Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer: Age of Sigmar / Weltweite AoS-Kampagne? (locked)
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 29.04.2016 - 15:22
Gerade auf faeit gelesen:

>via anonymous sources on Faeit 212
>There will be a globel campaign for AoS coming up in a few weeks/months time.
>It will have it's own website.
>A living map.
>All results will lead into the next book.
>Details are still being finished.
>A new start up section is coming for AoS with kits starting at £5 up.
>On the finance front.
>AoS is actually doing as well if not better then 40k in some areas.
>There has been a decline in shop sales but with summer coming GW hope this should pick up.
>Also.
>No more leaks!
>GW are going are no longer going to be holding back info.
>You will know as soon as it happens.


Mit der noch jungen und sich mit jedem Erweiterungsbuch ändernden AoS-Welt kann so eine weltweite Kampagne sogar die Kritikpunkte der Sturm des Chaos-Kampagnen verhindern, nämlich dass die Ergebnisse schnell in Vergesenheit gerieten und keine Auswirkungen hatten. Hier bitet sich die Chance, das besser zu machen, denn es gibt wenig Etabliertes an dem Spieler hängen, dass man hier dadurch zerstören könnte. Also mal schauen!
Parent - - By enValya Date 29.04.2016 - 17:46 Upvotes 1
Jetzt müsste das Spiel nur noch spaß machen...
Parent - - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 29.04.2016 - 22:00
und tolle Miniaturen haben.
Parent - - By Waldlaeufer Date 30.04.2016 - 01:04
zu erschwinglichen Preisen
Parent - - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 30.04.2016 - 19:35
Das wäre klasse, aber eigentlich hatte GW nie erschwingliche Preise. Zwischenzeitlich waren die Preise echt ok, aber jetzt gerade ist echt ein bisschen teuer.
Parent - - By Gauntherder Date 01.05.2016 - 09:29
Ja das stimmt. Wobei ich die Starter boxen immer verrückt günstig finde. Schätze ich werde mir die einfach immer holen wenn die rauskommmen..
Parent - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 01.05.2016 - 21:38
Das stimmt, ich habe mir die Untotenstarterbox von AoS geholt, weil ich so ein Riesenvieh haben wollte, und da bekommt man quasi 10 Skelette und 5 Fluchritter gratis dazu.
So einen ordentlichen Rabatt gibt und gab es selten bei GW.
Parent - By Sir William Date 03.05.2016 - 10:22
Genau diesen Fehler hat man offenbar nun erkannt. Fix In and Sell Out, hat schon ganz andere groß werden lassen.
- By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 12.05.2016 - 23:37
Mehr Info zur Kampagne:

>summer campaign
>-taking place in realm of life
>-your battle results will be logged at a GW Web Station (the computer you order from when at a GW Store) to prevent skewing results like Eye of Terror did
>-it will shape the setting when they write up future campaign books


http://natfka.blogspot.jp/2016/05/age-of-sigmar-rumors-summer-campaign.html
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 06.06.2016 - 22:59


Die Kampagne naht!
Parent - - By Thyros Date 06.06.2016 - 23:59
Ich freue mich drauf, persönlich bin ich mit sehr zufrieden mit AOS. Aber bei einer weltweiten Kampagne werden meine Hochelfen wieder kämpfen. :D
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 07.06.2016 - 08:17

>Aber bei einer weltweiten Kampagne werden meine Hochelfen wieder kämpfen. :D


Dafür würde ich die auch wieder ausmotten - nur müsste ich erst einmal Gegner finden :-D
Parent - By Thyros Date 07.06.2016 - 10:21
Bei mit gibt es genug.. :D bin aber auf die Punktekosten gespannt.
Parent - By MKR Date 07.06.2016 - 05:19
Im Ersten Moment dachte ich bei der Schrift an Sparta @-@
Parent - - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 09.06.2016 - 22:04
Das wäre dann mal ein Grund endlich meine Tyraniden fertig zu machen.
Parent - By MKR Date 09.06.2016 - 22:15
Wut? O.o
- By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 13.06.2016 - 10:29
- By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 14.06.2016 - 08:55
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 20.06.2016 - 22:21
Das Teasern geht weiter :-)

Parent - By Chretien de Caronne Date 20.06.2016 - 23:06
Aber warum soll ich meine warhammersoldaten in Dalaran rekrutieren?
- By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 29.06.2016 - 09:12
- By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 30.06.2016 - 12:45
Kampagnensets sind wohl unterwegs in die Shops, um dort die Kampagne zu leiten:


- By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 13.07.2016 - 16:02
Die Kampagnenseite ist online!
https://seasonofwar.games-workshop.com/

>Willkommen beim Sommer des Krieges!!


