Nicht angemeldet"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Hilfe Suche Registrieren Anmelden
Hoch Thema Clubs und Co. / 40k Spielertreff Hamburg / Theseus-Konflikt I - Archiv
- Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 15.12.2015 - 23:37


Syrphonne war die Hauptagrarwelt des Theseus-Systems bevor der als „Sturm auf Syrphonne“ bezeichnete Konflikt den Planeten in einer Welle aus Krieg und Gewalt überrollte. Die Welt versorgte die umliegenden Welten mit benötigten Lebensmitteln und war so ein wichtiger Knotenpunkt für die Stabilität des Systems. Trotzdem war der militärische Nutzen derWelt eher gering, so dass es eines außergewöhnlichen Ereignisses bedurfte, um die Feinde des Imperiums auf diese Welt aufmerksam zu machen. Es waren die Ruinen, die Exploratoren bei der Suche nach neuen Agrarflächen entdeckt hatten. Versunkene und fremdartige Statuen und Gebäudereste waren in tief im Dickicht des Dschungels gefunden worden und Gerüchte von arkanen Schätzen hatten sich wie ein Lauffeuer verbreitet. Doch kurz nach der Abreise der zweitenWelle von Exploratorteams vernahmen die Psioniker im gesamten System einen gewaltigen Impuls psionischer Energie auf Syrphonne und der Kontakt mit den Erkundern brach ab. Weitere Suchmissionen konnten nicht einmal die Ruinen wiederfinden. Damit wäre die Sache irgendwann vergessen worden, doch der Psi-Impuls hatte nicht nur die Diener des Imperiums im System erreicht, sondern auch andere Mächte und so begannen alsbald die Angriffe auf die wenigen Verteidiger der Agrarwelt.

In diesem Thread findet ihr alle (noch auffindbaren) Dateien unserer 2012/13er-Kampagne zum nachlesen :-)

Story und Verlauf:
Theseus-Konflikt I - Der Sturm auf Syrphonne

Szenarien:
Szenario Finale.pdf
Hoch Thema Clubs und Co. / 40k Spielertreff Hamburg / Theseus-Konflikt I - Archiv

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de