Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer: Age of Sigmar / Damit keiner mit dem Fluff durcheinander kommt... (locked)
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 19.05.2016 - 11:53
Hat GW jetzt die Lesereihenfolge veröffentlicht:

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/826

Nun müsste man die Bücher nur erst einmal alle lesen wollen... :-D
Parent - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 19.05.2016 - 15:22
Nichts für mich. An sich lese ich fast nur Fantasy, und da sind ja fast überall Spacemarines abgebildet.
Parent - - By Sir William Date 20.05.2016 - 14:33
Oder anders ausgedrückt:

Die (Schlachten-) Büchern sind fürchterlich geschrieben und haben offene Logik und Zeitfolgebrüche. Ich habe versucht mich dem Thema zu nähern, habe aber immer wieder Schwierigkeiten damit, weil die Charaktere häufig viel zu schwach ausgebildet waren und ich beim Lesen Enttäuschung über die offensichtliche Leere dieser Schreibversuche empfand.

Da wird keine Story aufgebaut, jede Geschichtsschreibung bleibt oberflächlich.
Parent - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 20.05.2016 - 14:53
Wer sind denn da die Autoren? Abnett, Sanders und Thorpe z.B. können ja an sich schreiben...
Parent - - By Da Menschänz Moscha Date 29.05.2016 - 19:43
Wie ist das eigentlich hier so im Forum mit dem Interesse für den AoS Fluff bestellt?
Mich selbst reizt der mit seinem überzogenen Fantasy gar nicht. Hat sich denn Jemand mit der Lore auseinander gesetzt und vielleicht sogar einen Überblick?
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 29.05.2016 - 23:53
Nee, aber das hatte ich am Ende bei WHF auch nicht mehr. Die ganze Endzeit habe ich schon nicht mehr inhaltlich detailliert mitverfolgt.
Parent - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 30.05.2016 - 21:45 Edited 30.05.2016 - 21:47
Ich weiß nicht aber irgendwie wirkt Das Miniaturendesign von AoS wie ne neuere Variante von dem Chronopia Tabletop. Zumindest was die viel zu dicken Rüstungen und die unlogischen Waffen angeht.
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer: Age of Sigmar / Damit keiner mit dem Fluff durcheinander kommt... (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de