>Diese Kampagne für Warhammer Age of Sigmar ist wie keine andere Kampagne. Ob auf dem Schlachtfeld oder fernab davon, deine Taten bestimmen die Zukunft der Reiche der Sterblichen. Deine Siege oder Niederlagen entscheiden über das Schicksal der drei Städte und ihrer Bewohner.


>Die Kampagne Sommer des Krieges beginnt am 14. Juli und endet am 14. August. Damit hast du vier Wochen lang Zeit, so viele Spiele auszutragen und zu gewinnen und so viele Modelle zu bemalen, wie du kannst. Für jeden Sieg im Spiel erhält deine Fraktion einen Punkt. Einen Punkt erhältst du auch für jede Warscroll an Miniaturen, die du zusammenbaust und bemalst. Den aktuellen Stand und welche der drei Städte von welchen Fraktionen kontrolliert werden, findest du während der Kampagne immer hier auf dieser Website.


>Werden die Mächte der Ordnung standhaft bleiben und die Flamme der Hoffnung neu entzünden? Werden die Diener des Todes über die Lebenden herrschen? Werden die wilden Horden der Zerstörung alles töten, was ihnen in die Quere kommt? Nur du und alle, die sich um dein Banner scharen, entscheiden darüber.


>Es ist an der Zeit, eine Seite zu wählen, deine Armee zu versammeln und deine Würfel bereitzumachen. Der Krieg hat begonnen.

- By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 13.07.2016 - 16:09
Der Hintergrund der Kampagne:

>Die Saat der Hoffnung war gepflanzt, und obwohl sie unterschiedlicher kaum sein könnten, waren alle drei Städte Enklaven der Zivilisation inmitten des vom Krieg zerrissenen Durcheinanders des Reichs des Lebens.


>Es dauerte nicht lange, bis sie in Azyrheim und darüber hinaus zu Symbolen dafür wurden, was die Mächte der Ordnung auch im Angesicht der Bosheit der Dunklen Götter erreichen konnten. Mit der Gründung der Saat der Hoffnung hatten Sigmar und Alarielle jedoch viel gewagt, vielleicht zu viel. Die meisten neuen Städte der Ordnung wurden vorsichtig allmählich aufgebaut, unter den wachsamen Augen zahlloser Stormcast Eternals, doch diese drei Enklaven waren mit atemberaubender Geschwindigkeit entstanden. Jede davon war isoliert, so weit von anderen Städten entfernt, dass sie praktisch in einem anderen Reich hätte liegen können. Zwar konnten sie durch Realmgates von Truppen aus Azyr verstärkt werden, doch das Land rings um die Städte war noch immer vom Chaos verdorben und wimmelte von unzähligen Feinden. Die Bewohner der Städte mussten täglich Angriffe zurückschlagen, nicht nur durch die Diener des Chaos, sondern auch durch andere Mächte.


>Nagash had taken an interest in the War of Life, and had been secretly feeding deathless armies into the ongoing conflict. His servants had struck at both sides, their motivations mysterious and their methods merciless. Now, as these first cities of Order were springing up in Ghyran, those deathless armies turned upon them. None could say whether the dead were simply continuing to follow the original commands of Nagash – automata that had exceeded their remit – or whether the Great Necromancer ordered the attacks himself. To those on the battlements, the distinction mattered little, as battle was joined either way.


>Zur selben Zeit näherten sich riesige Horden aus Orruks, Grots, Ogors, Gargants und Troggoths den zerbrechlichen Bastionen der Ordnung. Zwar hatte der Krieg des Lebens den Stämmen der Jadekönigreiche einen hohen Blutzoll abverlangt, doch unzählige Grünhäute und ähnliche Kreaturen hausten noch immer inmitten des Schreckens und des Schmutzes. Umgeben von Krieg und Konflikt waren viele aufgeblüht, und je mehr die Nachricht die Runde machte, dass es in Ghyran etwas zu kämpfen gab, desto mehr Stämme kamen täglich auch aus anderen Reichen herbei. Es gab keinen offiziellen Befehl und niemand konnte einen einzelnen Befehlshaber benennen, doch die Horden der Zerstörung wurden von der Saat der Hoffnung angezogen wie Seidenflügel von einer Feuerblüte, und sie warfen sich freudig gegen jeden in den Kampf, der ihnen in die Quere kam. Gerüchteweise war sogar der mächtige Gordrakk vom Reich der Bestien ins Reich des Lebens gekommen, um die neu gegründeten Bastionen der Ordnung niederzureißen.


