Vampire, Das war meine Anfangsarmee. Vieles muss noch mal neu bemalt werden (ok, bei Skeletten kann man eigentlich nicht viel falsch machen).
Dunkelelfen, 1500p. sind schon bemalt, aber es fehlt noch doppelt so viel.
Meine Slaanesharmee ist noch am wenigsten bemalt, weil ich lange kein Farbschema gefunden hatte, das mir gefällt. Bemalt ist nur ein Magier und eine Einheit Chaosbarbaren, die wurden aber als Teil meines Kult des Slaanesh bemalt. Da ich bei Dunkelelfen schon immer eine Sklaveneinheit haben wollte, habe ich die Barbaren entsprechend angemalt. Die Barbaren lasse ich so (Slaanesh sollte auch Gefallen an Sklaven finden), aber für den Rest der Armee hab ich jetzt ein cooles Farbschema gefunden.
Dann habe ich noch einiges an Kehmri, aber da ist es bei mir wie bei dir mit den Elfen. Ich kriege einfach keine tolle Mumienhaut hin, und mir fällt auch kein pasendes Farbschema ein. Bei der Armee fehlt auch noch ein bisschen was an Infantrie, wobei eigentlich nur weil ich angefangen habe meine Infantrie aus Wargods Miniaturen aufzubauen.
Parent - - By Sir William Date 27.06.2016 - 12:09
Tja Khemri hab ich vergessen, die sind auch noch nicht bemalt. Ich hab aber schon eine ungefähre Vorstellung. Bleiche Knochen und starke Kontrastfarbe mit Gold oder The Burningn Sands: Skelette Feuerrot angemalt.
Parent - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 28.06.2016 - 00:29
Ich hatte mit dunklem Rot angefangen, aber irgendwie gefällt mir das nicht mehr.
Und mein Größtes Problem da sind einfach die Charaktermodelle. Ich kriege einfach keine vernünftige Mumienhautfarbe hin.
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer: Age of Sigmar / Bemaltes und Unbemaltes (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de