>Die unmittelbare und größte Bedrohung ging natürlich von den Dienern der Dunklen Götter aus. Nurgle war außer sich vor Wut, dass solche Orte der Reinheit und des Fortschritts den wundervollen Zustand der Entropie beschmutzten, den er in Ghyran verbreitet hatte. Bald hatten sich seine schwärenden Kinder versammelt und marschierten unter verrottenden Bannern und rostigen Glocken erneut in den Krieg. Die Anbeter des Khorne und des Slaanesh versammelten sich ebenfalls, während aus dem Himmel fliegende Heere aus Dämonen des Tzeentch eintrafen, begleitet von Hexern, die danach trachteten, die neuen Städte zu zerstören und deren Geheimnisse in Besitz zu nehmen.


>Während des Sommers des Krieges zogen die Armeen der Ordnung aus, um ihre neu gegründeten Enklaven zu verteidigen, und die Götter blickten mit Hoffnung oder mit Hass auf sie herab. Die kommenden Tage würden zeigen, ob die Saat der Hoffnung zu etwas Größerem heranwachsen würde oder ob von ihr nichts als leere, rußgeschwärzte Schalen übrig bleiben würden, traurige Mahnmale für die Pracht, die möglich gewesen wäre.

- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 13.07.2016 - 16:13
Wie funktioniert die Kampagne?

Sommer des Krieges ist eine weltweite Kampagne für Warhammer Age of Sigmar. Du kämpfst um die Kontrolle über die Saat der Hoffnung: die ersten Städte der Ordnung, die im Zeitalter des Sigmar errichtet wurden. Du streitest für eines der vier Großen Bündnisse – Ordnung, Chaos, Zerstörung oder Tod. Um jede Stadt wird von Läden in bestimmten Ländern gekämpft. In jedem Laden geht eine einzige Fraktion siegreich hervor. Am Ende der Kampagne beansprucht die Fraktion, die in den meisten Läden jedes Gebiets siegreich war, diese Stadt für sich. Um teilzunehmen, musst du nur Spiele spielen oder neue Warscrolls an Miniaturen bemalen und deinen Fortschritt in deinem örtlichen Laden melden. Jeder Laden kann die Ergebnisse direkt auf dieser Seite melden, sodass du sehen kannst, wie deine Siege die gesamte Kampagne beeinflussen.

Welche Läden nehmen teil?

Alle Warhammer- und Games-Workshop-Läden, dazu mehr als 1.000 unabhängige Einzelhändler auf der ganzen Welt, sind offiziell teilnehmende Läden an diesem Event. Suche nach deinem nächsten Laden.

Kann ich zu Hause oder in meinem Club Spiele spielen / Miniaturen bemalen und trotzdem an der Kampagne teilnehmen?

Auf jeden Fall. Du kannst deine Spiele überall austragen und wir ermutigen dich dazu! Du musst aber trotzdem in einen unserer teilnehmenden Läden gehen, um deine Ergebnisse zu registrieren.

Wie verändere ich die Zukunft von Warhammer Age of Sigmar?

Deine Spiele bedeuten so viel wie nie zuvor und jede neue bemalte Einheit ist ein weiterer Schritt zum Sieg für dein Bündnis. Am Ende der Kampagne werden die Streitkräfte von Ordnung, Chaos, Tod oder Zerstörung alle Städte erobert haben, und das wird in der Geschichte der Reiche der Sterblichen niedergeschrieben.

Um welche der Städte der Saat der Hoffnung kämpfe ich in meinem örtlichen Laden?

Wenn dein Laden in den Vereinigten Staaten oder Kanada ist, kämpfst du um die Lebende Stadt. In Kontinentaleuropa zählen die Ergebnisse für den Anspruch auf Phoenicium. Wenn du im Vereinigten Königreich, Irland, Australien, Neuseeland, Asien oder einem anderen Land, das noch nicht erwähnt wurde, lebst, ist dein Schlachtfeld die Festung Grauwasser.

Wie viele Spiele / neu bemalte Warscrolls an Miniaturen kann ich täglich im Laden präsentieren?

So viele Spiele wie du gespielt und gewonnen hast, und so viele neue Warscrolls an Miniaturen, wie du bemalen kannst!

Muss ich die Regeln aus dem neuen General’s Handbook zum Spielen verwenden?

Du kannste jede Art von Spiel spielen, auf das du und dein Gegner euch einigt, auch jeden der drei Spielstile, die im General's Handbook präsentiert werden.

Welche Battleplans oder „Zeit des Krieges“-Regeln muss ich verwenden?

Du kannst die verwenden, die dir gefallen.

Wie groß müssen meine Spiele sein?


Du kannst Spiele jeder Größe spielen.

Wie oft wird die Website aktualisiert?

Die Ergebnisse werden auf der Stelle aktualisiert – du siehst deinen Beitrag sofort!

Wie stellt ihr sicher, dass die Ergebnisse fair gemeldet werden?

Alle Ergebnisse werden persönlich durch einen offiziell teilnehmenden Laden gemeldet und alle Ergebnisse werden überprüft, um sicherzugehen, dass keine Fehler gemacht wurden. Offensichtlich können wir keinen offiziellen Schiedsrichter zu jedem der Tausenden Spiele schicken, die während der Kampagne stattfinden, es liegt also an euch, eure Ergebnisse ehrlich zu melden. Denk daran, Sigmar schaut zu und missbilligt Betrüger, die (wahrscheinlich) von himmlischen Azyr-Blitzen niedergestreckt werden.

Was, wenn mein Laden geschlossen ist?

Du hast bis zum 14. August, um deine Ergebnisse zu melden. Es lohnt sich, zu überprüfen, wann dein Laden geöffnet hat, sodass du planen kannst, wann du ihn besuchen wirst, um deine Ergebnisse zu melden.

Ich möchte teilnehmen, aber ich kann keine Gegner finden.

Dein örtlicher Laden ist ein toller Ort, um neue Spieler zu finden, und man kennt dort vielleicht auch örtliche Clubs, in denen du auch einen Gegner finden kannst. Denk daran, du kannst auch zum Sieg deiner Fraktion beitragen, indem du neue Warscrolls an Einheiten bemalst, ebenso, indem du Spiele spielst.

Kann ich Ergebnisse von Spielen melden, die ich vor dem 14. Juli gespielt habe?

Nur Spiele, die im Zeitraum vom 14. Juli bis 14. August gespielt wurden, sollen gemeldet werden.

Wann werden die Endergebnisse veröffentlicht?

Die Endergebnisse werden am 16. August veröffentlicht.
Parent - By Fjodor Karamasow Date 13.07.2016 - 16:47
Eigentlich eine nette Kiste... Mal schauen, Untote bemalen wollte ich eh noch. Zocken glaube ich nicht dran...
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 17.07.2016 - 13:01
Für die zweite Kampagnenwoche haut GW ein besonderes Szenario raus:

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/944
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 27.07.2016 - 10:49
Ein neuer Battleplan für die 3. Woche:

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/964
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 03.08.2016 - 11:25
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 22.07.2016 - 09:34
Nach einer Woche liegen die Mächte der Ordnung vorne und halten alle drei der umkämpften Städte - ab gehts!

Archaon muss rekrutieren:
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 27.07.2016 - 15:40 Edited 27.07.2016 - 15:50
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 28.07.2016 - 15:00
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 30.07.2016 - 12:05
Next up: Destruction

Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 01.08.2016 - 14:34
Abschließend der Buff für die Truppen der Ordnung:
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 03.08.2016 - 16:18
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 05.08.2016 - 16:20
Ein guter Buff für die Kräfte der Zerstörung:
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 08.08.2016 - 08:36
- By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 03.08.2016 - 11:37

https://www.facebook.com/GWWarhammerAgeofSigmar/photos/a.452227281640737.1073741828.452117934985005/502005679996230/?type=3&theater
- By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 09.08.2016 - 09:11
Das Wetter während der Kampagne ;-)

https://www.facebook.com/GWWarhammerAgeofSigmar/photos/a.452227281640737.1073741828.452117934985005/504454943084637/?type=3&theater
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 15.08.2016 - 16:16
Die Kampagne ist durch:


Die Kräfte der Ordnung haben alle Städte gehalten!
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 16.08.2016 - 21:31
Nun sind die Ergebnisse raus :-)



https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/1031
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 21.08.2016 - 21:06
Hier noch die Auswertung für die einzelnen Fraktionen:





Hört sich für mich so an, als wäre Ghyran the place to be, wenn man seinen alten WHF-Armeen eine neue Heimat schaffen wollen :-)
- By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 26.08.2016 - 15:14
Ein paar Auswertungsdaten der Kampagne:

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/1059
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer: Age of Sigmar / Weltweite AoS-Kampagne? (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de